JethroTull
L17: Mentor
Zum Thema vorberechnete Hintergründe, Resident Evil 2 anyone oder OoT?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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JethroTull schrieb:Zum Thema vorberechnetet Hintergründe, Resident Evil 2 anyone oder OoT?
Master H schrieb:Naja, ein PD hätte die PS1 niemals zu Stande gebracht. Aber ich frage mich, wieso kein Tekken auf dem N64 möglich gewesen sein sollte? Das N64 war in allen Punkten (außer im Datenträger) technisch überlegen....
Junkman schrieb:Master H schrieb:Naja, ein PD hätte die PS1 niemals zu Stande gebracht. Aber ich frage mich, wieso kein Tekken auf dem N64 möglich gewesen sein sollte? Das N64 war in allen Punkten (außer im Datenträger) technisch überlegen....
Das N64 konnte grössere Polygone besser verarbeiten! Dafür konnte die PSX mehr Polygone berechnen und in Tekken war die 2te Sache gefragt! Wie Kampfspiele auf dem N64 aussehen, zeigen ja Spiele wie Dark Rift!
Jede der beiden Konsolen hatte ihre Vorzüge in Sachen Grafik.....
Master H schrieb:nightelve schrieb:Naja, was mich an PD stört ist, dass es ziemlich rucklig läuft. Selten mehr als 15-20fps...
Da war MGS z.B weitaus flüssiger. Das kann man leider auf den Screenshots nicht raussehen.
Master H : Nee sind sie nicht^^ oder warum sah Wip3out weitaus besser aus als ExtremeG ?
Ich bleib bei meiner Behauptung, die PSone hatte Titel die besser aussahen als auf dem N64, und umgekehrt...
Jetzt zu sagen welche Hardware stärker war ist etwas zu spät...![]()
Ja, natürlich gabs Titel die besser aussahen, aber auch die schlechter aussahen. Und PD läuft auch nich immer mit 15-20 FPS, im Oneplayer jedenfalls nicht. Und Wip3out sieht schon besser aus wie ExtremeG, aber Wip3Out wäre auch auf dem N64, bei Extreme G wurde halt vieel zu viel AA verwendet. Des weiteren galt Extreme G nie als Grafikknaller. Es gibt einfach keinen Hardware seitigen Grund, warum Extreme G nicht auf dem N64 möglich wäre, mit genau dergleichen Grafik wie die PS1. Es gibt ja auch ein N64 WipeOut, das sieht aus wie das von der PS1, nur nicht so scharf, weil die Entwickler mal wieder so begeistert von AA waren, dass sie es viel zu stark einsetzten.
Pipboy schrieb:http://www.eldee.org/uploads/games/N64Cconker.jpg
Von so einer sauberen Optik konnten PS1 Spiele nur träumen.
http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133/albums/userpics/10001/ff8_screen-051.jpg
(leider zu gering aufgelöst, eigentlich siehts besser aus)
Die vorgerenderten Hintergrundbilder dagegen waren nicht auf einem N64 möglich und sind heute noch ein Traum(zumindenstens für mich).
Auch die Kämpfe waren optisch sehr beeindruckend imo.
Junkman schrieb:Das N64 konnte grössere Polygone besser verarbeiten! Dafür konnte die PSX mehr Polygone berechnen und in Tekken war die 2te Sache gefragt! Wie Kampfspiele auf dem N64 aussehen, zeigen ja Spiele wie Dark Rift!
Jede der beiden Konsolen hatte ihre Vorzüge in Sachen Grafik.....
Arikado schrieb:Wähhh... da hatte ich Metal Gear Solid aber schöner in Erinnerung.
Schade, dass das Cube-Remake nicht so toll wurde.![]()
Und vor kurzem habe ich mal FFVII angespielt --> Augenkrebs.
Ok das liegt wohl an meiner unerfahrenheit im zusammenhand mit dem N64 welches ich leider nie hatte.Gohma schrieb:Pipboy schrieb:http://www.eldee.org/uploads/games/N64Cconker.jpg
Von so einer sauberen Optik konnten PS1 Spiele nur träumen.
http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133/albums/userpics/10001/ff8_screen-051.jpg
(leider zu gering aufgelöst, eigentlich siehts besser aus)
Die vorgerenderten Hintergrundbilder dagegen waren nicht auf einem N64 möglich und sind heute noch ein Traum(zumindenstens für mich).
Auch die Kämpfe waren optisch sehr beeindruckend imo.
Wieso sollen auf dem N64 keine vorberechneten Hintergründe möglich gewesen sein? Das N64 hatte (besonders mit dem Exp. Pack) weit mehr RAM als die PS1, und mit einem 512MBit-Modul waren komplett vorgerenderte Spiele wie RE2 möglich:
Gohma schrieb:Arikado schrieb:Wähhh... da hatte ich Metal Gear Solid aber schöner in Erinnerung.
Schade, dass das Cube-Remake nicht so toll wurde.![]()
Und vor kurzem habe ich mal FFVII angespielt --> Augenkrebs.
Hm ich glaube, bei den unteren MGS-Screenshots handelt es sich um die PC-Version (weiß es selber nicht genau, hab nur kurz für geeignete Bilder in höherer Auflösung gegooglet^^).
Dort sieht das Bild zwar viel sauberer aus als auf der PS1 (ansonsten von Polygonen, Texturen und Effekten her afaik absolut identlisch), aber man erkennt eben erst da so richtig, wie misslungen die Charaktere sind.
Auf der PS1 verkommt das Bild dagegen zu einem solchen Pixelbrei, dass einem die eckigen Haare und Gliedmaßen der Protagonisten, an denen man sich glatt schneiden könnte, schon gar nicht mehr so sehr auffallen.![]()
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nightelve schrieb:Gohma schrieb:Arikado schrieb:Wähhh... da hatte ich Metal Gear Solid aber schöner in Erinnerung.
Schade, dass das Cube-Remake nicht so toll wurde.![]()
Und vor kurzem habe ich mal FFVII angespielt --> Augenkrebs.
Hm ich glaube, bei den unteren MGS-Screenshots handelt es sich um die PC-Version (weiß es selber nicht genau, hab nur kurz für geeignete Bilder in höherer Auflösung gegooglet^^).
Dort sieht das Bild zwar viel sauberer aus als auf der PS1 (ansonsten von Polygonen, Texturen und Effekten her afaik absolut identlisch), aber man erkennt eben erst da so richtig, wie misslungen die Charaktere sind.
Auf der PS1 verkommt das Bild dagegen zu einem solchen Pixelbrei, dass einem die eckigen Haare und Gliedmaßen der Protagonisten, an denen man sich glatt schneiden könnte, schon gar nicht mehr so sehr auffallen.![]()
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Stimmt, richtig gute Charaktere konnte nur das N64 darstellen
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Diese Dinge was du aufgezählt hast war allgemein ein "Phänomän" der damaligen Generation... richtig rund sahen sie erst auf der DC aus.
nightelve schrieb:Stimmt, richtig gute Charaktere konnte nur das N64 darstellen
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