Serie Welche Serien schaut ihr?

hey nix gegen Scrubs, die Serie ist großartig. Gerade die ersten Staffeln und das Ende gehören mit zum besten in diesem Genre.
 
erstmal: was soll immer das staffel-denken?

ich betrachte serien immer als ganzes. :nix:

^^

@ miles: was sind so deine top 5 comedy serien?
 
Ich war ja auch mal riesiger Scrubs-Fan, muss aber heute (und viele Comedy-Serien später) sagen, dass JD & Co. es heute nicht mal mehr in meine Top-5-Comedy schaffen würden... Malcolm würde es aber nicht mal in die Top-10 schaffen, das muss ich an dieser Stelle auch schreiben. Ne durchgehend mittelmässige bis schwache Sitcom :(

Scrubs ist einfach seicht. Der Humor wurde so stark von Parker Lewis geklaut und schafft es net einmal erfrischend zu bleiben. Hab ca. 15-20 Folgen gesehen und fands net wirklich ansprechend. Ich mag Arztserien generell nicht, aber die Charaktere, der Charme und die Gags waren einfach nur lame. Und einer der Folgen war sogar ein Best-of der Gags.

Und Community ist ne tolle Serie, entstand aber erst nach Scrubs, von daher würde ich nicht sagen, dass Scrubs Elemente davon benutzt - wenn dann umgekehrt :p

Ist halt der gleiche Humorstil, nur eben besser gemacht.

hey nix gegen Scrubs, die Serie ist großartig. Gerade die ersten Staffeln und das Ende gehören mit zum besten in diesem Genre.

I beg to lol. :birt:

erstmal: was soll immer das staffel-denken?

ich betrachte serien immer als ganzes. :nix:

Das Staffeldenken zeigt immer an, wie weit die Schreiber dran waren und wo der Jumping the Shark Moment war. Einige Staffel werden für die Demographics umgeschrieben, damit man mehr Quoten und Leute eines best. Alters erreicht usw. Oder man versucht was ganz neues. Die bekanntesten Beispiele sind Happy Days mit dem "Jumping the Shark" und auch diverse bei uns bekannten Serien, wie Scooby Doo, wo man später Scrappy hinzuholte oder bei Feuersteins die Kinder. Bei normalen Serien merkt man es dadurch, dass die Folgen mehr normaler und weniger spitze bleiben oder die Formel geändert wird. Ah ja, South Park Staffel 1 war auch so ein Beispiel, hat kaum was mit den späteren Staffeln irgendwie zu tun vom Humor her.

^^

@ miles: was sind so deine top 5 comedy serien?

1. The Nanny
2. Malcolm
3. Parker Lewis

Der Rest ist alles bei mir Platz 4 und 5 - und das sind mindestens sieben weitere Serien.
 
ich behaupte einfach mal , dass man leichter leute zum heulen bringt als zum lachen .
@topic
breaking bad u. modern family.
 
Scrubs große Stärke war es immer Humor und ernste Themen wie Tod perfekt zu vereinen, allein die Folgen mit Ben sind so erstklassig das da fast nix rankommt.

Und sorry aber ich persönlich finde die Nanny zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sorry aber ich persönlich finde die Nanny zum :kotz:

Naja, The Nanny ist eigentlich der Relaunch von I Love Lucy, einer sehr, sehr legendären Sitcom aus den 60igern in Amerika.

:kruemel:

[video=youtube;BRenkY8lQvY]http://www.youtube.com/watch?v=BRenkY8lQvY[/video]
 
Community ist gut keine Frage, besser als Scrubs? Sicher nicht.
 
Ein typischer Miles-troll. Nicht drauf eingehen. Miles ist in dieser hinsicht wie ein T-Rex. Nicht bewegen, dann zieht er unerledigter Dinge weiter ..
 
Nanny auf Platz 1? Imo eine extrem nervige Sitcom.

Auf Englisch kommt es besser rüber, dank dem Publikum!

Community ist gut keine Frage, besser als Scrubs? Sicher nicht.

Und wie stehen Scrubs zu Parker Lewis und Malcolm bei dir?

Ein typischer Miles-troll. Nicht drauf eingehen. Miles ist in dieser hinsicht wie ein T-Rex. Nicht bewegen, dann zieht er unerledigter Dinge weiter ..

...sagt Derjenige, der fast jede Manga-Serie im Shounenbereich liest, um die Leute zu ärgern!
 
Parker Lewis hab ich bisher nur auf Deutsch gesehen. Malcom Mittendrin würde ich auf die gleiche Stufe wie Scrubs stellen was die Komik angeht, Scrubs sehe ich aber durch die traurigen Momente weiter vorne.

Denn die sind bei Scrubs wirklich sehr gut gemacht.
 
Parker Lewis hab ich bisher nur auf Deutsch gesehen. Malcom Mittendrin würde ich auf die gleiche Stufe wie Scrubs stellen was die Komik angeht, Scrubs sehe ich aber durch die traurigen Momente weiter vorne.

Denn die sind bei Scrubs wirklich sehr gut gemacht.

Ich eben persönlich nicht. Scrubs versucht für mich witzig zu sein, obwohl ich es nicht witzig finden kann. Liegt aber vielleicht auch an meiner Abneigung zu Arztserien.
 
Scrubs ist einfach seicht. Der Humor wurde so stark von Parker Lewis geklaut und schafft es net einmal erfrischend zu bleiben. Hab ca. 15-20 Folgen gesehen und fands net wirklich ansprechend. Ich mag Arztserien generell nicht, aber die Charaktere, der Charme und die Gags waren einfach nur lame. Und einer der Folgen war sogar ein Best-of der Gags.

OK gut, du hast bloss 20 Episoden gesehen, das ist nicht mal eine komplette Staffel, da macht es auch aus meiner Sicht keinen Sinn mehr weiter drüber zu diskutieren :p

Aber wie Noah es schön sagt, Scrubs große Stärke war es immer Humor und ernste Themen zu vereinen :) Und es ist ansich eine Klasse Serie, die nach der 5. Season hätte beendet werden sollen. Season 6-8 bieten nix neues mehr und über Season 9 muss nicht mehr viel gesagt werden... daher insgesamt leider nur noch eine gute Serie, aber keine herausragende :p

Und The Nanny ist so lahm und langweilig, noch schlimmer als Malcolm :p
 
Community muss sich imo noch entwickeln. 2 1/2 Staffeln reichen mir da noch nicht, um zu sagen in welche Richtung es geht.
 
Malcom hab ich eigentlich damals schon nur wegen Bryan Cranston geschaut, der Typ war schon immer klasse :goodwork:

Parker Lewis war zu der damaligen Zeit Pflicht, habs immer angesehen. Aber ich würde keine der Serien mit Scrubs vergleichen, eben weil es bei Scrubs auch mal ernster zugeht.
 
mit malcom mittendrin kann ich auch absolut nichts anfangen.

genauso wenig wie mit der nanny.

parker lewis kenn ich von früher, als das samstags am später vormittag, bzw. mittag im fernsehen lief.
das ist aber schon jahre her und aus meiner erinnerung würd ich auch sagen, dass scrubs da sehr viel besser ist.

die komik ist imo top und dazu dann halt die vielen ernsten themen.

das mit ben, die ältere frau die stirbt, die nervige frau(die hundesitterin aus KoQ) stirbt, die 3 patienten die sterben, wegen verseuchter spender organe und dr coc verfällt darauf hin in depressionen usw.
 
OK gut, du hast bloss 20 Episoden gesehen, das ist nicht mal eine komplette Staffel, da macht es auch aus meiner Sicht keinen Sinn mehr weiter drüber zu diskutieren :p

Der Tag soll kommen, wo wir Scrubs als ernste Diskussion einführen könnten. :kruemel:

Aber wie Noah es schön sagt, Scrubs große Stärke war es immer Humor und ernste Themen zu vereinen :) Und es ist ansich eine Klasse Serie, die nach der 5. Season hätte beendet werden sollen. Season 6-8 bieten nix neues mehr und über Season 9 muss nicht mehr viel gesagt werden... daher insgesamt leider nur noch eine gute Serie, aber keine herausragende :p

Na siehste. :v: Nicht so toll, wie erhofft.

Und The Nanny ist so lahm und langweilig, noch schlimmer als Malcolm :p

Langweilig kann sie nicht sein, wenn sie als einer der wenigen US-Serien quotenstark blieb in Amerika und vor allem in Deutschland. Für ein Jahrzehnt. :p Genau so wie Malcolm in der Syndication. Das ist eine Leistung, die man respektieren zu hat. :v:
 
hey nix gegen Scrubs, die Serie ist großartig. Gerade die ersten Staffeln und das Ende gehören mit zum besten in diesem Genre.

Scrubs war schon nee gute Serie, aber das Ende haben die ja voll perbockt, da die meinten sie müssen nach dem Super Ende noch nee Staffel bringen und diese dann nie abgeschlossen, somit ist die Serie nie abgeschlossen und Mist...

Und wen jetzt einer sagt das er die letzte Staffel nicht anerkennt, dann labert er Mist, den es gehört genauso zu Scrubs wie der Rest der Serie...
 
Ich erkenne die neunte Staffel nicht an. :)

Scrubs hat mit Staffel 8 ein schönes, abgeschlossenes Ende spendiert bekommen. Was danach kommt, ist wayne. Staffel 9 könnte man auch als Scrubs 2, Staffel 1 bezeichnen.
 
Zurück
Top Bottom