Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das N64 war definitiv stärker. Zu dem Zeitpunkt als es kam hatte sony leider schon mehr als alle Trümpfe in der Hand und selbst mit Dreamcast Grafik wär die PS1 nicht zu schlagen gewesen. Ausserdem haben Games wie MGS1, FF7,8, 9 und Gran Turismo gezeigt das man aus der 32-Bit Lady eine Menge rausquetschen kann.

Cohen schrieb:
Ich würd zwar auch nicht gerade Bitmap mit 3D vergleichen, sehe aber irgendwo auch nicht ein, wieso das N64 kein Tekken hätte hinbekommen sollen.

Nein, so hab ich dies nicht gesagt.
Hab es erst so verstanden, er sagt es wäre auf den GBA möglich.
OK, er schrieb, dass Tekken Advance schon gut aussieht!

Trozdem sagt er indirekt Tekken GBA gleich Tekken PSX :P

Ich glaub auch, dass ein Tekken auf den N64 machbar gewesen wäre ;)

Häää??? Ich hab nur ein Tekken Advance Bild gepostet und geschrieben, dass das der GBA schafft, ist ja auch ein GBA Spiel???!!! Was du ansonsten aus meinem Post herausinterpretierst... ;) Is ja auch nicht gleich, sind Bitmaps vorne dran. Hab ich ja auch nicht gesagt.

, Master H ;)

Arrgghhh
Verdammten Missverständnisse!!!!!!
Meinte auch nicht du hättest dies gesagt
Ich würd zwar auch nicht gerade Bitmap mit 3D vergleichen
, sondern war Perplex Aussage auf die ich mich bezog.
Dass mit den GBA Bildern von Tekken war von mir falsch verstanden, klang eben du würdest Tekken GBA und Tekken PSX auf eine Stufe stellen-Sorry :blushed:

Hoffe du hast es nicht persönlich genommen ;)
Frieden?

Cohen schrieb:
Arrgghhh
Verdammten Missverständnisse!!!!!!
Meinte auch nicht du hättest dies gesagt
Ich würd zwar auch nicht gerade Bitmap mit 3D vergleichen
, sondern war Perplex Aussage auf die ich mich bezog.
Dass mit den GBA Bildern von Tekken war von mir falsch verstanden, klang eben du würdest Tekken GBA und Tekken PSX auf eine Stufe stellen-Sorry :blushed:

Hoffe du hast es nicht persönlich genommen ;)
Frieden?

Ne, sowas nimm ich net persönlich. Frieden ;)

, Master H

Jamaica Joe schrieb:
Ich persönlich fand die Module sehr, sehr angenehm beim N64. Es war immer wieder nervig bei der PS1 ans CD wechseln und vorallem an Ladezeiten errinert werden zu müssen. Module waren und sind halt komfortabler. Erst seit dieser Generation kann man sagen, daß Ladezeiten und häufige Diskwechsel der Vergangenheit angehören, streaming in dieser Form gabs damals halt leider nicht...

Mittlerweile sind außerdem fast alle negativen Punkte von Modulen weggefallen und die guten überwiegen. Kosten tun sie mittlerweile auch nichtmehr allzuviel, sind im gegenzug erheblich größer als damals, siehe DS games, Ladezeiten sind nach wie vor ein Fremdwort für Module und Daten speichert man neuerdings serienmäßig auf deren ram-speicher.

Klein, kompakt, schnell und günstig sind sie mittlerweile und ich denke sie werden noch einige Zeit in Nintendos Handheld Systemen die Referenz bilden und genutzt werden, nicht zuletzt wegen dem geringem Stromverbrauch. Für den Heimkonsolenbereich könnten sie aber nach wie vor tatsächlich überfordert sein, denn die Datenmengen werden immer größer und die selben bzw weiterentwickelten Kompressionstechniken werden mittlerweile schon bei den DVDs angewandt, die damals nur dem N64 vorbehalten waren...

Wie wahr. Mittlerweile ist ja sogar so, daß die PSP mit ihren UMDs irgendwie 'veraltet' wirkt. Quasi totes Format wie die Mini-Disks vom Cube.

Hab gerade irgendwie Lust bekommen, den Thread neu zu erwecken.

Hab grad ein recht schönes PD Pic im Netz gefunden.

pd05wt6.jpg

Ich könnte auch mal den N64 emulator fordern und 1024*756 bilder mit 4*FSAA 16*AF und diversen filtern posten.
Tu ich aber nicht. :P

Die N64 Spiele fand ich Grafisch immer ziemlich schlecht, bzw. recht Hässlich. Bei der PS1 war das nicht so, und trotzdem habe ich mir die erst sehr viel Später geholt, da mir Grafik ziemlich egal war/ist

Das mit den Emu:
Solange man die Roms zuhause liegen hat darf man das^^.

Master H schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich könnte auch mal den N64 emulator fordern und 1024*756 bilder mit 4*FSAA 16*AF und diversen filtern posten.
Tu ich aber nicht. :P

illegal :o

der emulator an sich nicht, nur die roms. ;)
Aber:
Man darf die roms spielen, wenn man die original cartridges hat.
Natürlich habe ich Mario64, Zelda usw. alle auf dem original N64, die hat ja jeder N64 besitzer. :D

EDIT:vale war schneller. :P

vom Stil her hatte die PSone für mich die weitaus schöneren Spiele... von der Technik her das N64... wobei für mich die PSone Titel dank ihrer vorberechneten Hintergründe ansehlicher sind...heutzutage.

Mich lockt ein FF9 oder Chrono Cross lockt mich noch vor den TV.... ein Perfect dark aber kaum...

Hier geht es um die Grafik oder? Dumm oder?

GT sieht grafisch, grottisch aus!

Gegen PD ist bei der PSone nichts dabei was nur Annähernd so gut aussieht, wer aber das Gegenteil behauptet, hat kein Plan oder die lila Sonybrille an!

McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
DJDREAM schrieb:
Kein einziges PS1 Spiel kommt an Perfect Dark ran, also ist es der N64!

kein einziges N64 spiel kommt an Gran Turismo ran, also ist es die PSone!

da ist was dran

Tekken 3, Wip3out sowie das letzte RR auf der PSone sahen imo auch unerreicht aus.

Ebenfalls sah auch kein RPG auch nur annähernd so toll aus wie FF8 und FF9.... ganz zu schweigen von Chrono Cross.

DJDREAM schrieb:
Hier geht es um die Grafik oder? Dumm oder?

GT sieht grafisch, grottisch aus!

Gegen PD ist bei der PSone nichts dabei was nur Annähernd so gut aussieht, wer aber das Gegenteil behauptet, hat kein Plan oder die lila Sonybrille an!

im welchen jahr hast du bitte das erstemal GT1 gespielt? 2005 auf der PS2? :rolleyes:
damals war GT1 das non-plus-ultra in sachen grafik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom