Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich unglaublich, wie man den N64 der PlayStation als Gamer vorziehen kann. Da muss man schon richtig in die N-Franchises vernarrt sein, wie ich in DOA.

Edit: Irgendwie gleicht dieser Thread wie dem mit der Bibel und One Piece...

Nightelve es geht um grafische Leistung und nicht um Spielt mir besser deshalb........

@Bayek
Ich sage noch immer nix :lol:

Mog schrieb:
Eigentlich unglaublich, wie man den N64 der PlayStation als Gamer vorziehen kann. Da muss man schon richtig in die N-Franchises vernarrt sein, wie ich in DOA.
Inwiefern :-?

@Nightelve unter mir:
Ansichtssache :)

DJDREAM schrieb:
Nightelve es geht um grafische Leistung und nicht um Spielt mir besser deshalb........

@Bayek
Ich sage noch immer nix :lol:

Grafische/technische Leistung ist doch nun wirklich egal... es geht um das was schlussendlich dabei rauskommt. Und da war die Psone nunmal besser...

Technisch sahen einige N64 Titel besser aus.... aber wiederum waren auch wieder einige PSone Titel besser. Hielt sich das Ganze die Waage

Warum geht hier eigentlich niemand auf die Bilder von Nightelve ein? Ich kenne dieses Spiel gar nicht, aber das soll PS1 sein?

Ich hatte zwar keine, aber das kann ich gar nicht glauben! Hey Nightelve, das ist ein älteres PC-Spiel, gib es zu! Denn das wäre ja weit über dem, was man von der PS1 oder auch N64 je gesehen hat!

McBain schrieb:
DJDREAM schrieb:
Das Problem ist ja das du chrono Chross nicht mit Mario 64 verkleichen kannst. Rollenspiel gegen Rollenspiel aber ich kann ja kein egoshooter mit einem Fussballspiel vergleichen!

dann nehmen wir eben die grafische rollenspiel referenz auf dem n64,quest 64!

Falsch !!!

ogrebattle64_screen005.jpg

ogrebattle64_screen019.jpg

ogreb3_screen002.jpg

und Paper Mario gibts auch noch

Nightelve schrieb:
Grafische/technische Leistung ist doch nun wirklich egal... es geht um das was schlussendlich dabei rauskommt. Und da war die Psone nunmal besser...
Technisch sahen einige N64 Titel besser aus.... aber wiederum waren auch wieder einige PSone Titel besser. Hielt sich das Ganze die Waage

ich unterschreibe mal was der nightelve sagt.
dito

Mog schrieb:

Edit: Irgendwie gleicht dieser Thread wie dem mit der Bibel und One Piece...
Nein - man muss einfach nur Ahnung von guten Spielen haben, die nicht nur gut - sondern revolutionär sind bzw. waren :D

Bayek schrieb:
@DJ
Warum so aggro? Bist doch sonst immer nen ruhiger typ :oops:

Wo liegt für dich das problem wenn mir die PS One grafik besser gefällt als die Neblige N64 optik?

Ich bin nicht Aggro, wirklich nicht! Ich bin genauso Antiaggro wie immer! Nur bringt es wirklich nichts wenn SonyFbs sagen PSone besser und man mal sagt das es nicht so ist, hat man kein Plan oder ist N-Fanboy. Ich hatte auch die Playstation von Anfang an! Nur ist immer und immer wieder das richtig was du, Darji und auch S2S sagen!

Mog schrieb:
Frage: Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

Mogs Antwort: PS1.

DJDREAMs Antwort: @Mog Super kommentar null zur Sache!

N8

P.S.: Und nochmal expliziter: Die PlayStation hat gegenüber dem Nintendo 64 klar die bessere Grafik. Das einzelne Nintendo-Games besser aussehen mögen als schlechte PlayStation-Games ist natülich nicht von der Hand zu weisen.

@N8

genauso, PS1 = Super erklärung! Wieso? Weil du der meinung bist das es so sei?

Was soll die Provo.- Aussage mit Gute N64 sehen besser aus als schlechte PSX Spiele? Cool, Sehr Cool!

Bessere Grafik weil du ja ein Spezialist bist, danke du hast mich jetzt sehr von deinem Wissen aufgeklärt!

Hoiji, da sah selbst Suikoden besser aus :oops: Und du willst das Spiel gegen ein Chrono Cross antreten lassen? :lol: oder Final Fantasy 9 ? :rofl:

Nightelve schrieb:
Hoiji, da sah selbst Suikoden besser aus :oops: Und du willst das Spiel gegen ein Chrono Cross antreten lassen? :lol: oder Final Fantasy 9 ? :rofl:

Nein, ich sag nur das es besser aussieht als Quest 64 !!!
Paper Mario kann man nicht mit dem üblichen Rollenspiellook vergleichen...
Aber is eh hohl die 3 N64 RPGs gegen die Orgie an PS1 Knallern antreten zu lassen.

