jo ich meinte damit net das kopiert wurde. Twin Peaks blieb eigene und bis heute nen klassiker auch wegen dem stil.
Das ding hat die tv welt in sachen story telling verändert. auf einmal gabs rote faden bei serien. klein gehalten , aber nicht mehr diese klassiche am ende ist die ausgangsituation hergestellt.
Twin Peaks ist der Grund warum es nen jahrzehnt später 24 gab. und 24 mit dem starkem Serialem hat die aktuelle Generation von tv serien entfacht.
24 ist quasi der kleine bruder von twin peaks in sachen mut und tv revolution. qualitativ riesen unterschied ohne frage beide brachten aber eine revolution.
deswegen traute sich der fox tochter sender damals eine harte cop show zubringen mit seriallen elemente. The Shield.
und die Serien wiederrum hat die cable sender animiert eigene serien zumachen
Die Sache ist simpel. jemand traute sich was. später versucht jemand das fortzuführen und kleinere denken sich. das können wird auch
Hier ist nen klassischer Domino effekt. wie nach lost s1 , jeder sender versuchte sein eigenes Lost zu erfinden.
Aber Twin Peaks hat seinen charme. und es gibt immer wieder gerüchte zu nem Sequel
Ehrlich so wie die Tv welt sich entwickelt.
ich bin überzeugt wird kriegen nen twin peaks reboot in den nächsten jahren als miniserie. vermutlich rein online über Netflix und co
Die Tv welt ändert sich gerade so sehr. alles ist möglich
meine Lieblingscomedy Arrested Development bekam auf einmal eine season 4
The Killing bekam ne 3. chance (2mal abgesetzt davor) um das ganze zu beenden
Netflix und Amazon ändern grad alles.
und wie bei firefly , sage ich bei twin peaks. ne fortsetzung wirds erst nicht geben wenn keiner mehr dran glaubt.