Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
Sasuke schrieb:
Vale schrieb:
Schwachsinnig sowas zu behaupten.

OMG_ das war ein Scherz als ob er es Ernst gemeint hat :rolleyes:

@Ness
Das du alles von BigN scheiße findest musst du uns nicht wieder beweisen 8-)
verfolgungswahn 4tl!

@Calvin
mir wirfst du mangelnde Objektivität vor? vielleicht hast du recht aber dann bin ich nicht der einzige hier und geselle mich gerne zu den 90% aller anderen user hier. unter dem größten objektivitätsverlust leiden hier meiner meinung nach(und ich bin nicht der einzige der so denkt) die nintendos.
aber egal! :lol:
:rofl3:
@Topic
Ich fänds fair wenn Sony-Fans mal RRType 4 Pictures und GT2 Pictures posten würden anstatt immer zu behaupten es würde alle 64 Games ownen.
@Calvin
Crash Bandiskot war auf der Psone schon ein Graphik Brett das sich mit N64 Spielen vergleichen lässt. Nur gegen die Rare und Nintendo Titel hatte es keine Chance.

Ihr solltet hier nicht Spiele aus den Anfangstagen der PS1 posten, sondern fairerweise so etwas hier:

tekken3_image6.jpg

tekken3_image7.jpg

Kein Kampfspiel auf dem N64 erreicht diese technische Qualität.

Ich verstehe jetzt eigentlich um ehrlich zu sein nicht, warum ihr solche Beispiele bringt wie vorgerenderte Bilder sehen auch auf dem Gamecube besser aus als Ingame 360-Games und für Zwischensequenzen kann man auch DVD-Player benutzen und FFXIII auf dem Wii wäre besser als auf der PS3? Ihr geht die Sache so dermaßen subjektiv und zurechtbiegend an. Die PlayStation hatte nunmal das Disc-Laufwerk, das Nintendo ja zum Glück geklaut, kopiert - oder wie ihr das immer nennt -, hat mit der Generation des GameCubes, im Gegensatz zum N64. Wenn ihr dann sowas sagt wie vorgerenderte Bilder sehen auf dem Cube besser aus als Ingame der 360-Games, dann kann ich auch solche hanebüchenen Vergleiche ziehen, wie besser gefilterte Texturen auf dem Dreamcast sehen besser aus, als schlecht gefilterte Texturen auf der PS2. Die PlayStation hat nunmal gegenüber dem N64 ein CD-Rom und das ist deutlich von Vorteil für eine Konsole - bevor jetzt wieder kindische Quotes mit "und wieso und aber" kommen: daher haben auch alle letztlich auf dieses Medium gesetzt. Und was soll das mit dem DVD-Player. Das ist typisch. Hier stehen einige auf pures Gameplay und setzen damit dreist ein Videospiel an sich gleich. Es gibt hier auch Leute wie mich, die ein schön präsentiertes Spiel mögen, wie IGN, die extra für "Presentation" eine Teilwertung eingeführt haben, und viele andere auch. Aber wenn die Zwischensequenzen bei Resident Evil 4 auf dem Gamecube atmosphärisch sind, dann wird im Thread geprahlt und ein paar Monate danach noch der Schwanz verglichen, wenn sie "schärfer" und "detailierter", so wie die PSone gegenüber dem N64, sind als ihr PS2-Pendant. Merkt ihr was? Ihr dreht es Euch hin, wie Euch beliebt. Immer schön so auslegen, dass es Euch in den Kram passt. Ich bin hier in den Thread eingestiegen und schrieb, dass ich die PlayStation als grafisch besser empfinde. Ob sie es technisch auch ist, da war ich mir unsicher (bzw. sicher, da sie älter ist) und ich habe auch nicht geschrieben, dass sie es sei. Ich habe immer geschrieben, dass sie schärfer darstellt und dadurch detailierter wirke. Und so habe ich auch argumentiert. Diese subjektive Meinung konnte aber nicht stehengelassen werden, sondern wurde versucht mit den besten Perfect Dark Bildern zu zerschlagen. Als ich dann durchschnittliche Bilder zu dem Spiel postete, wurde gleich bemängelt, dass ich die schlechtesten Bilder posten würde - Frage, warum sollten die Spielemagazine wie IGN schlechte Bilder für ihre Berichte machen? Es ist eher so, dass ihr Euch die besten raussucht. Und dann gehe ich wieder auf die Details ein und vergleich die Weichzeichnung von Link und Spyro, da werde ich ausgelacht und mein Texturvergleich wird, obwohl ich deutlich schrieb, dass es um die Texturen ging, sofort mit meinem gesamten Spieleindruck gleichgestellt. Erst nach hartnäckigem nachhaken, konntet ihr mir dann endlich was die Schärfe der Texturen angeht zustimmen, wenn auch nicht wirklich, ohne Umschweife, wie bei Versicherungsvertretern oder der GEZ Nach zehn Jahren der Entwicklung ist in einem Thread auf einmal das Modul wieder besser als das CD-Rom und vermatschte Texturen, wo Ns sogar selbst in News zu solchen sagen, dass sie ja aussähen wie N64, wieder besser als scharfe. Ich raffs nicht und werds auch nicht. Ich bin raus hier, spätestens seit hier jetzt von FFXIII auf dem Wii geredet wird. Hypothetischer gehts nicht - hauptsache irgendwas aus den Fingern saugen; Nintendo unser im Himmel.

hatte beide Konsolen und im Durchschnitt sahen die J64-Titel schon nen Tick besser aus, die Konsole war ja auch technisch etwas besser... genau wie der Cube auch unbestritten technisch stärker als die PS2 und die XBox stärker als der Cube sind :neutral:

seienchin schrieb:
@Calvin
Crash Bandiskot war auf der Psone schon ein Graphik Brett das sich mit N64 Spielen vergleichen lässt. Nur gegen die Rare und Nintendo Titel hatte es keine Chance.
Ich würde auch niemals behaupten, dass Crash schlecht aussah. Allerdings gab es eben auf dem N64 besserausehende Spiele, die ihre Graphik darüber hinaus nicht durch eine realtiv begrenzte Spielwelt erkauften.

nasagoal:
Eben, eigentlich ist es unbestritten, dass das N64 stärker war.

Mog:
Entschuldigung, dass wir diskutieren. :-P

Leute, es geht um den Spielspass und nicht um die Grafik!!
Kauft euch ne Xbox360 :lol: :lol: :lol:

Mog schrieb:
Ich verstehe jetzt eigentlich um ehrlich zu sein nicht, warum ihr solche Beispiele bringt wie vorgerenderte Bilder sehen auch auf dem Gamecube besser aus als Ingame 360-Games und für Zwischensequenzen kann man auch DVD-Player benutzen und FFXIII auf dem Wii wäre besser als auf der PS3? Ihr geht die Sache so dermaßen subjektiv und zurechtbiegend an. Die PlayStation hatte nunmal das Disc-Laufwerk, das Nintendo ja zum Glück geklaut, kopiert - oder wie ihr das immer nennt -, hat mit der Generation des GameCubes, im Gegensatz zum N64.
So, bis hierhin und nicht weiter. Mog. Mein lieber kleiner Mog. Du redest Dich um Kopf und Kragen. Kurze Einführung in die Videospielgeschichte gefällig? Sony hat einen Scheiß erfunden. Die Playstation hat Sony im Auftrag von Nintendo entwickelt. Und das CD-ROM war nichtmal Nintendos Idee, das hatten andere noch früher.

Und man brauchte eben kein CD-ROM, um gerenderte Hintergründe, Sprachausgabe oder sonstwas zu realisieren, das gab's auf'm N64 alles auch. Plus Texturfilter, minus Ladezeiten.

wsippel schrieb:
Und man brauchte eben kein CD-ROM, um gerenderte Hintergründe, Sprachausgabe oder sonstwas zu realisieren, das gab's auf'm N64 alles auch. Plus Texturfilter, minus Ladezeiten.

...geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme...

Mach nur weiter so, bieg jetzt jeden Satz den ich schrieb so hin wie es passt und sie werden von allen Ns schön gequotet und bejaht.

Ändert nichts daran, dass der N64 ohne Ende verschwommen und das die Grafik dadurch schlicht grauenvoll hässlich ist.

Wenn ihr meint, dass ein technischer Fortschritt alleine darin liegt, dass die Technik jünger ist, dann kann ich daran nichts dran ändern.

@Mog.

Jaja, immer den klügeren spielen. Wenn hier jemand was zurechtbiegt, dann seid ihr Sonyfanboys das ja wohl. Fakt ist, dass vorgerenderte sachen nix mit der wahren hardware power zutun haben. Ansonsten burnt der DS das N64 und die PS mal sowas von weg:
http://img16.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=th_c5e_ash01.jpg
Darf ich euch bekannt machen: ASH.
Weiter behauptest du, wir N-Fans würden alles zurechtbiegen, kommst aber dann mit RE4 als Beispiel. Merkst du was? Du bist selbst nicht besser. Und ich versteh nicht,w ieso IGN keine schlechten Bilder posten sollte. Dann beschwerst du dich auch noch, dass du Kritik für deine Spyro-Zelda Vergleiche bekommen hast. Und ich sag dir auch warum: Weil es einfach unfair war, ein riesiges Bild von OOT zu posten und dann ein Miniaturbild von Spyro, auf dessen Format jede Textur scharf aussehen würde.

halt dich nicht für was besseres als die anderen ;)

Mog schrieb:
schaoli schrieb:
Ich kann dazu nur eines sagen:
Das schönste RENNSPIEL hatte definitiv der N64!

F1 Racing championship!
Ich hab damals verwandten weiss gemacht da läuft ne fernsehübertragung..und die habens auch im ersten moment geglaubt!

Da konnte auch kein gt anstinken!

F1 RC ist total verschwommen gegenüber GT.

GT (playstation) :

ME0000003516_2.jpg

ME0000003517

ME0000003514_2.jpg

ME0000003512_2.jpg

F1 World Grand Prix 2 (nintendo 64):

ME0000787278_2.jpg

wgp264004.jpg

wgp264002.jpg

wgp264003.jpg

wgp264004.jpg

ME0000787288_2.jpg

World Driver Championship:

bossrally_screen007.jpg

bossrally_screen009.jpg

bossrally_screen010.jpg

bossrally_screen011.jpg

bossrally_screen012.jpg

bossrally_screen014.jpg

bossrally_screen020.jpg

Also als Mod solche Behauptungen zu stellen wirkt ja schon fast peinlich.
@Sonyboyz: Was wollt ihr noch schön reden? Ist es such wieder zu bunt? Sind wieder Emus mit ihm Spiel? Hört doch auf, es wird immer peinlicher.
Viele kann man dadurch in Zukunft einfach nciht mehr ernst nehmen.

Und hier was nettes für die Render-Fetischisten:

RESIDENT EVIL 2

Playstation:

53571-2-2.jpg

53571-4-2.jpg

53571-8-2.jpg

53571-10-2.jpg

Nintendo 64:
re2_screen003.jpg

re2_screen004.jpg

re2_screen008.jpg

re2_screen012.jpg

re2_screen015.jpg

re2_screen016.jpg

re2_screen020.jpg

Den Gerenderten teil bekommen beide gut hin, jedoch ist die PS deutlich im Gesamtbild schwächer da die Echtzeit Figuren usw. einfach zu verpixelt aussehen. N64 >PS

JethroTull schrieb:
Was wurde der Thread überhaupt wieder rausgekramt?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. In dieser Gen ist Grafik ja wie man hört nicht mehr so wichtig, aber in der vorletzten war sie soooo wichtig :-?

Hmmm, für mich sah GT1 und 2 und Resi1 und 2 damals so geniaaal aus. Wenn ich aber diese Bilder mit GoW vergleiche...sah das echt sooo schlecht aus?

nasagoal schrieb:
JethroTull schrieb:
Was wurde der Thread überhaupt wieder rausgekramt?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. In dieser Gen ist Grafik ja wie man hört nicht mehr so wichtig, aber in der vorletzten war sie soooo wichtig .-?
Ja, und einigen war die Graphik in der letzten Gen nicht mehr wichtig, dafür ist sie es plötzlich wieder in dieser Gen. Sowas ist wohl menschlich. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom