Welche Konsole hat die bessere Grafik? PS1 oder N64?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Wipeout 2097/XXl war doch bestimmt auch 60fps, oder?

hat mich in Sachen Geschwindigkeit jedenfalls noch wesentlich mehr geflashed als F-Zero, obwohl das schon klasse war :)

Lag vielleicht daran, dass Wipeout im Gegensatz zu F-Zero so etwas wie Umgebungsgrafik hatte...
Aber man muss F-Zero X zugutehalten, das es selbst im Multiplayer mit 60fps läuft.

Edit:
perplex schrieb:
F-Zero empfand ich sogar schneller als den Cube-Nachfolger. Von Xtreme-G (der erste Teil) gar nicht zu sprechen. An den Frames hat es bei den Titeln eigentlich nicht gemangelt. Kann auch sein, dass ich das verkläre, aber von schwachen Bildraten bei N64 Rennspielen hab ich nix mitbekommen.

Wenn dir das nicht aufgefallen ist solltest du sie mal wieder spielen...
Als ich vor einem Jahr mal wieder Banjo-Tooie gespielt habe ist mir sofort ein "Dahingeruckle" aufgefallen, wie ichs vorher nie bemerkt habe.

wenn, dann lief F-Zero X in PALien mit 50 fps ;)

und gerade wegen der framerate hat X so schlechte umgebungen.

Matsch vs. Pixelbrei :oops:

Für mich war damals das Highlight auf der Playstation Vagrant Story, ich habe erst Jahre später erfahren das die Zwischensequenzen Echtzeit waren :o

vs_10.jpg

vs_9.jpg

vs_11.jpg

vs_17.jpg

vs_20.jpg

Spielt das Spiel mal auf der PS2 mit den Verbesserungen.

Ich muss zugeben, das hab ich auf einer PSX so noch nicht gesehen.
Sieht wirklich beeindruckend aus.

Matsch vs Pixel triffts wohl am Besten, auch wenn es sich beim N64 im Laufe der Zeit deutlich gebessert hat. (bin übrigens sehr erstaunt, dass das Wort "Nebel" noch nicht gefallen ist :rolleyes: )

Gleiches gilt dann wohl auch für die Grafikmacken der Playstation, wenn ich mir Vagrant Story so anschau.

Foto+Vagrant+Story.jpg

ich fand Vagrant Story für damalige Verhältnisse grafisch brachial, IMO eines der schönsten Spiele der alten Generation :)

gameplaymässig ja ohnehin oberste Oberklasse...

Ja, auf Bildern sieht Vagrant Story noch ganz gut aus (bis auf die üblichen Pixelbreitexturen^^). Aber in Bewegung offenbart es dieselben Mängel wie alle anderen PSOne-Games: Das Bild "wabert" komisch, besonders gut ersichtlich, wenn in den Cutscenes die Kamera langsam, gleichmäßig ranzoomt und die Objekte und Charakter dageger ungleichmäig größer werden, als würden Teile davon einfach aufploppen...

Hängt irgendwie mit der Interpolation der PSOne bedingt durch den fehlenden Z-Buffer zusammen, was solche Perspektivenfehler verursacht. Genauer darauf wird hier eingegangen.

Gohma schrieb:
in Bewegung offenbart es dieselben Mängel wie alle anderen PSOne-Games: Das Bild "wabert" komisch, besonders gut ersichtlich, wenn in den Cutscenes die Kamera langsam, gleichmäßig ranzoomt und die Objekte und Charakter dageger ungleichmäig größer werden, als würden Teile davon einfach aufploppen...
:-? :-? :-?
ehrlich gesagt keinen Plan was für ein "Wabern" du meinst...

nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
in Bewegung offenbart es dieselben Mängel wie alle anderen PSOne-Games: Das Bild "wabert" komisch, besonders gut ersichtlich, wenn in den Cutscenes die Kamera langsam, gleichmäßig ranzoomt und die Objekte und Charakter dageger ungleichmäig größer werden, als würden Teile davon einfach aufploppen...
:-? :-? :-?
ehrlich gesagt keinen Plan was für ein "Wabern" du meinst...

wenn du die spiele auf einem emu spielst kann sowas vorkommen ;)

Das "wabern" kenne ich auch, dazu gibt es ein Gegenstück bei neueren X360 Spielen bei dem sich durch übertriebendes und schlecht eingebautes Parallax und Normal Mapping gerade Linien bei einem Perspektivenwechsel in Bögen verwandeln.

Habe ich auf der X-Box nie gesehen.

Gt2 war eines meiner Lieblinge!
Seit GT3 find ich das Fahrgefühl zu empfindlich :neutral:

Vagrant sah für PSX sehr gut aus, aber war leider nie ein RPG Spieler.
Ändert sih vlt mit Rogue Galaxy!

Cohen schrieb:
Gt2 war eines meiner Lieblinge!
Seit GT3 find ich das Fahrgefühl zu empfindlich :neutral:

Vagrant sah für PSX sehr gut aus, aber war leider nie ein RPG Spieler.
Ändert sih vlt mit Rogue Galaxy!

vagrant story ist ein absolut geniales game das sich extrem mieserabel verkauft hat (trotz 40/40 famitsu)

Naja ich finds schon ok so, optisch war es sehr gut(wenn man nun von den völlig eintönigen Dungeons absieht) und Storytechnisch gut aber gameplaytechnisch imo der letzte Rotz. ;)
Das einzigste Spiel von Squaresoft das mir in der letzten Generation nicht gefallen hat.

Pipboy schrieb:
Naja ich finds schon ok so, optisch war es sehr gut(wenn man nun von den völlig eintönigen Dungeons absieht) und Storytechnisch gut aber gameplaytechnisch imo der letzte Rotz. ;)
Das einzigste Spiel von Squaresoft das mir in der letzten Generation nicht gefallen hat.

eben das spiel spaltet die meinungen... die kritiker haben es auf jeden fall geliebt!

Wie viele Fahrer sind eigentlich bei WipeOut auf der PS1 gefahren? Auf dem N64 warens 30...

Master H schrieb:
Wie viele Fahrer sind eigentlich bei WipeOut auf der PS1 gefahren? Auf dem N64 warens 30...
bei den anderen Teilen bin ich mir nicht sicher, aber bei Wipeout 2097 waren es IMO 15 :)

tja, manchmal ist weniger mehr...

nasagoal schrieb:
Master H schrieb:
bei den anderen Teilen bin ich mir nicht sicher, aber bei Wipeout 2097 waren es IMO 15 :)

tja, manchmal ist weniger mehr...

Also die fehlende Umgebungsgrafik fand ich bei F-Zero jetzt nicht stören, dafür gabs bei F-Zero eben find ich coolere Kurse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom