Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Das habe ich Dir schon. Du liest hier ja wirklich nicht mit. :oops:
Du gehst mir mit deinem ständigen "Du liest nicht mit" auf die Nerven. :-P
Du hast verkleinerte Bilder mit vergrößerten Bildern verglichen. Wirklich SEHR fairer Vergleich. :rolleyes:

Die größe von Screenshots sollte hier auf CW wirklich nicht entscheiden sein. Meine Mutter kann man damit in die irre führen. Euch sicherlich nicht. IGN hat keine größeren zu bieten gehabt. Das habe ich aber schon geschrieben. Du liest einfach nicht mit.

solid2snake schrieb:
lol, eine interne krise.

Nein, ein Männergespräch. Also ab mit Dir! :P

Edit: Sasuke brauch nun schon sechs Minuten um zu wählen:

Ist die Textur auf Spyro unschärfer als die auf Link?

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

Ich will keine Auflüchte hören, steh jetzt zu dieser Frage! Ja oder nein!

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
lol, eine interne krise.

Nein, ein Männergespräch. Also ab mit Dir! :P

oops_mustard.jpg

;)

Mog schrieb:

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

Ok, bei Spyro ist die Textur nicht unschärfer . Und jetzt ?

Hier haste nen Lolli.......... :)

lolli.jpg

Mog schrieb:
Die größe von Screenshots sollte hier auf CW wirklich nicht entscheiden sein. Meine Mutter kann man damit in die irre führen. Euch sicherlich nicht. IGN hat keine größeren zu bieten gehabt. Das habe ich aber schon geschrieben. Du liest einfach nicht mit.
Screenshots sind gerade in dem Fall irrelavant, das habe ich schonmal geschrieben. In Bewegung sehen N64-Spiele allein deshalb besser aus, weil die Texturen da blieben, wo sie hingehören. Auch das habe ich schon mal geschrieben. Und alleine das reicht aus, um dem N64 eine besser Graphik-Leistung zu attestieren. Huch, das hab ich ja auch schon mal geschrieben. Alles darüber hinaus geht dann in persönliche Geschmäcklichkeiten, worüber es sich zwar trefflich aber kaum zielführend streiten lässt. Wenigstens das hatte ich noch nicht geschrieben. ;-)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

http://www.polkadotsandlollipops.com/img/lolli.jpg[/img]

psx = bessere texturen = confirmed by Nsuke *g*

:P ;) ;)

edit:

Nsuke © solid2snake inc. 2006

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

http://www.polkadotsandlollipops.com/img/lolli.jpg[/img]

psx = bessere texturen = confirmed by Nsuke *g*

:P ;) ;)

hey, Nsuke ist mein bash! XD

und hier mal ein kleiner N64 shot:

N64-screen.jpg

trotz der größe sieh jeder, dass es mies aussieht ;)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

lolli.jpg

Schade das Du nicht ohne Umschweife diskutierst. Nun, also ich finde die Textur auf Spryo viel schärfer als die auf Link. Auf Link die ist weichgezeichnet und das macht die Grafik des N64 meiner Meinung nach aus. Alles ist weichgezeichnet bis ins Extrem. Mir gefällt es nunmal nicht. Ich halte die Grafik deshalb für schlechter. Schade, dass ich von niemanden ein Eingeständnis hinsichtlich der Schärfe erhalten habe. Ich schau heute Abend mal wieder rein.

Mog schrieb:
Schade, dass ich von niemanden ein Eingeständnis hinsichtlich der Schärfe erhalten habe. Ich schau heute Abend mal wieder rein.

ich sehe es doch aus so mog! :blushed:
nur leider wird das die anderen diskussionspartner nicht überreden.

edit:

thx @ McBain^^

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
Schade, dass ich von niemanden ein Eingeständnis hinsichtlich der Schärfe erhalten habe. Ich schau heute Abend mal wieder rein.

ich sehe es doch aus so mog! :blushed:
nur leider wird das die anderen diskussionspartner nicht überreden.
Ihr sollt uns nicht überreden sondern überzeugen. :-P
Außerdem habe ich dazu doch bereits alles geschrieben. Wenn ihr durch die Gegend wabernde Texturen schöner findet, bitte sehr. Ein Ausdruck von technischer Überlegenheit sind sie zumindest nicht.

Mog schrieb:
Schade das Du nicht ohne Umschweife diskutierst. Nun, also ich finde die Textur auf Spryo viel schärfer als die auf Link. Auf Link die ist weichgezeichnet und das macht die Grafik des N64 meiner Meinung nach aus. Alles ist weichgezeichnet bis ins Extrem. Mir gefällt es nunmal nicht. Ich halte die Grafik deshalb für schlechter. Schade, dass ich von niemanden ein Eingeständnis hinsichtlich der Schärfe erhalten habe. Ich schau heute Abend mal wieder rein.

Ok, noch einmal die Textur auf den von dir geposteten Bildern sehen bei Spyro besser aus - dennoch macht es Spyro nicht zum hübscherem Spiele vorallem weil das Geflimmer auf solchen Shots nicht richtig rüberkommt.

Aber es gibt ja nur eine richtige Meinung, nämlich deine...

Calvin schrieb:
Ihr sollt uns nicht überreden sondern überzeugen. :-P
Außerdem habe ich dazu doch bereits alles geschrieben. Wenn ihr durch die Gegend wabernde Texturen schöner findet, bitte sehr. Ein Ausdruck von technischer Überlegenheit sind sie zumindest nicht.

du tust ja direkt so als wäre das gewabbere in jdem psx game drin,das ist aber nicht der fall,bei metal gear solid bleiben die texturen z.b. auch an einem platz(hab ich zumindest so in erinnerung,tomb raider hatte das wabbeltexturen problem recht arg,aber trotzdem noch lange nicht alle spiele)

McBain schrieb:
du tust ja direkt so als wäre das gewabbere in jdem psx game drin,das ist aber nicht der fall,bei metal gear solid bleiben die texturen z.b. auch an einem platz(hab ich zumindest so in erinnerung,tomb raider hatte das wabbeltexturen problem recht arg,aber trotzdem noch lange nicht alle spiele)
Dieses Problem hatten alle Spiele, ganz einfach weil der PS1 die nötigen Hardwarevorraussetzungen fehlten. Mag sein, dass einige Spiele das besser kaschieren konnten, trotzdem bleibt es ein allgemeines Problem. Auf dem N64 hatte zumindest kein einziges Spiel dieses Problem.

solid2snake:
Bitte unterlass es diese Spam-Bildchen zu posten. Das nervt.

Calvin schrieb:
Dieses Problem hatten alle Spiele, ganz einfach weil der PS1 die nötigen Hardwarevorraussetzungen fehlten. Mag sein, dass einige Spiele das besser kaschieren konnten, trotzdem bleibt es ein allgemeines Problem. Auf dem N64 hatte zumindest kein einziges Spiel dieses Problem.

sorry cal,ich hab grad noch mal mgs rein gelegt,und DA WABBERT NIX(und ja ich hab den weichzeichner ausgelassen)

hab glei in den docks vor ne wand gestellt,in die ego ansicht geschaltet und umgeschaut und jede textur blieb wo sie sein muss

bitte überzeug dich einfach selbst wenn dus net glaubst

soweit ich mich erinner haben vagrant story,dino crisis & soul reaver das prob auch net,das ist also kein allgemeines problem der psx

McBain schrieb:
Calvin schrieb:

sorry cal,ich hab grad noch mal mgs rein gelegt,und DA WABBERT NIX(und ja ich hab den weichzeichner ausgelassen)
Und ich hab mir noch mal das Video, dass hier gepostet wurde angeschaut. Unnd da wabert doch ne ganze Menge. Alleine diese Linien, die an den Wänden entlangführen sind Playstiton-typisch krumm und schief. Ein klassisches PS1-Problem. Ich weiß nicht, ob die PS2 da vielleicht noch anderweitig etwas nachhilft, aber auf der PS1 gab es auch bei MGS dieses Problem.

Es waren beide GENIAL!

Auf der PS1 gabs die besten Third Party games ALLER ZEITEN(was so auf der PS2 und jetzt PS3 kam ist ein Witz dagegen) momentan herrscht Stagnation³ was Qualität der Third Party Spiele angeht, Perlen sind schwer zu finden...

Auf dem N64 gabs die besten Rare und Nintendo games ALLER ZEITEN(was so auf dem Cube und jetzt dem Wii kam ist ein Witz dagegen) momentan herrscht Stagnation³ was Qualität der Rare und Nintendo Spiele angeht, Perlen sind schwer zu finden...

Grafisch macht das N64 klar das Rennen, auch wenns mit Nebel zu kämpfen hatte, ist mir lieber als Wabbelnde Texturen muss ich gestehen. Wobei gegen ende der 32/64 Bit Ära sowohl das Nebelproblem des N64 als auch das Texturproblem der PS1 ziemlich gut behandelt wurde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom