NGC Welche GC-Spiele sollte ich nachholen?

Wer denn? Mir kannstes ruhig spoilern, zocke ToP sowieso nicht mehr ;)

Riesenspoiler im Anmarsch
Martel, die nach den Ereignissen von ToS ja Schutzgeist des neuen Manabaums wurde. Nachdem der Endgegner von ToP besiegt wurde, opfert sie sich (oder auch nicht, da scheint es in den verschiedenen Übersetzungen Unterschiede zu geben), um einen Manasamen zu erzeugen, damit der Heimatplanet des Endgegners wieder gedeihen kann. Da der Endgegner in seiner zweiten Form wie ein Engel aussah, handelt es sich wohl um Derris-Kharlan.

Ansonsten gibt es in ToP auch einen Ymir Wald (der als Dungeon genauso nervig ist wie in ToS), die Minen die man schon in ToS betreten hat, sind ein Dungeon in ToP (man betritt die Bereiche, die hinter der Tür lagen, die man nicht betreten konnte), es gibt wieder ein verborgenes Ninjadorf (und ein Mädchen aus dem Dorf hat den gleichen Nachnamen wie Sheena). Die ganzen Elementargeister sind auch wieder da, bis auf Celcius. Der Held des Spiels kriegt später auch das Ewige Schwert, dass wie in ToS aus zwei Klingen gebildet wird (Flamberge und Vorpal). Außerdem gibt es auch in ToP eine Manakanone, und es wird erzählt, dass sie schon mal in der Vergangenheit genutzt wurde.

Aus Phantasia wissen wir auch, wie Llyod den Manabaum genannt hat: Yggdrasill, was storytechnisch Sinn mach. Es gibt bestimmt noch mehr Verbindungen, aber das ist alles, was mir spontan einfällt. ;)

hey, ich hab im mom wenig ideen was ich mir für die wii kaufen kann .. deshalb dachte ich mir ich hol ein paar spiele auf dem cube nach und zock die auf der wii

ich hab mir derzeit überlegt:

- mgs twin snakes
- p.n. 03
- freedom fighters
- eternal darkness
- starfox assault
- f-zero gx
- killer 7
- sonic adventure dx

welches von den spielen ist denn empfehlenswert?

hey, ich hab im mom wenig ideen was ich mir für die wii kaufen kann .. deshalb dachte ich mir ich hol ein paar spiele auf dem cube nach und zock die auf der wii
- mgs twin snakes
- p.n. 03
- freedom fighters
- eternal darkness
- starfox assault
- f-zero gx
- killer 7
- sonic adventure dx

Ziemlich unterschiedliche Genres ;)

Also von deiner Liste empfehle ich dir auf jeden Fall Eternal Darkness (super Psycho-Horror-Spiel ala H.P. Lovecraft) und F-Zero GX, wenn du ein herausforderndes Sci-Fi-Rennspiel suchst.

Ziemlich unterschiedliche Genres ;)

Also von deiner Liste empfehle ich dir auf jeden Fall Eternal Darkness (super Psycho-Horror-Spiel ala H.P. Lovecraft) und F-Zero GX, wenn du ein herausforderndes Sci-Fi-Rennspiel suchst.

/signed. Absolut empfehlenswert. :goodwork:

Killer7 ist ziemlich abgefahren. Hat mir gut gefallen, ist aber nicht jedermanns Sache. Suda51 halt.

PN03 ist imho ein unterschätztes Spiel. Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen und ich fand es nur eintönig und fade. Irgendwann hat es aber klick gemacht und inzwischen find ich es richtig cool. Hat mehr was von nem Rythmusspiel als nem Shooter. Ist schwer zu beschreiben, vielleicht bin ich auch nur bekloppt. :ugly:

PN03 ist imho ein unterschätztes Spiel. Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen und ich fand es nur eintönig und fade. Irgendwann hat es aber klick gemacht und inzwischen find ich es richtig cool. Hat mehr was von nem Rythmusspiel als nem Shooter. Ist schwer zu beschreiben, vielleicht bin ich auch nur bekloppt. :ugly:
PN03 is einfach mega! hab da den schwarzen anzug und müsste den noch upgraden. die tanga variante hab ich dann aber gelassen ^^

waren damals wirklich geniale games. war ja der exklusiv vertrag von Capcom mit Nintendo... leider wurde Project Phoenix ja eingestellt :(

thx jungs ^^
der schwierigkeitsgrad von gx macht mir echt sorgen, im strecken auswendig lernen bin ich richtig schlecht

thx jungs ^^
der schwierigkeitsgrad von gx macht mir echt sorgen, im strecken auswendig lernen bin ich richtig schlecht

Musst nicht wirklich die Strecken auswendig lernen - das normale Spiel ist ganz normal.

Was F-Zero GX richtig schwierig macht, sind die ominösen Story-Rennstrecken bzw. -Aufgaben ... die sind ganz schön knackig, aber optional :)

Falls es noch nicht erwähnt wurde:
Resident Evil kann ich ganz klar empfehle, sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans, da dieser Teil vollkommen neue Rätsel, und eine für damalige Verhältnisse ziemlich gute Grafik bietet. Ist aber auch um Längen schwerer als das Original für die PSX, aber glaubt mir, es lohnt sich.

Falls es noch nicht erwähnt wurde:
Resident Evil kann ich ganz klar empfehle, sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans, da dieser Teil vollkommen neue Rätsel, und eine für damalige Verhältnisse ziemlich gute Grafik bietet. Ist aber auch um Längen schwerer als das Original für die PSX, aber glaubt mir, es lohnt sich.

ist wahrscheinlich eh empfindungssache aber ich fand das original (besonders directors cut) schwerer als das REmake!
aber das REmake ist an sich genial und mega gut.also ist wirklich ein tipp.
ich könnte noch empfehlen:phantasy star online 1&2^^
die grafik ist zwar eher dürftig und das prinzip irgendwann recht eintönig aber ich hab das spiel schon an die 200h gespielt denn es macht trotzdem irgendwie viel spaß^^ und wenn man sogar noch mit mehreren spielt wird es noch lustiger!den onlinemodus konnt ich nie nutzen,was schade ist, aber an sich drückte es nie den spaßfaktor

- mgs twin snakes
- p.n. 03
- freedom fighters
- eternal darkness
- starfox assault
- f-zero gx
- killer 7
- sonic adventure dx

Finde die meisten Spiele deiner Auswahl gut^^

Hast du Beyond Good and Evil schon gespielt? Falls nicht, hol es nach ;)

Eternal Darkness ist auch sehr gut, aber halt etwas speziell, das Spiel ist imo einzigartig^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also kann es sein, dass manche Spiele schon genannt worden sind.

SSBM
Super Mario Sunshine
Gun
Mario Kart DD
(wenn du es nicht schon für Wii hast) LOZ: Twilight Princess
LOZ: The Wind Waker
Metroid Prime I&II
Resident Evil IV (<- ganz wichtig!)
Soul Calibur II
Viewtiful Joe I&II
Beyond Good & Evil
Paper Mario
Pikmin I&II
King Kong
Tales of Symphonia
Starfox Adventures
Mario Power Tennis (kannst auch gleich NPC nehmen)
SSX on Tour
Star Wars Rebel Strike
Prince of Persia (alle Teile)
Killer7
Dancing Stage Mario Mix (<- :lol:)
XIII
Mario Smash Football

Die kann ich dir empfehlen

Ich missbrauch den Thread mal kurz für mein Anliegen. :P
Kanns sein, dass Zelda TP generell recht selten für Gamecube ist? Irgendwie gibts das, wenn überhaupt, nur für mindestens 40€ zu holen. Bei ebay gehts oft auch nur für recht hohe Preise weg...

Habe das Game nachwievor noch NIE gespielt (ich weiss, für eine ist das bestimmt eine Todsünde, aber ich hab in den letzten ~2,5 Jahren das Konsolengaming etwas aus den Augen verloren;-)), aber langsam will ichs echt mal haben, muss es dringend nachholen!

Ich missbrauch den Thread mal kurz für mein Anliegen. :P
Kanns sein, dass Zelda TP generell recht selten für Gamecube ist? Irgendwie gibts das, wenn überhaupt, nur für mindestens 40€ zu holen. Bei ebay gehts oft auch nur für recht hohe Preise weg...

Habe das Game nachwievor noch NIE gespielt (ich weiss, für eine ist das bestimmt eine Todsünde, aber ich hab in den letzten ~2,5 Jahren das Konsolengaming etwas aus den Augen verloren;-)), aber langsam will ichs echt mal haben, muss es dringend nachholen!

Wenn du eine Wii hast, dann Wii-Version. Hast zwar keine freie Kamera, aber dafür macht das Bogenschießen weit mehr Freude. Wenn du keine Wii hast, dann keine Ahnung :-?

Zurück
Top Bottom