Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

in dem punkt ist eminence in shadow schon vielen isekais voraus.

Wollen wir es hoffen. Eigentlich will man ja nur unterhalten werden. Konosuba und Slime schaffen das ohne nervig zu werden, aber wenn ich da an die Edgelordsachen denke die ich mal gelesen habe, puh.
Gegen Isekais die Spaß machen hab ich nichts, aber es gibt halt auch so viel Müll.

Was gab es denn großartig. Mehrere "ich bin ein Famer" (level mich aber trotzdem OP hoch), ich bin ein Demon Lord (aber eigentlich gut), man hat mir meine Freundin ausgesponnen und mich verraten (also kämpfe ich mich "böse" durch nen Dungeon), dutzende MMORG-Serien (viele davon nur um die Waifu-Fantasy des Autors zu pushen), dann auch viel im Comedy Bereich, darunter sogar ein paar gute (kommt ja bald: 300 Jahre Slime töten ftw)

Egal was, irgend ein Thema wird man bei Isekai schon befüllt haben, weil die alle zu blöd für normale Fantasy sind :D

Eminence in Shadow schaue ich aber auf jeden Fall mal rein.


Das reicht nicht :coolface:
 
ich möchte eigentlich nur "normale" Fantasy Anime ala Record of Lodoss War & co.
Bei den millionen Isekais ist zwar immerhin auch der ein oder andere gute Isekai mit bei, aber classic Fantasy ist mir dann doch lieber. Deswegen bin ich auch froh über Goblin Slayer (bzw auch die Spin Off Manga davon)


btw: neben Re Zero finde ich den Spider isekai sehr unterhaltsam (trotz CGI Rotz)
 
jjk 20:

wieder eine tolle folge. gojou ist wohl eines der besten beispiele für einen OP charakter und seinen stellenwert und einfluss in einer serie, ohne zu schaden, sondern diese um einiges zu bereichern. war auch ein guter ausblick auf die powerlevel im endgame.
vier episoden noch... theoretisch ist also noch die death painting arc drin... aber irgendwie glaube ich doch noch daran, dass wir das prequel adaptiert bekommen. ansonsten haben wir nächste arc zwei flashback arcs... :ugly:

und ich denke mal shibuya kriegt dann wohl einen film spendiert ähnlich wie demon slayer.
ich möchte eigentlich nur "normale" Fantasy Anime ala Record of Lodoss War & co.
Bei den millionen Isekais ist zwar immerhin auch der ein oder andere gute Isekai mit bei, aber classic Fantasy ist mir dann doch lieber. Deswegen bin ich auch froh über Goblin Slayer (bzw auch die Spin Off Manga davon)


btw: neben Re Zero finde ich den Spider isekai sehr unterhaltsam (trotz CGI Rotz)
mushoku tensei ist ziemlich gut, trotz des fragwürdigen protagonists und ein paar fragwürdigen elementen... aber der rest wie lore und worldbuilding ist leider viel zu gut... weshalb ich immer noch dabei bin und sogar tatsächlich auf die nächste episode fiebere.... (meist lasse ich nach 4 episoden fallen oder schaue irgendwann am ende einer season mal wieder rein).

ansonsten gibts halt nur dragon quest was normale fantasy betriff. ist auch eine der wenigen serien, wo cgi tatsächlich eine bereicherung ist, was ich bislang wohl nur einmal zugegeben habe...
 
Hab da nur in den Manga reingelesen, aber der war schon recht unterhaltsam. Auch wenn sich teilweise bestimmte Überlegungen etwas hinzogen.
wegen Aoi Yuuki als Spider lohnt sich der Anime sehr, die Rolle ist wie für sie geschaffen :D


mushoku tensei ist ziemlich gut, trotz des fragwürdigen protagonists und ein paar fragwürdigen elementen... aber der rest wie lore und worldbuilding ist leider viel zu gut... weshalb ich immer noch dabei bin und sogar tatsächlich auf die nächste episode fiebere.... (meist lasse ich nach 4 episoden fallen oder schaue irgendwann am ende einer season mal wieder rein).

ansonsten gibts halt nur dragon quest was normale fantasy betriff. ist auch eine der wenigen serien, wo cgi tatsächlich eine bereicherung ist, was ich bislang wohl nur einmal zugegeben habe...
jup, wenn man über den MC (und den Vater :ugly: )hinwegsehen kann (der MC entwickelt sich in der Serie ja auch weiter, freue micha uf die nächsten Arcs), dann ist Mushoku Tensei ziemlich gut

Dragon Quest habe ich nach einer Folge abgebrochen, werde vielleicht mal in den Manga reinschauen
 
Dragon Quest habe ich nach einer Folge abgebrochen, werde vielleicht mal in den Manga reinschauen
dragon quest ist halt doch schon wegen der animationen interessant und bietet kamerafahrten während der actionszenen (glaub ep 2 oder 3 schon), die man halt in anime sonst nie bekommt und für die cgi wie geschaffen ist. (deshalb war land of the lustrous ja auch imo so geil, weil da gabs das quasi andauernd.)
dazu ist es halt klassisch 80-90er shounenmäßig + die vorlage ist gut.
 
Kuck grad Dragonball Super. Die deutsche Synchro ist ja echt grenzwertig zum Teil... Selbst ohne die rosarote Brille von früher...

Ist es inzwischen eigentlich verboten in Deutschland Kinder für solche Sychros zu engagieren? Oder wurde das früher einfach nur besser gemacht? Denn wie hier ganz eindeutig Erwachsene die Stimmen der Kinder mimmen ist mega peinlich.
 
Ja, der DragonBall Super Dub ist ziemlich schlecht. Das Erwachsene aber teilweise Kinder mimen ist normal. Der Sprecher muss es halt können.

Hab mir die Serie aber "komplett" aus UK importiert. In der Pre-Brexit Ära ging das noch super easy, barely an inconvenience. Und heuer wird Zeug - von Amazon UK z. B. - teilweise gar nicht mehr erst nach Festland Europa versandt.

Ich habe mir jetzt übrigens die deutsche FMA Brotherhood Bluray Komplettbox vorbestellt, die im März erscheint. Obwohl ich die Serie im Januar 2020 bereits für ein Drittel des Preises der dt. Box aus UK gekauft habe. Und davor schon seit 2013 auf DVD. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es inzwischen eigentlich verboten in Deutschland Kinder für solche Sychros zu engagieren? Oder wurde das früher einfach nur besser gemacht? Denn wie hier ganz eindeutig Erwachsene die Stimmen der Kinder mimmen ist mega peinlich.
Würde eher darauf tippen, dass es früher besser gemacht wurde. Es war schon immer üblich, dass Jungen vor dem Stimmbruch von Frauen eingesprochen wurden. Wobei da auch viel die subjektive Wahrnehmung reinspielt und man im jüngeren Alter weniger drauf achtet.
 
Hey Leute, wie fandet ihr Jujutsu Kaisen E20? :scan:

Gerade Demon Slayer am schauen, sehr solide bis jetzt..
 
Schaue aktuell Horimiya an. Da kommt jeden Samstag 18 Uhr auf Wakanim ne Folge. Sind aktuell bei Folge 8.
Hat etwas von Toradora und ist erfrischend unkompliziert + lustig. Die beiden Protagonisten herrlich witzig und schön anzusehen. Mal was anderes im RomComAnime Bereich.

Von Netflix gucke ich noch High Rise Invasion. Gut gemacht und für alle die etwas Horror mögen.
 
Zurück
Top Bottom