NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Ich freu mich drauf. Donenrstag habe ich frei. Hoffentlich kommt SoA schon zum Donnerstag^^ Bei eBay dauert es ja immer ein bißchen wegen der Überweisung :-)

Und, hast du es schon?

Falls nicht, nochmal ein Tipp von mir: Lass dich nicht durch die schwache Grafik abschrecken, es ist im Grunde ein Dreamcast-Spiel. Ich selber halte es für eines der allerbesten RPGs wegen der unvergleichlichen Abenteuer-Atmosphäre, und auch von den anderen, die es gespielt haben, hab' ich noch kaum was Negatives gehört :goodwork:

Nein, ist noch nciht angekommen. Es sei denn meine Großeltern haben gestern das Paket angenommen :ugly:
Gegen die Grafik habe ich nichts, kenne ja die Dreamcastgrafik (hätte mir auch fast die DC-Version geholt, weil sie billiger war). Bei mir steht eh die Story im Vordergrund. (Noch vor dem Gameplay.) Mal schauen, ob das Spiel heute kommt, auch wenn ich heute keine Zeit hätte.

Der Cube hat echt kaum Spiele wie man hier sieht. Wie konnte man nur Cube-only sein in der letzten Gen? :-?

Eternal Darkness muss ich nochmal nachholen. :)

Wie sind denn Burnout 2 oder Splinter Cell?

Vorbehaltlos zu empfehlen?

ganz ganz wichtig sind killer7, eternal darkness, tos, zelda, mario, resi4, starfox adv. spontan fallen mir dann noch skies of arcadia, mario kart, f-zero, viewtiful joe ein :P

Der Cube hat echt kaum Spiele wie man hier sieht.
Für mich hatte der Cube mehr als genug Topspiele, um einen Kauf zu gewährleisten. "Kaum" ist sowieso übertrieben, wenn man bedenkt, wie viele der Must Haves in diesem Thread konsolenexklusiv sind (oder bei denen die Cube-Version die "definite version" ist), und wie spottbillig der Cube war/ist. Kein Vergleich zum N64, wo man stellenweise mehrere Monate auf ein anständiges Spiel warten musste.

Wie konnte man nur Cube-only sein in der letzten Gen? :-?
Spieler, die letzte Generation nur eine Konsole hatten, verstehe ich allgemein nicht. Spiele wie Metal Gear Solid 2 oder Final Fantasy X hätte ich genauso wenig missen wollen wie Metroid Prime oder Wind Waker.

Die PS2 hatte mMn aber auch nicht mehr Must-haves.
Wenn du "auch nicht mehr" mit "zigmal so viele" ersetzt, dann stimmt dein Satz. Die PS2 hat ein göttliches Lineup und steht auf der gleichen Höhe mit Konsolen wie dem SNES.

Wenn du "auch nicht mehr" mit "zigmal so viele" ersetzt, dann stimmt dein Satz. Die PS2 hat ein göttliches Lineup und steht auf der gleichen Höhe mit Konsolen wie dem SNES.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ein göttliches Lineup hatte das N64.
Und auch, wenn ich ich eigentlich fast nur RPGs spiele, fand ich ich das Lineup der PS2 (bezüglich der wirklichen Must-Haves) nicht besser, als das des Gamecubes. Die PS1 war da schon besser.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ein göttliches Lineup hatte das N64.
Und auch, wenn ich ich eigentlich fast nur RPGs spiele, fand ich ich das Lineup der PS2 (bezüglich der wirklichen Must-Haves) nicht besser, als das des Gamecubes. Die PS1 war da schon besser.
Also fandest du das unglaubliche RPG Lineup der PS2, dass mehr als 10x so groß war wie das des Cube (und Spiele wie Dragon Quarter oder Final Fantasy XII beinhaltet), genauso gut? Ok. In dem Punkt, dass die PS1 beide übertrifft, sind wir uns allerdings einig.

Und nein, der N64 hatte kein göttliches Lineup. Er hatte einige göttliche Spiele, aber ansonsten war größtenteils tote Hose. Kein Vergleich zur PS1, die in ihrer Lebensdauer auf regelmäßiger Basis Topspiele ohne Ende hatte.

Also fandest du das unglaubliche RPG Lineup der PS2, dass mehr als 10x so groß war wie das des Cube (und Spiele wie Dragon Quarter oder Final Fantasy XII beinhaltet), genauso gut? Ok. In dem Punkt, dass die PS1 beide übertrifft, sind wir uns allerdings einig.

Und nein, der N64 hatte kein göttliches Lineup. Er hatte einige göttliche Spiele, aber ansonsten war größtenteils tote Hose. Kein Vergleich zur PS1, die in ihrer Lebensdauer auf regelmäßiger Basis Topspiele ohne Ende hatte.

Es soll hier doch nicht um das Lineup gehen. Da komtm es wirklich auf die Geschmäcker an. (Ich zum Beispiel bin auch eher QFishs Meinung. Die N64 hatte sehr viele erstklassige exklusive Spiele - wenn auch leider keine RPGs. Aber egal...)

SKIES OF ARCADIA IST ANGEKOMMEN xD xD xD Werde es gleich ausprobieren. Zu blöd, dass bei der Überweisung bei eBay für ToS was schief gelaufen ist... :x

Es soll hier doch nicht um das Lineup gehen. Da komtm es wirklich auf die Geschmäcker an. (Ich zum Beispiel bin auch eher QFishs Meinung. Die N64 hatte sehr viele erstklassige exklusive Spiele - wenn auch leider keine RPGs. Aber egal...)

SKIES OF ARCADIA IST ANGEKOMMEN xD xD xD Werde es gleich ausprobieren. Zu blöd, dass bei der Überweisung bei eBay für ToS was schief gelaufen ist... :x
Entschuldigung. Da dein Frage schon ausführlich beantwortet habe, dachte ich es wäre ok, ein bißchen Off-Topic zu gehen. ;)

Nun, dass ich meist RPGs spiele, heißt ja nicht, dass ich nur RPGs spiele.
Das RPG-Lineup der PS2 war natürlich größer und auch besser.
Aber erstens hatte die PS2 neben den RPGs und MGS nichts zu bieten und zweitens Sprach ich ja auch von absoluten Must-haves. Und da hat die PS2 mMn eben auch nicht wirklich viele Spiele. Sie hat nur eine ziemlich große Basis, was gute Spiele angeht.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich gehöre nicht zu der Sorte Gamer, die 50 Spiele für jede Konsole ihr Eigen nennen. Ich gebe mich mit 10 bis 15 zufrieden.
Und deshalb interessiert mich die Basis an guten Spielen nicht, weshalb der Gamecube bei mir ziemlich gut wegkommt und eben auch besonders das N64.

Nun, dass ich meist RPGs spiele, heißt ja nicht, dass ich nur RPGs spiele.
Das RPG-Lineup der PS2 war natürlich größer und auch besser.
Aber erstens hatte die PS2 neben den RPGs und MGS nichts zu bieten und zweitens Sprach ich ja auch von absoluten Must-haves. Und da hat die PS2 mMn eben auch nicht wirklich viele Spiele. Sie hat nur eine ziemlich große Basis, was gute Spiele angeht.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich gehöre nicht zu der Sorte Gamer, die 50 Spiele für jede Konsole ihr Eigen nennen. Ich gebe mich mit 10 bis 15 zufrieden.
Und deshalb interessiert mich die Basis an guten Spielen nicht, weshalb der Gamecube bei mir ziemlich gut wegkommt und eben auch besonders das N64.
Völliger Blödsinn. Die PS2 hatte noch viel, VIEL mehr. SotC, Ico, J&D, R&C, GoW, GT, Tekken, Okami, DMC.. ich könnte noch ewig weitermachen, aber dann würde ich das Zeichenlimit sprengen. Informier dich über das Lineup einer Konsole, bevor du anfängst falsche Behauptungen aufzustellen.

Allerdings - was ist besser? Diese 10-15 Spiele aus 30 Topspielen auszusuchen, oder aus 100? Mich persönlich interessiert es einfach nur, wie viele gute Spiele es auf einer Konsole gibt und in der Hinsicht war der Cube Preis und Position entsprechend ansprechend, während die PS2 einfach nur erhaben war.

Sorry @Don Pipo, aber das musste noch sein. ;)

Sorry, noch mal Offtopic.

Völliger Blödsinn. Die PS2 hatte noch viel, VIEL mehr. SotC, Ico, J&D, R&C, GoW, GT, Tekken, Okami, DMC.. ich könnte noch ewig weitermachen, aber dann würde ich das Zeichenlimit sprengen. Informier dich über das Lineup einer Konsole, bevor du anfängst falsche Behauptungen aufzustellen.

Ich stelle keine falschen Behauptungen auf, ich gebe lediglich meine Meinung wieder. Und die von dir aufgezählten Spiele interessieren mich nicht im Geringsten (außer Okami, aber Außnahmen bestätigen ja die Regel)

Aber die PS2 hatte ja nicht 100 Top-Spiele. Sondern genau so viel, wie der Cube. Sie hatte 100 gute Spiele, wohingegen der Cube da nur 30 hatte. Deswegen finde ich das Lineup der Top-Titel nicht besser. Das Gesamtlineup ist auf der PS2 natürlich wesentlich besser.

EDIT: Ich sags lieber nochmal : Das da oben spiegelt lediglich meine eigene meinung wider.

@Don Pipo
Was ist denn bei der Überweisung schief gelaufen?
Und kannst du schon erste Eindrücke zum Spiel geben?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, noch mal Offtopic.
Ich stelle keine falschen Behauptungen auf, ich gebe lediglich meine Meinung wieder. Und die von dir aufgezählten Spiele interessieren mich nicht im Geringsten (außer Okami, aber Außnahmen bestätigen ja die Regel)
Wenn dein Antwort auf alles ist: Sorry, aber die 1000 Topspiele interessieren mich alle persönlich nicht, dann können wir das gleich lassen. Alle Spiele die ich aufgelistet habe, haben in der Presse fast durchgehend hohe Wertungen erhalten, haben stellenweise GoTY Awards gewonnen und sind unter Spielern sehr beliebt - ich denke mal, viel besser kann die Qualität eines Spieles objektiv nicht bewiesen werden. Subjektiv ist das natürlich eine völlig andere Angelegenheit.

Aber die PS2 hatte ja nicht 100 Top-Spiele. Sondern genau so viel, wie der Cube. Sie hatte 100 gute Spiele, wohingegen der Cube da nur 30 hatte. Deswegen finde ich das Lineup der Top-Titel nicht besser. Das Gesamtlineup ist auf der PS2 natürlich wesentlich besser.

EDIT: Ich sags lieber nochmal : Das da oben spiegelt lediglich meine eigene meinung wider.
Ich versuche nicht eine Diskussion über deinen Geschmack zu halten, sondern über die Lineups der beiden Konsolen. Aber ich bemerke schon, das ganze bringt nichts. Hören wir auf, bevor wir Don Pipos Thread noch völlig aus der Bahn werfen.

Sehr schön.
Ich habs vorhin durchgespielt, wirklich ein klasse Spiel. :)

(wobei ich sagen muss, dass ich die Story net so pralle fand. Gegen Ende wurds nen bisschen spannender, aber vorher fand ichs net wirklich aufregend)

Sehr schön.
Ich habs vorhin durchgespielt, wirklich ein klasse Spiel. :)

(wobei ich sagen muss, dass ich die Story net so pralle fand. Gegen Ende wurds nen bisschen spannender, aber vorher fand ichs net wirklich aufregend)

ja, da hast du Recht im Prinzip is die Story von SoA eher einfach, aber die Präsentation der Story macht es doch zu einem sehr coolen Erlebnis. (witzige Dialoge, Charas etc.)

@Don Pipo
Was ist denn bei der Überweisung schief gelaufen?
Und kannst du schon erste Eindrücke zum Spiel geben?

Kein Plan. Ich schätze, die Sparkasse hat irgendwie meinen Überweisungsschein verbummelt oder nicht richtig abgearbeitet. Jetzt muss ich morgen einen neuen einwerfen. Vorher werde ich mich aber auf jeden Fall nochmal erkundigen, ob der alte nicht vielleicht doch noch in Bearbeitung ist. (Das ist nach 7 Tagen aber eher unwahrscheinlich^^)

Bis jetzt bin ich positiv von SoA überrascht. Discipulus hat zwar eben gemeint, die Story wäre net so prall, aber die zahlreichen Cutscenes bisher lassen bis jetzt das Gegenteil hoffen. Das Kampfsystem scheint soweit ganz cool zu sein - regenerierende Zauber-/Aktionspunkte!
Bloß schade, dass anscheinend die Eigenschaften von Items nicht direkt im Kampf angezeigt werden :oops:

GUN von Avtivision ist auch ein empfehlenswertes Spiel, mir hat es zumindest gut gefallen :)

Zurück
Top Bottom