NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Dass man irgendwann zwischen Zelos & Kratos gewählen, hab ich auch schon gelesen.
Nur ist das im Spiel i-wie an mir vorbei gegangen. xD

Wann genau kann man das denn machen?
Wär nice, wenn das nochmal jmd schreiben könnte :) (in nem SPOILER natürlich^^)

nach der Szene wo alle erfahren das Mithos = Ygdrassil ist, muss man ja nach Flanoir um einnen Arzt für Altessa zu holen. Über Nacht klopfen dann einige Charas an die Tür (die drei oder vier, die Lloyd am meisten mögen), Und wenn man da wartet bis Kratos kommt (man hört nur seine Stimme), dann hat man ihn auch nachher. (Zelos stirbt und Kratos befreit alle aus den 'unmöglichen Situationen'

Uff.... Zelos stirbt?
Und das wusst ich net xD

Aber danke für die Info :) Beim nächsten Durchspielen wart ich auf Kratos.

So, ToS durch. Großartiges RPG, aber bisschen zuviel Kitsch und zum Ende hin schlauchte es irgendwie etwas. Hoffentlich kann der Nachfolger dieses Niveau halten. :-)

Wenn man mit dem GRAD-Extras ein neues Spiel beginnt, muss man die gleichen Sachen die man jetzt freikauft, beim nächsten Mal nochmal kaufen?

PS: an FF7 kommt's dennoch nicht ran ;)

Und ich habe jetzt endlich SoA zwei Stunden gespielt. Im Augenblick wird Pirate Isle von der Armada angegriffen. Die Cutscenes und Charaktere werden immer besser. Mir gefältl die Story bis jetzt zu 100% :yeah2:

Wird sogar noch um einiges besser :D

Irgendwer meitne ja, dass die Story nicht so besodners ist. Mir gefällt der Einstieg aber ungemein. Ich hasse RPGs, die mit einem kleinen Jungen anfangen, der nie gekämpft hat, 10Meter von seinem Heimatdorf entfernt eine magische Waffe oder ein Artefakt findet und dann eine Stimem aus dme nichts zu ih msagt, er müsse ide Welt retten :neutral:
Hier ist es gut gelöst. Die Hauptfigur ist Pirat und das auch schon länger und er rettet eine Entführte, wie es woh ljeder an seiner Stelle machen würde. Danach entwickelt sich alles. Ist doch klasse.

Irgendwer meitne ja, dass die Story nicht so besodners ist. Mir gefällt der Einstieg aber ungemein. Ich hasse RPGs, die mit einem kleinen Jungen anfangen, der nie gekämpft hat, 10Meter von seinem Heimatdorf entfernt eine magische Waffe oder ein Artefakt findet und dann eine Stimem aus dme nichts zu ih msagt, er müsse ide Welt retten :neutral:
Hier ist es gut gelöst. Die Hauptfigur ist Pirat und das auch schon länger und er rettet eine Entführte, wie es woh ljeder an seiner Stelle machen würde. Danach entwickelt sich alles. Ist doch klasse.

Also ich finde die Story von SoA schon sehr gut - weiß nicht, wer dir was anderes gesagt hat, aber okay: so etwas ist natürlich stark vom eigenen Geschmack abhängig.

Weiß auch nicht mehr... war irgendwer heir imThread. Er meinte, die Story wäre nicht so besonders, aber durch die gute Präsentation wird es wett gemacht.

Weiß auch nicht mehr... war irgendwer heir imThread. Er meinte, die Story wäre nicht so besonders, aber durch die gute Präsentation wird es wett gemacht.

Lass dir da nichts erzählen, die Story ist für mich z.B. top, auch im weiteren Spielverlauf (da steigert sie sich sogar noch!). Ist halt wirklich vom Geschmack abhängig. Fairerweise muss man sagen, dass das Grund-Thema das Gleiche ist wie in 90% aller JRPGs : Jugendlicher Idealist und seine Heldengruppe retten mal so nebenbei mit viel Kitsch die Welt. Wer sich daran nicht stört (Ich mag solche Geschichten) bekommt bei Skies schon einiges geboten.

Kurz gefasst: Wenn dir die Geschichte und das Setting bis jetzt gefällt, brauchst du keine Angst haben, dass die Qualität der Geschichte irgendwo mitten drinnen plötzlich absackt :-)

Viel Spaß noch!

wenn ich mich richtig erinnere, war das ich xD
aber ich hab ja nicht gesagt, sie sei schlecht... nur halt nicht so gut. Aber was CyberFLO sagt trifft es perfekt, es ist Geschmackssache.

Und was ich "wirklich" meinte mit "schlecht" (nur wers durch hat):
man kann die Story im Prinzip zirmlich einfach zusammenfassen;
ein Mädchen fragt dich 6 Steine zu finden und die Welt vor den Bösen zu retten... und dann sind halt noch die Klischees wie Vyse der Idealist, Fina das fromme Ding etc.
aber trotz alledem ist imo eines der besten RPGs :-D

Lass dir da nichts erzählen, die Story ist für mich z.B. top, auch im weiteren Spielverlauf (da steigert sie sich sogar noch!). Ist halt wirklich vom Geschmack abhängig. Fairerweise muss man sagen, dass das Grund-Thema das Gleiche ist wie in 90% aller JRPGs : Jugendlicher Idealist und seine Heldengruppe retten mal so nebenbei mit viel Kitsch die Welt. Wer sich daran nicht stört (Ich mag solche Geschichten) bekommt bei Skies schon einiges geboten.

Kurz gefasst: Wenn dir die Geschichte und das Setting bis jetzt gefällt, brauchst du keine Angst haben, dass die Qualität der Geschichte irgendwo mitten drinnen plötzlich absackt :-)

Viel Spaß noch!

Dito.

Dazu passt auch ganz gut dieser Satz (bzw diese Sätze):

And this is the reason why Sega's Skies of Arcadia manages to touch so many gamers' hearts -- quite simply, it feels like childhood. As if springing from the imagination of a five year old, it elicits a feeling of wonder and imagination -- that behind everything
http://www.gamasutra.com/view/feature/3581/a_japanese_rpg_primer_the_.php?page=16

Konnte jetzt endlich weiterspielen. (Warum muss ich nur unbedingt nächste Woche wieder arbeiten?! Scheiße!) Jedenfalls habe ich eben die wahre Identität von Fina erfahren, so dass sie zu meiner Gruppe zu gestoßen ist.
Um es kurz zu machen: Boah, ist das Spiel geil. Wenn die Speicherstationen nicht so weit weg wären, würde ich viel öfter auch zwischendurch spielen. Die vielen Cutscenes sind echt genial. Schon lange nicht mehr ein Rollenspiel mit so viel Story gespielt. Es ist wirklich weiter zu empfehlen.

Ein Wii Nachfolger wäre definitiv gekauft!

Freut mich, dass es dir so gut gefällt, Pipo.

Es wird aber noch VIEL, VIEL BESSER zum Ende hin, also fleißig weiterzoggen. ;)

Nur so nebenbei, ich will ja deine Fähigkeiten nicht anzweifeln oder so, aber weißt du, dass du auf der Weltkarte speichern kannst?
Ein Freund von mir hatte schon öfter Probleme bezüglich Speichern auf der Weltkarte xD

Wen meinst du jetzt? Mich? Auf der Weltkarte kann man speichern bei SoA?

Kauf dir auf jeden fall baten kaitos :)
es gibt soviele gute games kauf dir alle^^

Zurück
Top Bottom