Serie Welche Serien schaut ihr?

Also inklusive Staffel 3 ist Weeds definitiv sehr gut. Ab Staffel 4 scheiten sich die Geister. Die Serie entwickelt sich und wie immer kommt es bei den Zuschauern zu konflikten, wenn eine Serie nicht auf der Stelle tritt. Die Entwicklung des Hauptchars nimmt etwa ungewohnte Züge an und in den späteren Staffeln geht es etwars drunter und drüber. Ich selber konnte mit allen Staffeln etwas anfangen.

@Death Valley ist kurz (nur 12 Folgen) und gut.

Quantum Leap durch

Brotears :(

Bin aber schon bei der nächsten Serie und hab die gesamte erste Staffel in 28 Stunden durchgeguckt. BABYLON 5 RULES.

@Death Valley ist kurz (nur 12 Folgen) und gut.
Jaein.
Typisches MTV Zeug. Was jetzt nix schlechtes ist, da auch MTV Studios durchaus gute Serien drehen (RJ Berger S1 war bspw. fantastisch!), aber irgendwie kommt es einen häufig so vor, als wüssten, sie nicht so recht, was sie wollen. Anfangs im Mockumentary Style, ala COPS gehalten, wird der Alltag einer normalen Polizeieinheit aufgenommen, die sich mit Vampiren, Zombies und dergleichen anlegen muss.
Dabei Fall der Woche und relativ unspektakulär, mit ein paar coolen Ideen und ein paar Schmunzlern (und glaub gar nicht mal so unbrutal).
Gegen Ende hingegen switcht das ganze komplett um, bekommt eine Folgen übergreifende Story, Mockumentary ist fast komplett weg und es wird richtig gut, um dann zu ende zu sein.
Wenn du billig dran kommst (oder dank eines VOD Streaming Dienstes durch deine monatlichen Zahlungen schauen kannst), durchaus sehenswert, ansonsten, nix, was man nicht auch ausgelassen haben könnte.

Na ja, Gotham scheint wohl von Piloten nicht wirklich was geworden zu sein:
REVIEW: PRE-BATMAN "GOTHAM" AIMS HIGH, FALLS DISAPPOINTINGLY SHORT
All that said, "Gotham" isn't terrible. What it lacks in compelling narrative it makes up for with ambitious production design and a commitment to its gritty, DC origins. There's a great show to be had here -- and maybe the next few episodes will reveal it. But if the pilot's any indication, "Gotham" is neither the series we need or deserve right now.
Vollständiges Review
Aber nachdem ich das gelesen hatte:
Bruno Heller, der bisher für realistisch angelegte Serien wie The Mentalist verantwortlich zeichnete, ist aktuell Showrunner der Batman-Prequel-Serie Gotham. Mit Superhelden kann er jedoch nichts anfangen, wie nun herauskam.
[...]
„Wenn es einen Superhelden in der Serie gibt, dann ist es Gotham. Die Stadt ist ein überlebensgroßer Charakter, der im Zentrum der Serie steht. Für mich sind Helden interessanter als Superhelden, denn Superhelden vollbringen das Unmögliche, während es im Drama tatsächlich um das physisch Mögliche geht. Es geht um Menschen und wie sie versuchen, reale Probleme zu bewältigen und nicht fliegen zu lernen.“
Vollständige News
Aber mal abwarten. Viele Serien übertreiben es nun mal im Piloten, weil sie versuchen möglichst alle Zuschauerschichten anzusprechen.

In der Woche mit 3 Serien fertig geworden.

Boss
Mochte die Serie von Anfang an und werde nicht leugnen das es an Kelsey Grammer lag. Mag ihn schon seit Frasier und er hat mir auch in der Serie am besten gefallen. Staffel 1 ist etwas stärker als die 2te aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack da die Serie ja leider nicht verlängert wurde.

Sherlock
Staffel 3 kurz und knapp
Folge 1 war super hat mir total viel Spaß gemacht diese zu sehen
Folge 2 war gut gemacht aber irgendwas hab ich vermisst und war die schwächste der 3 Folgen
Folge 3 bis auf den Twist mit .... an sich eine cool Folge nur das Ende :/
Wieder warten bis es weiter geht ...

Und gerade eben True Detective
Hab ja schon etwas über die Serie gelesen und da ich die Woche krank geschrieben bin dachte ich mir, fang ich mal gleich damit an. Ja was soll ich sagen 1 1/2 Tage später bin ich schon durch weil es so fesselnd war.
Kann ich nur jedem ans Herz legen, so was findet man nur selten. Musste ein paar mal an Twin Peaks denken.( was ja nichts schlechtes ist)

So irgendwelche Tipps was ich mir nun anschauen soll? Und bitte kein Stargate oder der gleichen :v:

aktuell White Collar, GoT finde schade das die 3.Staffel von WC nicht bei uns auf DVD erscheint. finde die Serie einfach super

So irgendwelche Tipps was ich mir nun anschauen soll? Und bitte kein Stargate oder der gleichen :v:

True Detective ist genial, Sherlock s3 für mich persönlich, aber da steh ich wohl allein, die mit Abstand schwächste Season.

Hast du schon Fargo und Hannibal gesehen? Die beiden würde ich derzeit empfehlen.

Ich selbst habe diese Woche Top of the Lake geschaut. Hm, ich weiss nicht so recht. Eine gute Atmo, schöne Bilder, sehr ruhig, schon fast zu ruhig. Aber die Auflösung war dann Mist, hatte mir da viel mehr erhofft.

Dann gehts jetzt mit Justified s3 weiter ;)

True Detective ist genial, Sherlock s3 für mich persönlich, aber da steh ich wohl allein, die mit Abstand schwächste Season.

Hast du schon Fargo und Hannibal gesehen? Die beiden würde ich derzeit empfehlen.

danke für deine Tipps. Fargo werd ich mir mal genauer anschauen. Bei Hannibal bin ich bei Staffel 2 :)

Comedians in Cars Getting Coffee

Zu Gast: George Costanza (Nicht Jason Alexander) -> Minireunion :D

Sobald Binding of Isaac Rebirth draußen ist, gibts ein komplettes Rewatch bei mir :)

(Und btw die Folge mit Tina Fey ist sehr gut)

Zuletzt bearbeitet:
Leftovers :win:
Bisher war imo jede Folge richtig gut. Der Serie kommt echt zugute, dass sie die Ursachenforschung komplett ausblenden - und die Konsequenzen auf die Gesellschaft zeigen. Kann zwar ev. in einer 2. Staffel langweilig werden - aber bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der Serie :awesome:
Sowohl die Episoden, die sich auf nur einen Charakter beschränken, als auch die allgemeineren Episoden :awesome:

jemand den Piloten von The After gesehen? Soll ja das Comeback von Chris Carter werden, fand die erste halbe Stunde auch gut, aber besonders das Ende war nicht so meins.
Wurde ja als Serie verlängert, hoffe das Carter mehr in der Hinterhand hat als das Ende vermuten lässt

Quantum Leap durch

Brotears :(

Bin aber schon bei der nächsten Serie und hab die gesamte erste Staffel in 28 Stunden durchgeguckt. BABYLON 5 RULES.

ja, das QL Ende :sad:

scheinst ja jetzt die klassiker der 90er nachzuholen :v:

die erste season von b5 ist imo noch relativ lahm, season 2-4 dagegen göttlich, 5 ist dann geschmackssache, finde die sehr gut, andere hassen sie^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die gesamten Staffeln von Lost angeschaut habe, die vierte Staffel von The Walking Dead und die dritte Staffel von American Horror Story auch bereits hinter mir habe, werde ich nun zur Überbrückung Once upon a Time anschauen ^^

Ich liebe Red <3 :D

Fand die 3.Staffel von AHS recht schwach. Kommt bei weitem nicht an die 1. und 2. heran :shakehead:.
Bin gerade dabei "The Blacklist" nachzuholen und bin wirklcih geflashed. Die Fälle sind zwar nicht immer spannend, aber die Hintergrundstory ist wirklich gut gemacht und James Spader ist saugeil. Einen der besten und charismatischsten Charaktere die ich seit langen gesehen habe, Matthew McConaughey in TD, 8-). Selbst wenn die Folge eher mäßig ist, reicht mir ein Satzt von ihm um die Folge zu retten :-D.
Schade, dass er keinen Golden Globe bekommen hat.

The last Ship ist irgendwie Müll naja mal gucken

Wobei die Idee ja gar nicht mal so übel ist, aber die Umsetzung trieft nur so voller US Partiotismus. Ich bleib im Moment auch nur dran weil es direkt nach Falling Skies läuft und ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe.

Hab vorhin die 7. folge the last ship gesehen (sky+), der patriotismus nimmt ein wenig ab und es ist eigentlich auch spannend, fiese cliffhanger inklusive. Bin gespannt wie es weitergeht.

Zurück
Top Bottom