Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiesenlooser schrieb:
@Mog.

Jaja, immer den klügeren spielen. Wenn hier jemand was zurechtbiegt, dann seid ihr Sonyfanboys das ja wohl. Fakt ist, dass vorgerenderte sachen nix mit der wahren hardware power zutun haben. Ansonsten burnt der DS das N64 und die PS mal sowas von weg:
http://img16.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=th_c5e_ash01.jpg
Darf ich euch bekannt machen: ASH.
Weiter behauptest du, wir N-Fans würden alles zurechtbiegen, kommst aber dann mit RE4 als Beispiel. Merkst du was? Du bist selbst nicht besser. Und ich versteh nicht,w ieso IGN keine schlechten Bilder posten sollte. Dann beschwerst du dich auch noch, dass du Kritik für deine Spyro-Zelda Vergleiche bekommen hast. Und ich sag dir auch warum: Weil es einfach unfair war, ein riesiges Bild von OOT zu posten und dann ein Miniaturbild von Spyro, auf dessen Format jede Textur scharf aussehen würde.

halt dich nicht für was besseres als die anderen ;)

Aber echt. Das so einer Mod ist, schon hart.

nasagoal schrieb:
JethroTull schrieb:
Was wurde der Thread überhaupt wieder rausgekramt?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. In dieser Gen ist Grafik ja wie man hört nicht mehr so wichtig, aber in der vorletzten war sie soooo wichtig :-?
Der Pixelbrei der PS1 war geradezu augenschädigend, da spielte der gesundheitliche Aspekt auch noch eine Rolle...

Und nein das ist mein Ernst. Bereits auf den Screenshots zu GT2 wird mir schlicht und ergreifend schlecht. Beim Spielen müsste ich mir schon direkt einen Eimer daneben stellen oder am besten gleich einmal richtig auf die PS1 reiern und dem Spuk ein Ende setzen. :shakehead2:

Taddl schrieb:
nasagoal schrieb:
JethroTull schrieb:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. In dieser Gen ist Grafik ja wie man hört nicht mehr so wichtig, aber in der vorletzten war sie soooo wichtig :-?
Der Pixelbrei der PS1 war geradezu augenschädigend, da spielte der gesundheitliche Aspekt auch noch eine Rolle...

Und nein das ist mein Ernst. Bereits auf den Screenshots zu GT2 wird mir schlicht und ergreifend schlecht. Beim Spielen müsste ich mir schon direkt einen Eimer daneben stellen oder am besten gleich einmal richtig auf die PS1 reiern und dem Spuk ein Ende setzen. :shakehead2:

:rofl: :rofl2: :rofl3:

Wie geil :lol: :goodwork:

nasagoal schrieb:
JethroTull schrieb:
Hö?

Man darf doch trotzdem darüber diskutieren? GEnau das gleiche wie bei den Verkaufszahlen, es ist interessant :)

wenn euch beim Pixelbrei der PS1 schlecht wird, wie könnt ihr euch dann über die Virtual Console NES- oder SNES-Games runterladen? :rolleyes:

der arme Wii ;)

edit:
@Flo:
natürlich darf man diskutieren... will ja gar nicht wissen wie wichtig Grafik sein wird, falls der Wii2 stärker als PS4/XBox720 wird :rolleyes:

nasagoal schrieb:
wenn euch beim Pixelbrei der PS1 schlecht wird, wie könnt ihr euch dann über die Virtual Console NES- oder SNES-Games runterladen? :rolleyes:

der arme Wii ;)

Mal ne Frage? Was hat das mit dem Thema zutun? NES und SNES sind 2D Games du troll :rolleyes:

Mog schrieb:
...geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme...

Mach nur weiter so, bieg jetzt jeden Satz den ich schrieb so hin wie es passt und sie werden von allen Ns schön gequotet und bejaht.

Ändert nichts daran, dass der N64 ohne Ende verschwommen und das die Grafik dadurch schlicht grauenvoll hässlich ist.

Wenn ihr meint, dass ein technischer Fortschritt alleine darin liegt, dass die Technik jünger ist, dann kann ich daran nichts dran ändern.
Ich fand die pixelige low-Poly Grafik mit Unmengen an Clipping- und sonstigen Grafikfehlern der PS1 schlimmer. Hatte aber damals trotzdem eine PS1, kein N64, und war natürlich von FFVII begeistert.

Ich muss Dir auch Recht geben, ein bisschen übertrieben haben sie's bei dem N64 Texturfilter, daran besteht kein Zweifel. Und natürlich hatte das CD-ROM massive Vorteile gegenüber Modulen. Es hatte auch Nachteile, aber die Entwicklung des Marktes zeigt, dass für Kunden und Entwickler die Vorteile eben überwiegten. Ein Final Fantasy VII auf dem N64 hätte dramatisch viel besser ausgesehen als die PS1-Version - allerdings war in diesem speziellen Fall das Medium des N64 tatsächlich absolut unzureichend (nur wenige Spiele haben tatsächlich über 128MB gebraucht).

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
JethroTull schrieb:
Hö?

Man darf doch trotzdem darüber diskutieren? GEnau das gleiche wie bei den Verkaufszahlen, es ist interessant :)

Naja, besonders bei Verkaufszahlen ist das kaum möglich. Da haben die Leute mit den besten Verkaufszahlen den längsten und bashen den Rest was das Zeug hält. Ernsthafte Diskussion werden da vielleicht nur von 2 oder 3 Leuten geführt, der Rest haut doch nur auf seine "Feinde" ein.

nasagoal schrieb:

Die 2D Snes Games sehen nicht so pixelig aus.... und der Wii hat schonmal garnichts mit Psone Grafik zu tun.

@Taddl

:goodwork: :rofl3:

nasagoal schrieb:

der arme Wii ;)
Pseudo-3D-Pixelbrei a la PS1 ist schon ein ganz anderes Kaliber und gleich mal ein paar Nummern härter als das Sidescroller-2D-Pixelbrei des (S)NES. :P

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
JethroTull schrieb:
Hö?

Nur war diese Diskussion schon beendet und es war kein Bedarf mehr da.
Da brauchte es nur wieder etwas Öl und schon brennt hier die Hütte licherloh.
Es werden wieder genau diesselben Dumm Postings geschrieben und dieselben Bilder gepostet. Schon grotesk oder? :P

Varn schrieb:
nasagoal schrieb:

der arme Wii ;)

2D > 3D :P
jepp, deswegen finde ich auch die kunstvollen 2d-Renderhintergründe von den PS1-Final Fantasies schöner als sterile lieblose 3d-Welten von Vagrant Story oder OoT :P

nasagoal schrieb:
Varn schrieb:
nasagoal schrieb:

der arme Wii ;)

jepp, deswegen finde ich auch die kunstvollen 2d-Renderhintergründe von den PS1-Final Fantasies schöner als sterile lieblose 3d-Welten von Vagrant Story oder OoT :P

dann ist RE 1 au schöner als alle Next gen games :goodwork:

nasagoal schrieb:
edit:
@Flo:
natürlich darf man diskutieren... will ja gar nicht wissen wie wichtig Grafik sein wird, falls der Wii2 stärker als PS4/XBox720 wird :rolleyes:
Dann wird es für die Nintendo Fans ein Argument sein, und für die PS/XBox Fans ist sie dann nicht mehr so wichtig :)

Varn schrieb:
nasagoal schrieb:
Varn schrieb:
nasagoal schrieb:

der arme Wii ;)

dann ist RE 1 au schöner als alle Next gen games :goodwork:

:D

Ihr heult hier rum...

Millionen von Menschen hat das Spielen mit der PS1 Spaß gemacht, und es war eine Konsole, die technisch zu der Zeit voll auf der Höhe war.

Total verblendete Fanboys hier.... :rolleyes: - Hauptsache mal geschwind gebasht....

Man sagt ja z.B. auch nicht, dass ein Auto von vor 50 Jahren zum Kotzen war. Für die damalige Zeit war es super!

Und genauso war es eben auch die PS1 und übrigens auch das N64!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom