NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Don Pipo, schön, dass dir das Spiel gefällt. Es hat zwar seine Macken, ist aber trotzdem ein tolles Spiel.

@ SoulDance

Die Diskussion hat damit angefangen, dass ich gesagt habe die PS2 hätte meiner Meinung nach (ja, das habe ich gesagt) nicht mehr Must-Haves als der Cube. Darauf bist du eingestiegen. Wenn du also keine Diskussion über meinen Geschmack führen willst, wieso kommentierst du ihn dann?
Und was bitte habe ich von einem objektiv besten Lineup?
Am besten wir regeln das per PN, falls du noch was sagen willst.

Und damit Ende der Diskussion -_-

da musst du glaub ich X oder Y drücken, das geht auch bei Zaubern etc.

Cool, werd's mal ausprobieren. Vorher werde ich aber Zack&Wiki durchzocken, damit ich mich schön auf Skies of Arcadia konzentrieren kann.
Schade nur, dass mein gebrauchter GC-Controller einen leicht "defekten" B-Knopf hat. (Er funktioneirt, lässt sich aber reudig drücken.)

Bis jetzt bin ich positiv von SoA überrascht. Discipulus hat zwar eben gemeint, die Story wäre net so prall, aber die zahlreichen Cutscenes bisher lassen bis jetzt das Gegenteil hoffen.

Kommt natürlich auch darauf an, mit was für Games du SoA vergleichst.

Verglichen mit anderen RPGs, die ich gezockt hab, fand ich die Story nicht wirklich spannend (SoA ist trotzdem toll! ;)). Aber wenn du das Game mit nem Nicht-RPG vergleichst, dann is klar, dass die Story in SoA bessa abschneidet (in den meisten Fällen zumindest - gibt ja auch Ausnahmen wie die MGS-Serie).

Bin auch gerade dabei ein paar GC-Spiele nachzuholen um für bestimmte Nachfolger auf der Wii gewappnet zu sein. Momentan ist es ToS und ehrlich gesagt kann ich den Trubel um den Titel nicht verstehen ;)
Bin gestern in Luin angekommen. Also das Kampfsystem find ich ja teils gut und teils schrecklich. Der Kampf gegen Sheena nach dem Windsiegel hat mich ja fast zur Weißglut gebracht und musste etliche Wässer d. Lebens verbrauchen. Die Gruppen-KI ist strohdoof. Also ein rundenbasiertes Kampfsystem wäre mir lieber gewesen :-P
Ich weiß ja nicht wie weit ich bin, aber Story bisher ist solala. Den Animetouch mag ich, aber manchmal ist es einfach übertrieben lächerlich, wie dämlich Colette sich manchmal anstellt oder was sie von sich gibt und wirkt dann einfach nicht mehr komisch.
Schönes RPG, aber an ein FF7 kommt's lange nicht ran (zumind. bisher ;))

Bin auch gerade dabei ein paar GC-Spiele nachzuholen um für bestimmte Nachfolger auf der Wii gewappnet zu sein. Momentan ist es ToS und ehrlich gesagt kann ich den Trubel um den Titel nicht verstehen ;)
Bin gestern in Luin angekommen. Also das Kampfsystem find ich ja teils gut und teils schrecklich. Der Kampf gegen Sheena nach dem Windsiegel hat mich ja fast zur Weißglut gebracht und musste etliche Wässer d. Lebens verbrauchen. Die Gruppen-KI ist strohdoof. Also ein rundenbasiertes Kampfsystem wäre mir lieber gewesen :-P
Ich weiß ja nicht wie weit ich bin, aber Story bisher ist solala. Den Animetouch mag ich, aber manchmal ist es einfach übertrieben lächerlich, wie dämlich Colette sich manchmal anstellt oder was sie von sich gibt und wirkt dann einfach nicht mehr komisch.

du bist ja noch weeeeit hinten, vor allem auf die Story bezogen ;-)

Mal sehen, wie deine Meinung aussieht, sobald du das Spiel durchhast. Ich hab das Gefühl, bis dahin ändert sich dein Urteil noch. :)

Klingt für mich eher so, als würdest mit dem Kampfsystem einfach nicht zurechtkommen. Für mich war das Kampfsystem das beste am Spiel, nur war der Schwierigkeitsgrad leider viel zu niedrig. Zumindest bis man Maniac freischaltet und versucht, bestimmte Titel freizuschalten.

Was du bisher gespielt hast, kannst du dir wie eine Art überdimensionalen Prolog vorstellen - sobald du eine bestimmte Schlüsselszene erreichst, wird die Story viel besser. Namco macht sowas recht gerne, habe ich das Gefühl. In Baten Kaitos war es genauso - erst stundenlanges Geplänkel, und dann aus heiterem Himmel ein WOAMGWTF plot twist.

Na ok. Dann geht's hoffentlich steil bergauf :)

Die Kämpfe finde ich teils manchmal etwas unübersichtlich und mir wohl zu hektisch, was aber meist nur auf bestimmte Bosskämpfe zutrifft. Wobei mit 2 Heilern diese meist auch kein Problem sind. Normale Kämpfe machen mir ja schon Spaß und sind auch einfach zu handlen. Aber während der Kämpfe dann noch groß Befehle geben ist nicht so mein Ding ;)
Ich hab halt lieber volle Kontrolle ohne Hektik (rundenbasiert) :-P

Kennt einer das Capcom Spiel P.N. 03? Es ist kommerziell zwar ziemlich gefloppt aber eines der geilsten Action Spiele übergreifend! Und der Soundtrack ist einfach...göttlich!
Jedem der es noch nicht hat, kann ich nur raten zuzuschlagen! Besonders weil der Preis zurzeit sehr günstig ist.

ToS ist wirklich ein geniales RPG und die ganzen Wendungen/Aufdeckungen gefallen mir wirklich gut. Allerdings hätte man etwas stärkere/dunklere Farben für die Umgebung verwenden können. Wirkt zu sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen für die ganze Situation.
Das Kampfsystem gefällt mir inzwischen auch sehr viel besser.
Bin bei ungefähr 50h und immernoch auf Disc 1 :oops:

PS: Irgendwann soll man sich doch zwischen Zelos und Kratos entscheiden können? Von der Sympathie würd ich Kratos nehmen, aber läuft sowas auf gutes/schlechtes Ende hinaus?
Schnitte, wen ich wähle?

Heute bekam ich eine E-Mail von meinem eBay-Verkäufer: ToS wird morgen evrschickt :happ4:

ToS ist wirklich ein geniales RPG und die ganzen Wendungen/Aufdeckungen gefallen mir wirklich gut. Allerdings hätte man etwas stärkere/dunklere Farben für die Umgebung verwenden können. Wirkt zu sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen für die ganze Situation.

Disc 2 ist VIEL VIEL kürzer als Disc 1, brauchst dich also nicht wundern. ;)
Wo genau bist du denn gerade?

@Don Pipo

Schön, freut mich.
Wie weit biste bei SoA?

PS: Irgendwann soll man sich doch zwischen Zelos und Kratos entscheiden können? Von der Sympathie würd ich Kratos nehmen, aber läuft sowas auf gutes/schlechtes Ende hinaus?
Schnitte, wen ich wähle?
Nimm das erste Mal Zelos, und beim zweiten Mal Kratos. So ist die Schockwirkung größer, wenn gegen das Ende des Spiels ein bestimmtes Event eintritt.

Oh, und wenn du gedacht hast, dass die Wendungen auf Disc 1 genial waren, dann wart erst bis zur zweiten Disc. Dann legt das Spiel noch mal kräftig zu und steigert sich bis zum Ende.

Disc 2 ist VIEL VIEL kürzer als Disc 1, brauchst dich also nicht wundern. ;)
Wo genau bist du denn gerade?

Kindergarten im Schattentempel :-P

Nimm das erste Mal Zelos, und beim zweiten Mal Kratos. So ist die Schockwirkung größer, wenn gegen das Ende des Spiels ein bestimmtes Event eintritt.

Oh, und wenn du gedacht hast, dass die Wendungen auf Disc 1 genial waren, dann wart erst bis zur zweiten Disc. Dann legt das Spiel noch mal kräftig zu und steigert sich bis zum Ende.

Danke :) Aber so schnell werde ich wohl einen zweiten Durchgang nicht anfangen ;)

@Don Pipo: Viel Spaß bei diesem großartigen Spiel! :-D

Es wurden ja so gut wie alle Pflichttitel genannt, ich kann noch GUN empfehlen, wenn du es noch nicht auf einer anderen Konsole hast und du Western/Action Spiele magst :)

So eine kleine Auswahl :-)

Luigis Mansion (weill Staubsaugen noch nie so viel Spass gemacht hat)
Baten Kaitos (klasisches RPG welches einer der wenigen RPG Highlights war)
Ikaruga (grafisch ein sehr schöner Shooter)
Metal Gear Solid - The Twin Snakes (weils die schönste Version ist)
Metroid Prime (Pflicht als Metroid Fan)
Metroid Prime 2 (Pflicht als Metroid Fan)
Pikmin 2 (weils einfach spass macht)
Product Number 03 (Exote)
Resident Evil 0 (grafisch schönste Version)
Resident Evil 1 (grafisch schönste Version)
Soul Calibour (Allein schon weil man Link spielen kann)
Star Wars Rogue Leader (weill man noch nie so schön im Totessterntunnel fliegen konnte)
Star Wars Rebel Strike (grafisch noch beeintruckender)
Super Mario Sunshine (weil es schwerer ist als Mario Galaxy und man sich nur dann als Hardcore Mario Spieler nennen kann wenn mann Super Mario Sunshine mit allen Insignien durch hat.)

Hoffe ich konnte helfen.

Dass man irgendwann zwischen Zelos & Kratos gewählen, hab ich auch schon gelesen.
Nur ist das im Spiel i-wie an mir vorbei gegangen. xD

Wann genau kann man das denn machen?
Wär nice, wenn das nochmal jmd schreiben könnte :) (in nem SPOILER natürlich^^)

Zurück
Top Bottom