Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Mann hat doch absolut Recht,was gibts an der Aussage zu zweifeln??? :rolleyes:

Gab es eigentlich auf dem N64 nicht solche scharfen vorgerenderten grafisch besser ausehenden Spiele wie Resident Evil oder Final Fantasy?

Und was ist mit Zwischensequenzen?

Imo CD-Rom > Grafikfilter. Wenn man drüber nachdenkt, dann ist die PlayStation nicht nur subjektiv grafisch besser, sondern ihr technisches Gesamtpaket auch objektiv gelungener!?

Grequaid schrieb:
Giantlink schrieb:
Mal so am Rande:
Das Expansion Pak wurde für Majora's Mask, Donkey Kong 64 und Conker benutzt - die sehen allesamt besser aus als jedes erhältliche PlayStation 1-Spiel (vorgerenderte Hintergründe zählen nicht, die hat sogar Ocarina of Time).

Wieso sollten die nicht zählen?
Ähm... wenn es nach dir gehen würde, dann hätte die PlayStation 1 ja schon längst gewonnen (Final Fantasy Render-Filmchen ;) ). Es geht hier um das, was in Echtzeit berechnet wird, nicht um irgendeine Fassade mit der man nicht interagieren kann.

Das wäre ja schon fast der künstlerische Aspekt eines Videospiels...

Alles: IMO :)

EFe2I3cw.png

Das sieht nie im leben so verschwommen aus, ich habs hier liegen.
:sorry:

Pacman schrieb:
Der Mann hat doch absolut Recht,was gibts an der Aussage zu zweifeln??? :rolleyes:
Dass es auf dem N64 kein einziges Spiel gibt, dass besser aussieht als Crash Bandicoot? :lol:

Mog:
Ich hab nur darauf gewartet, dass jetzt jemand auch noch Rendervideos ins Spiel bringt. Langsam wird es wirklich grotesk. :-P

Calvin schrieb:
Mog:
Ich hab nur darauf gewartet, dass jetzt jemand auch noch Rendervideos ins Spiel bringt. Langsam wird es wirklich grotesk. :-P

Wieso machen die Rendersequenzen nun Final Fantasy auf einmal nicht mehr stimmungsvoller oder was, Präsentation für Spiele nicht mehr wichtig ("Presentation" ist ein extra Bewertungspart von IGN)? Wieso darf die PlayStation-Fraktion hier so etwas nicht als Vorteil anführen, was klar technischer Natur ist? Das ist grotesk.

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Mog:

Wieso machen die Rendersequenzen nun Final Fantasy auf einmal nicht mehr stimmungsvoller oder was, Präsentation für Spiele nicht mehr wichtig? Wieso darf die PlayStation-Fraktion hier so etwas nicht als Vorteil anführen, was klar technischer Natur ist? Das ist grotesk.

weil der achsotolle 64er keine render packt, und das wäre unfair!

genau deswegen! :D

Mog schrieb:
Wieso machen die Rendersequenzen nun Final Fantasy auf einmal nicht mehr stimmungsvoller oder was, Präsentation für Spiele nicht mehr wichtig? Wieso darf die PlayStation-Fraktion hier so etwas nicht als Vorteil anführen, was klar technischer Natur ist? Das ist grotesk.
Ganz einfach, weil dies nicht mit den technischen Möglichkeiten einer Konsole zu tun hat sondern mit reinen Geschmäcklichkeiten. Darüber können wir uns jetzt ewig streiten, zum Thema bringt das nichts. Und wenn Du im Gegenzug den absoluten technischen Fortschritt der Texturfilterungen negierst, sowieso. Dir kann das alles besser gefallen, die graphisch potentere Konsole ist und bleibt trotzdem das N64.

Grequaid schrieb:
Giantlink schrieb:
Zu welcher Erkenntnis? Dass du der Meinung bist, vorgerenderte Hintergründe gehören allen Ernstes zur Grafik...? :-?

Mit FF7?
Naja, du fragst mich, wieso ich glaube, dass vorgerenderte Hintergründe nicht zur Grafik zählen? Das heißt dann ja wohl, dass du der Meinung bist, sie gehören zur Grafik...

Und wenn das deine Meinung ist, dann hätte die PlayStation 1 ja schon lange gewonnen, da Spiele wie Final Fantasy 7 nunmal besser aussehen (wenn man die Render-Filmchen in Betracht zieht).

Mog schrieb:
Gab es eigentlich auf dem N64 nicht solche scharfen vorgerenderten grafisch besser ausehenden Spiele wie Resident Evil oder Final Fantasy?

Imo CD-Rom > Grafikfilter. Wenn man drüber nachdenkt, dann ist die PlayStation nicht nur subjektiv grafisch besser, sondern ihr technisches Gesamtpaket auch objektiv gelungener!?
Natürlich, denn ich kauf mir die Spiele ja auch um Rendersequenzen zu gucken und über vorberechnete Hintergründe zu dackeln. :lol:
Wen interessiert's da schon großartig, dass 99% der PS1-Spiele (was 99,9% an EchtzeitRender-Games bedeutet) wie gequirlte Scheiße aussahen.

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Ganz einfach, weil dies nicht mit den technischen Möglichkeiten einer Konsole zu tun hat sondern mit reinen Geschmäcklichkeiten. Darüber können wir uns jetzt ewig streiten, zum Thema bringt das nichts. Und wenn Du im Gegenzug den absoluten technischen Fortschritt der Texturfilterungen negierst, sowieso. Dir kann das alles besser gefallen, die graphisch potentere Konsole ist und bleibt das N64.

sorry, aber reden wir hier von besserer Grafik oder besserer Technik?

@ Grequaid

meine Rede bzw. dito

Taddl schrieb:
Mog schrieb:

Natürlich, denn ich kauf mir die Spiele ja auch um Rendersequenzen zu gucken und über vorberechnete Hintergründe zu dackeln. :lol:
Wen interessiert's da schon großartig, dass 99% der PS1-Spiele (was 99,9% an EchtzeitRender-Games bedeutet) wie gequirlte Scheiße aussahen.
:goodwork:

kinder sehts ein, der N64 war zig mal stärker, die games sahen auch zig mal besser aus.
render könnt ihr euch sonst wohin stecken, wenns dannach geht dann owned der Cube (Re remake) die PS3 sowas von!
Cube > PS3

danke nintendo!

oh gott...typisch sonys :rofl3:

Ich kann dazu nur eines sagen:
Das schönste RENNSPIEL hatte definitiv der N64!

F1 Racing championship!
Ich hab damals verwandten weiss gemacht da läuft ne fernsehübertragung..und die habens auch im ersten moment geglaubt!

Link

Da konnte auch kein gt anstinken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom