Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Köstlich wie die Ns jede Pixel und Texur vom N64 verteidigen, und die minimale grafikunterschiede zur PS One hervoheben damit Nintendo nicht schlecht darsteht :lol:

Beim Wii ist die Grafik aber nicht wichtig ne? :lol2:

Schönrednerei nenn ich das, typisch N Fans eben :P

DVD Player hat die beste Grafik, schaut euch mal die ganzen Animationsfilme an :lol:

@Bayek: Von Wii war im Thread gar nicht die Rede aber du musst den hier erwähnen um dein Ego zu stärken, oder wie?

Imo reden hier nur die Sonyboys die PS1 Grafik schön, denn N64 Spiele kann man heute noch ohne Probleme aufm Fernseher spielen, Ps1 Spiele nicht.

schaoli schrieb:
Ich kann dazu nur eines sagen:
Das schönste RENNSPIEL hatte definitiv der N64!

F1 Racing championship!
Ich hab damals verwandten weiss gemacht da läuft ne fernsehübertragung..und die habens auch im ersten moment geglaubt!

Da konnte auch kein gt anstinken!

F1 RC ist total verschwommen gegenüber GT.

Mog schrieb:
Gab es eigentlich auf dem N64 nicht solche scharfen vorgerenderten grafisch besser ausehenden Spiele wie Resident Evil oder Final Fantasy?
Gab's. Resident Evil zum Beispiel. Besonders Zero, auch wenn's nie erschienen ist.

Und was ist mit Zwischensequenzen?
Gab's auch. Man musste halt etwas haushalten. Oder man hat sie nicht gerendert. Sin & Punishment wäre da ein hervorragendes Beispiel.

Imo CD-Rom > Grafikfilter. Wenn man drüber nachdenkt, dann ist die PlayStation nicht nur subjektiv grafisch besser, sondern ihr technisches Gesamtpaket auch objektiv gelungener!?
Dann könnte man auch sagen, ein FFXIII auf der Wii mit vorgerenderten Hintergründen wäre sowieso doller und schöner als das FFXIII, was jetzt für PS3 kommen soll... ;)

Spaß beiseite, es war ja nicht nur der Grafikfilter. Es war ein insgesamt weitaus stärkeres System, das auch über die Grafik hinaus Dinge konnte, von denen PS1-Entwickler nichtmal zu träumen wagten. Siehe Body Harvest.

Und zum Gesamtpaket: Ist halt die Frage, ob Du lieber ein stabiles Medium ohne Ladezeiten oder ein viel größeres, aber anfälliges und langsames Medium vorziehst.

Ich glaube dieser Thread sollte ab sofort “Welche Konsole ist Technisch überlegen? PS1 oder N64" heißten damit dieser streit um die Vorgerenderten Hintergründen aufhören....
Das kann man nämlich so oder auch so sehen^^

Das mit den Formel Spiel
das hatte ich damal schon bei nen SNES spiel hinbekommen XD

Tja Naive Leute halt^^

Mog schrieb:
schaoli schrieb:
Ich kann dazu nur eines sagen:
Das schönste RENNSPIEL hatte definitiv der N64!

F1 Racing championship!
Ich hab damals verwandten weiss gemacht da läuft ne fernsehübertragung..und die habens auch im ersten moment geglaubt!

Da konnte auch kein gt anstinken!

F1 RC ist total verschwommen gegenüber GT.

Und GT total verpixelt gegenüber F1 :D

Bayek schrieb:
Köstlich wie die Ns jede Pixel und Texur vom N64 verteidigen, und die minimale grafikunterschiede zur PS One hervoheben damit Nintendo nicht schlecht darsteht :lol:

Beim Wii ist die Grafik aber nicht wichtig ne? :lol2:

Schönrednerei nenn ich das, typisch N Fans eben :P

*ironiemoduson*

Bald wird Wii mit PS2 verglichen!

*ironiemodusoff*

;)

Shaoli: Ich war mal so frei und habe Deinen Post editiert. Bitte künftig keine layoutsprengenden Links posten. :-)

MoX:
Wir können hier nur über Technik reden. alles andere sind stil- und damit Geschmacksfragen. Mit der gleichen Arguematation könnte man eben auch behaupten, dass die Graphik der PS1 besser als die der PS2 ist. zumindest habe ich bei letzterer keine vegleichbar detaillierten Spiele gesehen.

Ach, Bayek, was machst Du denn bitte bei der Xbox360 anderes? :-P

Grequaid schrieb:
Giantlink schrieb:
Mal so am Rande:
Das Expansion Pak wurde für Majora's Mask, Donkey Kong 64 und Conker benutzt - die sehen allesamt besser aus als jedes erhältliche PlayStation 1-Spiel (vorgerenderte Hintergründe zählen nicht, die hat sogar Ocarina of Time).

Wieso sollten die nicht zählen?
Weil das nix mit Hardwar Power zutun hat!
Da koennen wir auch RE Zero mit irgendeinen Xbox360 oder PS3 vergleichen und sagen der GC waer staerker.

Shadow Ganon456 schrieb:
Grequaid schrieb:
Giantlink schrieb:
Mal so am Rande:
Das Expansion Pak wurde für Majora's Mask, Donkey Kong 64 und Conker benutzt - die sehen allesamt besser aus als jedes erhältliche PlayStation 1-Spiel (vorgerenderte Hintergründe zählen nicht, die hat sogar Ocarina of Time).

Wieso sollten die nicht zählen?
Weil das nix mit Hardwar Power zutun hat!

Ach komisch...gerenderte Hintergründe auch nicht.

Was gibts überhaupt am 64 schön zu reden?Kein Racer kommt an Ridge Racer Type 4 ran,kein Tekken 3 möglich,kein Final Fantasy möglich,kein MGS möglich,kein RE möglich uvm.

IMO war das n64 absoluter Müll!

Pacman schrieb:
Was gibts überhaupt am 64 schön zu reden?Kein Racer kommt an Ridge Racer Type 4 ran,kein Tekken 3 möglich,kein Final Fantasy möglich,kein MGS möglich,kein RE möglich uvm.

Ach und warum sollen die Spiele nicht möglich gewesen sein?

Pacman schrieb:

Klar, weil kein RE möglich war, kam ja auch ein RE2 für's N64. :lol:

Pacman schrieb:

noch ein nub der kein plan hat und scheisse verzapft :lol:

Typisch Sony´s , zu geil :rofl:

Spielt erstmal Banjo Tooie...das steckt ja 90% aller PS2 games in die tasche :rofl3:

Pacman schrieb:

lol?
F1 Grand Prix 2 sah schon fast wie ein dc spiel aus und besser als JEDES PS1 rennspiel, Prügler gabs keine nennenswerten auf dem n64, Final Fantasy ging nunmal nicht dank des miesen speichermediums und resi 2 gabs mit tollen renderhintergründen auch fürs n64

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom