NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Wie umfangreich ist Skies of Arcadia eigentlich? Bin jetzt bei ca. 13 Stunden und habe den König von Ixa'Taka getroffen.

@Topic:
Danke für die vielen Empfehlungen. Möglicherweise schaue ich mir Fire Emblem (sehr wahrscheinlich), Twin Snakes, Baten Kaitos oder Eternal Darkenss noch näher. Aber auf Grudn von Zeitmangel braucht ihr (erst einmal) keine weiteren Empfehlugnen posten.
Trotzdem danke an alle! :-)

Wie umfangreich ist Skies of Arcadia eigentlich? Bin jetzt bei ca. 13 Stunden und habe den König von Ixa'Taka getroffen.

Beim ersten Durchspielen 50+ Stunden. Je nach dem, wie viel Zeit du in die Erforschung der Welt, das Aufleveln oder Side-Quests investierst.

UNd auch wenn du jetzt länger keine Zeit haben solltest: Fire Emblem ist Pflicht, falls du beabsichtigst den Wii-Teil zu zocken, da dir sonst die Story wirklich nicht ihr ganzes Potential entfaltet. Aber auch Fire Emblem dauert auf dem Cube ca. 40Stunden. Da hast du noch ganz schön was vor dir ;-)

Viel Spaß noch!

Ich hab auf Wii bisher nachgeholt:

Metroid Prime
Starfox Adventures
Wave Race: Blue Storm
Eternal Darkness

SKIES OF ARCADIA IST ANGEKOMMEN xD xD xD

Oh Mann, das Zitat ist vom 2.3.!
So lange habe ich also an Skies of Arcadia gespielt? Ich habe echt viel zu wenig Zeit im Augenblick. Naja, jedenfalls bin ich gestern mit dem Spiel ferig geworden. Es folgt... ein Review:

Skies of Arcadia:

In Skies of Arcadia steuert man den Luftpiraten Vyse, der Zusammen mit seiner Jugendfreundin Aika und einem zu Beginn unbekannten Mädchen namens Aika gegen das imperialistische Valua ankämpft, welches die Welt regieren bzw. vernichten will.

Das Spiel ist ein klassisches RPG. Ihr kämpft rundenbasiert mit einer max. 4-Mann-starken Gruppe gegen verschiedene Monster, welche sich in verschiedene Elemente unterteile. Je nachdem welche Elemente die WAffe besitzt, fügt man den Monstern unterschiedlichen Schaden zu. Abseits der regulären Kämpfe besucht ihr Städte erforscht die Oberwelt, fang Moonfish, sucht Chams, jagt Piraten oder werdet von der Kopfgeldjägerin Piastol gejagt oder ihr werden in Luftkämpfe verwickelt, die ebenfalls rundenbasiert ablaufen.

Präsentiert wird die Story um Viyse in seinem Kampf gegen einen ganzen Staat in sehr vielen, cineastischen Videosequenzen - leider ohne Sprachausgabe.

Positives:
+ sehr viele Videosequenzen und spannende Athmosphäre
+ sympathische Charaktere
+ interessantes Luftpiratensetting
+ sehr abwechslungsreich (sowohl von der Story, dem Design und dem Gameplay)
+ Sidequests (Moonfish, Piratenkämpfe, Crewmitglieder suchen, etc.)
+ sehr umfangreich, mind. 45 Stunden Spielzeit

Negatives:
- EXTREM lage Kampfanimation, besonders bei den Luftkämpfen
- Elementsystem nicht wirklich durchdacht, man erkennt die Elemente der Monster teilweise schwer
- lange Tür-öffnen-Animationen

Fazit:
Skies of Arcadia
ist ein sehr athmosphärisches Rollenspiel mit sympathischen Charakteren und einer sehr gut präsentierten Story. Entgegen vieler Reviews finde ich gar nicht, dass es besonders viele Kämpfe gab, die, die es gab, waren nur unglaublich lang! Das ist wohl der größte NEgativpunkt. Einige Luftkampfanimationen waren so lang, dass ich nebenbei Phoenix Wright auf dem DS gespielt habe.
Parallel spielen musste ich auch noch nie...
8.8/10

Und jetzt fange ich Tales of Symphonia an. :blushed:

Positives:
+ sehr viele Videosequenzen und spannende Athmosphäre
+ sympathische Charaktere
+ interessantes Luftpiratensetting
+ sehr abwechslungsreich (sowohl von der Story, dem Design und dem Gameplay)
+ Sidequests (Moonfish, Piratenkämpfe, Crewmitglieder suchen, etc.)
+ sehr umfangreich, mind. 45 Stunden Spielzeit

Das Wichtigste hast du vergessen:

+ Delphinus :aargh::aargh::aargh::kneel::kneel::kneel:

Nein, im Ernst. Weiß nicht ob das nur mir so ging, aber als man, eigentlich bsher nur ein Rebell mit Außenseiterchancen, mal eben so das mächtigste Schiff der Armada aus dem feindlichen Trockendock klaut und damit alles und jeden pwnen kann, hat mich das TOTAL geflasht. 'Nenne seitdem irgendwelche Stellen in Spielen, bei denen man plötzlich eine ungeheure Kraft und die absolute Überlegenheit erhält, nur noch "Delphinus-Storywendung" :ugly:

Ich liebe das Schiff :goodwork:

Skies of Arcadia:

In Skies of Arcadia steuert man den Luftpiraten Vyse, der Zusammen mit seiner Jugendfreundin Aika und einem zu Beginn unbekannten Mädchen namens Aika gegen das imperialistische Valua ankämpft, welches die Welt regieren bzw. vernichten will.

da gehört Fina hin beim zweiten Mal, nicht nochmal Aika :scan:

aber dein Review find ich gut, die langen Sequenzen haben mich auch immer ziemlich genervt =/

Stimmt, zwei Mal Aika ist doof, Naja, jetzt ist's auch egal :lol:

HAb' jetzt übrigens ToS angefangen. Es zieht einen jedenfalls nicht ganz so krass in Bann wie SoA schon zu Beginn, aber mit der Zeit wird'S spannender.

PS: HAb' mir jetzt auch Eternal Darkness bestellt :blushed:

1. zelda ww :king:
2. resident evil remake
3. resident evil zero

@don pipo

die animation von spezialattacken(pirate´s wrath usw.) kann mit mit start abbrechen

@don pipo

die animation von spezialattacken(pirate´s wrath usw.) kann mit mit start abbrechen

Ich brauche jetzt eine abgetrennte, akkustisch isolierte Kugel zum schreien... :tired:

Sag' mir jetzt nicht noch, dass man sogar die Luftschiffkämpfe irgendwie beschleunigen konnte... :shakehead:

Ich brauche jetzt eine abgetrennte, akkustisch isolierte Kugel zum schreien... :tired:

Sag' mir jetzt nicht noch, dass man sogar die Luftschiffkämpfe irgendwie beschleunigen konnte... :shakehead:

Hast du das denn nie selbst auch mal ausprobiert? Musst du aber ziemlich am Anfang des Angriffs drücken, ansonsten hilft das auch nicht mehr glaube ich.

Aber die Schiffkämpfe konnte man nicht abbrechen, leider...

Wenn's dir hilft: Die gegnerischen Spezialattacken kann man aber nicht abbrechen, das heißt z.b: Ramirez irrsinnig coole aber trotzdem irrsinnig laaaange Silber-Eklipse müsstest du trotzdem über dich ergehen lassen ;-)

Und ich find die Schiffkämpfe cool! Beim ersten Durchgang waren die mir auch stellenweise zu lang, aber wenn man mal die ganzen Tricks kennt, kann man sogar die meisten Gigas recht schnell besiegen!

Ein paar Tipps´für schnelle Luftkämpfe:

.) HAUPTKANONEN!! Beim Ausrüsten von Kanonen werden die Zusatzkanonen oft viel stärker angezeigt als die Hauptkanonen, das ist aber Quatsch!!! Die Angriffsstätke der Zusatzkanonen bezieht sich wahrscheinlich auf alle Runden, die man die Kanone hintereinander abfeuern kann. Außerdem beinflusst die Stärke des Charakters, der die Hauptkanone abfeuert ihre Stärke! Nicht von den Nebenkanonen blenden lassen! Eine oder max. 2 reichen!!

.) Items!! Am Beginn des Kampfes Items einsetzen, die den Spirit in der nächsten Runde erhöhen und die Kampfkraft für ein paar Runden erhöhen. Zusammen mít dem Crew-Kommando "Urala" (Also die Köchin) hast du so immer genug Sprit um anzugreifen und machst hohen Schaden!

Die Luftkämpfe lassen sich so viel schneller bewältigen!

Ich hab mir den Thread nicht durchgelesenen ( weiss deshalb nicht was schon genannt wurde ) , aber du solltest auf jedenfall nachholen:

- Zelda: The Wind Waker
- Metroid Prime 1
- Starfox Adventures
- Fire Emblem
- Tales of Symphonia
- Luigis Mansion
- Pikmin 1
- Pikmin 2
- Eternal Darkness

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, aber ich glaube, die Frage kam etwas voreilig. Stand kurz davor das Spiel für 8€ zu kaufen, aber bin sehr unschlüssig.

Danke trotzdem. :)

Zurück
Top Bottom