NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

beyond good and evil
metal gear solid
legend of zelda - windwaker
starfox adventures
beach spikers
f-zero gx
1080 avalanche
wave race blue storm
ikaruga
sphinx und die verfluchte mumie
legend of zelda - four swords adventure
killer 7
donkey kong jungle beat inkl bongos
megaman anniversary collection (us)
megaman x collection 8us)
p.n.03
resident evil 2,3,code veronica

...seufz!!

Ihr lässt einer der besten RPGs des letzten Jahrzehnts aus. Das FFVII des GameCube:

233-1.jpg

Batallions Wars,Luigis Mansion und James Bond Liebesgrüße aus Moskau fand ich persönlich auch noch richtig gut. :D

Dank Wii habe ich auch so einige Titel nachholen können. Werde noch meine Wii Sammlung vergrößern. Mario Sunshine und alle Resi Teile fehlen mir noch.

ihr habt die granaten kirby's airride und starfox assault vergessen

Ihr lässt einer der besten RPGs des letzten Jahrzehnts aus. Das FFVII des GameCube:

233-1.jpg

Allerdings ist der finale Endgegner die Hölle. Hab ihn immer noch nicht geschafft (und ich glaub ich hab das Spiel, seit dem es erschienen ist :ugly: )

Dank Wii habe ich auch so einige Titel nachholen können. Werde noch meine Wii Sammlung vergrößern. Mario Sunshine und alle Resi Teile fehlen mir noch.

Wobei ich empfehlen würde, die auf der Wii ebenfalls erschienen Teile für sie zu holen, weil die ohne Discwechsel auskommen.

Und Resi 4 hat darüber hinaus die Ps2-Boni und eine andere Steuerung (bzw. ist es mMn sogar das Wiispiel, welches die Steuerung am besten nutzt (da immer dort, wo es auch Sinn macht, statt es einfach nur irgendwie einzubauen).

- f-zero gx (alle findens schwehr... man zockt es.... man zockt es mehr... alle findens geil.... ich find das beste rennspiel auf wii+cube! leider kein onlinemode... ne 1)

:fp: Was heißt hier bestes auf Cube und Wii ?

ES IST DAS BESTE RENNSPIEL ÜBERHAUPT ! :x

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Fire Emblem Path of Radiance angefangen.
Super Game.

Bin richtig begeistert. Hätte nicht gedacht, dass die Fire Emblem Serie mich so überzeugt (bin nicht so der strategie fan). Aber die Vielzahl an Möglichkeiten die Einheiten aufzurüsten und die Missionen auf unterschiedlicher Art zu spielen machen viel Spiel.

Zocke seit kurzem Timesplitters 3 und Pokémon XD. Ersteres ist erwartungsgemäß geil, von Zweiterem bin ich gar nicht so unangetan. Nicht zu vergleichen mit den Mainteilen, aber trotzdem irgendwie nice.

Hab jetzt mal wieder Mario Kart DD gespielt und muss sagen: Es ist besser als der Wii Nachfolger. xD

Die Steuerung ist präziser und die Items witziger und ausbalancierter. Und ja, der blaue Panzer kommt viel viel weniger vor. Zudem waren die Special Items der charaktere super gelungen.

Hab gerade Fire Emblem Path of Radiance angefangen.
Super Game.

Bin richtig begeistert. Hätte nicht gedacht, dass die Fire Emblem Serie mich so überzeugt (bin nicht so der strategie fan). Aber die Vielzahl an Möglichkeiten die Einheiten aufzurüsten und die Missionen auf unterschiedlicher Art zu spielen machen viel Spiel.

Ich hab bisher mehrere Teile gespielt und werd mich auch mal bald um die Wii Version kümmern. Ich mag Teil 9 (also PoR)nicht sonderlich, weil ich immer den Ehrgeiz hab, dass bei mir keiner stirbt, und bei dem Teil ist das öfters passiert, also resetten und noch mal das ganze blöde Level, was über ne Stunde dauert... Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und hab noch mal angefangen. Das war ca. bei Kapitel 20 oder so. Die Leute waren irgendwie zu schwach, weil ich die Items falsch verwendet hatte und die falschen Leute im Team hatte. Aber nachdem der Wii Teil mit dem zusammenhängt, freu ich mich schon und bin gespannt, wie die Story weitergeht.
Viel Spaß dir beim Zocken! Die GBA Teile lohnen sich auch. Der DS Teil eher nicht, weil das ein Remake vom ersten ist und demnach hat er noch nicht viele Features --> Mehr Leute geben den Geist auf...

Jop. Geht mir auch so.
Ich hab bei Kapitel 11 min. 5 Mal neu gestartet, weil ich immer mein Team komplett retten wollte.
Hab aber schon prioritäten gesetzt wie ich mein Team ausrüste und entwickele.

Ich finde es schade, dass die alten NES/SNES Teile nicht auf englisch verfügbar sind. Zumindest einige sind nur zum Teil übersetzt. Sonst würde ich die auch nachholen. :)

Den DS Teil durfte ich auch schon anspielen. Ich finde den tatsächlich nicht so gut. Insbesondere weil man oftmals gezwungen wird, Charaktere sterben zu lassen. Zumindest war das im Prolog 3 oder 4 so.
Sehr ärgerlich das ganze. Aber nach PoR und RD werde ich ihn mir sicherlich holen.

Btw. Bin derzeit voll im Gamecube-Retro Fieber. xD

Ihr habt's gut ... leider wurde ich nie mit der Fire Emblem-Reihe warm - bereits seit NES-Zeiten wurmt mich das schon ;).

Aber werde wohl trotzdem den letzten Wii-Teil noch einmal versuchen ... wird wohl nicht sooo viel anders sein, aber was soll's.

Demnächst werde ich aber wohl auch Eternal Darkness noch einmal anfangen ... mein 100%-Spielstand wurde ja leider gelöscht und das Spiel ist einfach genial.

Ihr habt's gut ... leider wurde ich nie mit der Fire Emblem-Reihe warm - bereits seit NES-Zeiten wurmt mich das schon ;).

Aber werde wohl trotzdem den letzten Wii-Teil noch einmal versuchen ... wird wohl nicht sooo viel anders sein, aber was soll's.
Radiant Dawn ist von den bei uns erhältlichen Spielen mit Abstand das schlechteste Spiel in der Reihe, um (wieder)einzusteigen. Das Spiel knüpft in Sachen Schwierigkeitsgrad und Story direkt an den GC Teil an. Wenn dir die anderen Spiele nicht gefallen haben, wirst du Radiant Dawn hassen.

@Starlord

Zu 3 (zumindest den ersten Teil, der allerdings auch in Shadow Dragon enthalten ist), 4, 5 und 6 gibt es komplette Übersetzungen. Keine Ahnung wie es bei den ersten beiden Spielen steht.

Radiant Dawn ist von den bei uns erhältlichen Spielen mit Abstand das schlechteste Spiel in der Reihe, um (wieder)einzusteigen. Das Spiel knüpft in Sachen Schwierigkeitsgrad und Story direkt an den GC Teil an. Wenn dir die anderen Spiele nicht gefallen haben, wirst du Radiant Dawn hassen.

Ich bin eh ein sehr komischer Typ - wahrscheinlich werde ich es dann wieder mögen ;).

Aber wir haben das ja schon einmal besprochen ... irgendwie gefiel mir die Shining Force-Reihe immer besser.

Nun, gameplaytechnisch würde ich es als das beste Spiel in der Reihe bezeichnen. Wenn es dir egal ist, dass die Story etwas verwirrend sein kann wenn man den GC Teil nicht gespielt hat, ist es nicht mal so ein schlechter Neueinstieg.

Jupp, schauen wir mal.

Kommen 2 Faktoren (Preis, Zeit) zusammen, werde ich es mal nachholen - gesegnet sei die Abwärtskompatibilität des Wii (nicht wahr, Starlord ;)).

kennt jemand knights of the temple?hab den cube teil gezockt und kam auf "normal" gerade so bis zum endboss,welcher sich als unbezwingbar erwies^^

das spiel ist voller bugs und schlechter grafik.die kämpfe machen trotzdem hin und wieder spaß.

Zurück
Top Bottom