Serie Welche Serien schaut ihr?

Irgendwie fange ich immer mit einer anderen Serie an als ich geplant hatte :lol:

Jetzt hat es Shameless (US) getroffen. Die ersten beiden Episoden gesehen und als gut befunden, da bleib ich dran :-)

Hab die 1. Folge von "Last Ship" gesehen und neben dem Patriotismus ist die Story aber schon ziemlicher Schwachsinn. Selbst wenn Funkstille herrscht und man in der Arktis ist, MUSS man doch mitbekommen, dass die halbe Welt an einem Virus stirbt (massenhaft Schiffe mit Flüchtlingen etc.). Hat man das bisher aufgelöst?

Hab die 1. Folge von "Last Ship" gesehen und neben dem Patriotismus ist die Story aber schon ziemlicher Schwachsinn. Selbst wenn Funkstille herrscht und man in der Arktis ist, MUSS man doch mitbekommen, dass die halbe Welt an einem Virus stirbt (massenhaft Schiffe mit Flüchtlingen etc.). Hat man das bisher aufgelöst?

Es ist eine Serie, keine Simulation... Who cares? :ugly: das ganze sollte ja nur dazu dienen, dass die Besatzung Dr. scott hasst... Auch wenn das nicht sooo ausgeprägt wurde, wie man es hätte machen können... Und wieso überhaupt massenhaft schiffe und so? ;) man sollte in Fiktion nicht so viel reininterpretieren ...

Naja aber man könnte schon denken, dass viele Flüchtlinge gerade auf den Meeren unterwegs sind, ähnlich wie es etwa bei "Wolrd War Z" war.
Aber wen juckts ;-).

Ui, der erste Serientrailer dieses Jahr der richtig gut aussieht:

[video=youtube;r_xvw-_YJSo]https://www.youtube.com/watch?v=r_xvw-_YJSo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Bei "The Knick" interessiert mich v.a. die Wirkung der Medizin (als Ganzes) auf die Bevölkerung. Da sieht der Trailer doch ganz interessant aus. Ob mich die Clive Owen Geschichte interessiert wird sich zeigen.

Guck gerade 24. Eigentlich ganz cool, Jack Bauer geht ab :lol:

Aber das ständig diese Kim Bauer in Schwierigkeiten gerät ist irgendwie lol

Egal wen sie auch immer trifft auf ihrer Flucht, meist sind es miese Arschlöcher die sie ausrauben, vergewaltigen oder schlimmeres antun wollen. LA muss echt ne kaputte Stadt sein :lol:

Heute die komplette vierte Season von 'The Killing' geschaut, aber waren ja auch nur sechs Episoden. So eine wahnsinnig geile Serie, schade dass es vorbei ist. Genau den Satz hatte ich vor zwei Jahren auch geschrieben, bevor überraschender Weise eine dritte Season angekündigt wurde. :lol: Aber nun ist es endgültig vorbei. Werde die Serie vermissen, aber wenigstens wurde sie schön beendet anstatt mit zu vielen Staffeln komplett gegen die Wand gefahren á la Dexter.

Letztens auch 'Penny Dreadful' zu Ende geschaut, auch eine Serie die mir sehr gefällt und definitiv weiter geschaut wird.

Werd mich jetzt aber auch mal nach was neuem umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern Shameless (US) Season 1 beendet... unglaublich starke Serie, werde dann mit Season 2 weitermachen ;-)

Gibts eigentlich viele Unterschiede zur UK-Version?

Killing s4 war unglaublich :D waren 4 gute bis sehr gute Jahre.
Hät nix gegen eine s5 (was nicht passiert weil final season) aber das Ende ist grandios^^

Am meisten werd ich den score vermissen

Vorgestern Shameless (US) Season 1 beendet... unglaublich starke Serie, werde dann mit Season 2 weitermachen ;-)

Gibts eigentlich viele Unterschiede zur UK-Version?
Jaein. Einige Szenen sind gerade zu Anfangs 1:1 gleich, halt nur in den amerikanischen Kontext gesteckt.
Die UK Familie ist einfach viel abgefuckter. Sieht man ihnen auch an. Während Fiona in US schon ziemlich heiß ist, passt die UK Fiona eher für das Schicksal.
Dann wiederum, sind viele Handlungsstränge unterschiedlich in der amerikanischen Fassung ausgegangen, bspw. verlassen UK viele Hauptdarsteller die Serie, die in US noch oder wieder auftauchen, wie man bspw. auch am Ende der aktuellen Staffel gesehen hat (ohne zu spoilern ^^).
UK ist halt gnadenlos schlechter, wenn es um Bild, Sound und Ausstattung geht, da wurde US ein viel höheres Budget genehmigt. Und gegen Ende verschiebt sich ziemlich der Fokus von den Gallagers "woanderst" hin. Lohnen sich somit beide mMn.

So habe jetzt meinen Stargate SG1 Rerun beendet. Tolle Serie, aber ich muss sagen Atlantis gefällt mir einfach viel besser.
Nebeibei mache ich mit meinen Eltern zusammen einen 24 Rerun (für mich ist es einer für meine Eltern nicht). Da sind wir jetzt in Staffel 4 angekommen. Freue mich schon, wenn wir in Staffel 5 ankommen.

Schade, ich wünschte die hätten S5 so zusammengefasst, einfach jede der gezeigten Szenen hat in mir schlechte Erinnerungen aufkommen lassen...

Hab grade die 1. Staffel Black Sails beendet. Trotz Michael Bay fand ich das ziemlich gut. Freu mich auf die 2. Staffel :)

Werd aber demnächst erstmal einen Terminator SCC ReRun machen, nachdem Amazon das ins Instant Video Programm aufgenommen hat

Da ich jetzt so ziemlich alle Serien durch habe die ich gucken wollte bräuchte ich nachschub. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen was empfehlen :).
Genre mag ich eigentlich alle nur Comedy ist nicht ganz so meins (außer vielleicht noch TBBT und 2 Broke Girls aber da kann ich auch nicht viel am Stück gucken) und Arzt Serien (außer Dr. House).
Allerdings besonders mag ich SciFi , Fantasy, Mystery und Sachen aus England (ich liebe den schwarzen Humor). Also wenn ihr da noch gute Sachen habt immer her damit. Aber wie geagt ansonsten auch ruhig andere gute Sachen nennen die nichts mit den oben genannten Genres zu tun haben :).
Am besten wäre natürlich wenn die Serien abgeschlossen sind oder zumindest sicher ist das diese beendet werden.

Ich zähle einfach mal auf was ich schon geguckt habe.Serien mit einem + fand ich besonders gut wenn es da vielleicht ähnliche gibt die ihr empfehlen könnt wäre das toll.

Supernatural +
Breaking Bad +
Babylon 5 +
Battlestar Galactica +
Misfits +
Prison Break ( war gut aber nur beim ersten mal gucken)
The Vampire Diaries (erste und zweite Staffel noch gut aber danach wiederholt sich leider alles was ich jetzt nicht so toll fand)
The Originals + (wesentlich besser als TVD ich hoffe das bleibt so)
Dr Who +
Torchwood +
Dexter (noch nicht alle Staffeln geguckt. Am Anfang fand ich die SErie super dann hats aber irgendwie nachgelassen)
Hannibal +
Star Gate alle
Buffy +
Angel +
Pushing Daisies +
The Shield +
Sixx feet Under +
True Blood +
Fringe +
Ate X +
Pretty Little Liars
Sherlock +
The Tribe + (in Jugendzeiten meine Lieblingsserie gewesen :lol: gibs sowas eigentlich noch?)
Ocean Girl + (siehe oben)
Naja und die ganzen Crime Sachen wie CSI,Bones,Monk usw. aber das gucke ich eher nur im Tv zwischendurch das ist eigentlich nichts was ich mir kaufen würde.

So viel zu den "normalen" Serien. Jetzt mal speziell zu Serien die tolle Kostüme haben bzw. im Mittelalter usw. spielen. Wenn ihr da noch andere habt her damit :-D.
Da habe ich diese geguckt.

Game of Thrones +
Black Sails +
Die Tudors
The White Queen +
Rom +
Spartacus +
Vikings (gibs da vielleicht noch was in richtung Wikinger?)
Deadwood +
Die Borgias +
The Hollow Crown +

Selber habe ich mir diese Serien hier schon mal rausgesucht die mich interessieren. Kann wer dazu was sagen?

Suburgatory
Caprica
Cross Bones
Hell on Whells
Twin Peaks
The Wire
Homeland
Boardwalk Empire
Skins

EDIT: Also es können auch ruhig Serien aus z.B. Japan oder Korea sein. Wenn es da gute Sachen gibt würde mich auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was in deiner Liste fehlt ist Firefly. Zwar nur 14 Folgen plus Film, aber gehört von den Charakteren und vom Zusammenspiel dieser mit zum besten, was es gibt.

Zurück
Top Bottom