NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Fand zwar PN03 bescheuert. Aber irgendwie würde das Gameplay für die Wii was her machen.
Lustige Bewegungen zu Techno Beats und dann fliegt alles um die Ohren.
Stell ich mir witzig vor.

Die Cube Version war fad. In allen Bereichen. Gameplay (boah hat das Steuerkreuz mich aufgeregt), Grafik und zum Teil Sound.

Wenn du eine Wii hast, dann Wii-Version. Hast zwar keine freie Kamera, aber dafür macht das Bogenschießen weit mehr Freude. Wenn du keine Wii hast, dann keine Ahnung :-?

Hab leider keine Wii, naja hab grade ebay angesurft und hoffe, dass ich da nen bisschen Glück haben werde... vielleicht find ich da Gamecube-mäßig noch andere gute Spiele, obwohl ich eigentlich alles hab, was mich zufrieden stellt;-)

Wenn du eine Wii hast, dann Wii-Version. Hast zwar keine freie Kamera, aber dafür macht das Bogenschießen weit mehr Freude. Wenn du keine Wii hast, dann keine Ahnung :-?

ich hab beide versionen gespielt und muss sagen das mir gc ein wenig besser gefallen hat.
vorallem weil man schön wirbelattacke spammen konnte xD
das bogenschießen war aber echt cooler aber so oft nutzte ich den eh nicht.wenn dann anvisieren und fertig :D

ich hab beide versionen gespielt und muss sagen das mir gc ein wenig besser gefallen hat.
vorallem weil man schön wirbelattacke spammen konnte xD
das bogenschießen war aber echt cooler aber so oft nutzte ich den eh nicht.wenn dann anvisieren und fertig :D

Jo mir hat die Cube-Version besser gefallen.
Gerade deswegen, da man eine freie Kamera hatte.

ich kann ganz klar Doneky Kong Jungel Beat empfehlen wenn dann aber nur mit Bongo Trommeln. Wobei ich da auch wiederum Wii besitzen die neuauflage nahe lege. Die ist grafisch gehörig aufpoliert(mehr Deteils bei den Figuren im Spiel und der Landschaft) wurden und bietet eine bessere Steurung(trommeln war schon anstrengend) und hat 16:9

Zuletzt bearbeitet:
- mgs twin snakes (wen man auf MGS steht denn bekommts ne 1)

- p.n. 03 (wenn man auf scoreshooter steht, die abgedreht sind denn bekommts ne 2+ , ich weiss ich weiss .... meine meinung :)

- freedom fighters (kenn ich net)

- eternal darkness (wenn man auf horrorgames steht bekommts ne glatt 1... ich habs durchgezockt! meine freundinn, mein kumpel ... alle lieben es !)

- starfox assault (oh graus... ich als starfox fan.... hasse es!!! ne 5... würd glatt ne 6 geben wollen=)

- f-zero gx (alle findens schwehr... man zockt es.... man zockt es mehr... alle findens geil.... ich find das beste rennspiel auf wii+cube! leider kein onlinemode... ne 1)

- killer 7 (ist schon sehr merkwürdig.... sone art lightgunshooter... nichts für mich... ne 4)

- sonic adventure dx (hmmm.... du kommst 10 jahre zu spät =) ich glaub jetzt das zu zocken würd ich mir nicht mehr antun wollen... ne 3)

und mein tipp... nicht starwars rebel strike sondern den vorgänger kaufen! der hatte keine kackbodenmissionen... :)

- killer 7 (ist schon sehr merkwürdig.... sone art lightgunshooter... nichts für mich... ne 4)

und mein tipp... nicht starwars rebel strike sondern den vorgänger kaufen! der hatte keine kackbodenmissionen... :)

killer7 ist nun nicht wirklich mit einem lightgunshooter zu gleich zu setzen xD
(klar meinungen sind verschieden.mir hat das spiel außerordentlich gut gefallen.aber es ist mehr ego-shooter als einfach nur lightgun)
ja mir hat der vorgänger von rebel strike (starwars rogue leader) auch besser gefallen.

ich würde noch Bounty Hunter und Battalion Wars empfehlen.Wenn man sie günstig findet dann greift ruhig zu ;)

Kann dir definitiv Zelda: Windwaker empfehlen und zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört Paper Mario: The thousand years door

Hallo zusammen!

Also ich kann Fire Emblem: Path of Radiance empfehlen. Hab ich neulich erst durchgespielt. Ist an manchen Stellen etwas schwer, aber ich finde, dass es sich sehr lohnt.
Dann vielleicht noch Zelda: Wind Waker. Hab ich selbst noch nicht gespielt, aber Berichten von meinem Freund zufolge, soll es sehr gut sein.

meine Tips für Cube sind

Beyond good and evil
Resident evil remake, zero, code veronica, 4 (da dann aber lieber die wii version)
Pikmin 1 und 2 (eventuell auch Wii version wegen 16:9 modus)
Mario Sunshine
Zelda WW und TP (bei TP eventuell auch wii version, imo egal)
F-zero gx
Mario kart DD
Starfox adventures
Paper Mario
ToS
Metroid Prime 1 und 2 (oder eben Trilogy für Wii)
(Wave Race BS)

das sind jetzt nur mal die spiele die man imo gespielt haben sollte aufm cube
gibt ja noch einige mehr

meine Tips für Cube sind

Beyond good and evil
Resident evil remake, zero, code veronica, 4 (da dann aber lieber die wii version)
Pikmin 1 und 2 (eventuell auch Wii version wegen 16:9 modus)
Mario Sunshine
Zelda WW und TP (bei TP eventuell auch wii version, imo egal)
F-zero gx
Mario kart DD
Starfox adventures
Paper Mario
ToS
Metroid Prime 1 und 2 (oder eben Trilogy für Wii)
(Wave Race BS)

das sind jetzt nur mal die spiele die man imo gespielt haben sollte aufm cube
gibt ja noch einige mehr

Ich habe nicht alles gespielt, aber die Resident Evil Remakes sind wirklich klasse. F-Zero GX ist eines der wenigen Rennspiele die ich wirklich mag. Geschwindigkeit ist atemberaubend. Und die Grafik ist auch sehr hübsch. Star Fox Adventures fand ich nicht so toll. Die Rätsel waren viel zu simpel und zu linear. Da fand ich Star Fox Assault besser, wegen der Flug-Levels.
Für Herr der Ringe-Fans würde ich auch noch "The third age" empfehlen. Ein RPG wie Final Fantasy im Mittelerde-Setting.
PN.03 ist ganz intressant für zwischendurch, aber leider sind die Levels, obwohl hübsch designt, eintönig.
Ganz klarer Favorit aufm Gamecube ist Soul Calibur 2.
Eternal Darkness soll ja sehr gut sein. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber mir war das Spiel einfach zu verwaschen. Nicht auszuhalten. Man merkt schon, dass es für N64 geplant war.
SSX on tour kann ich nur empfehlen.

Bin den Thread jetzt nur mal kurz überflogen und mir ist aufgefallen das recht wenige die Rogue Squadron Teile für den Gamecube nennen. Rebel Strike hat mir aufgrund der Bodenmissionen zwar nicht so super gefallen, aber Rogue Leader ist doch wirklich ein Pflichtkauf.

Dazu gefallen mir noch Ikaruga, Zelda TWW, Mario Kart, Wave Race, Pikmin, Resi 4, Metroid Prime und noch ein paar andere. Aber diese Spiele sollte man schon einmal gespielt haben.

