Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek schrieb:
hey Vern wie wäre es mal zur abwechslung wenn du pics von der n64 version postest und nicht welche die von einem emulator auf pc stammen.
das sieht selbst nen blinder mit krückstock das die bilder nicht echt sind. besonders so eine auflösung > 1.024 x 768 Pixel < sollte jedem zu denken geben der wenigsten ein funken ahnung hat.

kann mal jemand die pics von gt2 highres mode posten? das dürfte den n64-bildchen den rest geben.

OWNED :rofl3:
Krass das ich das nciht bemerkt hab :oops:
Komisch. als hier geschönte Alien-Resurrection-Bilder gepostet wurden, hat sich von euich keiner beschwert. :-P
 
Calvin schrieb:
Bayek schrieb:
hey Vern wie wäre es mal zur abwechslung wenn du pics von der n64 version postest und nicht welche die von einem emulator auf pc stammen.
das sieht selbst nen blinder mit krückstock das die bilder nicht echt sind. besonders so eine auflösung > 1.024 x 768 Pixel < sollte jedem zu denken geben der wenigsten ein funken ahnung hat.

kann mal jemand die pics von gt2 highres mode posten? das dürfte den n64-bildchen den rest geben.

OWNED :rofl3:
Krass das ich das nciht bemerkt hab :oops:
Komisch. als hier geschönte Alien-Resurrection-Bilder gepostet wurden, hat sich von euich keiner beschwert. :-P

Die hab ich nciht gesehen, aber auch da gilt das gleiche. Geschönte Bilder gehören hier nciht rein!
 
wsippel schrieb:
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.
 
Pfanne schrieb:
er hat doch geschrieben, dass die auflösung nicht passt...
leseschwäche ftw?
dann soll er sie erst garnicht bringen wenn sie nicht objektiv genug sind und nicht im selben post schreiben das er zwar weiß das die auflösung nicht realistisch ist aber er sich erinnern kann das das game wirklich so gut aussah. hier geht es alleine um den kontext und der ist wie in vern aufgestellt hat nur lächerlich und irreführend.
so what? :D
 
Pipboy schrieb:
wsippel schrieb:
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.
is wohl war...
dann kann man aber genausogut sagen, dass die ps1 bessere grafik als die ps3 hat.. man muss sich doch nur die rendervideos aus ff9 anschauen!
 
Mog schrieb:
Ist die Textur auf Spyro unschärfer als die auf Link?

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

Fairerweise mal die beide Pics in Pal Auflösung

EFe2I3cw.png

vs
Zelda%20Ocarina%20of%20Time-01.jpg


hm, also ich finde die Spyro Texturen sind in Pal Auflösung wesentlich vermatschter und Zelda bietet ein knackigeres Bild.

Aber vielleicht brauch ich ja auch nur ne Brille :D
 
Calvin schrieb:
Pipboy schrieb:
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.
Wir haben das alles schon durchgekaut. Wir müssen doch nun wirklich nicht alle drei Seiten die gleichen Diskussionen führen.
Also darf man subjektiv vorgerenderte Hintergründe nicht schöner finden als 3D Grafik?
 
die Zelda Bilder sind mit nem Emulator gemacht worden.

@ Calvin

beschwer dich bei wsippel, nicht bei Pipboy
 
Toll, dass man mit Emu-Pics nun handiert...

kann dieser lächerliche Thread endlich geschlossen werden?
 
Pipboy schrieb:
wsippel schrieb:
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.

Und auch kein ps2 game... ist die Psone nun schtärker als die pstwo ? :suprised:
 
Sasuke schrieb:
Pipboy schrieb:
wsippel schrieb:
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.

Und auch kein ps2 game... ist die Psone nun schtärker als die pstwo ? :suprised:

wurde das behauptet? :rolleyes:
 
Pipboy schrieb:
Also darf man subjektiv vorgerenderte Hintergründe nicht schöner finden als 3D Grafik?
Die sagen einfach wenig über die tatsächliche Leistungsfähigkeit einer Konsole aus. Und darum geht es hier doch. Im Prinzip zeigen diese Renderbilder nur ein weiteres Mal, dass die Entscheidung von Sony auf CDs als Datenträger zu setzen, die richtige war. Mehr aber auch nicht.

MoX:
Das hat niemand behauptet, ist aber Konsequenz aus diese Argumentation. :-P
 
Pfanne schrieb:
Pipboy schrieb:
wsippel schrieb:
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.
is wohl war...
dann kann man aber genausogut sagen, dass die ps1 bessere grafik als die ps3 hat.. man muss sich doch nur die rendervideos aus ff9 anschauen!
dann solltest du nochmal einen blick auf sollch einen vergleich werfen, wenn die rendersequenzen tatsächlich für dich besser aussehen von ff9 als die ingame von ff13 dann bist du wohl der einzige der so denkt.

btt
natürlich war die ps1 grafisch dem n64 überlegen. mehr polypower und schärfere texturen gegenüber paar sfx wie nebel, besserer transparenzeffekt aber dagegen verwaschene und langweilige texturen sagt wohl alles. :goodwork: SONY
 
Sasuke schrieb:
Pipboy schrieb:
wsippel schrieb:
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn?
Es gibt kein N64 Spiel das an die Details von vorgerenderten Hintergründen rankommt.

Und auch kein ps2 game... ist die Psone nun schtärker als die pstwo ? :suprised:
Das das N64 stärker braucht niemand zu bestreiten, es geht nur darum das es anscheinend schwachsinnig ist vorgerenderte Hintergründe schöner zu finden als 3D Grafik.
 
Sorry, aber dieses Argument mit den vorgerenderten Hintergründen ist... lächerlich.


Ok, subjektiv gesehen sieht es natürlich besser aus als 3D N64 Games, aber objektiv gesehen hinkt der Vergleich von vorne bis hinten, dass muss man dazu auch erwähnen.

Sonst könnte sich der Cube mit REmake und Resident Evil Zero ebenfalls mit PS3 und 360 messen, aber hier würde natürlich wieder gemosert werden ;)
 
Pipboy schrieb:
Das das N64 stärker braucht niemand zu bestreiten, es geht nur darum das es anscheinend schwachsinnig ist vorgerenderte Hintergründe schöner zu finden als 3D Grafik.
Eben das scheinen einige doch bestreiten zu wollen. Und darum gibt es überhaupt diese Diskussion.
 
Also ich finde, der Colecovision war dem Atari 2600 grafisch deutlich überlegen

Coleco_Smurf_Rescue.png

Die bunten Farben und der höhere Pixelcount sprechen eindeutig für sich

A2600_Kaboom%21.png

Wenn ich mir dagegen die verwaschenen Farben und den lächerlichen Pixelcount beim Atari 2600 anschaue, nur damit der n paar Effekte mehr hat, rofl!!1


Dass ihr euch um Konsolen streitet, die über 10 Jahre alt sind, ist euch bewusst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom