Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
ich sags ja:
das sind keine minispiele sondern beispiele nach was für genres man seine levels/spiele gestalten kann (die Idee hinter LBP2 ist ja keine Levels mehr zu erschaffen sondern ganze Spiele)

Naja dann ist Little big Planet 2 im Prinzip jetzt genau das gleiche wie " Boku" das Microsoft für Xbox 360 und PC entwickelt hat, besonders aufregend und neu ist das ganze meiner Ansicht nach nicht. Boku hat ja auch nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt, ehrlich gesagt weiß ich nicht Mal ob Boku jetzt wirklich schon mal auf den Markt gekommen ist oder nicht, auf jeden Fall ist sowas sicher nur für ganz wenige Leute geeignte, mich haut das ganz sicher nicht vom hocker und ich bin der Meinug dass wenn man ein Little big Planet2 machen will, es etwas wirklich neues, einzigartiges sein sollte. Etwas was in eine neue Richtung geht, so individuell wie der erste Teil damals war , auf mehr als Minnispiele wird es wie man eh auf der E3 schon gut sehen konnte nicht hinaus laufen.

Hier was zu Boku für Xbox 360: http://www.gamgea.com/2008/11/02/ne...oku-konnte-es-locker-in-den-schatten-stellen/

Zuletzt bearbeitet:
also wenns im zweiten 2 skateboards gibt dann kann man schon nicht mehr von dlc reden, bzw. ist dass dann schon eine ziemliche steigerung zum ersten........

Wertungsgamer :fp:

Ich habe beide Spiele hier, und ich hatte mit Alan Wake bei weitem mehr Spaß. Little Big Planet ist zwar am Anfang ganz lustig, aber nach einer Zeit ist es nur noch langweilig. Mit dem Editor möchte ich mich überhaupt nicht beschäftigen.
Alan Wake dagegen hat mich mehrere Stunden unterhalten, und wird mich mit den neuen Episoden auch noch weiter unterhalten.

Man sollte die Spiele vielleicht auch mal selbst gespielt haben und sich selbst einen Eindruck machen, und sich nicht immer nur auf Prozente beziehen :rolleyes:

Lies mal paar Comments weiter vor..
Ich find Wetungen ebenfalls überbewertet, aber wenn LBP auf einmal nicht nennenswert ist, was ist dann mit Alan Wake? Wenn du damit mehr Spaß hattest, dann freuts mich für dich ;-)

Lies mal paar Comments weiter vor..
Ich find Wetungen ebenfalls überbewertet, aber wenn LBP auf einmal nicht nennenswert ist, was ist dann mit Alan Wake? Wenn du damit mehr Spaß hattest, dann freuts mich für dich ;-)

Das was man bisher von Little Big Planet 2 gesehen hat, war jetzt wirklich nicht herrausragend. Gut, es gibt einen Editor, mit dem man sogut wie jedes Spielprinzip entwickeln kann. Aber sonst ? Ich denke das Spiel wird voll und ganz auf den Editor bauen. Wenn es im fertigen Spiel auch wieder einen SP gibt, kann es vielleicht noch etwas werden. Bisher wurde davon aber nichts erwähnt. Daher, zurzeit ist es eigentlich nur ein Spieleeditor zum entwickeln von Minispielen. Ob es jetzt erwähnenswert ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, das Sackboy das wird, was Mario bei Nintendo ist. Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn man dem nächsten Teil eine richtige Story verpasst hätte. So wie bei Mario zum Beispiel, wo Peach von Bowser entführt wird, und Mario sie retten muss. Ne Story könnte ich mir bei Little Big Planet auf jedenfall gut vorstellen. Aber gut, den Entwicklern scheint es wohl wichtiger zu sein, den Editor weiter auszubauen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hm gut wenn du es bei Mario ne Story nennst, deine Sache... aber lieber hab ich keine Story als das ich jedes mal als Sackboy, das Sackgirl retten muss... nur weil der blöde Sackmonster sie jedes mal entführt

Hm gut wenn du es bei Mario ne Story nennst, deine Sache... aber lieber hab ich keine Story als das ich jedes mal als Sackboy, das Sackgirl retten muss... nur weil der blöde Sackmonster sie jedes mal entführt

Es sollte einfach irgend eine Handlung geben. Darum geht es. Stattdessen setzt Teil 2 scheinbar vollkommen auf den Editor, wodruch das Spiel für mich absolut uninteressant wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das was man bisher von Little Big Planet 2 gesehen hat, war jetzt wirklich nicht herrausragend. Gut, es gibt einen Editor, mit dem man sogut wie jedes Spielprinzip entwickeln kann. Aber sonst ? Ich denke das Spiel wird voll und ganz auf den Editor bauen. Wenn es im fertigen Spiel auch wieder einen SP gibt, kann es vielleicht noch etwas werden. Bisher wurde davon aber nichts erwähnt. Daher, zurzeit ist es eigentlich nur ein Spieleeditor zum entwickeln von Minispielen. Ob es jetzt erwähnenswert ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, das Sackboy das wird, was Mario bei Nintendo ist. Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn man dem nächsten Teil eine richtige Story verpasst hätte. So wie bei Mario zum Beispiel, wo Peach von Bowser entführt wird, und Mario sie retten muss. Ne Story könnte ich mir bei Little Big Planet auf jedenfall gut vorstellen. Aber gut, den Entwicklern scheint es wohl wichtiger zu sein, den Editor weiter auszubauen -.-

Doch es wird einen Singleplayer geben, der Singleplayer wird auch dieses mal wieder weitgehend das Jump and Run gameplay des ersten Teils haben, aber ich finde das einfach zu wenig. Little big Planet 2 wird halt Little big Planet1 mit der Möglichkeit noch zusätzlich ein paar Minnispiele selber zu machen, das ist kein Würdiger Nachfolger von Little big Planet für mich.

Das ganze hätte man auch als Download Content bringen können, LP1 ist eh darauf ausgelegt dass es sich ständig mit Content erweitern lässt, ein paar neue Levels und Minnispiele hätte man auch einfach als Download für den ersten Teil machen können.

Und es wäre sogar laut den Entwicklern leicht möglich gewesen das alles als Download zu bringen. Nur deren Erkärung warum sie dann doch gleich einen zweiten Teil gemacht haben, ist, dass sie mit einem neuen Spiel auf Disk mehr Leute erreichen können als wie wenn das ganze ein Download wäre, aber für mich persönlich ist das einfach zu wenig. Wenn schon ein Little big Planet dann wirklich vollkommen alles neu, mit neuen Ideen und in einen ganz neue Richtung, alles andere ist doch kein würdiger, kaufenswertet Nachfolger für den ersten Teil.

Hier der Link wo man nachlesen kann, dass Little big Planet 2 auch als Download kommen hätte können und warum die sich dann angeblich trotzdem für eine Disk Version entschieden haben : http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3179210

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat LBP auch keinen Spaß gemacht (1 von 3 Spielen in meiner gamergeschichte, das ich nicht zu Ende gespielt habe). Aber wenn man sich die Wertungen, die Anzahl der Fans und deren comments mal anschaut, dann finde ich das game auf jeden Fall erwähnenswert. Mein Gott, KZ2 hatte einen 70% Vorgänger, war imho ein 0815-Shooter und trotzdem hatte es einen riesen Hype. Ich denke kaum jemand würde KZ3 jetzt als nicht erwähnenswert abstufen, oder?
Da könnten die Sonys auch (wie schon genannt) Alan Wake 2 oder Fire Emblem 2 (nur Beispiele - ich habe keine Infos ^^) als nicht erwähnenswert abstufen. Die Fans der Spiele werden sich bedanken - und davon gibt es genug! Ich denke nicht erwähnenswerte Spiele sind sowas wie Lair (PS3) oder Far Cry (Wii). Bestimmt haben auch die Fans, aber die Anzahl ist gering, die Kritiken sind zerschmetternd und Nachfolger müssten sich einfach viel mehr beweisen, bevor ein Hahn nach ihnen kräht ^^

Mir hat LBP auch keinen Spaß gemacht (1 von 3 Spielen in meiner gamergeschichte, das ich nicht zu Ende gespielt habe). Aber wenn man sich die Wertungen, die Anzahl der Fans und deren comments mal anschaut, dann finde ich das game auf jeden Fall erwähnenswert. Mein Gott, KZ2 hatte einen 70% Vorgänger, war imho ein 0815-Shooter und trotzdem hatte es einen riesen Hype. Ich denke kaum jemand würde KZ3 jetzt als nicht erwähnenswert abstufen, oder?
Da könnten die Sonys auch (wie schon genannt) Alan Wake 2 oder Fire Emblem 2 (nur Beispiele - ich habe keine Infos ^^) als nicht erwähnenswert abstufen. Die Fans der Spiele werden sich bedanken - und davon gibt es genug! Ich denke nicht erwähnenswerte Spiele sind sowas wie Lair (PS3) oder Far Cry (Wii). Bestimmt haben auch die Fans, aber die Anzahl ist gering, die Kritiken sind zerschmetternd und Nachfolger müssten sich einfach viel mehr beweisen, bevor ein Hahn nach ihnen kräht ^^

Ich hab doch Begründet warum ich es für nicht erwähnenswert halte, Little big Planet 2 wird kein richtiger Nachfolger, das Spiel wird mehr ein Download Content auf Disk, was sogar die Entwickler des Spiel so sagen.

LBP hatte ne Story! Ihr laber hier rum aber habts wahrscheinlich gar nicht gespielt lol. xD

Halo Reach also komm das war auf der E3 ganz schwach. Der erste Teil war ja noch gut, aber der zweite und dritte Teil wurde doch nur gemacht weil MS sonst überhaupt nichts mehr an Spielen hat.

Fixed :ol:

LBP dagegen hat mich mehrere Stunden unterhalten, und wird mich mit den neuen kostenlosen User-Levels auch noch weitere 100 Stunden unterhalten.

Fixed2 :ol:

Ich versteh gar nicht warum LBP2 hier nicht als Nachfolger angesehen wird, hauptsächlich von 360 Besitzern. Es gibt ne neue Kampagne mit neuen Ideen und einer neuen Story und der Editor wurde um unzählige Sachen erweitert.

Wenn ne neue Kampagne allein schon keinen Nachfolger macht, was dann? Was sollen die ganzen Mario-Gamer sagen die auch nur mit neuen Kampagnen versorgt werden. Sind die ganzen Mario Spiele keine Nachfolger? Die ganzen Call of Duty Games sind wohl auch keine Nachfolger und hätten als DLC kommen können. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
LBP hatte ne Story! Ihr laber hier rum aber habts wahrscheinlich gar nicht gespielt lol. xD

Ich versteh gar nicht warum LBP2 hier nicht als Nachfolger angesehen wird, hauptsächlich von 360 Besitzern. Es gibt ne neue Kampagne mit neuen Ideen und einer neuen Story und der Editor wurde um unzählige Sachen erweitert.

Wenn ne neue Kampagne allein schon keinen Nachfolger macht, was dann? Was sollen die ganzen Mario-Gamer sagen die auch nur mit neuen Kampagnen versorgt werden. Sind die ganzen Mario Spiele keine Nachfolger? Die ganzen Call of Duty Games sind wohl auch keine Nachfolger und hätten als DLC kommen können. :nix:

Hast du Little big Planet 1 überhaupt gespielt? Scheinbar nicht. Warum glaubst dass Little big Planet 1 so gut bewertet wurde oder was hat deiner meinung nach LBP 1 ausgemacht? Das was LBP1 zu etwas besonderen gemacht hat war die Innovation und die erweiterbarkeit des Spiel, das die Spieler den größten Teil des Spiels selber machen und genau deshalb ist LBP ganz was anderes wie ein Mario, Halo, Call of Duty. Einfach eine neue Kampagne und ein paar Minnispiele zusätzlich reichen nicht für ein LBP 2, all das was jetzt da als LBP2 kommt hätte man leicht auch als Downloadcontent für den ersten Teil bringen können und das haben die Entwickler sogar selber gesagt.
Ein Nachfolger zu einem Spiel wie LBP müsste schon wirklich was vollkomen neues anderes sein.

Aber was ich nicht verstehe ist warum ihr Sonys da nicht ehrlich sein könnt, ich meine es weiß doch eh jeder, dass ihr das auch genau gleich seht, ihr wart es die letztes Jahr noch über Halo 3 Odst gelacht habt, obwohl es bei Odst ein ganz andere Fall war und es von Afnag an klar war, dass das Spiel kein richtiger Nahfolger oder eigener Teil sein würde und das Spiel dann ja auch von Anfang an als Budget Titel gekommen ist.

Sagt mal eure ehrliche Meinung zu Spielen und verteidigt sie nicht nur weil Sony sie macht, sowas ist doch Kindergarten. Wenn du wirklich der Meinung bist das LBP2 gerechtfertigt ist und du dir den Nachfolger zu dem Spiel genau so vorgestellt hat, dann begründe doch was LBP2 für dich so einzigartig macht und warum man das nicht einfach als Downloadcontent bringen kann und warum es besser ist einfach so eine Minnierweiterung als zweiten Teil zu bringen, als wie wenn man eine richtig neues Spiel daraus gemacht hätte, was wirklich in einen vollkommen andere neue Richtung geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch Begründet warum ich es für nicht erwähnenswert halte, Little big Planet 2 wird kein richtiger Nachfolger, das Spiel wird mehr ein Download Content auf Disk, was sogar die Entwickler des Spiel so sagen.

Wo aber auch schon das Problem liegt...
Du musst es erwähnen, um zu erklären, dass es nicht erwähnenswert ist ;-)

Besser ausgedrückt: Der Vorgänger ist so präsent, dass du ein paar gute Argumente brauchst um zu erklären, warum der Nachfolger nicht erwähnenswert sein soll. Irgendwie passt da was nicht. Du kannst ja schreiben, dass du nicht viel erwartest, aber der Nachfolger von einem Spiel wie LBP ist von vornherein erwähnenswert - zumindest imho (und ich bin, wie gesagt, kein Fan des Spiels).
Allein die Ankündigung und erste Infos und Anspielberichte sind erwähnenswert, selbst wenn sie (für jeden natürlich subjektiv gewertet) crap zeigen sollten. Erst wenn sich die Mehrheit einig ist, dass da nichts dabei rauskommt, könnte man darüber nachdenken es als nicht erwähnenswert einzustufen. Aber hey, dann kann man auch Sin & Punishment 2 oder Hotd:Overkill als nicht erwähnenswert einstufen und ich empfinde Letzteres als eines der Top Spiele dieser Gen (vorsicht: persönliche Meinung).

Nebenbei haben auch bei MG2 viele user "MapPack" geschrieen und sich damit höchst peinlich gemacht. Eine Menge Sonys haben Nathal (Kinect) als unmöglich dargestellt, weil Sony behauptet hat die Box hatte nicht genug Power für das System (immerhin haben sie es abgelehnt, weil die PS3 zu wenig Power hatte ^^). Selbst wenn sich plötzlich herausstellen sollte, dass sie Recht haben - würdest zum aktuellen Zeitpunkt von "nicht erwähnenswert" sprechen?

So, viel Text für so ne Erbsenzählerei. Vor allem weil es mir eigentlich egal ist. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich verstehen kann, warum du mit deiner Aussage auf Widerstand stößt und warum ich mich den Widerstandlern anschließe. Vive la revolution!

hat LBP auch endgegner und versteckte besondere item ?
die geschichte (wen es eine gibt)ist die bestimmt nicht viel besser als mario.

LBP 2 wird bestimmt nur daraus hinauslaufen das man sich level macht.ne story geschichte (wen es eine gibt) wirds nur ne std. gehen.dan ist man auf die level von den usern angewiesen.

Hast du Little big Planet 1 überhaupt gespielt? Scheinbar nicht.

Ich hab überall wo man es allein schafft 100%. :-P

hat LBP auch endgegner und versteckte besondere item ?
die geschichte (wen es eine gibt)ist die bestimmt nicht viel besser als mario.

LBP 2 wird bestimmt nur daraus hinauslaufen das man sich level macht.ne story geschichte (wen es eine gibt) wirds nur ne std. gehen.dan ist man auf die level von den usern angewiesen.

Natürlich hat LBP Endgegner, versteckte Items und ne Story. Und der Singleplayer geht auch nicht nur ne Stunde...

Man kann sich echt nur an den Kopf fassen bei dem was hier manche schreiben. :shakehead:

@Grando

Was soll ich dir Antworten auf deine Frage? Was macht SMG 2 so doll anders als SMG 1 etc.. Die Frage könnte man sich bei jedem Nachfolger stellen. Nur weil sie es als DLC hätten bringen können heißt es doch nicht, dass es kein Nachfolger ist. Heutzutage könnte man jedes Spiel als DLC bieten. Burnout Paradise gibts auch zum Download und trotzdem ist es nen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Hier unterhalten sich Blinde mal wieder über Farben. Keiner hat LBP gespielt, aber alle müssen es schlechtreden weil es PS3-exklusiv ist. Ziemlich erbärmliche Vorstellung mal wieder.
So langsam sollte doch auch der Letzte kapiert haben, dass die PS3 seit 3 Jahren das beste und abwechslungsreichste Lineup hat. Was das versucht mit fadenscheinigen Ausreden schlechtzureden macht sich aus Prinzip lächerlich. :goodwork:

Meine Güte! Hier unterhalten sich Blinde mal wieder über Farben. Keiner hat LBP gespielt, aber alle müssen es schlechtreden weil es PS3-exklusiv ist. Ziemlich erbärmliche Vorstellung mal wieder.
So langsam sollte doch auch der Letzte kapiert haben, dass die PS3 seit 3 Jahren das beste und abwechslungsreichste Lineup hat. Was das versucht mit fadenscheinigen Ausreden schlechtzureden macht sich aus Prinzip lächerlich. :goodwork:
genauso wie mario.
ist das selbe beispiel.

Natürlich hatte LBP1 ne Story (und einen imo ziemlich "schweren" Endgegner)

Natürlich war sie genauso wie bei nem Mario Mittel zum Zweck

In Teil 2 soll es ja möglich sein das man auch selber Cutscenes machen kann, daher denke ich mir das die Entwickler davon auch gebrauch machen werden und so die "Story" etwas mehr hervor heben

Zurück
Top Bottom