Welche Note würdet ihr Zelda gebe?

Welche Note bekommt Zelda?


  • Stimmen insgesamt
    150
Als ob 70 oder 71 den Unterschied machen. Da ist deine 1/10 viel schwerwiegender :shakehead3:.
Zumal ich auch so mit 'ner 10 gestimmt hätte :v:.

Den Fehler hat sowieso der Thread Ersteller gemacht. Hätte ich das Topic eröffnet würde man zwischen 10/10, GOTG, GOAT und 11/10 auswählen können, dann hätten sich die Hater aufs 10/10 stürzen können und die eingeweihten für GOAT stimmen dürfen :nix:
 
Mit viel Zuckerguss gerade so eine 3/10!

Nach 4 Titanen und 113 Schreinen ist das nichts geringeres als das beste Game ever. Über die unschönen Performance Probleme sehe ich mal hinweg. Einzig das man sehr OP wird wenn man alles gründlich abräumt ist etwas unschön.

Und nächstes mal bitte alle Schreine mit Rätsel füllen. Die ganzen Kraftübungen waren doch fast alle gleich.
 
Ich bin jetzt nach ca. 75 Stunden durch. Was soll ich sagen imo ist es das beste Zelda seit OoT. Hatte noch nie so viel Spaß beim erforschen einer Spielewelt. Haben Stunden damit verbracht. Hab auch lange noch nicht alles hab fast die Hälfte aller Schreine und ungefähr die Hälfte der Nebenmissionen. Es gibt also noch viel zu tun und bis auf die Krogs (das sind einfach zu viele) werde ich wohl auch alles machen.

Perfekt ist es nicht aber welches Spiel ist das schon. Meine größten Kritikpunkte sind immer noch:

-Nur Zwischensequenzen sind vertont. Klar es ist schon toll das Zelda überhaupt mal eine Sprachausgabe hat und die Deutsche hat mir auch sehr gut gefallen. Aber zumindestens alle Hauptquest Dialoge hätte man doch vertonen können... naja vielleicht beim nächsten Zelda.

-Keine klassischen Zelda Dungeons. Die Schreine sind coole Knobelaufgaben und die Titaten sind auch cool fühlen sich aber eher wie große Schreine an und nicht wie richtige Zelda Dungeons. Während also die Oberwelt neue Maßstäbe vielleicht sogar IP Übergreifend setzt sind die Dungeons im Vergleich zu OoT/TP und SS schlechter. Ist halt ein getauschter Fokus. Vorher war die Oberwelt deutlich uninteressanter. Hoffe aber das der DLC Dungeon ein klassischer Zelda Dungeon wird, denn ich denke das sowas auch zum neuen Zelda Konzept passen würde.

Alles in allem würde ich wohl 9,5/10 für ein fast perfektes Spiel geben.
 
Nach 50h durchgespielt, alles wichtige der Story geschafft, sowie ~55 Schreine, ~30 Krok-Samen.

Ich geb dem Spiel eine 9/10, weil es mir zwar richtig gut gefallen hat, aber es meiner Meinung nach auch einige Schwächen hat... ganz kurz:
- gab mir zu wenig von der tollen Musik (schwach für ein Zelda)
- Welt hat mich nicht 100%ig überzeugt, stellenweise wirkte sie auf mich so, als wäre sie nur groß, um groß zu sein
- Ruckler
- die Story... das, was man erfährt, war alles toll rübergebracht und interessant, aber fast nichts was man im Spiel macht, erzählt eine eigene Story. Im Prinzip gehts nur darum die Vergangenheit zuende zu bringen


Von dem brillianten Kampfsystem mal abgesehen gefiel mir Xenoblade X besser als BotW. Aber beide Spiele sind super :)
 
Bleibe bei meinen 10/10 nach knapp hundert Stunden Spielzeit. Es gibt sicher noch Luft nach oben, aber das was Zelda macht, das macht es nahe an der perfektion, die Welt überrascht mich auch nach vielen Stunden immer wieder, anfangs hatte ich Bedenken, dass mir die Art und Weise der Storyerzählung nicht zusagt (siehe Timji), aber auch das ist vorbei, es ist einfach ne andere Story als ich es erwartet hätte, aber sehr stimmungsvoll rübergebracht und die eigentliche Story erschafft man ohnehin selbst. Kann der DLC ja anders machen. Mal schaun ob die 10 bis zum Ende des Spiels durchhält, aber ich denke schon, trotz ein paar kleinerer Mängel, es ist ein grandioses Spiel.
 
ich gebe bisher ganz klar auch eine 10/10. trotzdem hoffe ich in zukunft auch wieder auf klassische zelda spiele... oder 2d teile oder... die serie ist einfach so unglaublich vielseitig... :)
aber ich hoffe wirklich dass es irgendwann auch wieder ein 3d zelda im stil von oot, ww oder tp gibt...
 
