Serie Welche Serien schaut ihr?

so, the last ship S01E10 (engl.) angeschaut. Endet interessant, dicker Cliffhanger natürlich, aber war ja zu erwarten. Ist imho nicht so schlecht und hat einen anderen Ansatz als andere Apokalypseserien. Bin gespannt wie lange sie das "last ship" gedöns aufrecht erhalten können.

Gestern Abend noch die Emmys geschaut.

Breaking Bad.:win:

Aber das Tatina Maslany nichtmal nominiert war.xD

Naja, für welche Rolle soll sie nominiert werden?
Man gewinnt ja die Emmys jeweils für EINE Rolle - was bei ihr nicht ganz so einfach zu bewerten ist :v:

Hätte eben jeder Char einzeln nominiert werden sollen, so dass die ganze Kategorie voll ist :P
Und der männliche Klon noch als bester männlicher Darsteller :ugly:

so, the last ship S01E10 (engl.) angeschaut. Endet interessant, dicker Cliffhanger natürlich, aber war ja zu erwarten. Ist imho nicht so schlecht und hat einen anderen Ansatz als andere Apokalypseserien. Bin gespannt wie lange sie das "last ship" gedöns aufrecht erhalten können.

Schön, dass sie dir gefallen hat. Ist ja das Wichtigste :-). Werde sie mir vllt., wenn sie mal auf dt. kommt, auch mal ansehen.

Da ich BB leider noch nicht gesehen habe und somit mein Weltbild noch nicht komplett verändert wurde ;-), finde ich es doch schade, dass keine Network-Serien, v.a. "Hannibal" und "The Blacklist" nominert waren. Ich frage mich auch wieso Jessica Lang einen Emmy bekommen hat, währendessen Lizzy Caplan nicht einmal nominert war :oops:.

Zuletzt bearbeitet:
gestern gabs eine friends "reunion" bei jimmy kimmel :awesome:

[video=youtube;i4H2JHp5XOQ]https://www.youtube.com/watch?v=i4H2JHp5XOQ[/video]

wie passend, dass ich gerade meinen rerun mache

Da bekomme ich glatt wieder Lust auf einen Friends Rerun.
Gut das ich hier die ungeschnittenen Import DVDs aus England habe :D

Wenn die zweite Staffel nur nich so unglaublich langgezogen wär...

Das find ich gar nich so schlimm. Ich meine, wir kennen alle den "Wendepunkt"...und warum es so geschehen musste. Aber Lynch sorgt mit den letzten Folgen ja dafür, dass die "Schwächen" in Staffel 2 mehr als ausgeglichen werden. Für mich bleibt die Serie ein Gesamtkunstwerk...und ja...ich mag auch die (von vielen als schlecht deklarierten) Folgen ab Mitte Staffel 2. Auch wenn die Story komische Züge annimmt leibt sich die Serie immer treu. Jedes mal wenn ich sie erneut schaue fühle ich mich wie Agent Cooper vor seiner Tasse Kaffee :lol:

Das Problem ist eben das Network tv.
Twin Peaks hatte ne kurze erste staffel. die sollte keinen erfolg haben. der sender hat einfach hinterher bereut die Serie bestellt zuhaben.
aber in s1 wurde Twins Peaks zu einer der größten tv sensationen allerzeiten.
So packte man in s1 einfach stoff für eine volle staffel a 22epis.
s2 hatte die dann. den hype. rest ist geschichte.

Fox lebts gerade vor. networktv wird sich ändern. Kürzere Staffeln. event serien. ohne pausen außer mayor holidays wie xmas diesen herbst wo durch gotham bis januar/feb laufen wird.

Twin peaks hat damals einfach alles geändert. die serie war die TV Revolution. die war ihrer zeit einfach voraus.

Homeland zum beispiel hat auch nur den hype weil rubicon vorher zeigte was geht wenn man nen spy drama anders macht.

Rubicon solltet ihr nachholen. für mich nach firefly knapper 2platz für schlimmste absetzung allerzeiten

[video=youtube;ibI6TopNxGE]http://www.youtube.com/watch?v=ibI6TopNxGE[/video]

für mich einer der besten Serien aller zeiten. heute traurigerweise immer der geheimtipp unter den geheimtipps

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben das Network tv.
Twin Peaks hatte ne kurze erste staffel. die sollte keinen erfolg haben. der sender hat einfach hinterher bereut die Serie bestellt zuhaben.
aber in s1 wurde Twins Peaks zu einer der größten tv sensationen allerzeiten.
So packte man in s1 einfach stoff für eine volle staffel a 22epis.
s2 hatte die dann. den hype. rest ist geschichte.

Fox lebts gerade vor. networktv wird sich ändern. Kürzere Staffeln. event serien. ohne pausen außer mayor holidays wie xmas diesen herbst wo durch gotham bis januar/feb laufen wird.

Twin peaks hat damals einfach alles geändert. die serie war die TV Revolution. die war ihrer zeit einfach voraus.

Homeland zum beispiel hat auch nur den hype weil rubicon vorher zeigte was geht wenn man nen spy drama anders macht.

Rubicon solltet ihr nachholen. für mich nach firefly knapper 2platz für schlimmste absetzung allerzeiten

[video=youtube;ibI6TopNxGE]http://www.youtube.com/watch?v=ibI6TopNxGE[/video]

für mich einer der besten Serien aller zeiten. heute traurigerweise immer der geheimtipp unter den geheimtipps

Kann man so sagen. Nur hat Twin Peaks etwas spezielles, was keine andere Serie hat (vielleicht spricht aus mir auch nur der Fan): nämlich den Lynch-Faktor. Dieses völlig abgedrehte, wirre...irgendwie lustige, aber auch verstörende Zeugs...was auch in seinen Filmen immer durchscheint.
Zudem sind praktisch alle Charaktere irgendwie liebenswert bzw. man sieht sie gerne (egal, ob gut oder böse). Dazu kommt wohl das beste Leinwand-Duo Ever (Cooper und Truman) UND die einzigartige Musik.
Ich weiß, dass die Serie einen unglaublichen Hype entfacht hat...aber wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil sie neue Wege beschritten hat ("wie man eine Story auf Serien-Ebene erzählt). Aber den wirklichen Kult, die wirkliche Klasse.....die hat sie imo erst über die Jahre bekommen. Weil die Leute dann erst gemerkt haben, wie tiefsinnig, alptraumhaft und abgedreht die Serie wirklich ist (ich sag mal "Lynch-esk"). Lynch hatte zwar mit Blue Velvet vorher für Aufsehen gesorgt...dennoch findet seine Intention imo mehr Vollendung in den späteren Filmen wie Lost Highway oder Mulholland Drive (sollte ja auch erst ne Serie werden). Und nciht zu vergessen: Fire walk with me. Ein Prequel zu Twin Peaks, welches sich mehr nach seinen späteren Werken anfühlt.
Man hat den Eindruck, dass Lynch durch den Hype und den Erfolg der Serie erst diese nachfolgenden Filme schaffen konnte (die er wohl immer machen wollte). Die Düsternis und der Drang zum "unterbewussten "Alptraumhaften" findet sich bereits in Twin Peaks....aber die Serie hat unglaublich viel Humor im Gegensatz zu seinen späteren Werken.
Und nein, ich will Mark Frost hier nicht ausschließen, aber wer Lynch und die Entstehungsgeschichte kennt, der weiß, dass er ein Perfektionist ist, ungern mit Frost gearbeitet hat und wahrscheinlich zu 90% für alles verantwortlich war. ^^

jo ich meinte damit net das kopiert wurde. Twin Peaks blieb eigene und bis heute nen klassiker auch wegen dem stil.
Das ding hat die tv welt in sachen story telling verändert. auf einmal gabs rote faden bei serien. klein gehalten , aber nicht mehr diese klassiche am ende ist die ausgangsituation hergestellt.

Twin Peaks ist der Grund warum es nen jahrzehnt später 24 gab. und 24 mit dem starkem Serialem hat die aktuelle Generation von tv serien entfacht.
24 ist quasi der kleine bruder von twin peaks in sachen mut und tv revolution. qualitativ riesen unterschied ohne frage beide brachten aber eine revolution.

deswegen traute sich der fox tochter sender damals eine harte cop show zubringen mit seriallen elemente. The Shield.
und die Serien wiederrum hat die cable sender animiert eigene serien zumachen :)

Die Sache ist simpel. jemand traute sich was. später versucht jemand das fortzuführen und kleinere denken sich. das können wird auch

Hier ist nen klassischer Domino effekt. wie nach lost s1 , jeder sender versuchte sein eigenes Lost zu erfinden.

Aber Twin Peaks hat seinen charme. und es gibt immer wieder gerüchte zu nem Sequel :)
Ehrlich so wie die Tv welt sich entwickelt.
ich bin überzeugt wird kriegen nen twin peaks reboot in den nächsten jahren als miniserie. vermutlich rein online über Netflix und co

Die Tv welt ändert sich gerade so sehr. alles ist möglich

meine Lieblingscomedy Arrested Development bekam auf einmal eine season 4
The Killing bekam ne 3. chance (2mal abgesetzt davor) um das ganze zu beenden
Netflix und Amazon ändern grad alles.

und wie bei firefly , sage ich bei twin peaks. ne fortsetzung wirds erst nicht geben wenn keiner mehr dran glaubt.

Oh Gott beschrei es nicht :lol:
Bitte kein Reboot....und Gerüchte um ne neue Staffel kamen ja immer mal wieder, aber Lynch dementiert hartnäckig...und leider ist er auch nicht mehr der jüngste...:cry:
Ich hoffe ja immer noch auf wenigstens EINEN neuen Film, aber laut Interviews hat er keine Lust mehr auf Hollywood :cry:
Wer kann es ihm verübeln?

Und bezüglich einer neuen Staffel: Leider leben viele Schauspieler gar nicht mehr :cry:
Ich glaube on dem Gedanken können sich die Fans verabschieden...:cry:
Allerdings schürt das nur noch mehr die Angst vor einem Reboot.......BITTE NICHT ^^

mit reboot meine ich selbe welt also ne fortsetzung :D hab mich falsch ausgedrückt. nen richtiger reboot wär nen trainwreck
net alles neuerzählt ^^ so ne 8epi miniserie mit neuem fallen der den allten mit aufgreift würde ich gern nehmen,

Puh, gerade nochmal gerettet :-D
Aber so eine Miniserie (vielleicht 7 Folgen wie Staffel 1) würde ich Lynch noch zutrauen. So praktisch zum Abschluss seiner Karriere. Könnte dann sogar in der Zukunft spielen (also von Staffel 2 aus gesehen). Ich verzichte jetzt, wegen Spoiler, auf genaue Angaben. Leider haben sie das "Jubiläum bzw. DEN Zeitpunkt für ein paar neue Folgen" ja verpasst, aber das muss ja nix heißen.
Dennoch würde ich niemand anderen als Lynch hinter der Serie akzeptieren ;)
Es wär so genial, wenn man ein paar Charaktere wieder sehen würde....trotz ihres Alters.

Zurück
Top Bottom