Bin den Thread jetzt nur mal kurz überflogen und mir ist aufgefallen das recht wenige die Rogue Squadron Teile für den Gamecube nennen. Rebel Strike hat mir aufgrund der Bodenmissionen zwar nicht so super gefallen, aber Rogue Leader ist doch wirklich ein Pflichtkauf

Ich hab es nicht genannt, weil ich es als totalen Müll erachte ;-) Ich hatte es mal angespielt, aber das ist echt nichts für mich. In meinen Augen nichts Gutes. Aber gibt ja unterschiedliche Geschmäcker ;-)

Hm... Wie wäre es noch mit Baton Kaitos? Hat mir mein Freund gestern empfohlen. Wenn man RPGs spielen will ^^

Hm... Wie wäre es noch mit Baton Kaitos? Hat mir mein Freund gestern empfohlen. Wenn man RPGs spielen will ^^
Baten Kaitos. ;)
Kann ich empfehlen, sitz ich gerade dran. Mir gefällt das Kampfsystem, die Grafik ist gut für den Cube, vor allem sind die Gegenden hübsch designt, und die Story ist interessant und abwechslungsreich. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Schwierigkeit, bis jetzt wars ein glatter Durchmarsch bei bisher 60 Spielstunden. Mal gespannt ob sich das gegen Ende noch ändert. ^^

Ich habe nicht alles gespielt, aber die Resident Evil Remakes sind wirklich klasse. F-Zero GX ist eines der wenigen Rennspiele die ich wirklich mag. Geschwindigkeit ist atemberaubend. Und die Grafik ist auch sehr hübsch. Star Fox Adventures fand ich nicht so toll. Die Rätsel waren viel zu simpel und zu linear. Da fand ich Star Fox Assault besser, wegen der Flug-Levels.
Für Herr der Ringe-Fans würde ich auch noch "The third age" empfehlen. Ein RPG wie Final Fantasy im Mittelerde-Setting.
PN.03 ist ganz intressant für zwischendurch, aber leider sind die Levels, obwohl hübsch designt, eintönig.
Ganz klarer Favorit aufm Gamecube ist Soul Calibur 2.
Eternal Darkness soll ja sehr gut sein. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber mir war das Spiel einfach zu verwaschen. Nicht auszuhalten. Man merkt schon, dass es für N64 geplant war.
SSX on tour kann ich nur empfehlen.

naja starfox assault hat ganz tolle fluglevel
die zahlenmäßig aber fast schon überlegenen bodenmissionen sind allerdings imo schrott erster güte
habe das spiel deshalb auch nie zuende gespielt
ging mir einfach zu sehr aufn kecks
genauso siehts mit SW rebel strike aus
die bodenmissionen sind billigst zusammengeschustert und verderben das ganze spiel
und dann sind die in fast jedem level mit drinnen
sorry aber das spiel ist daher imo kaum zu gebrauchen

naja starfox assault hat ganz tolle fluglevel
die zahlenmäßig aber fast schon überlegenen bodenmissionen sind allerdings imo schrott erster güte
habe das spiel deshalb auch nie zuende gespielt
ging mir einfach zu sehr aufn kecks
genauso siehts mit SW rebel strike aus
die bodenmissionen sind billigst zusammengeschustert und verderben das ganze spiel
und dann sind die in fast jedem level mit drinnen
sorry aber das spiel ist daher imo kaum zu gebrauchen

Jupp, bei beiden Spielen haben die Bodenmissionen viel kaputtgemacht ... verstehe bis heute nicht, was Factor 5 bzw. Namco/Nintendo da geritten hat :x.

Ich fands schon ziemlich schade! :cry: Ich weiß noch wie ich mich auf das Spiel gefreut habe.

Ich kann jeden nur Viewtiful Joe ans Herz legen. (Was ist eigentlich daraus geworden :-?)

VJ hatte unglaublich viel style
nur wars leider nicht mein spiel
habs hier heute noch kaum gespielt rumliegen

gibt davon ja mitlerweile drei teile fürn cube oder?

beyond good and evil
metal gear solid
legend of zelda - windwaker
starfox adventures
beach spikers
f-zero gx
1080 avalanche
wave race blue storm
ikaruga
sphinx und die verfluchte mumie
legend of zelda - four swords adventure
killer 7