Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Leider, leider fehlt bei Horimiya ne ganze menge, weil man wohl aufgrund der begrenzten Episodenanzahl durchrushen will. Der Manga geht ja jetzt zuende und mehr als eine Staffel ist wohl nicht drin, obwohl es ziemlich beliebt ist.

Die Serie gefällt mir so gut, dass ich angefangen habe Manga zu kaufen.

So Bofuri fast durch, muss sagen genial, einfach nur super.

Ich freue mich schon auf die 2te Staffel :D

Von Netflix gucke ich noch High Rise Invasion. Gut gemacht und für alle die etwas Horror mögen.

Low Budget Netflix Anime..nee lass mal :D
Es hilft auch nicht das ich den Manga abgebrochen habe, weils einfach nur noch schlecht war.

Bin auch schon fertig mit dem Manga von Horimiya. Klar haben die einiges geskipt. Sonst würde man 2 Staffeln voll bekommen. Finde im Manga ist dann ein Stück weit zu viel Slapstik. Soll ja nur um Hori und Miyamura gehen. Einige Sachen find ich im Anime sogar etwas besser.
Schön zum anschauen und auch lesen. Einer der besseren Romance Animes der letzten Jahre für mich

Ich hätte mir ja anno 2011 gewünscht, dass man damals den "Kimi no Todoke" Anime weiter produziert hätte. Zumindest noch eine 3. Season. Den die beiden Anime Seasons deckten ja nur 11 der 30 Manga Bände der Vorlage ab.

Also bei unseren Fünflingen hat sich heute gefühlt ne Menge ereignet. Aber das Ende... war schon irgendwie mies... aber gewissermaßen kämpft ja auch jede Ihren Kampf und jede will gewinnen. Da wird manchmal auch zu "etwas anderen" Mitteln gegriffen.

Also bei unseren Fünflingen hat sich heute gefühlt ne Menge ereignet. Aber das Ende... war schon irgendwie mies... aber gewissermaßen kämpft ja auch jede Ihren Kampf und jede will gewinnen. Da wird manchmal auch zu "etwas anderen" Mitteln gegriffen.

Ich reg mich immer noch über die letzte Episode auf und das da gut 1/4 gefehlt hat und die das ende so verhauen haben...und jetzt in der Episode noch Salz in die Wunde streuen müssen :ugly:

Ich reg mich immer noch über die letzte Episode auf und das da gut 1/4 gefehlt hat und die das ende so verhauen haben...und jetzt in der Episode noch Salz in die Wunde streuen müssen :ugly:
Naja, die Onsen Story waren afair fast ein ganzer Band des Manga. Gut 6 oder 7 Kapitel. Der Fehler war einfach, dass es nur auf 2 Episoden verteilt wurde. Hätten 3 sein sollen imho.

Wobei dieses Pacing ohnehin ein schlechtes Omen für die gesamte Season wirft. Wenn es wirklich keine 3. Staffel gibt und diese tatsächlich mit einem "Anime Original Ending" endet. Das werden wir wohl dann frühestens mit Episode 10 kommende Woche merken.

Gestern kam bei uns ja auch der 7. Band des Manga heraus. Aber damit sind wir aktuell gefühlt 3, 4 Episoden hinter dem Anime.

Ist denn die Romance Serie mit den Fünflingen zu empfehlen? Oder ist das zu sehr auf Slice of Life oder Komödie aus?

Schaue gerade Over the Moon. Niedlich und auch irgendwie geheimnisvoll.

Ist denn die Romance Serie mit den Fünflingen zu empfehlen? Oder ist das zu sehr auf Slice of Life oder Komödie aus?

Schaue gerade Over the Moon. Niedlich und auch irgendwie geheimnisvoll.

ich habe versucht selbst etwas dazu zu formulieren, haber aber nie die wirklich passenden Worte gefunden. xD
Von daher - siehe, was @daMatt geschrieben hat^^
Das trifft es schon ziemlich gut. :)

Nicht das es todernst ist, aber Comedy in dem Sinne gibt es fast gar nicht.

44ak3l.jpg

Gibt genug Comedy-Einlagen, aber meist auf die dummheit von Uesugi zurückzuführen, Situationskomik halt, Lacher gibt es in jeder Episode. Fanservice gibt es sowieso.

44ak3l.jpg

Gibt genug Comedy-Einlagen, aber meist auf die dummheit von Uesugi zurückzuführen, Situationskomik halt, Lacher gibt es in jeder Episode. Fanservice gibt es sowieso.
Natürlich gibt es die ein oder andere Situations Slapstick Szene. Ich finde allerdings, dass sich die Frequenz solcher Gags aber größtenteils in Grenzen halten. Zumindest im Vergleich zu ähnlichen Etchi Comedies.

Zum Thema Pacing nochmal. Da ich eben Band 7 ausgelesen habe. Was im Anime 1 oder max. 2 Episoden waren, waren im Manga halt 5 Kapitel.

Natürlich gibt es die ein oder andere Situations Slapstick Szene. Ich finde allerdings, dass sich die Frequenz solcher Gags aber größtenteils in Grenzen halten. Zumindest im Vergleich zu ähnlichen Etchi Comedies.

Zum Thema Pacing nochmal. Da ich eben Band 7 ausgelesen habe. Was im Anime 1 oder max. 2 Episoden waren, waren im Manga halt 5 Kapitel.

Quintuplets ist auch keine Ecchi-Comedyserie, da ist es kein Wunder. Sondern ne Love-Comedyserie. Manchmal auch gerne zu lang gezogen, aber immer unterhaltsam. Wobei der Comedyanteil auch klar den Großteil ausmacht, allerdings immer in Verbindung mit den Liebesproblemen (bzw. später sowieso, am anfang überwog sogar der reine Comedyanteil klar) und irgendwelchen (Familien) Problemen.

Negi Haruba Neue Serie, nachdem Quintuplets letzten Sommer endete, und die im Februar startete, ist anscheinend ziemlich anders als Quintuplets. Ist wohl eine Sentai Serie.

Das überrascht mich etwas, mal schauen :D Mit der 5 hat er es aber auch :ugly:

Zurück
Top Bottom