Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
McBain schrieb:
naja kannst es dir ja mal in bewegung anschauen

http://media.psx.ign.com/media/003/003985/vids_1.html

ich find das braucht sich keinesfalls vor nem turok verstecken
Schlecht aufgelöste Videos kaschieren diese Defizite der Ps1-Graphik fast noch besser als Screenshots. ;-)

das ist eben keine schlechte auflösung,die games liefen nunmal in 320x240

wirkt natürlich arg winzig mit ner 1200er auflösung aufm monitor *g*

aber das game macht auch aufm tv noch einiges her,vor allem mit dem texturfilter der ps2
 
Ganz klar das N64 :D Aber auf der Ps3 sahen ja die Render-Videos besser aus,weil das Speicher-Medium einfach größer war.
 
Grafisch konnte die PSOne nicht mit dem N64 mithalten, alleine Perfect Dark, Conker`s Bad Fur Day, Banjo Kazooie/Tooie, beide Zeldas usw. kann man heute noch spielen, da sie sauber aussehen. PSOne Spiele sind dagegen reiner Pixelbrei.

Nebenbei, mal ein Vergleich N64 vs PSOne beim Spiel Glover. Bedenkt dabei, Glover war fürs N64 ein sehr bescheidenes Spiel was Grafik angeht. :)

N64 Glover:

glover3.jpg


PSOne Glover:

glover.jpg
 
Bestaussehnste Playstation Game (Technisch):

Alien Resurrection

alienres_b2_screen004.jpg


alienres_b2_screen005.jpg


alienres_b2_screen003.jpg



@all: Bitte achtet darauf, dass ihr höhere Auflösungen, sonst ist es bisschen albern, wie ihr euch selbst gut denken könnt.


GT

ME0000003516_2.jpg

ME0000003517

ME0000003514_2.jpg

ME0000003512_2.jpg


Die Autos in dem Game sehen wirklich besser als World Driver Championship aus, jedoch ist die Umgebung die vom WDC unterlegen.

@all: Bitte achtet darauf, dass ihr höhere Auflösungen, sonst ist es bisschen albern, wie ihr euch selbst gut denken könnt.

Besten N64 Games (Technisch):

Turok 2:

97C0A47C3341DDC53D34E80C61161084_x600.jpg


8B995201A0A1BCF1BADE9EC99E153E5D_x600.jpg


2EE580B2C282AB271841D0A5722A1AC0_x600.jpg


AE86191EEC49167A8644B8F0D28980B7_x600.jpg


Conker bad fur day

conkerday51.jpg


conkerday53.jpg


img_1269132.html


conkerupdate5.jpg


Jet Force Gemini (Ein sehr hübsches Game)

204083.jpg


100447


204090.jpg


204085.jpg


204092.jpg


204096.jpg


Banjo Kazooie

0A493A77791D74383B42CD949F547F57_x600.jpg


04BC575D50AD7432962ABD4BB57A9A3A_x600.jpg





Star Wars: Rogue Squadron

roguesq_screen016.jpg


roguesq_screen001.jpg



roguesq_screen023.jpg


roguesq_screen030.jpg


roguesq_screen033.jpg







World Driver Championship


bossrally_screen007.jpg


bossrally_screen009.jpg


bossrally_screen010.jpg


bossrally_screen011.jpg


bossrally_screen012.jpg


bossrally_screen014.jpg


bossrally_screen020.jpg



PDZ

!perfect_dark_(n64)_1.jpg


pfdk64009.jpg


5657-3-2.jpg


5657-5-2.jpg


Und hier für die Render Freaks, RESIDENT EVIL 2 (N64):

re2_screen003.jpg


re2_screen004.jpg


re2_screen008.jpg


re2_screen012.jpg


re2_screen015.jpg


re2_screen016.jpg


re2_screen020.jpg


Ich glaube bilder sagen mehr als Worte.
Und Sonyboyz, bitte achtet nicht nur auf die Render-Teile sondern schenkt auch mal den Echtzeit-Teil aufmerksamkeit, dann werdet auch ihr merken, dass fir N64 hier teschnich gesehen stärker ist.
 
diese disskusion erübrigt sich wenn man sich mal mit den chips der konsolen befasst.. nehmen wir nur mal die CPU
das N64 verwendete den R4300i der den NACHFOLGER der PSX CPU R3000 darstellt
dazu kommt das der N64 Prozessor ca. 3 mal so hoch getaktet war und schnelleren sowie mehr RAM zur verfügung hatte.. darüber hinaus hatte er nen stärkeren Grafikchip an seiner Seite... schon alleine das es sich beim N64 prozwssor um den nachfolger handelt sticht alle pro PSX argumente aus

also sorry die Diskussion ist einfach lächerlich und nix weiter als möchtegern realität...

es gibt nicht ein PSX Spiel das nicht mit ausreichend engagement und investition auch auf dem N64 möglich gewesen wäre... (wenn man mal die vorberechneten dinger weglässt)
umgekehrt hätte es nen haufen spiele gegeben die die PSX nie und nimmer gepackt hätte... da konnte man ja schon frph sein wenns mal für ne 360° ansicht gereicht hat!
 
kloete0815 schrieb:
n64 vs ps1 :-?
n bischn unnfair oder nich?

aber einige Leute meinen nunmal, die PS1 sei leistungsfähiger.


Dabei sind sogar die Chips in allen (wirklich allen!) Belangen weit überlegen.

Und wenn einige der Meinung sind, ein PS1 Spiel sieht besser (!) als Perfect Dark aus, dann bitte, hab hier mal einige Bilder gefunden: (schon allein die ingame Auflösung des N64 ist ja höher xD)

pd02cr3.jpg
pd01pz3.jpg
pd06hu9.jpg



IMO sieht Perfect Dark im Einzelspieler (und Carrington Institut) besser aus als manches Launch PS2 Game...
 
Calvin schrieb:
Also Mog manchmal frage ich mich, ob Du Dich in deine Nintendo-Aversion nicht ein wenig zu sehr hineinsteigerst. :-P

Was ich schreibe ist meine ehrliche Meinung. Hier ein Bild aus Conker und darunter welche der PlayStation. Beim N64 sind die Texturen immer extrem grob und anstrengend weich gezeichet, so sehr, dass man heute noch bekanntlich von "Augenkrebs" bei schlechten Bashes spricht - doch wieso dieses Wort? Bezeichnend wie ich finde. Egal welches N64 Spiel Du nimmst, sei es Conker, Majoras Mask oder Mario 64, die Umgebungen sind immer aufgeräumt, man hat ein übelst verwaschene Landschaft und darauf extrem unförmig platzierte Gebilde. Da kann schonmal ein Kreis von einem Dreieck z.B. bei Köpfen dargestellt werden. Diese verwaschenen 64bit mögen als Fortschritt rein technisch gelten und die Technik des 64 kann noch so viel besser sein, als die der PlayStation, die Grafik finde ich auf der PlayStation besser. Hier gibts zwar pixelige Texturen, aber sie sind wenigstens nicht quer durch den Raum gestreckt.

CBFD8.jpeg


sfilter9.jpg

TK3FORCE1.JPG

mohu3_12.jpg
 
mog, scroll ein bisschen hoch und zeig mir mal PS1 Pics mit gleicher Auflösung (keine mini-pics), die besser als PD aussehen... In deiner Pic-Auflösung sieht Conker auch gleich viel besser aus:

01al0.jpg


pd03ky1.jpg

pd08bq6.jpg
pd07xp7.jpg
 
Master H schrieb:
mog, scroll ein bisschen hoch und zeig mir mal PS1 Pics mit gleicher Auflösung (keine mini-pics), die besser als PD aussehen...

Perfect Dark (verschwommenes 64-Game wie immer):

darkfinal22.jpg

darkfinal13.jpg

darkfinal59.jpg

darkfinal4.jpg

pd3.jpg


Alien Ressurrection (scharf wie PS-Games nunmal so sind):

alienresurrection_2.jpg

alreps005.jpg

ps_alienr01.jpg

alienres_2.jpg

alienres_9.jpg
 
Mog, jetzt mal im Ernst, hast du Perfect Dark zu Hause?

Bei mir zumindest sieht das aus wie auf den Bildern da oben und nicht wie auf deinen total verschwommenen bllig-Screenshots :rolleyes: #

Und poste doch endlich mal Bilder in TV-Auflösung, also 640x480 oder was auch immer. Denn bei deiner 320x280 Auflösung wirken die auf dem TV ja dann doppelt so unscharf :rolleyes:

Achso und bei den Perfect Dark Bildern hast auch wieder die schlechtesten genommen. Einmal aus einem Multiplayer Level (gab es bei der PS1 überhaupt ein anspruchsvolles 3D-Spiel mit 4 menschlichen Spielern und 8 Bots?) und einmal im Sniper Modus (wo die Texturen naturgemäß verwaschener wirken) und einmal ein winziger Screenshot aus der Alien-Area, auf dem man schon wegen Größe und Kompression kaumw as erkennt. Also sorry, poste erstmal vergleichbares Material und dann sehen wir weiter...
 
Master H schrieb:
Und poste doch endlich mal Bilder in TV-Auflösung, also 640x480 oder was auch immer.

Die hat IGN nicht.

Für mich ist die PlayStation-Grafik besser. Die weichgezeichneten Texturen waren für mich erst ab dem Dreamcast sinnvoll, da der N64 nicht genug Power hatte um mehrere Ebenen, Flächen, Gebilde in weiten Umgebungen relativ aufwendiger modelliert darzustellen, nicht genug Power gleichzeitig auch scharfe Texturen in Fülle mit den weichgezeichneten zu vermischen. Durch das Weichzeichnen wirken die Level beim N64 immer, wie gesagt, arg aufgeräumt und leer. Dank der Pixel auf der PlayStation entsteht ein harmonischeres, lebendigeres Bild.

Achso und bei den Perfect Dark Bildern hast auch wieder die schlechtesten genommen.

Davor sollte man nicht die Augen verschliessen. Ein Spiel hat nicht die bessere Grafik, weil Wand A in Level X fantastisch aussieht.
 
PD lief nie im leben in dieser auflösung, ihr solltet keine bilder von emulatoren posten ;)

ok, dann will ich mal eines der best aussehensten PSone games zeigen:

Msg1.jpg


metal_gear_solid1.jpg


sony-psx-metal-gear-solid-screenshot-big.png


so eine grafik wäre vielleicht auf dem N64 möglich gewesen, aber es gab sie nicht. PSone is teh winner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom