Serie Welche Serien schaut ihr?

Mittlerweile Season 9 bei Seinfeld. 11 Folgen noch. Weiß nicht ob Friends meine Lieblingssitcom bleibt, das ist schon ganz großes Kino gewesen teilweise!
 
Also Friends konnte da meiner Meinung nach nicht mehr Mithalten, das war einfach zu brav dafür.
Und falls du der Meinung nach dem Finale nicht auch bist:
NO SOUP FOR YOU!
 
Soeben die letzte Staffel Seinfeld beendet. Wie zu erwarten endet die Serie mit einem großen "Fuck You!" an die Zuschauerschaft, die nach 9 Staffeln in Gesellschaft der Truppe ein Happy End für die Vier New Yorker erwartet.

Ironisch und passend die Tatsache, dass den Protagonisten der "show about nothing" schließlich gerade das Nichtstun zum Verhängnis wird. Sehr schön fand ich es, so viele bekannte Gesichter noch einmal zu sehen, was die Autoren geschickt einbauen konnten.

Ich hätte Jerry und George gewünscht, ihre Sitcomträume zu verwirklichen, Elaine eine einigermaßen ernste Beziehung und Kramer..eben, einfach so weiterzumachen. Aber das wäre nicht Seinfeld gewesen - die Vier sind schon ziemlich egoistische Soziopathen, und heuchlerisch wäre es gewesen, ihre prägendsten Charaktermerkmale zugunsten der geforderten Sentimentalität eines Serienfinales zu opfern.
 
Seinfeld war schon der Wahnsinn. Ich hab zum Ende der Serie in New York studiert und war tatsächlich auf einem Mega-Seinfeld Abschiedsviewing. War eine fette Privatparty und die Leute die diese Party veranstaltet haben, hatten sich tatsächlich die Orginale der damaligen TV-Guide Cover gekauft. Reiche New Yorker sind sehr xD

Hab auch mal den echten Kramer gesehen, wie er mit seine "Real Kramer" Rikasha an mir vorbei geradelt ist. Sehr schräger Vogel. xD
 
Haha wie gut, der hat sich ja nach diesem Skandal leider sehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie gut das gewesen sein muss, das ganze "live" zu verfolgen. Auch wenn die allgemeine Reaktion auf das Finale ja eher gespalten zu sein scheint, hab da sehr viel Negatives gelesen. Als nächstes werd ich mir mal "Curb your Enthusiasm" von Larry David ansehen - da gabs immerhin sogar ne kleine Reunion.
 
Ich rede nicht von Michael Richards, sondern von der echten Person, auf der der Kramer Character basiert.

Super sind die Curb Folgen, in denen Jason Alexander auftritt. Immerhin basiert Georg ja auch Larry David.
Curb ist aber sehr, sehr trocken, aber ich find's geil. Die Seinfeld Reunion ist "Pretty, pretty, pretty good". :D
 
Ach die "This is not a Seinfeld Reunion" , Reunion war epic , und schön aufgebaut die Staffel über und die letzte Epi da weint das Seinfeld Fanherz vor freude, mit den alten Kulissen etc etc

Besonders toll ist die Anspielung auf Michael Richards Vorfall:
[video=youtube;ktZde2tEK1Y]http://www.youtube.com/watch?v=ktZde2tEK1Y[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
also dies jahr gibts keine Staffel. ist ja nicht das erste Mal.
Hoffentlich kriegt er wieder Bock auf ne Staffel.

Von HBO hat er ja nen Freibrief.
 
Kann er von mir aus bis in alle Ewigkeit machen. Die letzte Season fand ich übrigens richtig geil.
Wenn er Zeit braucht, um gut zu bleiben, dann soll er sich alle Zeit der Welt nehmen. :D
 
synchro ist eigentlich sehr gut. o-ton ist natürlich wie eigentlich immer besser. hat mich aber nicht daran gehindert, die komplette serie (bist auf die letzte staffel. die habe ich aus mir unergründlichen gründen immer noch nicht gesehen :ugly: ) mit deutscher synchro zu schauen ^^
 
So, GoT Season 1 durch, die letzten 3 Episoden haben mich dann auch Storytechnisch mitgerissen. Schauspieler und Setting sind eh wunderbar. Wenn Season 2 auf diesem Niveau weiterläuft wird es wahrscheinlich auch für mich eine grandiose Serie.

7/10
 
Zurück
Top Bottom