Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergleicht mal die MGS-Texturen in der Ferne mit denen von Zelda, die Berge, die Bäume - geht garnicht. Bei MGS, kann man die Pixel zwar einzeln zählen, aber gerade dadurch sieht es ironischer Weise so viel besser aus.

Zelda%20Ocarina%20of%20Time-01.jpg

zelda20ocarina20of20time4tj.jpg

Und dann schaut Euch Link an und anschließend Spyro. Die Texturen, die Schuppen auf dem Drachen sind wunderbar durch die Pixel. Link hat man mal wieder weichgezeichnet, dadurch sieht er aus wie ein durchgekautes Kaugummi. Und bei Spyro sehen wir auch alles schön scharf:

spyro_8.jpg

spyro_9.jpg

spyro_7.jpg

spyro_4.jpg

Wenn ihr meint, dass der N64 bessere Grafik hätte bitteschön. Ich meins nicht.

so eine grafik wäre vielleicht auf dem N64 möglich gewesen, aber es gab sie nicht. PSone is teh winner.

Ein Bild von den ersten Seiten:
mgs_267.jpg

@Mog: Poste nur weiter große, aufgezogene N64 Pics und kleine PS1 Bilder :D Du bekommst von mir auch nen loli:

lolli.jpg

Und hier noch ein kleiner Denkanstoß für die PS Fanboys: Euch gefällt wirklich, klare, verpixelte Grafik mehr, als welche mit Filter? Dann sollte euch DS Grafik ja auch mehr als PSP Grafik zusagen.

Mog:
Seit wann können Screenshots auch nur annähernd etwas über die Qualität der Grafik aus. Ich habe schon weiter vorne erklärt, dass gerade auf Screenshots die Schwächen der PS1 verdeckt werden. alleine, dass beim N64 die Texturen an ihrem Platz blieben, beweist, dass es einfach zu mehr fähig war. Wenn du pixlige Textruen schöner findest, bitte schön. Aber technisch ist das ganz sicher nicht besser. Und darum geht es hier schließlich.

Xaras:
Wo wird hier rumgeflamt und rumgebasht? Hier wird doch ganz normal diskutiert. Viel normaler als bei diesen ständigen "Wer ist stärker? Xbox360 oder PS3"-Diskussionen.

Calvin schrieb:
Seit wann können Screenshots auch nur annähernd etwas über die Qualität der Grafik aus.

Da hast Du Recht. Habe letztes Jahr noch wieder Ocarina of Time gespielt und es bestätigt aus meiner Sicht alles was ich hier schrieb.

Wiesenlooser schrieb:
Euch gefällt wirklich, klare, verpixelte Grafik mehr, als welche mit Filter? Dann sollte euch DS Grafik ja auch mehr als PSP Grafik zusagen.

Ich habe doch lesbar geschrieben:

Mog schrieb:
Die weichgezeichneten Texturen waren für mich erst ab dem Dreamcast sinnvoll

solid2snake schrieb:
Jack schrieb:
Ich frage mich was genau der "Sinn" dieses Topics ist?^^

ein schwanzvergleich der jugend...
ihr habt glück, dass in diesem thread keine saturn games gezeigt werden dürfen XD
Der Sinn dieses Thread war es einfach die immer mal wieder aufkommende Diskussion aus den anderen Threads herauszuhalten und der erfüllt er bestens. :-P

Calvin schrieb:
Wenn du pixlige Textruen schöner findest, bitte schön. Aber technisch ist das ganz sicher nicht besser.

Mehr habe ich auch nicht geschrieben, lesen Calvin!

Diese verwaschenen 64bit mögen als Fortschritt rein technisch gelten und die Technik des 64 kann noch so viel besser sein, als die der PlayStation, die Grafik finde ich auf der PlayStation besser.

Calvin schrieb:
Und darum geht es hier schließlich.

Wo steht das? Und außerdem ist der N64 auch objektiv nicht besser als die PlayStation. Warum gilt diese Weichzeichnung als Fortschritt? Erst in Verbindung mit mehr Power wurde sie das, erst mit dem Dreamcast. N64 war die reinste Verschlimmbesserung.

MGS
http://www.youtube.com/watch?v=TOmR_oX7nDg

vs.

Orcarina of Time
http://www.youtube.com/watch?v=aTaRcL5Lvuw

MGS > OoT

solid2snake schrieb:
Jack schrieb:
Ich frage mich was genau der "Sinn" dieses Topics ist?^^

ein schwanzvergleich der jugend...
ihr habt glück, dass in diesem thread keine saturn games gezeigt werden dürfen XD

Na ebend kann das noch im Topic geändert werde, so ein paar Burning Rangers oder Nights Screenshots wären doch geil.

Aber eigentlich würde der Vergleich zwischen zwei 32 Bit Systemen, also Saturn vs. PSX, eh mehr Sinn machen. Das N64 hatte nun mal die besseren 3d Grafiken, wie auf den letzten Seiten feststellbar.
Ausserdem gibts von Saturn Games, genau wie bei der PSX,wohl auch nur kleine Screenshots im Netz, welche den wahren Augenkrebsfaktor vertuschen.

Sasuke schrieb:
Mog du glaubst auch wirklich das Spyro besser aussieht als Zelda:OoT ne ? :lol: :rofl2:

Ist die Textur auf Spyro unschärfer als die auf Link?

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

Ich will keine Auflüchte hören, steh jetzt zu dieser Frage! Ja oder nein!

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog du glaubst auch wirklich das Spyro besser aussieht als Zelda:OoT ne ? :lol: :rofl2:

in sachen texturen definitiv 8-)

Auf den Pics kommt das Übergeflimmer der meisten PSX Games garnet rüber... klar gab es Ausnahmen wie Crash,Spyro etc. - Aber was 3D Grafik anging war Zelda:OoT damals das beste was ich hatte... :blushed:

@Mog

Zweit Sachen - beide Games sehen auf dem TV anders aus als auf diesen Shots... ich sag nur "flimmern"

Zelda sieht definitiv besser aus wenn man alles bewertet - einfach stumpf und dumm irgendwelche Screenshots bewerten brauche ich nicht. Da ich beide Games damals gespielt habe. Eine schönere Textur macht kein schöneres Spiel.... :shakehead:

Mog schrieb:
Wo steht das? Und außerdem ist der N64 auch objektiv nicht besser als die PlayStation. Warum gilt diese Weichzeichnung als Fortschritt? Erst in Verbindung mit mehr Power wurde sie das, erst mit dem Dreamcast. N64 war die reinste Verschlimmbesserung.
Oh je, Mog. Das steht im Thread-Titel. Den größten Vorteil des N64 sehe ich auch darin, dass die Texturen dort an ihrem Platz geblieben sind und nicht wie bei der PS1 durch die Gegend waberten. Alleine das reicht aus, um dem N64 eine bessere Graphikleistung zu attestieren. Und zeig mir mal ein PS1-Spiel, dass so aussieht wie Conker oder Zelda MM. Zelda OoT war ja auch nicht das Ende der graphischen Weisheit auf dem N64 - zumal es dort auch weit mehr zusehen gab als diese mit Absicht öde Steppe. :-P

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:

in sachen texturen definitiv 8-)

Auf den Pics kommt das Übergeflimmer der meisten PSX Games garnet rüber... klar gab es Ausnahmen wie Crash,Spyro etc. - Aber was 3D Grafik anging war Zelda:OoT damals das beste was ich hatte... :blushed:

noch nie MGS1 gezockt, ohjeeee :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom