NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Wie beendet man das Kapitel Roberto? Der komplette Tempel ist nun Kreaturenfrei. Das einzige Problem ist nun, das Gitter, das die letzte Leiter versperrt. Bin mittlerweile mit der Fackel durch den kompletten Tempel gelaufen, hab versucht, die Saphier Statue überall hinzustellen, aber alles fünfmal und mehr angeklickt. Komm echt nicht mehr weiter.

Wie beendet man das Kapitel Roberto? Der komplette Tempel ist nun Kreaturenfrei. Das einzige Problem ist nun, das Gitter, das die letzte Leiter versperrt. Bin mittlerweile mit der Fackel durch den kompletten Tempel gelaufen, hab versucht, die Saphier Statue überall hinzustellen, aber alles fünfmal und mehr angeklickt. Komm echt nicht mehr weiter.

Roberto? War das der Architekt, der den Bau des Turms überwachen soll? Keine Ahnung, ist schon so lange her....

Wenn ja, hast du mit ihm schon alle "brüchigen" Stellen des Baus ausgebessert? Überall, wo es von der Decke bröselt, kann man sich mit A glaub ich umschauen und "Ausbesserungen" vornehmen. Vielleicht ist es ja die Stelle, wo du hängst. Falls nein, weiß ich nicht mehr, tut mir leid, ist schon viel zu lange her.

Roberto? War das der Architekt, der den Bau des Turms überwachen soll? Keine Ahnung, ist schon so lange her....

Wenn ja, hast du mit ihm schon alle "brüchigen" Stellen des Baus ausgebessert? Überall, wo es von der Decke bröselt, kann man sich mit A glaub ich umschauen und "Ausbesserungen" vornehmen. Vielleicht ist es ja die Stelle, wo du hängst. Falls nein, weiß ich nicht mehr, tut mir leid, ist schon viel zu lange her.
Dankeschön, aber die Stelle ist überstanden. Es war nicht das, was du meintest, sondern die Gittertür, die durch einen Mechanismus im Boden entriegel wird, wenn man einen Zombie (wer kommt da drauf?) beschwört.

Welche Spiele man nachholen muss? Diese hier:
Eternal Darkness
Fire Emblem: Path of Radiance
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Soul Calibur II
Viewtiful Joe
Viewtiful Joe 2

Welch Zufall, dass ich die grade saugünstig aufm Schwarzmarkt anbiete ;)

Habs soeben zum ersten Mal gezockt und bin total begeistert: Starfox Adventures!

Omg, ist wohl eines der bestaussehendsten Spiele für den Gamecube, zumindest hab ich noch kein besser aussehendes Wii Spiel gesehen. :o

Habs soeben zum ersten Mal gezockt und bin total begeistert: Starfox Adventures!

Omg, ist wohl eines der bestaussehendsten Spiele für den Gamecube, zumindest hab ich noch kein besser aussehendes Wii Spiel gesehen. :o

hätte rare was für wii gebracht würde es besser aussehende wii spiele geben...

Hab' mir übrigens mittlerweile ED geholt.

Bei ToS bin ich jetzt beim Turm des Mana (oder des Heils oder so) und kämpfe gegen
Kratos.
Muss aber sagen, dass mich ToS bei weitem nicht so in den Bann zieht wie SoA, obwohl es ein cooels Kampfsystem hat udn teilweise synchronisiert ist. Gerade wenn man vorher SoA gespielt hat, wirken die Videosequenzen von ToS unglaublich hölzern und die Charaktere sind auch (oder immer noch) gewöhnungsbedürftig.
Während ich Skies of Arcadia mit 8.8/10 bewertet habe und es mit der Zeit vielleicht sogar noch um 0.1 oder 0.2 aufwerten würde (wobei die paar Kommastellen natürlich überhaupt nichts über das Spiel aussagen :lol:), wäre ToS bis jetzt ein ~8/10 Kandidat. Natürlich + oder - 0,5.

Bei ToS bin ich jetzt beim Turm des Mana (oder des Heils oder so) und kämpfe gegen
Kratos.
Muss aber sagen, dass mich ToS bei weitem nicht so in den Bann zieht wie SoA, obwohl es ein cooels Kampfsystem hat udn teilweise synchronisiert ist. Gerade wenn man vorher SoA gespielt hat, wirken die Videosequenzen von ToS unglaublich hölzern und die Charaktere sind auch (oder immer noch) gewöhnungsbedürftig.
Während ich Skies of Arcadia mit 8.8/10 bewertet habe und es mit der Zeit vielleicht sogar noch um 0.1 oder 0.2 aufwerten würde (wobei die paar Kommastellen natürlich überhaupt nichts über das Spiel aussagen :lol:), wäre ToS bis jetzt ein ~8/10 Kandidat. Natürlich + oder - 0,5.
Du bist gerade an einem Wendepunkt im Spiel. Spiel erstmal ein paar Stunden weiter, vllt. ändert sich deine Meinung noch.

Kratos.

Bis zu dem Punkt fand ich das Spiel auch eher solala, aber danach wird's besser ;)

Wie lange spielst du schon ToS? Also wie viele Stunden?

Weiß nicht. Irgendetwas zwischen 15 und 20 Stunden denke ich. Habe mir schon gedacht, dass das eine Wendepunkt kommt, aber nach über 15 Stunden erst wirklich Spannung... Hmm... Das ist zu lang.
Mal schauen, wie es noch wird.

Weiß nicht. Irgendetwas zwischen 15 und 20 Stunden denke ich. Habe mir schon gedacht, dass das eine Wendepunkt kommt, aber nach über 15 Stunden erst wirklich Spannung... Hmm... Das ist zu lang.
Mal schauen, wie es noch wird.
ToS hat viel unnötiges Füllmaterial, dass nur dazu da ist, um das Spiel in die Länge zu strecken. Deswegen braucht es auch ziemlich lange, um richtig in Schwung zu kommen. Aber die zweite Hälfte des Spiels hat genug Plottwists, um zwei RPGs zu füllen, und einige der späteren Kämpfe sind wirklich, wirklich gut.

Ganz ehrlich. Erwarte nicht zuviel von der ToS-Story... auch in der (eindeutig besseren) zweiten Hälfte, nicht. Es sei denn du stehst darauf jedes schon tausendmal dagewese JRPG-Klischee in Reinform ins Gesicht geschleudert zu bekommen.

Das KS ist jedoch über jeden Zweifel erhaben und wird mit jedem Chara und jeder Fähigkeit nur noch besser. ;) Die letzten Bossfights machen richtig viel Laune.

Ganz ehrlich. Erwarte nicht zuviel von der ToS-Story... auch in der (eindeutig besseren) zweiten Hälfte, nicht. Es sei denn du stehst darauf jedes schon tausendmal dagewese JRPG-Klischee in Reinform ins Gesicht geschleudert zu bekommen.

Das KS ist jedoch über jeden Zweifel erhaben und wird mit jedem Chara und jeder Fähigkeit nur noch besser. ;) Die letzten Bossfights machen richtig viel Laune.
Ach wieso, ist doch richtig toll und spannend.

Gibt es das Tales of Symphonia Logo in ganz groß? Würde gerne mal das Logo, insbesondere das Bildchen dazu, also die Nuss mit den beiden Kreisen sehen. Das sind wohl zwei Welten? Und das große ist eine weit größere Welt? Der Strich ist demnach der Manafluss?

Gibts das Logo in sehr, sehr groß?

Die Story an sich ist nichts besonderes, muss ich zustimmen (bis auf einige interessante Konzepte), aber das ganze wird durch die Charaktere aufrechterhalten. Alle Charaktere haben etwas interessantes an sich, und einige sind einfach nur genial gestaltet - z.B. Zelos mit dem einige RPG Klischees gekonnt dekonstruktiert werden.

Auch die Verbindung zu Tales of Phantasia fand ich interessant: (Spoiler für Leute, die ToS noch nicht durchgespielt haben):

Was ich besonders toll finde ist, dass wenn man die Karten von Sylvarant und Tethe'alla in einem bestimmten Winkel aufeinander legt, gleicht das Ergebnis bis ins letzte Detail der Weltkarte von ToP.

Würde ganz gerne mal den GC Teil von Fire Emblem durchzocken... eigentlich hauptsächlich um das volle Verständnis für den Wii Teil zu haben, welchen ich dann auch mal nachholen wollte ;)

Weiß jemand wo ich den GC Teil relativ günstig auftreiben könnte?

Zurück
Top Bottom