Ich bleibe auf jeden Fall bei meinen 10/10 Punkten. Das Spiel ist einfach nur großartig.

Kleine negative Kritikpunkte von mir sind jedoch:
-3 Mal kam es bei mir vor, dass das Spiel für eine Sekunde einfrierte. Das gabs bei Zelda noch nie.
-Rezepte speichern und bei der Pfanne ausführen sollte existieren.
-Die die "nähere Weitsicht" könnte etwas Detailreicher sein, kommt mir vor.
-Manchmal wirkt die Welt doch etwas leer wenn man schon einiges gemacht hat. Eventuell braucht man ein paar kleine Micro-Spiele? Vielleicht war die Welt auch einen Hauch zu groß.
-Die Endgegner in den Titanen hätten größere Design-Unterschiede gebraucht.
-Der Soundtrack war ziemlich gut, aber irgendetwas fehlte. Entweder das Melodische, oder einfach die Menge an Ohrwürmern.
-Mehr Item-Slots zu Beginn des Spiels.
-Ein Story-Twist wäre ganz gut gewesen.
-Ein Titan mehr wäre ganz gut gewesen bzw. die Hauptstory sollte einen Hauch länger sein.
-Der Regen beeinträchtigt das klettern ein wenig zu viel bzw. sollte es eine Fähigkeit geben die das behebt.
-Verheerung Ganon hätte etwas stärken sein sollen.
-Der Kampf gegen Bestie Ganon war kein Kampf. Ganon wehrte sich überhaupt nicht.
-Bessere Indizien bezüglich der Timeline fehlen.
-Es sollte mehrere "Haltestellen" geben um ein Pferd zu rufen. Also nicht nur bei einem Stall.
-Man sollte bei der Kleidung ganze Sets wechseln können.
-Wenn man eine Waffe bei vollen Taschen findet, sollte es eine Austausch-Option geben.
-Ich will nun mehr Sprachausgabe.
-Die "Zelda bekommt ihre Siegelkraft nicht"-Geschichte wirkte manchmal ein wenig zu überdramatisiert in den Erinnerungen.
-Ich wünsche mir eine Zeitreise für das nächste Zelda, weil Zeitreisen immer cool sind^^
-Ich wünsche mir eine Art Gegenwelt für das nächste Zelda, wie die Schattenwelt oder Lorule. Dafür können die beiden Welten gerne auch jeweils nur ein Viertel oder Drittel der Größe der BOTW-Welt aufweisen.
-Ein Bumerang hatte in BOTW nicht mehr wirklich viel Sinn, weil eigentlich nie zurück kam (aber das aktive Fangen war ziemlich cool).
-Das Schwimmen war viel zu langsam, selbst mit der Zora-Rüstung.
-Katzen, Affen und Schlange wären auch noch coole Tiere gewesen.
-Dass Pferde manchmal nicht recht gehorchen ist ein wenig nervig.
-Das Umrüsten aufgrund der Blitze war manchmal ein wenig nervig. Den Donnerhelm sollte es früh und einfach zu erwerben geben.
-Sandrobben sollten nach dem Loslassen nicht wieder wild und ungezähmt werden.
-Die Schild-Fähigkeit von Daruk wirkt sehr aufdringlich, weil man sie sieht sobald man anvisiert.
-Der Blutmond nervt manchmal aufgrund der Ladezeiten.
-Ein kleines Symbol bei den Waffen sollte anzeigen, ob ich schon ein Bild für das Handbuch geschossen habe.
-Monster-Teile-Kochen mache ich nicht, weil es so wirkt als könnte man es nur falsch machen und es wird nie wirklich erklärt.
-Oktoroks zielen zu gut. Man muss sie quasi töten.
-Die Credits und das Ending hätten besser sein können.


So und nun fällt mir wirklich überhaupt nichts mehr ein.
Klingt nach viel, aber mit diesen Verbesserungen wäre BOTW für mich das beste Spiel aller Zeiten mit riesengroßem Abstand geworden. Ganz ehrlich.
Ich hoffe man arbeitet schon hart am nächsten Zelda neben dem BOTW-DLC.
 
Immer noch 10/10 obwohl da auf jeden Fall Luft nach Oben ist. Vielleicht macht Nintendo mal was ganz verrücktes und bringt BotW2 mit verbesserter Engine, mehr Sprachausgabe und einer anderen Geschichte. So wie damals OoT und MM.
Ich halte ja nichts von dem 10er System mir gefällt das 100ter System besser. Dann kann man auch mal 97 oder 98% vergeben. Ist ja das Problem bei vielen Testern auf Meta. Die geben 1 - 10 Punkte oder sogar nur 1 bis 5 Sterne und so kommt man schnell auf 100%. Ein gutes hat es allerdings, die Haterwertungen werden ausgeglichen.

Lustig sind die Leute die Spiele wie No Man's Sky abfeiern und Zelda dann ganz objektiv eine 7 reindrücken. No Man's Sky ist im Vergleich zu BotW einfach nur Dreck. Bei NMS war das Marketing allerdings gut und leichtgläubige fallen schnell auf so einen Mumpitz rein und zahlen dann gern Vollpreis.

Ist genau wie mit der leeren Welt bei Zelda, wenn man lange genug den Nörglern im Netz zuhört und dann die passenden YouTube Videos dazu schaut, dann hat man schnell keine Lust mehr auf Nintendos Meisterwerk. Zum Glück sind bei der Masse an Perfekten Wertungen Irrlichter eher die Ausnahme. Hier haben wir bis jetzt 10 Hater die eine 1 oder 2 gegeben haben und 2 Irrlichter. Wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann, dann kann man durchaus eine 8 geben, aber weniger ist es definitiv nicht wert. Bei Horizon würde ich glaube ich genau das gleiche sagen.

Wie ich eine Woche vor Zelda noch Resident Evil 7 angefangen habe und dachte ich könnte es schnell mal durchspielen. Jetzt habe ich es nicht mehr auf dem Radar, mal sehen wann mich der Grusel wieder packt.
 
Ich bin bei rund 65 Stunden und bin beim zweiten Titanen, habe alle Erinnerungen und das Master Schwert gefunden.

Bisher würde ich eine 9/10 geben.
Das ist schwer zu erklären, weil bisher kein Zelda mich so lange und konsequent bei der Stange halten konnte, es machte bisher viel Spaß das endlich große Hyrule zu erkunden und zu entdecken.

Dennoch rangiert es bei mir hinter Ocarina, A Link to the Past und auch Twilight Princess.
Es käme an vierter stelle mit Wind Waker (der Wii U Version, die Cube Version fand ich deutlich schlechter).

Das hat folgende Gründe:

-Die Welt ist riesig, aber auch weitgehend leer. Es macht zwar Spaß Ressourcen zu sammeln und auch die nebenmissionen sind nett, aber mir fehlt da irgendwas.
Die strukurierteren Zeldas boten da mehr Platz für Storyrelevante Ereignisse zu bestimmten Zeitpunkten.

-Die Dungeons sind nicht besonders gut gestaltet. Die Schreine machen Spaß, aber nichts in botw hält im Ansatz mit den teils genialen Dungeons früherer Teile mit.

-Die Musik ist teils gut, aber sie kommt zu selten vor und bietet zu wenig Abwechslung.

-Insgesamt hätte ich mir mehr Atmosphäre gewünscht. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber solch dramatische Momente wie in Ocarina (die Entführung der Prinzessin, zersörtes Hyrule nach 7 Jahren) oder in Twilight (Eroberung Hyrules am Anfang, Verwandlung in den Wolf etc.) fehlen mir bisher komplett.
Es wurde sehr viel Potential verschenkt, insgesamt wirkt die Welt (obwohl Hyrule immerhin zum großen Teil von Ganon, Monstern und Wächtern beherrscht wird) zu friedlich.
Ich hätte mir da mehr Interaktion gewünscht, was z.B. Monsterhorden angeht die Dörfer überfallen, Menschen entführen oder terrorisieren und natürlich dann die Möglichkeit dort einzugreifen oder auch nicht.

Bei besagten Spielen wie Ocarina, Twilight oder A Linkt to the past hatte ich mehr den Eindruck einer Welt die sich in großer Gefahr befindet.
Einzig die Schlachtfelder mit den zerstörten Wächtern oder Schloss Hyrule geben einen kurzen Einblick in die Dinge die vor 100 Jahren passiert sind.
Und warum Schloss Hyrule zwar grandios aussah in seiner Zerstörung, es sonst aber kaum Hinweise gab, was die Menschen damals erlebt haben mussten...Es sieht einfach aus wie eine Ruine, aber wie eine die nicht zwingend im Kampf gefallen ist, wenn ihr versteht.
Da fand ich die zerstörten Mauern von Hateno mit den zerstörten Wächtern davor schon viel beklemmender.
Die Freiheit im Spiel ist natürlich super, aber ich hätte mir doch ein paar gescriptete Ereignisse gewünscht, die die Story vorantreiben.

Alles in allem ein grandioses Spiel, aber imo bei weitem nicht das beste Zelda.
 
Jetzt sagen schon einige das die Gebiete bisschen leer sind .
Da muss ja was dann sein.
Ich find das allerdings nicht schlimm.
 
Jetzt sagen schon einige das die Gebiete bisschen leer sind .
Da muss ja was dann sein.
Ich find das allerdings nicht schlimm.

Vielleicht hilft es dir, wenn du es spielst anstatt die ganze Zeit nur zu lästern. Ich finde die Welt nicht leer. Und jetzt? Jetzt gleicht sich die Aussage aus nicht?
Wenn ich Zelda durch habe werde ich hier auch berichten aber versteif dich nicht immer auf eine Textzeile.
 
Vielleicht hilft es dir, wenn du es spielst anstatt die ganze Zeit nur zu lästern. Ich finde die Welt nicht leer. Und jetzt? Jetzt gleicht sich die Aussage aus nicht?
Wenn ich Zelda durch habe werde ich hier auch berichten aber versteif dich nicht immer auf eine Textzeile.

Das war keineswegs lästern.Nur eine Feststellung von diesen Thema
 
Das war keineswegs lästern.Nur eine Feststellung von diesen Thema

Vor allem was bewertest du das Game? Du hast keine einzige Sekunde vermutlich selbst Hand angelegt und labberst seitenweise Bullshit. Und komm mir bitte nicht mit deinem "Ich hab Let's Plays geschaut" Blödsinn :)


Stehe nun nach vielleicht knapp 55-60 Stunden vor dem letzten Titan und bei 59 Schreinen. Bleibe klar bei der 10/10 stehen, da mich bei weitem kein OW-Game dermaßen abgeholt hat wie Zelda. Auch das klassische Dungeons in diesen Ableger nicht vorkommen kann ich bei der hervorragend designeten Welt verschmerzen, gerade da mir persönlich die Titanen sehr gut gefallen haben. Ich zocke seit knapp 29 Jahren und das Game landet bei mir persönlich locker auf einer Ebene mit Secret of Mana, Shenmue 1-2, MGS 1 und ALttP/OoT. Gerade für das erste OW-Game von Nintendo ein echter Hammer.
 
Am meisten fasziniert mich immer noch diese Verschmelzung der Welt mit dem Spielcharakter.
Wie ich schon sagte : Ich finde das nach wie vor gleich revolutionär wie damals Mario64 Standarts gesetzt hat.
 
Jetzt sagen schon einige das die Gebiete bisschen leer sind .
Da muss ja was dann sein.
Ich find das allerdings nicht schlimm.

Ist es auch nicht, es tut diesem genialen Spiel kaum einen Abbruch.
Ich finde nur, dass man es besser hätte machen können und wollte mit meinen Kritikpunkten auch nur deutlich machen, warum es bei mir erst an vierter Stelle der Zelda Spiele kommt :)
 
Ich habe hier zwei Dinge gehört, die ich etwas anders sehe:

-"Die Dungeons sind nicht so gut wie in früheren Teilen."
Also ich finde dass es die besten Dungeons sind die die Zelda-Reihe je hatte. Also zumindest was das spielerische angeht.
Etwas größere Design-Unterschiede (auch bei Bossen), dann hat man wirkliche Perfektion.

-"Die Welt wirkt leer."
Ich habe das zwar auch geschrieben, jedoch mit dem Zusatz "wenn man schon sehr viel gemacht hat".
Die Welt ist gestopft voll und wirkt gar nicht leer zu Beginn. Zu Beginn ist es unglaublich und zur Mitte hin wird es kniffliger interessante Dinge zu finden.



Ich habe haufenweise Kritikpunkte zu BOTW angeführt, aber es ist nd bleibt ein 10/10-Spiel, denn wenn BOTW kein 10/10-Spiel ist sondern nur ein 9/10-Spiel, dann gibt es kein 10/10-Spiel.
 
Ich habe hier zwei Dinge gehört, die ich etwas anders sehe:

-"Die Dungeons sind nicht so gut wie in früheren Teilen."
Also ich finde dass es die besten Dungeons sind die die Zelda-Reihe je hatte. Also zumindest was das spielerische angeht.
Etwas größere Design-Unterschiede (auch bei Bossen), dann hat man wirkliche Perfektion.


Sorry, aber das kann ich kaum ernst nehmen.
Die Dungeons sind winzig, bieten kaum Anspruch und sind im handumdrehen gelöst.
Zumindest die drei die ich bisher kenne, da wird der vierte keine Ausnahme sein.

Sie machen auf eine gewisse Weise Spaß, weil sie so einfach sind und daher den Spielfluss kaum hemmen und man schnell weiter kommt.
Aber von der Genialität früherer Teile sind sie weit entfernt.
 
Zurück
Top Bottom