Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Technisch war der N64 der PS1 überlegen, nur das Medium behinderte die Konsole. FF8 und 9 wären deshalb nie auf der Nintendokonsole möglich gewesen. Bei den meisten N64 3D Games wäre die PS1 aber abgekackt. Trotzdem glaube ich, dass das N64 nie vollends ausgereizt wurde.

Calvin schrieb:
Pipboy schrieb:
Das das N64 stärker braucht niemand zu bestreiten, es geht nur darum das es anscheinend schwachsinnig ist vorgerenderte Hintergründe schöner zu finden als 3D Grafik.
Eben das scheinen einige doch bestreiten zu wollen. Und darum gibt es überhaupt diese Diskussion.
Dann sind das eben verbohte Fanboys. :P
Ich hab Conker gesehen und weiss das kein PS1 Spiel ohne vorgerenderte Hintergründe auch nur ansatzweise daran kommt.
Trotzdem strotzen vorgerenderte Hintergründe nur so vor Details und sind einfach grossartig geeignet für RPGs(für andere Spiele sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet).
Es ist imo vollkommen legitim vorgerenderte Hintergründe toll zu finden wie auch die 3D Grafik vom N64.

Calvin schrieb:
Pipboy schrieb:
Das das N64 stärker braucht niemand zu bestreiten, es geht nur darum das es anscheinend schwachsinnig ist vorgerenderte Hintergründe schöner zu finden als 3D Grafik.
Eben das scheinen einige doch bestreiten zu wollen. Und darum gibt es überhaupt diese Diskussion.

ich zumindest nicht. Ich beurteile Grafik nicht nach Polygonpower, messerscharfen Texturen und was die Konsole sonst noch drauf hat, sonder nach dem was ich sehe. Meiner Meinung nach, die rein subjektiv ist, hat die Psone mit den Renderhintergründen einige der schönsten Szenarios der Videospielgeschichte aufgebaut. Einige Leute scheinen an sehschwächen zu leiden, wenn man hier nicht Pro-Nintendo-Argumentiert. Ganz objektiv hat der N64 mehr power - das war doch wohl von anfang an klar, oder?

Calvin schrieb:
Pipboy schrieb:
Jupp und argumentieren dann mit vorgerenderten Hintergründen, was nun wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit ist. ;)

btw. weiß nicht was ihr alle gegen die DK64-Screenshots habt. Gut die haben etwas derbes Aliasing, konnte leider keine besseren finden. Aber bei Effekten und Texturen verputzen sie noch immer locker jedes PS1-Spiel, das sieht man selbst auf diesen Screenshots. Alien Resurrection dem entgegenzustellen ist ja mal echt geil mit seinen fünf Metern Sichtweite. :lol: Noch dazu die typischen wabernden Texturen in Bewegung, dass man glatt seekrank werden könnte...

Evil_Dragon schrieb:
Also ich finde, der Colecovision war dem Atari 2600 grafisch deutlich überlegen

Coleco_Smurf_Rescue.png

Die bunten Farben und der höhere Pixelcount sprechen eindeutig für sich

A2600_Kaboom%21.png

Wenn ich mir dagegen die verwaschenen Farben und den lächerlichen Pixelcount beim Atari 2600 anschaue, nur damit der n paar Effekte mehr hat, rofl!!1

Dass ihr euch um Konsolen streitet, die über 10 Jahre alt sind, ist euch bewusst?

Evil_Dragon ist mein Gott der Gerechtigkeit.

Wiesenlooser schrieb:
Mog schrieb:
Ist die Textur auf Spyro unschärfer als die auf Link?

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

Fairerweise mal die beide Pics in Pal Auflösung

EFe2I3cw.png

vs
Zelda%20Ocarina%20of%20Time-01.jpg

hm, also ich finde die Spyro Texturen sind in Pal Auflösung wesentlich vermatschter und Zelda bietet ein knackigeres Bild.

Aber vielleicht brauch ich ja auch nur ne Brille :D

Poste mal Bilder von MM das sieht Grafisch viel besser aus als OOT.
Topic:Natuerlich ist der N64 Grafisch besser als die Ps1 allein Banjoo Toou oder wie das heisst sieht besser als jedes PS1 Game aus.

Shadow Ganon456 schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Mog schrieb:
Ist die Textur auf Spyro unschärfer als die auf Link?

Bitte kreuze an:

[] Ja!

[] Nein!

Fairerweise mal die beide Pics in Pal Auflösung

EFe2I3cw.png

vs
Zelda%20Ocarina%20of%20Time-01.jpg

hm, also ich finde die Spyro Texturen sind in Pal Auflösung wesentlich vermatschter und Zelda bietet ein knackigeres Bild.

Aber vielleicht brauch ich ja auch nur ne Brille :D

Poste mal Bilder von MM das sieht Grafisch viel besser aus als OOT.
Topic:Natuerlich ist der N64 Grafisch besser als die Ps1 allein Banjoo Toou oder wie das heisst sieht besser als jedes PS1 Game aus.
ja am besten beim nächsten mal welche die nicht am pc-emu entstanden sind. ;)
das muss einem doch auffallen oder liegt es daran das viele das game erst garnicht auf dem n64 gezockt haben und garnicht wissen wie es wirklich ausschauen tut? :-?

ps1 bietet viel mehr grafisch gesehen als n64
rennspiele wie die gt-serie, TOCA: touring car championship, collin mcrae, v-rally oder andere games wie ff9, die hard trilogy(schnelle und saubere grafik), agent armstrong, mgs, crash bandicoot, tekken 3, soul edge, driver etc. alles wovon selbst n64 mit expansion pack träumen konnten.
:goodwork:

MoX, Pipboy:
Schaut Euch mal den Verlauf der Diskussion an, dann seht ihr vielleicht, dass das eben nicht von Anfang an klar war. Da braucht man sich halt nur mal die Beiträge von jamaica_rum anzuschauen. Ich finde vorgerrenderte Hintergründe auch sehr schön, um das mal klar zu stellen. Sie sind aber doch eher weniger rechenaufwändig.

Und MoX, diese Pro-Nintendo-Blah-Blah kannste gleich mal stecken lassen. Wieso wird man eigentlich neuerdings immer in eine Fanboy-Schublade gesteckt, wenn man mal was von Nintendo besser findet? Im unsäglichen 1st-Part-Thread war das eben ganz genauso. :-?

Im übrigen unterlasst es bitte, Bilder mitzuquoten. Das macht Beiträge nur unübersichtlich lang.

Das n64 wurde nie ausgereizt, die PS1 jedoch schon. Power mäßig war das N64 besser, hatte jedoch mit viele Problemen zu Kämpfen wie geringer Texturspeicher, zu kleines Speicher Medium keine ernsthaften Grafik Entwickler, die auch wirklich die Konsole ausgereizt haben (man erinnere sich an die n64 Bilder von Resi 0) etc. . Und trotzdem fand ich die meisten Spiele von der Grafik immer irgendwie Hässlich, wobei das auch nicht bei allen Spielen so war (diese Bunten Farben die bei den meisten Spielen des N64 waren sagten mir absolut nicht zu). Beide Konsolen haben mich Grafisch imemr anderes überzeugt.

Vorgerenderte Grafiken gehörten damals dazu, ergo kann man die nicht weglasse bei den vergleichen, das wäre schwachsinnig. Da ich das Expansion pack nie hatte, kann ich darüber jetzt schreiben, aber ich fand es damals arm eine Konsole auf zu werten bzw. das man sich für einige Spiele extra das ding kaufen musste.

