Serie Welche Serien schaut ihr?

Seit
25 Jan 2010
Posts
4.266
PSN
Faransil89
Kannste die backround Story nicht. danke golem

Aber Egal. meisterwerk bleibt meisterwerk. werd nie vergessen wie ich memento das erste mal sah, dache joar ganz nett und dann kam das ende, Einfach nur WTF o_O

der erste und einzige film denn ich direkt 2 mal hintereinander sah. und beim 2mal begann die Magie

glaub mitlerweile gugg ich den unterbewusst jedes quartal. der streifen faziniert mich bis heute
 

Lima

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2006
Posts
10.956
Habe mich gestern doch noch dazu entschlossen den Pilot von Touch bei Pro7 anzuschauen. Schon hart wie sehr mich die Serie angemacht hat. Richtig grandios. Ich hasse es eigentlich Serials wöchentlich zu schauen, aber ich überlege hart, ob ich nicht einfach bei Pro7 nachher weiter schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Posts
9.203
XBOX Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
@Loti gugg lieber Person of Interest
[video=youtube;68xN_BNYhc4]http://www.youtube.com/watch?v=68xN_BNYhc4[/video]

Ab e6 wirds epic und man merkt schnell die Handschrift von John Nolan . der Bruder von Chris Nolan und in fast allem seiner Werke Co Autor :D. und Er schrieb Memento <3 einer meiner Inselfilme

Beste Network Serie seit Jahren
Lohnt sich Person of Interest denn auch storymäßig? Hab keine Lust auf Monster-of-the-week Dinger.
 
Seit
25 Jan 2010
Posts
4.266
PSN
Faransil89
@zaphod
die ersten 5 Epis sind mehr Fall der Woche. Ab e6 ist es eine grandios Mischung aus Roten Faden und Fall der Woche.
Man hats sehr clever gemacht . Statt einen Großen Roten Faden gibts aktuell 4-5 kleine, die abwechselend eingebunden werden. (der 5 könnte letzte Episode entstanden sein)
So ist eine Grandiose Mischung entstanden. Die Produceals Fans sind Happy und die Serial Fans sind mehr als happy.
weiß nicht ob du schon etwas von geguggt hast , aber ab e6 wurden Korrekturen gemacht. hatte auch erst nach 2 oder 3 epis aufgehört. aber durch kumpel wieder begonnen.
Der Cast ist auch grandios gewählt für seine Rollen. Weil eigentlich gibts nur 4 Mainchars und dann ne handvoll nebenchars aus den StoryFäden.

Und gerade das Konzept, Täter oder Opfer machts interesant. Weil Normal bei Cis und co kennt man den Täter. Hier ist man quasi beim Verbrechen dabei.
 
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Wow. Hab noch Amazon Gutscheine gehabt und mir die DVDs zu Space 2063 (Im Original Space: Above and Beyond) gekauft, die Ende letzten Jahres endlich auf Deutsch erschienen sind.
Man, die Serie war so klasse. Unheimlich ihrer Zeit voraus und schade, dass es nur eine Staffel gab. :(
Allein R. Lee Ermey aka Sgt. Hartman aus Kubrick's Full Metal Jacket im Pilot war/ist göttlich! Und die Effekte waren für die Zeit (95/96) auch alles andere als übel!
 

Paddy

L12: Crazy
Seit
12 Jul 2006
Posts
2.460
Steam
padddy
@zaphod
die ersten 5 Epis sind mehr Fall der Woche. Ab e6 ist es eine grandios Mischung aus Roten Faden und Fall der Woche.
Man hats sehr clever gemacht . Statt einen Großen Roten Faden gibts aktuell 4-5 kleine, die abwechselend eingebunden werden. (der 5 könnte letzte Episode entstanden sein)
So ist eine Grandiose Mischung entstanden. Die Produceals Fans sind Happy und die Serial Fans sind mehr als happy.
weiß nicht ob du schon etwas von geguggt hast , aber ab e6 wurden Korrekturen gemacht. hatte auch erst nach 2 oder 3 epis aufgehört. aber durch kumpel wieder begonnen.
Der Cast ist auch grandios gewählt für seine Rollen. Weil eigentlich gibts nur 4 Mainchars und dann ne handvoll nebenchars aus den StoryFäden.

Und gerade das Konzept, Täter oder Opfer machts interesant. Weil Normal bei Cis und co kennt man den Täter. Hier ist man quasi beim Verbrechen dabei.
Das triffts eigentlich perfekt.
Habe die letzten 2 Wochen auch mal die Folgen nachgeholt. Bin positiv überrascht worden, wie sich die Serie entwickelt hat :).
Wurde nicht grundlos eine 2. Staffel bestellt :win:
 
Seit
25 Jan 2010
Posts
4.266
PSN
Faransil89
@paddy
POI ist auch eine der wenigen Serien, deren Quote steigt. mitlerweile ist die 2 Mille über der Premiere. sowas gibt heute quasi garnicht mehr. und ein ende ist nicht zu sehen. 15.6 mille letztes mal :D

Wenn die Autoren nicht einmal durchendrehen und unrealistisch werden , werden wir noch sehr lange Spaß an der Serie haben

Und das wichtigste , ES GEHT DIE WOCHE WEITER :)
 

Paddy

L12: Crazy
Seit
12 Jul 2006
Posts
2.460
Steam
padddy
@paddy
POI ist auch eine der wenigen Serien, deren Quote steigt. mitlerweile ist die 2 Mille über der Premiere. sowas gibt heute quasi garnicht mehr. und ein ende ist nicht zu sehen. 15.6 mille letztes mal :D

Wenn die Autoren nicht einmal durchendrehen und unrealistisch werden , werden wir noch sehr lange Spaß an der Serie haben

Und das wichtigste , ES GEHT DIE WOCHE WEITER :)
Das hat die Serie aber auch sowas von verdient :)
Die Serie ist so unberechenbar, das macht jede Folge zu einer "einzigartigen" (eben auch, weil man nicht weiss, wer Täter/Opfer ist oder ob eine der Nebenhandlungen was damit zu tun hat).
Freu mich schon auf die neuen Folgen. Die letzte war richtig genial :-D
 
Seit
25 Jan 2010
Posts
4.266
PSN
Faransil89
@paddy oder den wer e17 schon sah:
Elias ist so ein genialer Bösewicht, weil er 0 dem klitschee entspricht und total unberechenbar ist. ich hoffe seine Story geht weiter.
E17 hatte mehr wendungen als manche Serien
 

Paddy

L12: Crazy
Seit
12 Jul 2006
Posts
2.460
Steam
padddy
@paddy oder den wer e17 schon sah:
Elias ist so ein genialer Bösewicht, weil er 0 dem klitschee entspricht und total unberechenbar ist. ich hoffe seine Story geht weiter.
E17 hatte mehr wendungen als manche Serien
Ohja Elias ist genial. Die Folge, in der er eingeführt wurde, war richtig klasse. Ganze Zeit der nette Lehrer von nebenan und dann :o.
Mir gefällt generell die "Chemie" zwischen den Charakteren. Jon und Finch passen irgendwie total gut zusammen :). Vor allem in der aktuellsten Folge mit dem Baby :lol:
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.959
Ich fands nich so besonders, meine Stimme würde weiterhin an Breaking Bad gehen.

Im ganzen leider nicht, da hat der Doktor klar die Oberhand.
 

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.959
Die "erste" Staffel ist auch ziemlich bescheiden. 2-4 sind extrem gut, und dann wird der Stil ein bisschen cinematischer:

[video=youtube;9vIsQ25Krq8]http://www.youtube.com/watch?v=9vIsQ25Krq8[/video]

Aber die erste Staffel ist wie gesagt, eher übel.
Und auch nach 2 Jahren muss ich sagen, dass die Doppelfolge 8+9 in Staffel 4 das beste ist, was ich je im Fernsehen gesehen habe.

@AlCapwne

Ich dachte bei "momentan" zählen die Serien mit, die im Moment noch nicht beendet oder gecancelt sind, und das ist Breaking Bad nicht, auch wenn JETZT grade keine Folgen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctor

L17: Mentor
Seit
14 Dez 2006
Posts
14.959
Also mir hat die erste Staffel Doctor Who sehr gut gefallen, vor allem die Folgen "The Empty Child" und "The Doctor Dances" fand ich Hammer.
Ja, die beiden waren gut, aber ansonsten zu viele Slitheen Furzwitze. Aber vor allem im Vergleich mit dem Rest, ist die erste Staffel wirklich nicht besonders gut.
 

AlCapwne

L08: Intermediate
Seit
21 Apr 2008
Posts
879
PSN
AllCapwne
Steam
allcapwne
Ich dachte bei "momentan" zählen die Serien mit, die im Moment noch nicht beendet oder gecancelt sind, und das ist Breaking Bad nicht, auch wenn JETZT grade keine Folgen laufen.
Für mich heißt momentan, dass die Serie im Moment im wöchentlichen Takt läuft. Ist ja auch egal. Würde man mich fragen, welches meine Lieblingsserie sei, könnte ich mich nur schwer entscheiden. Game of Thrones, Breaking Bad, Boardwalk Empire, Mad Men und Homeland waren alle überragend.
 
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Habt ihr NewGirl verfolgt? Hab mir gerade die Quoten angeguckt... Mit der nächsten Folge fällt es wohl unter die 5 Mio Grenze... Hätte mir eine weitere Staffel erhofft... Zoey ist so bezaubernd. Warum nur?
Meine Meinung nach, ist New Girl einfach zu speziell. Manchmal ist Zoey absolut spitzenklasse und ich will auch eine Jess, im nächsten Moment ist die Serie einfach so überzeichnet.
Jess ist teilweise einfach in gleichen Teilen hilfsbedürftig und eigenwillig, verklemmt und sexy, niedlich und nervig, was manchmal einfach nicht passt.
Als beispielsweise die talentierte Lizzy Caplan in der relativ aktuellen (deutschen) Ausstrahlung dazu kam, war mir Jess plötzlich unsympathisch, weil sie Julia nicht leiden konnte, da sie keine Süßigkeiten mag, einen gut bezahlten Job hat und sich durchsetzen kann. Alles was Jess nicht kann. Am Ende der Folge hat sich das gedreht, als sie alle zusammen stricken, aber mir darf doch nicht der Hauptcharakter plötzlich unsympathisch rüber kommen, weil sie so eigen ist.
Klar, gibt es teilweise echt geniale Szenen, wo ich mich wegschmeißen kann, wie die Handtuchszene mit Schmidt, allerdings ist das Verhältnis für mich zu unausgegoren. Hatte zwar gehofft, dass es eine zweite Staffel gibt und es mehr auf das Zusammenspiel der Charaktere rausläuft (war teilweise einfach spitze ist= und weg von der Alleinunterhalter Nummer Jess', aber das wird dann wohl nix. Und ich finde übrigens das Intro/Theme mehr als grausig. Zoey sollte das Singen unterlassen...
 

Sunburn

L06: Relaxed
Seit
22 Mai 2007
Posts
482
PSN
Fippr
bin ganz zufällig auf die serie firefly gestoßen... ist zwar schon eine etwas ältere sci-fi serie hat mich aber durch seinen charme und humor bereits nach 3 folgen gefesselt.
schade aber, dass es nur 1 staffel gibt....