Serie Welche Serien schaut ihr?

Es war soweit ich weiß auf Platz 140 von 150 US-Serien. Also richtig mies. Man kann eine Serie als Senderchef nur eine gewisse Zeit mitschleifen. UPN und später TheCW haben der Serie genug Chancen gegeben. Wie auch damals FOX Arrested Development.

(Konnte ja auch keiner ahnen, dass sich AD fast 10 Jahre später zu einem Internethit entwickeln würde.)

Problem war, dass sie bei VC die Sendezeit geändert haben, weswegen es dann abfiel. Veronica Mars war niemals ein Quotenhit, aber es ist einer der beliebtesten Serien überhaupt geworden. Fast jeder Kritiker liebt diese Serie.
 
9 oder 10 neue Folgen für AD. Die sind auch offiziell. Geht es nach dem AD-Erfinder Hurwitz und nach Produzent Howard, sollen die Folgen in den möglichen Kinofilm überleiten. Die Story soll den langen Zeitraum nach dem Ende der Serie berücksichtigen. Der Film ist allerdings noch nicht gesichert. Mal schauen, ob der irgendwie realisiert wird.

Veronica Mars bekam genug Chancen. Warum die Serie niemand sehen wollte - trotz der überragenden Presseresonanz und der zahlreichen prominenten Fans (wie Stephen King). Die Serie hatte bei Kritikern und auch bei Serienschaffenden einen Spitzenplatz. Deswegen gab es teilweise in erfolgreicheren Serien wie The OC die eine oder andere VM-Anspielung. Die Zuschauer wollten die Serie halt nicht sehen. Dass die Serie so offen geendet ist, kann man nur dem Showrunner in die Schuhe schieben. Drei volle Jahre war die Show gefährdet und der Showrunner war trotzdem so naiv und glaubte, dass das Network mit Cliffhanger-Ende die Serie verlängern würde.

Im Gegensatz zu anderen zu ihrer Zeit erfolglosen Serien kam für VM auch kein späterer Erfolg. Die Serie hat international kaum Abnehmer gefunden - Deutschland und das ZDF waren hier mal Vorreiter - und auch die DVDs haben sich in den USA nicht gut verkauft.

Rob Thomas, Joel Silver und Kristen Bell können sich auf den Kopf stellen - den Film wollte und will niemand finanzieren.

Und ich frag mich bis heut warum...
Es hat so eine perfekte Mischung aus Drama und Crime Mystery und dazu so geniale Charaktere, dass ich nur eine andere Serie benennen kann, die ebenso gut funktioniert hat: ReGenesis.
Wobei es bei ReGenesis noch extremer ist, da es von ReGenesis die dritte und vierte Staffel noch nichtmal auf DVD GIBT, sodass man sie kaufen könnte. Nocht nichtmal in Kanada, wo die Serie herkommt. Sehr sehr traurig.
 
Problem war, dass sie bei VC die Sendezeit geändert haben, weswegen es dann abfiel. Veronica Mars war niemals ein Quotenhit, aber es ist einer der beliebtesten Serien überhaupt geworden. Fast jeder Kritiker liebt diese Serie.

Nur machen die Kritiker die Quoten nicht.
Und es lief, bis auf die erste Hälfte der zweiten Staffel eigentlich immer Dienstags mit konstanten Wuoten, ohne Abfall. :nix:


Wie großartig ist das denn?! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem war, dass sie bei VC die Sendezeit geändert haben, weswegen es dann abfiel. Veronica Mars war niemals ein Quotenhit, aber es ist einer der beliebtesten Serien überhaupt geworden. Fast jeder Kritiker liebt diese Serie.

Es hat kaum jemand VM gesehen, geschweige denn die DVDs gekauft. Aber ja. Diejenigen, die die Serie gesehen haben, finden sie für gewöhnlich gut. Ich bin trotzdem der Meinung, dass UPN die Serie nicht schlecht behandelt und im Programm platziert hat. Auch ist sie kein späterer Hit geworden, der in irgendeiner Weise eine Fortsetzung rechtfertigen würde: Weder als Mini-Serie, noch als Kino- oder DVD/TV-Film, noch als Comic (Buffy läuft super erfolgreich). Es gibt kein Publikum.

Laut Produzent Joel Silver (Lethal Weapon, Matrix usw.) sind die Verkaufszahlen der Serie ganz einfach so schlecht, dass niemand neue VM-Projekte finanzieren wollte und will.

EDIT: Auf Wikipedia sind die Quoten zu finden:

Season 1 war auf Platz #148 von 154 "Scripted Shows" im amerikanischen Fernsehen, Season 2 auf #145/156, Season 3 auf #138/142.


Und ich frag mich bis heut warum...

Ungewöhnlicher visueller Stil, zu verschachtelte Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;ilQRxnA0ERY]http://www.youtube.com/watch?v=ilQRxnA0ERY[/video]

Herrlicher Teaser Trailer zu einem der Highlights des Januars
 
Ungewöhnlicher visueller Stil, zu verschachtelte Story.

Ja, aber ich dachte das würde alleine schon durch das High School Setting wettgemacht.

EDIT:

Naja, ist ja aber eigentlich bei LOST nicht anders gewesen, da war die Story noch verschachtelter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Homeland zuende geschaut. heftig wie Damian Lewis in der letzten Folge schauspielert. hab schon gedacht ihm platzt gleich der kopf :ugly:
 
Ja, aber ich dachte das würde alleine schon durch das High School Setting wettgemacht.

EDIT:

Naja, ist ja aber eigentlich bei LOST nicht anders gewesen, da war die Story noch verschachtelter :p

Lost hatte auch verflucht viel Marketing, Hype, ein dickes Budget und lief auf einem der großen US-Networks.
 
hmm Sherlock S2e01 lief ja heute bei BBC-

Zurzeit wohl die beste Serie, die irgendwo auf der Welt ausgestrahlt wird. Perfekter Season-Start zur zweiten Staffel. Perfekt getimeter Humor, brilliante Inszenierung der Charaktere. Klug.

Ich glaube ich habe noch nie so eine erotische Stimmung in einem Film oder einer Serie erlebt wie in dieser Folge. Wirklich Pflicht für einen jeden Serienfan.
 
Und was glaubste wie ich als alter Holmes-Fan glücklich über diese Serie bin, kein Vergleich zu diesem grausigen Hollywood crap.
 
Und was glaubste wie ich als alter Holmes-Fan glücklich über diese Serie bin, kein Vergleich zu diesem grausigen Hollywood crap.

:lol:

Das glaube ich dir gerne. Habe die Bücher zwar nicht gelesen und weiß auch nicht in was für einem Zusammenhang diese Serie zu den alten Fällen steht (Ein paar Namen und Charakter Beziehungen sind ziemlich sicher übernommen wurden), aber diese Serie ist einfach nur gut.
 
Lara Pulver spielte auch ne würdige Gegenspielerin.
mochte sie schon in Spooks

Ich liebe einfach die Stilmittel mit den Gedanken. Sherlock will 100% Aufmerksamkeit und belohnt den zuschauer auch dafür. Mal nebenbei was machen geht hier nicht.

Btw der Score war unglaublich
 
Die Fälle basieren ja schon auf den Klassikern, eben modernisiert^^. War ja ganz am Anfang eher skeptisch ob das klappt, dann gabs eben noch diesen Guy Ritchie Film und ich hatte vollends die Hoffnung aufgegeben, aber A Study in Pink hat mich sofort überzeugt und ich war nur geflasht, einfach ganz großes Kino!

Bin mal gespannt wie sie die berühmten Werke "The Hounds of Baskerville" und "The Reichenbach Fall" umsetzen. Gerade letzteres wird sicher epic und das warten auf Season 3 unerträglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer vielleicht ein paar gute Serien empfehlen?
Genre ist egal sie sollten nur schon abgeschlossen sein (ausnahme die drehen bereits die letzte Staffel oder es ist zu 100% sicher das sie ein Ende bekommt).

Welche ich schon habe:
Breaking Bad
Six Feet Under
Gilmore Girls
Dexter
Babylon 5
Pushing Daisies

Welche ich mir eventuell holen wollte

The Shield (ist diese zu empfehlen?)
Sopranos
 
Kann mir einer vielleicht ein paar gute Serien empfehlen?
Genre ist egal sie sollten nur schon abgeschlossen sein (ausnahme die drehen bereits die letzte Staffel oder es ist zu 100% sicher das sie ein Ende bekommt).

Welche ich schon habe:
Breaking Bad
Six Feet Under
Gilmore Girls
Dexter
Babylon 5
Pushing Daisies

Welche ich mir eventuell holen wollte

The Shield (ist diese zu empfehlen?)
Sopranos

The Shield ist die beste Serie, die ich jemals gesehen habe!!!!!!! Ansonsten noch Battlestar Galactica, 24, Sopranos, Six Feet Under...
 
@ bandit: Du Scherzkecks, The Shield besorgen und zwar zackig! :hammer:

Ansonsten noch Twin Peaks! MUSS jeder Serienfan gesehen haben.
 
Zurück
Top Bottom