Welche Note würdet ihr Zelda gebe?

Welche Note bekommt Zelda?


  • Stimmen insgesamt
    150
Nein, passt schon. xD

Ernsthaft: Zelda ist ein mega Game und das sollte man auch neidlos anerkennen. Die Diskussion ob 10/10 als perfekt gilt, ist hingegen eine andere. Für mich bedeutet 10/10 perfekt, weil keine Mängel. ;)

Für "perfekt" ist die 10er-Skala nicht differenziert genug.

100/100 hat imho den Anspruch perfekt, eine 10/10 ist "nur" noch Must-Have. Eine 5/5 dann eigentlich irgendwie nur noch "super Spiel"
 
:lol:

Doch, habe mich deshalb auch gewundert, aber nach der 10 kam halt "Zelda interessiert mich nicht" XD Habe einfach zu vorschnell gehandelt :angst:

Erstmal Herzlich Willkommen (obwohl schon seit 2013 angemeldet) auf CW! :awesome:

Das mit "Note" und "Zelda interessiert mich nicht" ist wirklich schlecht gelöst. "Welche Wertung würdet ihr geben" wäre besser. Und ob man nun Zelda mag ist ja einerlei. Es geht ja um das Spiel. Zumal Link der Protagonist ist. :brit:

:v:
 
Erstmal Herzlich Willkommen (obwohl schon seit 2013 angemeldet) auf CW! :awesome:
Danke sehr xD
Bin ansonsten immer stiller Mitleser^^ :blushed:

Ehrlich gesagt bin ich mit Zelda BotW noch lange nicht durch, auch wenn ich schon 30 Stunden drauf habe. xD Aber sind hier die meisten auch noch nicht :p
Vielleicht hebe ich die Wertung ja noch an :coolface:
 
Momentan? 10/10

Es mag Probleme haben... Manchmal nervt es mich beispielsweise, dass einem mitten im Schrein oder so die benötigten Pfeile ausgehen können und man erst wieder raus muss, um sich welche zu kaufen. Aber das ist eine bewusste Entscheidung der Entwickler und auch wenn es frustrierend sein kann, wenn man immer gut vorbereitet sowas angeht passiert sowas nicht.

Die technischen Probleme existieren. Stören sie mich? Nein. Wie Menschen wegen ein paar Rucklern und Framedrops im Gameplay eingeschränkt sein können, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bemerke die technischen Hickups meist nur in Situationen, wo ich mich nicht so sehr konzentrieren muss (durch ein Dorf rennen oder so). Aber ich bin da sowieso nicht so empfindlich. Mich stört es persönlich halt nicht, deshalb kein Abzug.

Viele mögen auch den Grafikstil nicht ... Als Fan von Anime find ich den aber Klasse. Ich brauche sowieso nicht realistische Grafik, um ein Spiel schön zu finden. Ich hab nix dagegen, brauche es aber halt auch nicht. Die Realität finden ich draußen, realistischer geht's nicht ?
 
Ich fand Zelda schon immer sehr gut war aber kein richtiger Fan. Dieses Spiel ist aber eine Offenbarung ! 9,5 gebe ich dem Spiel. Ohne die Ruckler wären auch die 10 drinn. Also damit hat Nintendo seit Mario Galaxy wieder mal einen richtigen Klassiker geschaffen !
 
Ich hab zwar schon ~30 Stunden gespielt, aber noch keines der Dungeons betreten. Aktuell läuft es auf eine +/- 9,5 Wertung hinaus. Eher +, gerundet also 10/10.

Botw ist das Zelda, welches man sich schon seit rund 15 Jahren gewünscht hat, während Nintendo nur mediocre Ableger abgelieftert hat, die schlechter als diverse Klone (Okami, Darksiders 1... selbst Sphinx) waren.

Die Stärke bezieht Botw aus der OW, die nicht nur Kulisse ist und den Mut zu Modernisierung und dem Bruch mit festgefahrenen Strukturen.
Kritikpunkte sind eigentlich nur das steife, altbackende QTE-Buttonsmasher Kampfsystem und ein paar neue Features, die zwar klasse und mutig sind, aber etwas übertrieben wurden. (Waffen Abnutzung, imba Cooking...).
Die technischen Mängel nehme ich so gut wie gar nicht war, aber bin da auch nicht sonderlich sensibel und wenn es mal ruckelt... who cares?

Nach Skyfart Sword hätte ich nicht mehr gedacht, dass Nintendo sich selbst und die N64 Teile noch übertreffen kann. Aber Nintendo ist es mit Botw gelungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch keine Wertung abgeben. Ich habe nach knapp 35 Stunden erst einen Titanen hinter mir, würde aktuell nach den bisher erlebten aber wohl eine seltene 10/10 zücken :)

Ich versuche das ganze auch ohne die Zelda-Fanboy-Brille zu betrachten, aber alles andere als eine 10/10 fühlt sich einfach falsch an ... gibt für mich wenige Spiele, denen ich persönlich das geben würde (z.B. A Link to the Past, Ocarina of Time, Metroid Prime 1, Skyrim) - und Breath of the Wild gehört einfach dazu :D!
 
Ich versuche das ganze auch ohne die Zelda-Fanboy-Brille zu betrachten, aber alles andere als eine 10/10 fühlt sich einfach falsch an ... gibt für mich wenige Spiele, denen ich persönlich das geben würde (z.B. A Link to the Past, Ocarina of Time, Metroid Prime 1, Skyrim) - und Breath of the Wild gehört einfach dazu :D!

Damn, sogar HateroZ vergibt eine 10/10. Das ist in der Tat ein Qualitätssiegel erster Güte. :scan:
 
Bei mir wirds wohl auch eine 10/10, aber das ist der Unschärfe des 10er-Systems geschuldet. Eine 100/100 würde ich nicht vergeben.

Es ist bisher aber unglaublich toll, wie Nintendo hier auf der einen Seite eine Spielwiese errichtet hat, auf der anderen Seite aber auch einen rote Faden.
 
Ich weiß nicht. Es ist schon ein gutes Spiel, aber es ist IMO kein Zelda mehr. Soll ich das Spiel jetzt als Zelda bewerten oder was es jetzt ist? Naja, dauert ja sowieso noch ein Weilchen bis ich durch bin :blushed:
 
Ich weiß nicht. Es ist schon ein gutes Spiel, aber es ist IMO kein Zelda mehr. Soll ich das Spiel jetzt als Zelda bewerten oder was es jetzt ist? Naja, dauert ja sowieso noch ein Weilchen bis ich durch bin :blushed:

Schwachsinn, es ist gerade ein Zelda, fast schon das ""Zeldigste" Zelda seitdem 1 bzw. 2 Teil! Und selbst wenn es etwas anders ist, im Grundkern ist es Zelda und es ist schön es so zu spielen!
 
Schwachsinn, es ist gerade ein Zelda, fast schon das ""Zeldigste" Zelda seitdem 1 bzw. 2 Teil! Und selbst wenn es etwas anders ist, im Grundkern ist es Zelda und es ist schön es so zu spielen!

Naja, ich rede schon von den 3D Teilen und da ist es ein gewaltiger Traditionsbruch. Und ich fühle mich da nicht wie in einem Zelda zuhause es ist was anderes IMO.
 
Zurück
Top Bottom