Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Ich hab überall wo man es allein schafft 100%. :-P

Natürlich hat LBP Endgegner, versteckte Items und ne Story. Und der Singleplayer geht auch nicht nur ne Stunde...

Man kann sich echt nur an den Kopf fassen bei dem was hier manche schreiben. :shakehead:

@Grando

Was soll ich dir Antworten auf deine Frage? Was macht SMG 2 so doll anders als SMG 1 etc.. Die Frage könnte man sich bei jedem Nachfolger stellen. Nur weil sie es als DLC hätten bringen können heißt es doch nicht, dass es kein Nachfolger ist. Heutzutage könnte man jedes Spiel als DLC bieten. Burnout Paradise gibts auch zum Download und trotzdem ist es nen Nachfolger.

In diesem Fall muss ich Grando mal in Schutz nehmen. Ich verstehe sein Argument schon. Bei Mario und allen anderen games hast du neue Level, neue Items, etc. und auf diese wurde der Schwerpunkt gelegt.
Wenn du aber einen Editor mit einer Hand voll Demos hast und verkaufst den gleichen Editor mit neuen Demos (vorsicht: überspitzt ausgedrückt) nochmal, dann ist das einfach lkeinen Nachfolger wert. Und LBP ist ein Editor mit ein paar Beispielleveln.
Nur wer sagt denn, dass das so bleiben wird? Wenn sie die Steuerung ein wenig aufbessern und eine durchgehende Story einbauen (muss nichts umwerfendes sein, Sackman rettet Prinzessin würde bei gutem gameplay reichen) ist das schon einen Nachfolger wert (Mehr Wert alf die Kampagne legen halt, weniger auf den Editor).
Mario hat halt den Vorteil, dass er schon ewnig im Geschäft ist. Er hat nicht nur JnR und diverse Sportgenres hinter sich, er hat auch schon in einigen RPGs mitgewirkt und ist somit ein liebenswerter Charakter mit einer Menge bekannter Gegner und Freunde. Da spielt viel mehr mit rein als die jeweils aktuelle Story (die ja mehr oder weniger immer die gleiche ist). Das hat der kleine Sack nunmal nicht...

Nur wer sagt denn, dass das so bleiben wird?

Das ist ja das Ding

Die Entwickler meinten ja das sie sich zurück gehalten haben und erst schauen wollten obs überhaupt einen interessiert

LBP2 soll um einiges grösser sein als LBP1 und bezüglich neuer Moves der Sackboys und neuen Möglichkeiten seine Levels zu bauen (nicht nur JnR) zeigt das LBP2 eigentlich mehr als deutlich
http://www.youtube.com/watch?v=qmW_eWWrV40

Schlussendlich kann man dann auch mehr mit den Sackboys machen z.B wie sie sich in den Leveln verhalten (Gravitation, Steuerung etc.) oder gar eigene KI erschaffen

Zuletzt bearbeitet:
darklord hast du lbp gezockt? wenn nein, dann halte dich bitte raus aus dem thema denn du scheinst es ja anscheinend wie grandia nicht zu verstehen! xD

LBP braucht genauso wenig eine Story wie Mario. Es reicht vollkommen aus, wenn es mit gewitzten Gameplay aufwartet. Und genau hier lag IMO die Krux beim ersten Teil. Die ersten paar Level waren ja noch ganz spaßig. Ziemlich schnell machte sich bei mir aber Langeweile und vor allem Frust über die schrecklich träge Steuerung breit. Da half auch die schrecklich sympatische Aufmachung nichts mehr. Den Editor habe ich einmal versucht zu verwenden und es ziemlich schnell aufgegeben. Mir fehlte einfach die Muse dazu, mich da einzuarbeiten.

Das sind Punkte, an denen der Nachfolger arbeiten muss. Allerdings bin ich gerade, was den Editor angeht, äußerst skeptisch. Ich bezweifle irgendwie, dass der noch zugänglicher wird. Dazu will man IMO viel zu viele Optionen bieten. Das hat aber immerhin den Vorteil, dass der SP diesmal abwechslungsreicher gestaltet wird. Unterm Strich bleibt die Befürchtung, dass Media Molecule mit dem Nachfolger zu viel will und letztlich daran scheitern wird. Nichtsdestotrotz ist LBP2 für mich der interessanteste PS3-Exklusiv-Titel, der dieses Jahr erscheint. Es gilt nämlich wie so oft: Abgerechnet wird dann, wenn das Spiel draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das was man bisher von Little Big Planet 2 gesehen hat, war jetzt wirklich nicht herrausragend. Gut, es gibt einen Editor, mit dem man sogut wie jedes Spielprinzip entwickeln kann. Aber sonst ? Ich denke das Spiel wird voll und ganz auf den Editor bauen. Wenn es im fertigen Spiel auch wieder einen SP gibt, kann es vielleicht noch etwas werden. Bisher wurde davon aber nichts erwähnt. Daher, zurzeit ist es eigentlich nur ein Spieleeditor zum entwickeln von Minispielen. Ob es jetzt erwähnenswert ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, das Sackboy das wird, was Mario bei Nintendo ist. Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn man dem nächsten Teil eine richtige Story verpasst hätte. So wie bei Mario zum Beispiel, wo Peach von Bowser entführt wird, und Mario sie retten muss. Ne Story könnte ich mir bei Little Big Planet auf jedenfall gut vorstellen. Aber gut, den Entwicklern scheint es wohl wichtiger zu sein, den Editor weiter auszubauen -.-
zwar nicht weltbewegendes aber es ist wingstens ein korsett das alle levels zusammenhält.

Die Hauptlevel von Little Big Planet 2 sollen ja mit mehr Items aufgelockert werden.
Sowas wie die Paintgun im MGS DLC.

Das Spiel schneller zu machen ist schwierig weil ja die Physikengine eine wichtige Rolle spielt im Gameplay.

LBP1 Story war das alle diese Weltenherrscher entführt werden.

LBP2 hat ja einen Zwischensequenzeneditor was auch darauf hinweisen könnte das es in der Story Zwischensequenzen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle irgendwie, dass der noch zugänglicher wird

Das wollen sie ja EIGENTLICH bezwecken mit LBP2

Der Editor soll es ohne das man gross rumtrickst ermöglichen das Leute kreative Spiele erschaffen können (vieles davon war ja schon in LBP1 möglich aber eben nur mit 20000 Schaltern und Buttons die sich in einer Kettenreaktion aktivieren und miteinander funktionieren)

Trotzdem sollen HC Bauler aus der neuen Basis (die in LBP1 nur von wenigen erreicht werden konnte) noch komplexeres bauen können

Zuletzt bearbeitet:
Das wollen sie ja EIGENTLICH bezwecken mit LBP2

Der Editor soll es ohne das man gross rumtrickst ermöglichen das Leute kreative Spiele erschaffen können (vieles davon war ja schon in LBP1 möglich aber eben nur mit 20000 Schaltern und Buttons die sich in einer Kettenreaktion aktivieren und miteinander funktionieren)

Trotzdem sollen HC Bauler aus der neuen Basis (die in LBP1 nur von wenigen erreicht werden konnte) noch komplexeres bauen können
Das wurde auch beim ersten Teil versprochen. Ich glaube das erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe.

Das wurde auch beim ersten Teil versprochen. Ich glaube das erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe.

Logisch

Ich hab auch nur ca 5 Levels gebaut weil mir das ganze dann irgendwann zu hoch wurde

Ich war eher einer der zu 4 diese Levels bestaunt hat (bzw. jetzt sogar Online zu 4 Levels bauen, was ja dann in LBP2 von Anfang an zur verfügung steht) und deswegen, weil es ne riesen Auswahl gab war LBP für mich nen top Game :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich wurst obs euch der editor zu hoch ist, viel wichtiger ist dass andere cracks damit was geniales bauen damit man es dann spielen kann.

darklord hast du lbp gezockt? wenn nein, dann halte dich bitte raus aus dem thema denn du scheinst es ja anscheinend wie grandia nicht zu verstehen! xD

Wenn du meine comments gelesen hättest anstatt sie nur zu erahnen, dann würdest du die Antwort kennen und im Gegensatz zu dir verstehe ich sehr wohl - und zwar Grandia obwohl ich nicht seiner Meinung bin. Sein Argument war einfach gut, es reicht nur imho nicht um LBP als nicht erwähnenswert abzutun. Es birgt aber berechtigte Skepsis an einem Nachfolger.
Eigentlich kann ich mich ganz gut in Calvins comment wiederfinden. Ich hatte voll Bock auf das game. Das Intro hat mich voll auf eine Art Tim Burton der Videospiele eingestellt... und nach ca 1h war ich ernüchtert. Die Steuerung träge, die Story nicht zusammenhängend (kein echtes Ziel) und ich bin halt nicht der Editortyp.

ist doch eigentlich wurst obs euch der editor zu hoch ist, viel wichtiger ist dass andere cracks damit was geniales bauen damit man es dann spielen kann.
Es ist sicher nicht Wurst, ob einem das Herzstück eines Spiels zu hoch ist oder nicht. Es ist ja schön und gut, dass es Cracks gab und gibt, die mit dem Editor gut umgehen können. Mir wurde es aber irgendwann einfach zu langweilig, immer nur Levels von anderen zu spielen. Außerdem: Je mehr mit einem Editor umgehen können desto mehr können auch interessante Levels bauen.

Mit den LBP1 Editor kann sicher jeder der älter als 12 ist umgehen.
Man muß halt nur bereit sein es zu lernen was dauert.

Man muß Konsolengamer ja nicht immer behandeln als währen sie dumm.

Die Hauptlevel von Little Big Planet 2 sollen ja mit mehr Items aufgelockert werden.
Sowas wie die Paintgun im MGS DLC.

Das Spiel schneller zu machen ist schwierig weil ja die Physikengine eine wichtige Rolle spielt im Gameplay.

LBP1 Story war das alle diese Weltenherrscher entführt werden.

LBP2 hat ja einen Zwischensequenzeneditor was auch darauf hinweisen könnte das es in der Story Zwischensequenzen gibt
also :-?

9,81 m/s^2 sollte das spiel beachten können.

Das hatte LBP sicherlich nicht. LBP hat sogar eine ziemlich gute Physik. Undc das war das Problem, weil die Spielbarkeit teilweise extrem darunter litt.

es sind halt nunmal keine marios oder menschen sondern springende säcke mit was weiss ich gefüllt :v:

weil viele damit ja ned umgehn konnten, gibts ja jetzt nen grabble hook und nen rückwärtssalto sowie die möglichkeit fürn doppelsprung (so wie ich das verstanden hab)

weil viele damit ja ned umgehn konnten, gibts ja jetzt nen grabble hook und nen rückwärtssalto sowie die möglichkeit fürn doppelsprung (so wie ich das verstanden hab)
Mir würde es ja schon reichen, wenn man im zweiten Teil genauer abschätzen kann, wo Sackboy beim nächsten Sprung genau landet und das nicht zu einem reinen Glücksspiel verkommt. ;)

Zurück
Top Bottom