Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich guck im Moment Quantum Leap, und bin da grad bei den Premiereepisoden von S3 angekommen, in denen Sam seiner Schwester Imagine vorsingt bevor es geschrieben wurde:

[video=youtube;FwzDaaUa9lA]https://www.youtube.com/watch?v=FwzDaaUa9lA[/video]

Großartige Serien :)
Vor allem wegen Al, Al rult einfach.

Quantum Leap ist einfach ein zeitloser Klassiker und das Duo Sam/Al legendär.

Das ist eine der wenigen Serien, bei denen ich mir sicher bin, dass sie auch noch in 20 oder 30 Jahren neue Generationen in ihren Bann ziehen wird

Das Ende war großartig und dennoch bittersüss. Bin ein Fan davon und hasse es gleichzeitig

Bin froh, dass die Serie nun seit ner Weile komplett in Deutsch auf DVD erhältlich ist und zwar mit der kompletten Originalmusik.
So kann man die Serie immer wieder vorholen, wenn man gerade Lust drauf hat.

P.S. und die Vietnam Doppelfolge ist natürlich einer der großen Höhepunkte der Serie

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich darauf gekommen bin ich auch nur wegen einem 30 Rock Joke:

Jack: No, I haven't told Colleen. Don't you see, I have a chance here to go back to the past and put things right that once went wrong...

Liz: That's... the Quantum Leap intro

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich darauf gekommen bin ich auch nur wegen einem 30 Rock Joke:

Jack: No, I haven't told Colleen. Don't you see, I have a chance here to go back to the past and put things right that once went wrong...

Liz: That's... the Quantum Leap intro

ich mag solche kleinen Anspielungen in Serien immer^^

btw da du ja aktuell am Anfang von Season 3 bist und die Vietnam Doppelfolge siehst, passt es ganz gut noch was anderes ins Spiel zu bringen.
Die Macher der Serie Sliders haben Quantum Leap wohl auch sehr gemocht und ne kleine Connection eingebaut, die direkt mit den 2 Leap Home folgen und deren Ende zu tun haben^^

Quantum Leap has always been a cousin of Sliders...the earliest reviews of Sliders even noted the similarities. "Quantum Leap with an edge." But have you ever wondered if it went further than that? With the introduction of Maggie, it did.
As posted at the Sci-Fi BBoard by ThomasMalthus, there is a seemingly strong connection between Maggie and Sam Beckett. For those who watched Quantum Leap, you may remember the first two episodes of season three. Those episodes ("The Leap Home" and "Vietnam") gave us a glimpse of a relative Sam had who was only mentioned briefly before in the series. His brother, Tom.

In the original history before Sam leaped, Tom had died in 1970 Vietnam...but before "Vietnam" was over, Sam had saved his brother's life and changed history. Thus, a new history was made...one in which Tom presumably continued his career in the military.

But I know what you're saying...how does this connect to Maggie? Well, first of all...Maggie's last name is the same (even same spelling) as Sam's...Beckett. Sam's brother shared that name...and in 1970, his brother was in his early twenties, which would place Tom in his mid 50's by 1999. If his brother had survived and continued his military career...it is very plausible that Tom would be a general by that time.

In the season four episode "Slide By Wire", we learn that the name of Maggie's father was General Thomas Beckett. This is mentioned again in the season five episode "The Return of Maggie Beckett". Could it be that Maggie is in actuality the niece of Sam Beckett...the time traveling physicist?

I believe that at the very least, this is a nice inside homage placed into the show that many people will never catch. And while she may not be the niece of the Sam that we knew...Sam has countless doubles floating around out there just like everyone else...now doesn't he?

Bin froh, dass die Serie nun seit ner Weile komplett in Deutsch auf DVD erhältlich ist und zwar mit der kompletten Originalmusik.

Jap, das fällt mir auch immer wieder auf, wie wichtig die Musik ist. Scott kann aber auch einfach singen, ist eben ein richtiger Schauspieler.
Das viel mir früher immer in anderen Serien auf, wo in den Musikszenen immer hörbar plötzlich die Stimmen mit Studiomikrofonen aufgenommen wurden, weil die Schauspieler das nicht "live" vor der Kamera können.

Bin zwar Mitte Staffel 2 ausgestiegen, inzwischen wird im Herbst die vierte Staffel von Homeland anlaufen.

[video=youtube;-A6vKiOM0Ws]http://www.youtube.com/watch?v=-A6vKiOM0Ws[/video]

Bin gespannt, Season 1 und vor allem Season 2 waren großartig, in Season 3 hat man den Faden etwas verloren... bin gespannt wie sie den "Neuanfang" gestalten :-D

Rick and Morty s1 beendet, grandiose Serie, bitte mehr davon :-D

Futurama s1: Unglaublich stark die Serie, kein Vergleich zu den anderen Animationsserien :-)

@nishi
rick and morty verdoppelte seine quote laufe von s1 . also wir werden vermutlich noch nen paar jahre davon haben.
futurama liebe ich au. einmal im jahr nen Rerun.

Homeland werd ich reinguggen weils nen reboot ist. hätten die versucht so weiter zumachen wie bisher würde ich es absetzen.

Jetzt mehr fokus auf die Gefahr der Staffel nehm ich. +carrie am weinen. ist ja mitlerweile standad wie bei 24 jacks Damn it oder son of abitch

Bin jetzt bei Shameless Us auf dem neuesten Stand und schiele auf die Original Serie aus UK. Hab mal bei YT durch ein paar Eps geskippt und ich finde die Kulisse furchtbar,die Darsteller uncharismatisch und British English nervt mich eh. Sollte ich die Serie dennoch mal anfangen? Gibt ja mittlerweile schon mehr als 9 Staffeln davon. Hat sie jemand hier geschaut?

The Leftovers hat einfach irgendwas. :scan:

The Strain war auch ganz gut und Extant schau ich auch mal weiter. :-)

das original shameless ist viel besser als die us version.
Dadurch das es nen kleiner sender ist, leider lange nicht in HD

Gute Aussage.Was macht das Original denn so viel besser als die US Version? Fand bei den Szenen mit Frank zb. merkt man ihm das schauspielern richtig an wobei Macy original ein Junkie / Alkoholiker sein könnte.

Seh grad die Staffel 1-10 DVD Box ist gar nicht mal so teuer. Untertitel brauche ich da auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Fiona ist schon irgendwie ne geil Sau :D

Ok Box ist bestellt :D Nicht deswegen aber so schlecht kanns auf lange Sicht gar nicht sein. Das hat alles richtig gute Bewertungen bekommen und wenn Shameless US schon so geil ist das Ding bestimmt auch irgendwann ein Selbstläufer. Wenn nicht wird die Box einfach wieder verschrubbt. 100+ Euro auf ama.de mann mann.

Gute Aussage.Was macht das Original denn so viel besser als die US Version? Fand bei den Szenen mit Frank zb. merkt man ihm das schauspielern richtig an wobei Macy original ein Junkie / Alkoholiker sein könnte.

Seh grad die Staffel 1-10 DVD Box ist gar nicht mal so teuer. Untertitel brauche ich da auf jeden Fall.

naja die serie ist im orginal dreckiger. der Uk Frank ist einfach nur genial.
und laufe der staffeln kommen immermehr neue Seltsame Familien hinzu während Franks nach und nach die Serie verläßt.
Fiona steigt ende s2 zum Beispiel aus.

Der Fokus ist mehr auf andere später. quasi wie bei einer ensemble Comedy nur hier mit familien.

Musst wirklich mal reinguggen. ich weiß nicht wann Original und US Version sich trennen.
aber die Uk Serie ist abgeschloßen. 11 tolle Staffeln

machst nix falsch. ich sah nur nen paar epis von der us version. wie die kanada aktion.
genau das selbe passiert in der uk mit frankreich. kann also net sagen wielange beide das selbe erzählen.

Nachdem mit Freundin gestern die letzte folge von Season 2 bei Once Upon a Time über den Bilschrim lief, läuft aktuell Lost Staffel 2 im Player. Himmel ist es schwer das mit jemanden zu gucken der es noch nicht kennt :-P

Sonst gucke ich immer noch 24, gerade letzten Folge von Season 3. :-D

Zurück
Top Bottom