Sador schrieb:
Warum geht hier eigentlich niemand auf die Bilder von Nightelve ein? Ich kenne dieses Spiel gar nicht, aber das soll PS1 sein?

Ich hatte zwar keine, aber das kann ich gar nicht glauben! Hey Nightelve, das ist ein älteres PC-Spiel, gib es zu! Denn das wäre ja weit über dem, was man von der PS1 oder auch N64 je gesehen hat!

ungläubiger,das game heisst alien ressurection und sah wirklich so aus

alienaf3.jpg

Jo schaut für PS1 Verhältnisse dick aus, aber gegen nen Turok 2 und Perfect Dark kommts trotzdem nie an...

McBain schrieb:
DJDREAM schrieb:
Sorry Solid hier geht es um die Frage welche Konsole die beste Grafik bietet

du sagst es,es geht um die bessere grafik,und nicht welche spiele technisch besser waren,prerendered backgrounds sind vielleicht lame und technisch keine kunst,letztendlich sehen sie aber trotzdem besser als echtzeit grafik aufm n64 aus

sogar die ff7 backgrounds(10 jahre alt!)sehen heut noch genial aus

http://img409.imageshack.us/img409/3490/snap034su3.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/3815/snap043iv9.jpg
Naja, vorgerenderte Hintergründe ;)

residentevil0_102102_11.jpg

Resi Zero könnte sich so auch mit Next-Gen-Titeln messen lassen :)

Mog schrieb:
Hmm ich konnte sehr wohl ohne die PS1 leben und bis auf Zelda gingen mir auch die Nintendo-eigenen Produkte am Wams vorbei.
Ich sag nur Rare FTW. :P

Mog schrieb:
Also Mog manchmal frage ich mich, ob Du Dich in deine Nintendo-Aversion nicht ein wenig zu sehr hineinsteigerst. :-P
Das N64 hat immerhin Meilensteine wie Mario 64 und Zelda OoT hervorgebracht. Rare war damals auch richtig gut dabei. Da kann ich als richtiger Gamer nur sagen, diese Spiele allein reichen mir persönlich mehr als aus, um das N64 mindestens auf eine Stufe zu stellen.
So uznd wer tatsächlich glaubt die PS1 hatte die bessere Graphik als das N64 sollte mal schleunigst beide Konsolen wieder an den Fernseher anschließen. Zeigt mir ein PS1-Spiel, dass auch nur annähernd so gut aussieht wie Conker oder Zelda MM. Ich habe keines gesehen. Und kommt jetzt nicht wieder mit vorgerenderten Hintergründen. Diese Technik beherrschte das N64 auch, wurde aber nur selten eingesetzt.

Und McBain:
Gerade bei der PS1 sagen Standbilder gar nichts aus. In Bewegung wird der riesige Vorteil des N64 nämlich erst wirklich deutlich. Die texturen waren nicht nur gefiltert, sie blieben auch an ihrem Platz und waberten in der Zwischenzeit nicht durch die Gegend.

Bayek schrieb:
@DJ
Warum so aggro? Bist doch sonst immer nen ruhiger typ :oops:
Irgendwie musste ich schmunzeln als ich das gelesen hab. :lol:

@Topic:Hab vor nem Monat oder so das erste mal Conker gesehen und war erschrocken wie gut das aussah.
Also für mich steht fest das das in der Generation alles wegerockt hat wenn man jetzt mal von Vorgerenderten Hintergründen absieht die total rocken. ;)

Calvin schrieb:
Zeigt mir ein PS1-Spiel, dass auch nur annähernd so gut aussieht wie Conker oder Zelda MM. Ich habe keines gesehen. Und kommt jetzt nicht wieder mit vorgerenderten Hintergründen. Diese Technik beherrschte das N64 auch, wurde aber nur selten eingesetzt.

ist das unsere schuld dass das n64 die so selten benutzt hat?resi 2 war doch das einzige glaube

und die von resi 2 waren net mal das non plus ultra dieser gen,resi 3,dino crisis 2,ff9,fear effect & parasite eve 2 haben da noch mal grafisch eins drauf gesetzt,die psx games sahen also trotzdem besser aus...ist ja sinnfrei zu sagen das n64 konnte die auch also ists automatisch besser,wenns sie aber nie benutzt hat

und letztendlich zählt nur das was man am ende auf dem bildschirm sieht,und da heisst nunmal;

vorgerenderte hintergründe =====> low poly + matschitexturen + nebel grafik

der n64 hatte voll die geilen spiele;
zelda,F-zeroX,Mario party,pokemonstadium,holymagic,bomberman64,lylatwars,pilotwings
mario64,caselvania,sb,mariokart,turok.
der n 64 hatte nur das problem was die ps3 heute hat
er war zu teuer, die spiele waren teurer, und die entwickler wichen immer mehr auf andere platformen aus
der n 64 sah viel besser aus als die ps , wer das ned sieht ist blind oder will es nicht sehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom