NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Auf jeden Fall F-Zero GX und Paper Mario 2. 8)

Wenn du Zelda Fan bist, dann lohnt sich auch the Wind Waker.

Und jep, Mermory Card ist sehr wichtig.

alle resident evil games, eternal darkness, star fox (auch heut IMO noch eine augenweide!), metroid prime, mario kart und ssbm (werden beide bis heute gezockt!!!)
ach ja und falls du sie net auf anderen konsolen hast:
time splitters 2 und 3!

Ein Muss auf dem GameCube:

- Wind Waker
- Twin Snakes
- F-Zero GX
- Tales of Symphonia
- Resident Evil Remake, Zero und 4
- Eternal Darkness
- Metroid Prime 1 und 2
- Star Wars Rouge Squadraon, Rebel Strike
- Smash Bros Melee

@CyberFLO:
Wow! Danke für das Feedback. Man kann nie genug und vor allem auch ausführliche Meinungen haben. So langsam überlege ich, ob ich den RPGs nicht doch erst den Vortritt gegenüber No More Heros am Ende des Monats lasse :lol:

EDIT:
Ach noch was: In wie fern unterscheidet sich die Gamecube-Version von Metal Gear Solid im Vergleich zur PS2 Version? Bisher sind die MGS Teile (außer Teil 3 zur Hälfte) an mir vorbeigegangen.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes ist kein Port eines PS2-Spiels, sondern ein Remake des ersten MGS-Teils von der Playstation 1, das es nur exklusiv am Gamecube gibt! Das Spiel ist eine komplettes Grafik-Remake des PS1-Teils, hat aber zusätzlich alle Verbesserungen des MGS2-Gameplays spendiert bekommen (Zielen aus der 1st Person Perspektive, Dog Tags sammeln, hangeln, usw.). Der grafische Unterschied zwischen einem PS1 und Gamecube-Spiel ist natürlich ENORM, zusätzlich kommt das die Zwischensequenzen komplett neu gestaltet und den darstellerischen Möglichkeiten des Cubes angepasst wurden. Das Ergebnis ist super: Die Echtzeit-Zwischensequenzen sind mit die besten, die es in der Spiele-Branche bis heute gibt!

Und da viele die Story dieses Teils am besten finden, ist es für dich sicherlich empfehlenswert.

Ach das ist der erste Teil! :o Hmm... dann könnte man ja glatt die Saga mal nachholen... Naja... Andere Spiele haben Vorrang.

KILLER7 ist eines der besten Gamecube Spiele :cool3:
Das Spiel hat eine unglaubliche Atmospähre und ist eines der spannendsten Videospiele überhaupt :-)

So, FE10 für Wii kommt bald raus. Das heißt für mich: Wenn ich nächste Woche in Berlin bin, muss ich die Secondhand-Läden nach GC-Controlelrn und MemoryCards abklappern.
('Und natürlich nach Spiele^^)

Hat jemand einen Tipp wo man einigermaßen günstig Pikmin 2 und Baten Kaitos Origins bekommen kann? Sind mit Fire Emblem die einzigen GC-Spiele die ich noch haben/nachzocken will.

Also fangen wir an :)

Eternal Darkness:
Sehr gutes "Horror" Spiel mit verworrener Story

Resident Evil 0-4 & CV
Die Serie ist so ansich raltiv gut. Am Stück ist es sehr anstregend durchzuspielen.
Aber ein Teil für Zwischendurch ist okay.

F-Zero GX
Ein schneller Racer der auch sehr anspruchsvoll ist.

Tales of symphonia
80 Stunden jap. Like RPG

Zelda Wind Waker
Bis auf die langen Seefahren und die schatzsuche ist das Spiel ein nettes Game

Metroid Prime 1 & 2
Eines der besten Serien die in der letzten Gen entstand. Man sollte sie auf keinen Fall verpasst haben. Aber vorsicht nicht jeder findet gefallen am Gameplay.
Aber wenn es einem gefällt dann 100%

Super Mario Sunshine
Marios Urlaubstrip wird von vielen verflucht, aber im Grunde ist es ein solides Game

Pikmin
Mir persönlich hat es nicht soviel Spass gemacht, aber ein gutes Strategie und Planungsgame ist es auf alle Fälle

Super Smash Brothers Melee
Wenn brawl kommt, wird der Titel eigentlich überflüssig. Außer man ist wirklich Fan der Serie und möchte alle Teile sammeln.

Baten Kaitos
Hat mir auch nicht zugesagt, vor allem das Kartensystem hab ich mir etwas anders vorgestellt. Das erstellen des Decks geht eher schwer von Hand.

Final Fantasy Crystal Chronicles
Im Multiplayer mit 4 GBAs der Hammer schlechthin. Aleine etwas träge

Metal Gear Solid TTS
Wieso hat SK grafisch so einen schwachen Titel abgeliefert. Die Story, das Gameplay und die Atmo sind perfekt. Nur grafisch ist es etwas schwach.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Ein gutes RPG im Mario Universum. Wer den Vorgänger kennt und begeistert war, wird auch von dem Game begeistert sein.

Wenn ich so darüber nachdenke, sehe ich das der Cube sehr viele gute Games gehabt hat. Ich hoffe der Wii wird da nachziehen.

*hehe*

Biete gerade auf eBay für ToS, Skies of Arcadia und Fire Emblem. Mal sehen, ob ich die Spiele für unter 30€ kriege.

Hat jemand einen Tipp wo man einigermaßen günstig Pikmin 2 und Baten Kaitos Origins bekommen kann? Sind mit Fire Emblem die einzigen GC-Spiele die ich noch haben/nachzocken will.

BKO bekommst du ziemlich günstig auf ebay (ich habs vor ca. 1 Monat für 20€ gekauft). a brauchst du aber einen Freeloader

Bei Fire Emblem denk ich wirds auch was günstiges bei ebay geben, oder du schaust einfach bei dir in der Nähe in Geschäften nach... (Saturn, Media Markt, Cosmos etc.)

Boah.
Tales of Symphonia und Skies of Arcadia für jeweils knapp unter 40€ gekauft. :cry: Warum müssen die so teuer sein?

vor allem skies ist unerhört teuer :neutral: ich wollte es letzlich auch kaufen aber der preis hat mich dann doch abgeschrckt.....

vor allem skies ist unerhört teuer :neutral: ich wollte es letzlich auch kaufen aber der preis hat mich dann doch abgeschrckt.....

Jo, das is wirklich übel.
Hab mir das Spiel trotzdem geholt.

Zweimal sogar -__-
Das erste Spiel, das ich bekommen hab, war nur auf finnisch, schwedisch und noch 2 Sprachen, die ich net sprech - deshalb musst ichs mir nochmal kaufen -.-

Jo, das is wirklich übel.
Hab mir das Spiel trotzdem geholt.

Zweimal sogar -__-
Das erste Spiel, das ich bekommen hab, war nur auf finnisch, schwedisch und noch 2 Sprachen, die ich net sprech - deshalb musst ichs mir nochmal kaufen -.-

was echt? xD
ich hab meins aus Schweden und das passt sich normal auf die GCN Sprache an...

Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel damals zum Release geholt habe - SoA sollte in keiner GC Sammlung fehlen. ;) Viel Spaß mit dem Spiel und ToS, Don Pipo. Wenn du beide zu 100% durchspielen willst, bist du einige Monate beschäftigt.

ich hab von soal auch die uk version (elspa-siegel drauf, hinten steht alles auf eglisch), aber die disc hat ein usk siegel. sprache ist natürlich u.a. deutsch xD

So viel teurer geht's aber auch nicht.
ToS habe ich auf eBay gekauft, wo es gleich kurz danach für ein 1€ weniger nochmal wegging und SoA habe ich bei Amazon für ca. 36€ (ohne Versandt) gekauft und da sind auch nochmal zwei Angebote in der PReislage.

Ich freu mich drauf. Donenrstag habe ich frei. Hoffentlich kommt SoA schon zum Donnerstag^^ Bei eBay dauert es ja immer ein bißchen wegen der Überweisung :-)

ich finde, die viewtiful joe spiele (eines wenigstens) sollte man gespielt haben, wo man sie doch schon für 5 euro hinterhergeschmissen bekommt. die franchise ist imo top.

Zurück
Top Bottom