NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Zur Auswahl stünden aber noch noch Geist und Starfox Adventure.

Geist würde mich interessieren, da die Geistform sehr interessant ist, aber es ist ein Shooter und... nee, was öderes gibts nicht.

Starfox ist richtig schön Fantasy, aber Adventures scheint ein extrem dunkles Spiel zu sein. Zu Fox würden grüne Felder passen. Etwas wie Kameo, aber ständig bei Nacht und Dunkelheit rumspringen ist nicht so dolle.

Und eben dann noch Eternal Darkness. Gab ja recht gute Kritiken hier auf CW, aber ist ein Horrorspiel zur Zeit angenehm zu spielen? Draußen scheint die Sonne... Winter ist eine viel totere ( ;) ) Zeit. :lol:

Geist würde mich interessieren, da die Geistform sehr interessant ist, aber es ist ein Shooter und... nee, was öderes gibts nicht.

Starfox ist richtig schön Fantasy, aber Adventures scheint ein extrem dunkles Spiel zu sein. Zu Fox würden grüne Felder passen. Etwas wie Kameo, aber ständig bei Nacht und Dunkelheit rumspringen ist nicht so dolle.

Und eben dann noch Eternal Darkness. Gab ja recht gute Kritiken hier auf CW, aber ist ein Horrorspiel zur Zeit angenehm zu spielen? Draußen scheint die Sonne... Winter ist eine viel totere ( ;) ) Zeit. :lol:

Geist kenne ich nicht, aber es soll ziemlicher Müll sein :-P

Also SFA ist auch ausgezeichnet. Nimm am besten beide (SFA+ED). Sind aber beide sehr gute Must Haves. Besonders schön bei SFA ist die Synchro und Grafik (der schönste Fox den es bisher gab ;)). ED hat dafür die bessere Story die sich über Jahrtausende erstreckt.

Also SFA ist auch ausgezeichnet. Nimm am besten beide (SFA+ED). Sind aber beide sehr gute Must Haves. Besonders schön bei SFA ist die Synchro und Grafik (der schönste Fox den es bisher gab ;)). ED hat dafür die bessere Story die sich über Jahrtausende erstreckt.

Jupp, meine Rede :)

Also hör auf uns, Kun3: BEIDE KAUFEN!

Zu Geist und SFA kann ich nichts sagen, aber ED ist IMO für jeden Cube Besitzer ein Must Have. Ein wunderbares Spiel mit einer Story, die wie eine einzige Lovecraft Homeage ist (was nichts schlechtes ist!), recht gutem Gameplay und genialer Atmosphäre. Kann man auch im Sommer ganz gut spielen (ich hab es damals im August durchgespielt wenn ich mich richtig erinnere). Sperr dich Abends in dein Zimmer ein, mach die Jalousien zu und mach das Licht aus.

Zu Geist und SFA kann ich nichts sagen, aber ED ist IMO für jeden Cube Besitzer ein Must Have. Ein wunderbares Spiel mit einer Story, die wie eine einzige Lovecraft Homeage ist (was nichts schlechtes ist!), recht gutem Gameplay und genialer Atmosphäre. Kann man auch im Sommer ganz gut spielen (ich hab es damals im August durchgespielt wenn ich mich richtig erinnere). Sperr dich Abends in dein Zimmer ein, mach die Jalousien zu und mach das Licht aus.

... und vor allem: schön die Anlage aufdrehen! 8)

Ein paar dieser Illusionen haben mich ganz schön schockiert!
Besonders da ich mich vor Spinnen ekle habe ich mich bei dieser hier sehr erschrocken:

Wo es so aussieht als ob auf dem Fernsehbildschirm lauter Spinnen und Käfer langkrabbeln würden! Dass sah für mich irgendwie aus als ob da in echt was krabbeln würde, sofort und voller unbehagen Licht angemacht um nachzuschauen. Habe richtig geflucht dass das Spiel mir so einen Schrecken eingejagt hat! :lol:

Jaja, Eternal Darkness war schon nicht schlecht. :-)

also ED fand ich echt total langweilig... sry.
hab mich da kein einzigstes mal erschrocken oder auch nur ansatzweise gegruselt und diese illusionen waren für mich eher störend als das bei mir horror feeling aufkam ^^

meine top NGC spiele wurde wohl alle schon genannt:
REmake
Zelda TWW
MGS TTS (bestes MGS ever imo)
ToS

irgendwann wollte ich mir dann mal noch das aktuelle Zelda kaufen... und vllt noch Baten Kaitos & SFA nur brauch ich dann noch ne andere mem card :D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eternal Darkness kann man auch eher weniger mit anderen Horrorspielen vergleichen. Es lebt von seiner morbiden Welt aus Monstern und alten Gottheiten, die im Hintergrund die Gefüge zusammen halten. Die abgedrehte Geschichte ist sehr wichtig.

Baten Kaitos ist ein Spiel, welches leider sehr unterschätzt wird. Wenn ich mich zwischen Tales of Symphonia und Baten Kaitos entscheiden müsste, dann würde ich Baten Kaitos nehmen. Es ist einfach fordernder, besitzt den besseren Soundtrack und besitzt sehr sympathische Charaktere.

Geist hat sehr gute Ideen, aber sie hätten sich einfach für die umsetzung mehr Zeit lassen sollen.

Starfox würde ich den beiden anderen Spielen vorziehen, es ist einfach ein schönes Adventure ( oh man ich glaub ich spiel es später wieder :love: )

Eternal Darkness solltest du dir bis zum Herbst aufheben :D

chibi robo ist finde ich ein echter geheimtipp. das spiel macht echt spass und ist teilweise sogar knifflig.

man sollte sich ebend nicht vom kidd stalye abschrecken lassen.

Hab mir jetzt Eternal Darkness bei Gamestop gekauft.

Ein wirklicher Horrorschinken ist es nicht gerade und mich regt dieses Teleskop auf. Zum Glück findet man diese Buchseiten im Haus und kann so die vergangene Handlung vorantreiben. Irgendwann wird man schon einen Tipp bekommen, wie es geht oder? Wenn nicht, dann gibts einen fetten Minuspunkt.

Was mich ein wenig stört ist, dass die Spielemechanik sehr schwerfällig ist.

EDIT: Leute! Ich habe nach 3,5h Spielzeit nun erneut bestätigt bekommen, dass diese Spiele nichts für mich sind... meine nerven... Die Badewanneszene war erschreckend! Man guckt gelassen auf den Bildschirm und dann diese Frau im Blutbad!!! Oder diese Büste im Gang im oberen Stock... die Bewegt sich mit und diese dumme Alex gibt nicht einmal ein Kommentar ab!!! Meine Gänsehaut geht nicht mehr weg, ehrlich... schlimm, mags gar nicht mehr spielen... also alleine...

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn viele das spiel schlecht reden: unbedingt mario sunshine nachholen! richtig schönes spiel (außer den blauen münzen:evil:)

Ein wirklicher Horrorschinken ist es nicht gerade und mich regt dieses Teleskop auf. Zum Glück findet man diese Buchseiten im Haus und kann so die vergangene Handlung vorantreiben. Irgendwann wird man schon einen Tipp bekommen, wie es geht oder? Wenn nicht, dann gibts einen fetten Minuspunkt.
EDIT: Leute! Ich habe nach 3,5h Spielzeit nun erneut bestätigt bekommen, dass diese Spiele nichts für mich sind... meine nerven... Die Badewanneszene war erschreckend! Man guckt gelassen auf den Bildschirm und dann diese Frau im Blutbad!!! Oder diese Büste im Gang im oberen Stock... die Bewegt sich mit und diese dumme Alex gibt nicht einmal ein Kommentar ab!!! Meine Gänsehaut geht nicht mehr weg, ehrlich... schlimm, mags gar nicht mehr spielen... also alleine...

Tja, da musst du durch! 8)

auch wenn viele das spiel schlecht reden: unbedingt mario sunshine nachholen! richtig schönes spiel (außer den blauen münzen:evil:)

BLUE MÜNZEN :pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff::pff:

bei 119 insigne bin ich hängen geblieben... die teile wurden echt zu gut versteckt.

willkommen im Club xD

Hab zwar eternal darkness noch nit gespielt aber bei anderen horrorgames is das genauso... Ich spiel dann weil ich total bock hab weiterzuspielen geh 2 räume weiter un so un dann will ichs cschon wieder nit spielen. Nach einem Tag dann wieder das selbe xD

Flasche! :-P

Zur Not spielst es halt am Tag (eigentlich 'ne Sünde bei Horror ;)).

willkommen im Club xD

Hab zwar eternal darkness noch nit gespielt aber bei anderen horrorgames is das genauso... Ich spiel dann weil ich total bock hab weiterzuspielen geh 2 räume weiter un so un dann will ichs cschon wieder nit spielen. Nach einem Tag dann wieder das selbe xD
Ein Leidensgenosse, sehr gut.^^ Geht mir aber genauso. :lol:

@Rickee und Krateroz, kein Angst, ich spiel es schon weiter.^^ Aber langsam mit den jungen Pferden. Bekomm ja jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an die Büste denke.^^

@Mario Sunshine: Finds auch sehr gut und teils sogar besser als Galaxy und 64. Dazu hätte hervorragend die Wiimote gepasst. Im Meeresdorf, in dem man mit Yoshi Plattformen erschaffen muss, komme ich aber nicht weit... dieser Abschnitt ist mies, genauso auch dieses Dorf zu dem man gelangt, wenn man auf dieses riesen Teil steigt, wo es ein Rohr gibt.^^ Ach ihr wisst schon.^^ Hat mir erst einmal den Spaß verdorben.

Resident Evil Remake und Zero, vor allem Remake gehört für mich zu den besten spielen aller zeiten

Zurück
Top Bottom