Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
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Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Es waren beide GENIAL!

Auf der PS1 gabs die besten Third Party games ALLER ZEITEN(was so auf der PS2 und jetzt PS3 kam ist ein Witz dagegen) momentan herrscht Stagnation³ was Qualität der Third Party Spiele angeht, Perlen sind schwer zu finden...

Auf dem N64 gabs die besten Rare und Nintendo games ALLER ZEITEN(was so auf dem Cube und jetzt dem Wii kam ist ein Witz dagegen) momentan herrscht Stagnation³ was Qualität der Rare und Nintendo Spiele angeht, Perlen sind schwer zu finden...
Dazu hörst Du von mir keinen Widerspruch. Aber was hat das mit der Graphik zu tun? ;-)
 
das video was hier gepostet wurde von youtube?wo groß und breit drübersteht BETA ?

ich hab das game wie gesagt grad drin gehabt & hab mich selbst nochmal vergeswissert,und da war rein garnix mit texturwabbern(und wie die ps2 da nachhelfen sollte wüsste ich auch net)

hat hier im forum net noch einer das psx metal gear,kann kurz nachschauen und das bestätigen >_<
 
Calvin schrieb:
MTC001 schrieb:
Es waren beide GENIAL!

Auf der PS1 gabs die besten Third Party games ALLER ZEITEN(was so auf der PS2 und jetzt PS3 kam ist ein Witz dagegen) momentan herrscht Stagnation³ was Qualität der Third Party Spiele angeht, Perlen sind schwer zu finden...

Auf dem N64 gabs die besten Rare und Nintendo games ALLER ZEITEN(was so auf dem Cube und jetzt dem Wii kam ist ein Witz dagegen) momentan herrscht Stagnation³ was Qualität der Rare und Nintendo Spiele angeht, Perlen sind schwer zu finden...
Dazu hörst Du von mir keinen Widerspruch. Aber was hat das mit der Graphik zu tun? ;-)

das hab ich grade reineditiert :P
 
@MC Bain

Jetzt wo dus sagst, stimmt sogar, Bei Dino Crisis wabert nichts

http://www.youtube.com/watch?v=SKOrQejoma4


Bei Vagrant Story wabert auch nichts (von den Animationen mal abgesehn) aber schaut mal ab Sekunde 50 die schiefe textur links
http://www.youtube.com/watch?v=wDiZNuAkqz0

Und bei Soul Reaver zucken sie schön rum
http://www.youtube.com/watch?v=S4oKVRkqBcQ&mode=related&search=

Und hier nochmal ein richtiges MGS Video, die Texturen wabern nicht, aber zucken eklig umher und extremst pixelig....so was gabs aufn N64 nich.
http://www.youtube.com/watch?v=25eiTIDocIU&mode=related&search=

EDIT: In diesem Review zu Ridge Race 4 http://www.planet-playstation.de/?article=4685
steht geschrieben
Popups und wabernde Texturen gehören ein für allemal der Vergangenheit an, stattdessen erwartet euch eine wunderschön ausgeleuchtete Szenerie und zahlreiche Blur-Effekte bei konstanten 30fps
 
bt_04.jpg

banjotooiewall.jpg

12banjo_tooie_004.jpg

bt_01.jpg

12banjo_tooie_003.jpg

12banjo_tooie_004.jpg



Zeigt mir PSX games die SO aussahen.
Die Auflösung ist nicht die selbe, dennoch sieht das game genauso gut aus!
Einfach nur fantastisch...
 
Hab ich zum Teil zwar schon auf Seite 3 gepostet, aber bitte dann eben nochmal:


donkmelike17.jpg
franticfactory1.jpg

donkmelike8.jpg
donkmelike9.jpg

donkmelike22.jpg
septdk64.jpg


kongydude7.jpg

kongydude10.jpg

kongydude8.jpg

kongydude6.jpg

kongydude15.jpg




Soll mir mal ein Playsie-Nerd ein PS1-Spiel mit solchen knackscharfen Texturen, Effekten und der Weitsicht wie in Donkey Kong 64 zeigen. Lächerlich was hier manche von sich lassen. :D Alien Resurrection und Spyro. :rofl:
 
Hätte es die Memory Expansion schon serienmäßig im N64 gegeben, dann wäre eine Diskussion eh überflüssig gewesen. Gegen Ende des Lebenszyklus war das N64 schon bedeutend besser als die alte PS, das zeigen Spiele wie Perfect Dark, Banjo Tooie oder Donkey Kong.

Trotzdem war die N64 Grafik der ersten Jahre geprägt durch niedrige aufgelöste texturen in Verbindung mit einem völlig übertriebenen Bilinearen Filter. Bei der PS hingegen hatte man keinerlei Texturefilter und die Grafik war auch durchsetzt von vielen Darstellungsfehlern. Trotzdem gab es durchaus konkurrenzfähige Spiele, obwohl man bei den Konsolen der ersten 3D Generation streng genommen nicht von schönen Spielen sprechen kann. Die Auflösung, Technik usw. war in meinen Augen einfach viel zu beschränkt als das man wirklich schöne 3D Spiele hätte machen können.
 
@ Yondaime

jupp absolut richtig... das Texturenproblem beim N64 lag am minitexturspeicher... daher kam auch oftmals der Nebel... wie bei der PS2... da gabs anfangs ja auch Auflösungsprobleme und texturarmut... die Entwickler musten sich mit dem doch recht komplizierten N64 erstmal arrangieren... aber spätestens ab der 2. Gen der N64 spiele hatte die PSX echt keine chance mehr (ausnahmen bestätigen die regel)
 
12banjo_tooie_004.jpg


der grafische kontrast ist ja auch mal absurd,auf der eine seite haben wir level welche besser aussehen als in manchem wii spiel,auf der andern seite aber n absolutes lowpoly model,mit einfarbigen texturen & null details :lol:

btw,wieso sieht banjo so aus aber donkey kong 64 so scheisse?ich würd sagen eins der beiden spiele wurde mit photoshop "leicht" aufbereitet und dk64 ists sicher net,denn das wurde direkt mit tv karte mitgeschnitten ;)
 
Die Diskussion ist doch uralt und inzwischen nur noch langweilig.
Fakt ist, Nintendo 64 war stärker als die PSOne.

@Donkey Kong 64
Die Bilder sind sehr schlecht, das Game schaut wesentlich besser aus.
 
McBain schrieb:
btw,wieso sieht banjo so aus aber donkey kong 64 so scheisse?ich würd sagen eins der beiden spiele wurde mit photoshop "leicht" aufbereitet und dk64 ists sicher net,denn das wurde direkt mit tv karte mitgeschnitten ;)


Ganz einfach, da Banjo Tooie auch 1 jahr später erschien. Schau dir Conker an, das sieht von den Rare Jump and Runs am besten aus^^
 
technisch war das N64 etwas stärker als die PS1, genauso wie der Cube etwas stärker als die PS2 ist... dass nicht alle Games den Untrerschied deutlich machen ist doch auch logisch, wird in dieser Gen mit Sicherheit auch Wii-Games geben, die schöner als irgendwelche schlecht aussehenden PS3- oder 360-Games sind
 
McBain schrieb:
12banjo_tooie_004.jpg


der grafische kontrast ist ja auch mal absurd,auf der eine seite haben wir level welche besser aussehen als in manchem wii spiel,auf der andern seite aber n absolutes lowpoly model,mit einfarbigen texturen & null details :lol:

btw,wieso sieht banjo so aus aber donkey kong 64 so scheisse?ich würd sagen eins der beiden spiele wurde mit photoshop "leicht" aufbereitet und dk64 ists sicher net,denn das wurde direkt mit tv karte mitgeschnitten ;)


1. Die Bilder von DK64 sind Müll, DK hat technisch gesehen mehr drauf als alles PSX GAmes zusammen.

2. Wenn du auch wirklich mal ne 64 gehabt hättst und wenigstens nur einige der Rare Bomben gezockt hättest wüsstest du wie lächerlich du dich mit deinem Photoshop Gelaber machst.

3. Wenn du Banjo als LowPolydon bezeichnest wie kannst du dann sowas verteidigen:

mgs_267.jpg


we1_3.jpg


wrestling_wwf%20smackdown%202%20psx.jpg


prox8.jpg


ME0000068787_2.jpg


syphon21.jpg


final-fantasy-7-06.jpg


FF7PSX.3.jpg


sony-psx-tekken-screenshot-big.jpg


shot014.jpg
 
definitiv playstation.

ff9-5.jpg


re3_2.jpg


22_pe2.jpg


ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
 
MoX schrieb:
definitiv playstation.

ihr könnt meinetwegen damit ankommen, dass diese Games Vorgerenderte Hintergründe haben - mir egal, so grafisch schöne und detallierte Szenarien gabs auf dem N64 imo nicht.
Ach Gott. Was für'n Schwachsinn.
 
Varn schrieb:
[im g]http://www.rare-extreme.com/images/bt_04.jpg[/img]
[i mg]http://www.mario64.nl/banjotooiewall.jpg[/img]
[im g]http://gamescreenshots.gamesurf.tiscali.it/gallery/data/752/12banjo_tooie_004.jpg[/img]
[i mg]http://www.rare-extreme.com/images/bt_01.jpg[/img]
[i mg]http://gamescreenshots.gamesurf.tiscali.it/gallery/data/752/12banjo_tooie_003.jpg[/img]
12banjo_tooie_004.jpg



Zeigt mir PSX games die SO aussahen.
Die Auflösung ist nicht die selbe, dennoch sieht das game genauso gut aus!
Einfach nur fantastisch...
hey Vern wie wäre es mal zur abwechslung wenn du pics von der n64 version postest und nicht welche die von einem emulator auf pc stammen.
das sieht selbst nen blinder mit krückstock das die bilder nicht echt sind. besonders so eine auflösung > 1.024 x 768 Pixel < sollte jedem zu denken geben der wenigsten ein funken ahnung hat.

kann mal jemand die pics von gt2 highres mode posten? das dürfte den n64-bildchen den rest geben. :P

ein gutes beispiel sind dafür die DK64 pics. genauso verpatscht und verschwommen wie man sie noch in erinnerung hat. :lol:
 
hey Vern wie wäre es mal zur abwechslung wenn du pics von der n64 version postest und nicht welche die von einem emulator auf pc stammen.
das sieht selbst nen blinder mit krückstock das die bilder nicht echt sind. besonders so eine auflösung > 1.024 x 768 Pixel < sollte jedem zu denken geben der wenigsten ein funken ahnung hat.

kann mal jemand die pics von gt2 highres mode posten? das dürfte den n64-bildchen den rest geben.

OWNED :rofl3:
Krass das ich das nciht bemerkt hab :oops:
 
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