Welche Note würdet ihr Zelda gebe?

Welche Note bekommt Zelda?


  • Stimmen insgesamt
    150
Sag jetzt nicht das Spiel hat 0 Kritik /schwächen.
Kauf ich dir dann nicht ab.
Und somit keine 10/10, was logisch ist.

Eine 10/10 heißt nicht automatisch, dass ein Spiel perfekt und ohne Fehler ist ;).

Es zeigt nur auf, dass Spiel XYZ zum jeweiligen Release anderen vergleichbaren Spielen meilenweit überlegen ist und zum Releasezeitpunkt das Maß aller Dinge ist ... wie auch imo damals bei Ocarina of Time, dass zwar auch heute noch eine hohe 9er-Wertung bekommen würde, aber wohl keine 10/10, da von 1998 bis heute vieles anders/besser geworden ist.

Was lustigerweise wieder ein Zelda-Titel zeigt :).

Am Ende sind Wertungen eh Schall und Rauch - mein Dauerzocken von Freitag Mittag bis heute (ca. 45 Stunden gezockt) zeigt mir, dass BotW ein Ausnahmespiel ist, dass nur alle 10 oder 20 Jahre erscheint.
 
Ich habe mal eine 10 vergeben, ich würde aber lieber etwas weniger geben, weil die FPS-Einbrüche teilweise recht nervig sind - vielleicht 9,8 oder 9,9.
 
9/10 weil ich denke 10/10 sollten nur Spiele bekommen an denen man GAR NICHTS zum aussetzen findet. Und bei Zelda sind es zwar nur minimale Kleinigkeiten und ich finde es ist das beste Spiel ever (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) aber man kann halt immer noch was verbessern...
 
So 8,5 bis 9. ist schon sehr geil aber die fps Einbrüche nerven. Wenn man auf dem Pferd Sitz gibt es diese nicht und es läuft flüssig. Bin da von Horizon etwas anderes gewöhnt. Dem Game würde ich eine 9 geben. Bin aber mit beidem Games noch nicht durch. Deshalb nur eine vorläufige Wertung.
 
Ich habe mal eine 10 vergeben, ich würde aber lieber etwas weniger geben, weil die FPS-Einbrüche teilweise recht nervig sind - vielleicht 9,8 oder 9,9.

Persönlich bewerte ich Spiele in 0,5-Schritten ... z.B. ist ein Spiel wie BotW eher näher an einer 9,5 (also zwischen 9 und 9,5) oder näher an einer 10 (zwischen 9,5 und 10)?

Bei deinem Beispiel wäre also eine 10 tatsächlich angebracht ... aber wie gesagt: ist mein persönliches Wertungssystem (was auch früher die Total!-Zeitschrift hatte) und mir am besten liegt (wenn man schon etwas bewerten muss) :).
 
Eine 10/10 heißt nicht automatisch, dass ein Spiel perfekt und ohne Fehler ist ;).

Wo steht das? Ist das eine allgemeingültige Definition? Ist das die Definition die man hier zu Grunde legt? Ist das die Definition die man ansetzt, weil man ein wenig die Nintendobrille auf hat? Klär' mich bitte auf.
Ich sehe das nämlich komplett anders. Wäre also meine Definition also richtig?

10/10 heißt für mich, dass es perfekt ist. Und für mich ist es nicht perfekt. Neue Konsole, neues Spiel, schlechte Performance ist einfach peinlich. Ich liebe meine Switch, aus vielerlei Gründen, aber das ist wirklich sehr schwach und wirklich peinlich. Hoffe da kommt noch ein Patch. Manchmal kann man mit dem Bogen nicht richtig zielen, weil es so am ruckeln ist. Das ist keine 10/10 wert, sorry.
 
Wo steht das? Ist das eine allgemeingültige Definition? Ist das die Definition die man hier zu Grunde legt? Ist das die Definition die man ansetzt, weil man ein wenig die Nintendobrille auf hat? Klär' mich bitte auf.
Ich sehe das nämlich komplett anders. Wäre also meine Definition also richtig?

10/10 heißt für mich, dass es perfekt ist. Und für mich ist es nicht perfekt. Neue Konsole, neues Spiel, schlechte Performance ist einfach peinlich. Ich liebe meine Switch, aus vielerlei Gründen, aber das ist wirklich sehr schwach und wirklich peinlich. Hoffe da kommt noch ein Patch. Manchmal kann man mit dem Bogen nicht richtig zielen, weil es so am ruckeln ist. Das ist keine 10/10 wert, sorry.

Habe doch geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist und auch mein Bewertungssystem darstellt.

Wenn jemand eine 10/10 nur bei einem unfehlbaren Spiel vergeben will, wird das nie passieren - weil so etwas gibt es schlicht nicht ;).
 
Naja, ne 10/10 kann man anders interpretieren als 100%. 100% heißt wirklich Perfekt aber ne 10 kann man auch anders wahrnehmen mMn ^^
 
Eine 10/10 ist eine 1+. Um die in der Schule zu bekommen, musste man auch nicht perfekt sein. Es gibt keine perfekten Spiele. Es gibt nur richtig gute Spiele, die andere in den Schatten stellen. Und die verdienen natürlich die höchste Wertung.
 
Wo steht das? Ist das eine allgemeingültige Definition? Ist das die Definition die man hier zu Grunde legt? Ist das die Definition die man ansetzt, weil man ein wenig die Nintendobrille auf hat? Klär' mich bitte auf.
Ich sehe das nämlich komplett anders. Wäre also meine Definition also richtig?

10/10 heißt für mich, dass es perfekt ist. Und für mich ist es nicht perfekt. Neue Konsole, neues Spiel, schlechte Performance ist einfach peinlich. Ich liebe meine Switch, aus vielerlei Gründen, aber das ist wirklich sehr schwach und wirklich peinlich. Hoffe da kommt noch ein Patch. Manchmal kann man mit dem Bogen nicht richtig zielen, weil es so am ruckeln ist. Das ist keine 10/10 wert, sorry.

Dann zeig mal ein Spiel das ne 10er Wertung hat und nicht irgendwas hat das nicht irgendwem stört .
Man kann in jeden Spiel, sei es auch noch so gut irgend was zum kritisieren finden.
Wenn es dann nach dir geht gibt es keine 10er Spiele dann ist aber die 9 die allerbeste Wertung was dann aber auch wieder nicht gehen würde. Das Ende vom Lied,
Wertungen sind für den Arsch und trotzdem habe ich mit Zelda momentan das beste Spiel Erlebnisse was ich jemals hatte.

Was das nicht richtig zielen angeht , das ist ja mal total gelogen oder du solltest mal gegen deine zittrige Hände ein Schnaps trinken .
Ich habe jetzt ca.20 Stunden Spielzeit und mir ist noch kein einziger Moment untergekommen wo es so technische Probleme gäbe die man als peinlich benennen könnte geschweige denn das es mein spielspass gestört hat.
Solltes vielleicht mehr zocken und weniger technische Vergleichsvideos gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "perfektes Spiel"!
Wenn man das 1er-Schritte-%-Wertungssystem nimmt wird man deswegen wohl kaum ne 100%-Wertung sehen!
Bei nem 10er-Wertungssystem ist es anderst, da bedeutet eine 10 nicht 100%, sondern lediglich dass das Spiel einfach eine für das Wertungssystem perfekte Wertung bekommen hat!
Drum sind Metacritics & co. auch nicht wirklich akribisch ernstzunehmen, weil sie eben jedes Wertungssystem zwanghaft miteinander vermischen :)
 
Hab ne 9 gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir ein Spiel so viel Spaß gemacht und mich so sehr in seinen Bann gezogen hat wie Zelda. Es gibt allerdings auch mehrere Dinge, die mich stören und zwar so sehr, dass ich bei der 9 gelandet bin. Als oberster Punkt natürlich die sehr schwache Technik. Andere Punkte da zu gegebener Zeit.
 
Nach dem Druchspielen: 10/10 mit Ausrufezeichen.

Könnte in meine All-time Top 3, mindestens aber Top 5 einziehen. Trotzdem gibt's noch viel Potential nach oben, es ist unglaublich. ^^

Für den nächsten Ableger würde ich mir etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern wünschen. Jedes Mal Bokoblins, Moblins, Hinox, Kees usw. und
spoiler
Ganon als letzter Bösewicht
ist schon sehr repetitiv. Der Fluch von Demise würde mehr Möglichkeiteiten bieten.

Dann noch von Anfang an einen Abenteuer-Modus für erfahrene Zelda-Spieler anbieten, bessere Dungeon-Musik und das Spiel ist eine 11/10 mit Möglichkeit zu 12/10. :v:
 
Ich bin kurz vor dem Ende der Hauptstory.
Ich kann sowieso jetzt schon sagen, dass es ein Meisterwerk ist.
Wirklich wirklich herausragend.

Die Rätsel in den Schreinen sind die besten die die Zelda-Reihe bisher gesehen hat.
Das gilt nicht nur für die Schreine, auch die
Dungeons/Tempel/Titanen sind grandios. Sie sind vielleicht ein wenig kürzer wie in vergangenen Spielen,
aber dafür machen sie 10 Mal so viel Spaß.
Ich bin froh dass sie das Prinzip vom
finalen SS-Tempel im Wolkenhort übernommen haben. Also die Fähigkeit einen Tempel zu verändern.

Und Hyrule bietet so enorm viel würdiges zu entdecken.
Z.B. sieht man einfach so in der Ferne einen
Drachen
herumfliegen.
Oder man findet eine
große Fee
.
usw.

Und die Fähigkeiten die Link bekommt sind PERFEKT gewählt.
Ich kann mir wirklich keine Steigerung vorstellen.
Egal ob Magnesis, Stasis, oder
Wasserfälle hinaufschwimmen
.

Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich super. Bei weitem nicht so schwierig, wie Zelda I oder II, aber schwer genug für die heutige Zeit. Genau richtig!

Auch die Charaktere finde ich alle super und die Sprachausgabe fand ich auch super.


Ein paar negative Kritikpunkte habe ich dennoch.
Die Ladezeiten sind oft ein wenig zu lang.
Es sollte mehr Waffen-Slots zu Beginn geben. Ich werfe dauernd Waffen weg. Auch sehr gute.
Die Pferde sind mir oft ein wenig zu eigenwillig bzw. liegen schlecht in der Kurve.
Ich will noch mehr Sprachausgabe, jetzt wo ich sie gehört habe.
Manche Gebiete sind ab und zu ein wenig kahl, wenn nur Materialien und Tiere zu finden sind.
Die Bosse sollten vom Design her etwas unterschiedlicher sein.
Aber im Grunde sind das Kleinigkeiten.


Aber auf jeden Fall 10/10. BOTW ist eigentlich Zelda-Perfektion und mehr.
WW war ein großartiges und mein erstes Zelda-Spiel und hat deswegen einen besonderen Status, aber eigentlich sollte BOTW mein Lieblings-Zelda sein, weil es das beste Zelda-Spiel ist.
10/10-Wertungen sind für BOTW geschaffen worden.

Mit ALBW als aktueller Handheld-Hauptteil und BOTW als aktueller Konsolen-Hauptteil, hat die Zelda-Reihe ungeahnte Höhen der Großartigkeit erreicht.
Von hieraus kann es eigentlich fast nur bergab gehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ^^

Und nun werde ich sehnsüchtig auf den DLC warten :)
 
Kann ich meine Wertung eigentlich ändern? Dachte die 1 wäre die beste "Note" :tired:

Nein, passt schon. xD

Ernsthaft: Zelda ist ein mega Game und das sollte man auch neidlos anerkennen. Die Diskussion ob 10/10 als perfekt gilt, ist hingegen eine andere. Für mich bedeutet 10/10 perfekt, weil keine Mängel. ;)
 
Zurück
Top Bottom