Vale schrieb:
Vorgerenderte Grafiken gehörten damals dazu, ergo kann man die nicht weglasse bei den vergleichen, das wäre schwachsinnig. Da ich das Expansion pack nie hatte, kann ich darüber jetzt schreiben, aber ich fand es damals arm eine Konsole auf zu werten bzw. das man sich für einige Spiele extra das ding kaufen musste.
Das stimmt ja so gar nicht. Bei den meisten Spielen, die das Expansion-Pack zwingend voraussetzten wurde es ohne Preiserhöhung mitgeliefert. Ich glaube nur bei Zelda MM war es nicht dabei.

Jamaica:Also ich hatte diese Spiele auf dem N64 aber aller dings mit Expansions Pack und das sah so aus wie auf dem Bildern wen nicht sogar besser!

Calvin schrieb:
Vale schrieb:
Das stimmt ja so gar nicht. Bei den meisten Spielen, die das Expansion-Pack zwingend voraussetzten wurde es ohne Preiserhöhung mitgeliefert. Ich glaube nur bei Zelda MM war es nicht dabei.

Das habe ich jetzt anders in Erinnerung, aber gut ich lasse mich gerne berichtigen, hat wer ne liste? (ist ja auch schon ne ecke her)

Calvin schrieb:
Und MoX, diese Pro-Nintendo-Blah-Blah kannste gleich mal stecken lassen. Wieso wird man eigentlich neuerdings immer in eine Fanboy-Schublade gesteckt, wenn man mal was von Nintendo besser findet? Im unsäglichen 1st-Part-Thread war das eben ganz genauso. :-?

ich meinte dich eigentlich nicht ;-) es ist halt nervig, dass andere meine subjektive Meinung sofort als "schwachsinnig" abstempeln, ohne das sie irgendwelche Gegenargumente aufzubringen. Das selbe gilt aber auch für die Sony-kids.

@Jamaica_Rum
Oh mein Gott... selten so eine gequirlte Pferdeschei*e gelesen...

Die PlayStation 1 soll grafisch besser sein als das Nintendo 64?! ...Und du bezeichnest Nintendo-Fans als ignorant und dumm?

Junge, nimm deine Fanboy-Brille ab und komm auf den Boden der Tatsachen. Das Nintendo 64 bietet sowohl auf dem Papier als auch auf der Flimmerkiste eine wesentlich bessere Grafik als die PlayStation 1.

Und das Nintendo 64 soll Spiele wie GT nicht per Expansion Pak darstellen können?
...Halt dich fest, Kleiner, es schafft es auch ohne. -.-

Mal so am Rande:
Das Expansion Pak wurde für Majora's Mask, Donkey Kong 64 und Conker benutzt - die sehen allesamt besser aus als jedes erhältliche PlayStation 1-Spiel (vorgerenderte Hintergründe zählen nicht, die hat sogar Ocarina of Time).

Wie bereits gesagt: Bis auf den Datenträger, war das N64 in allen technischen Bereichen überlegen.

@Mods und co.
Sorry, für meine Ausdrucksweise... :blushed:

EDIT:
Du würdest dich doch auch aufregen, wenn ich sagen würde, dass der/die Wii eine bessere Grafik als die PS3 bzw. XBox 360 hat. ^^

Giantlink schrieb:
Mal so am Rande:
Das Expansion Pak wurde für Majora's Mask, Donkey Kong 64 und Conker benutzt - die sehen allesamt besser aus als jedes erhältliche PlayStation 1-Spiel (vorgerenderte Hintergründe zählen nicht, die hat sogar Ocarina of Time).

Wieso sollten die nicht zählen?

jamaica_rum schrieb:
ps1 bietet viel mehr grafisch gesehen als n64
rennspiele wie die gt-serie, TOCA: touring car championship, collin mcrae, v-rally oder andere games wie ff9, die hard trilogy(schnelle und saubere grafik), agent armstrong, mgs, crash bandicoot, tekken 3, soul edge, driver etc. alles wovon selbst n64 mit expansion pack träumen konnten.
:goodwork:

Langsam wirds lächerlich. Ich frag mich nur eins: Schämt man sich als Sonyfanboy nicht für solche Aussagen? :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom