Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
DJDREAM schrieb:
Kein einziges PS1 Spiel kommt an Perfect Dark ran, also ist es der N64!

kein einziges N64 spiel kommt an Gran Turismo ran, also ist es die PSone!

da ist was dran

Tekken 3, Wip3out sowie das letzte RR auf der PSone sahen imo auch unerreicht aus.

Ebenfalls sah auch kein RPG auch nur annähernd so toll aus wie FF8 und FF9.... ganz zu schweigen von Chrono Cross.
Das ist doch hanebüchen :hmpf:
Deine Pre-Rendert Graphik Aussage kann ich ganz unterstreichen Nightie aber MMm Perfekt Dark und MN:Starring Goemon ziehen der PSone die Hosen aus. Extreme Weitsicht, bzw. tolle Animationen und Effekte. Von 30 Fahrzeugen bei F-Zero brauche ich gar nicht erst sprechen...
Und wer immer noch nicht überzeugt ist spielt einmal bitte Conker.
:P

btw, hat jemand von euch Panzer Dragoon 2, Saga sowie Sega Rally gespielt?
Diese Games haben wirklich gezeigt was auf dem Saturn möglich war.... das sah einfach nur :o aus...

Seienchin : Ganz ehrlich, wie stark die Spiele technisch aussahen ist heute imo voll egal. Jetzt geht es nur noch darum ob die Spiele ansehlich und spielbar sind. Und da lockt mich ein Donkey Kong Country, FF6, Sonic, Neogeo Spiel... (alles 2D), oder eben die prerendered Spiele auf der Psone eher vor den TV, als sämtliche 3D Echtzeitspiele auf dem N64...

Nightelve schrieb:
btw, hat jemand von euch Panzer Dragoon 2, Saga sowie Sega Rally gespielt?
Diese Games haben wirklich gezeigt was auf dem Saturn möglich war.... das sah einfach nur :o aus...

ich sage nur die Shenmue beta auf Saturn... das war next-gen grafik 8-)

Sorry Solid hier geht es um die Frage welche Konsole die beste Grafik bietet, ich kann nicht einfach sagen 2001 und 2002 war die PSone besser und dann der N64! Im allgemeinen hatte der N64 die besseren Hardware Specs! Super Mario 64 war Weltbewegend + 3D Gaming erster Klasse! Kein einziges PSone Spiel sah auch nur annähernd so gut aus!

DJDREAM schrieb:
Sorry Solid hier geht es um die Frage welche Konsole die beste Grafik bietet, ich kann nicht einfach sagen 2001 und 2002 war die PSone besser und dann der N64! Im allgemeinen hatte der N64 die besseren Hardware Specs! Super Mario 64 war Weltbewegend + 3D Gaming erster Klasse! Kein einziges PSone Spiel sah auch nur annähernd so gut aus!

technik ist nix ohne die entwickler und fakt ist, dass der N64 halt nie gefordert wurde (vielleicht PD). und LOL, kein PSone spiel soll so gut aussehen wie ein N64 Launch game? XD ok Mo, diskutieren bringt mir dir wohl nix mehr... :lol: :lol: :lol:

DJDREAM schrieb:

Wie gesagt...

Technisch -> N64 > Psone...

Dank aber der prerendered Games der PSone spiel ich diese Spiele heute aber weitaus lieber als die...ruckelnden, nebligen....undetaillierten N64 Echtzeit Spiele... (nach heutigem Standart)...

Psone hatte die bessere grafik, mit GT, Wipeout, MGS, und Tekken 3 hatte die PS one die besten gafiken zu bieten, da kam das N64 mit seinen bunten farben, und nebel orgien nicht ran.

DJDREAM schrieb:
Sorry Solid hier geht es um die Frage welche Konsole die beste Grafik bietet

du sagst es,es geht um die bessere grafik,und nicht welche spiele technisch besser waren,prerendered backgrounds sind vielleicht lame und technisch keine kunst,letztendlich sehen sie aber trotzdem besser als echtzeit grafik aufm n64 aus

sogar die ff7 backgrounds(10 jahre alt!)sehen heut noch genial aus

snap034su3.jpg

snap043iv9.jpg

Bayek schrieb:
Psone hatte die bessere grafik, mit GT, Wipeout, MGS, und Tekken 3 hatte die PS one die besten gafiken zu bieten, da kam das N64 mit seinen bunten farben, und nebel orgien nicht ran.

dito :goodwork:

bitte ein Dino Crisis und Resident Evil nicht vergessen, die haben grafisch auch richtig geburnt :o
davon konnte man auf N64 nur träumen...

Solid es ist doch scheiss egal ob der N64 100 Spiele hat und die PSone 500. Hat mit dem Thema hier nix zu tun!

@Diskutieren bringt bei mir was wenn du zum Thema schreibst und nicht mit einem Themafremden Kritikpunkt kommst!

Dann zeig mir ein Spiel was besser aussieht als Mario 64 auf der PSONE!

@Bayek

Dazu sag ich nix :lol:

@Nightelve

Das Problem ist ja das du chrono Chross nicht mit Mario 64 verkleichen kannst. Rollenspiel gegen Rollenspiel aber ich kann ja kein egoshooter mit einem Fussballspiel vergleichen!

@Mog
Super kommentar null zur Sache!

solid2snake schrieb:
Bayek schrieb:

dito :goodwork:

bitte ein Dino Crisis und Resident Evil nicht vergessen, die haben grafisch auch richtig geburnt :o
davon konnte man auf N64 nur träumen...
hey, das n64 hatte auch ein resi mit vorgerenderten hintergründen :)

DJDREAM schrieb:
Das Problem ist ja das du chrono Chross nicht mit Mario 64 verkleichen kannst. Rollenspiel gegen Rollenspiel aber ich kann ja kein egoshooter mit einem Fussballspiel vergleichen!

dann nehmen wir eben die grafische rollenspiel referenz auf dem n64,quest 64!

92.jpg

DJDREAM schrieb:
@Bayek

Dazu sag ich nix :lol:

@Nightelve

Man kann da eigentlich nur Croc als Beispiel nehmen...sowie Spyro... die zwei einzigen Jumpnruns auf der PSone wo man sich frei bewegen konnte...

Aber beim Gesamteindruck als SPIELES steckt imo Chrono Cross jedes Spiel von damals in die Tasche.

Und was sags du zu meinen Screenshots??

MCbain : Uff, dagegen sehen die FF7 Charaktere sogar schön :o

@DJ
Warum so aggro? Bist doch sonst immer nen ruhiger typ :oops:

Wo liegt für dich das problem wenn mir die PS One grafik besser gefällt als die Neblige N64 optik?

die PS1 hatte doch nichtmal Texture Filter oder?
alleine deshalb fand ich früher die N64 games schöner, da war alles "glatt" und sauber. Die Ps1 Games fand ich immer "eklig" anzuschauen.

Naja das empfindet jeder anscheinend anders.

Frage: Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

Mogs Antwort: PS1.

DJDREAMs Antwort: @Mog Super kommentar null zur Sache!

N8

P.S.: Und nochmal expliziter: Die PlayStation hat gegenüber dem Nintendo 64 klar die bessere Grafik. Das einzelne Nintendo-Games besser aussehen mögen als schlechte PlayStation-Games ist natülich nicht von der Hand zu weisen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom