Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die ersten paar Folgen von Bunny Girl Senpai fand ich damals ganz gut, aber irgendwann war es dann in eine Richtung abgedriftet, die ich nicht mehr mochte. Weiß nichtmal mehr ob ich ich den Zuende geschaut hatte, ich vermute aber eher nein.
 
In welche Richtung denn?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwie wurden dann plötzlich irgendwie Körper oder Bewusstsein getauscht. Das hatte glaube damit zutun, dass die irgendwelche Sachen nicht verarbeitet hatten oder so. Ist echt eine ganze Weile her. Hätte mir als "normale", aber dennoch etwas andere, nette Romanze auf jeden Fall besser gefallen als da dann noch irgendwelches "übernatürliche Zeug" reinzupacken.

Ich hoffe ich bringe gerade nix durcheinander xD
 
Hab nun Durarara durch, toller Anime mal was anderes. Werd dann wohl auf Wakanim Durarara X2 ananfangen, der schließt ja alles ab, leider dann nicht in deutsch, deutsche Synchro war echt superb.
 
Werd dann wohl auf Wakanim Durarara X2 ananfangen, der schließt ja alles ab
Mich hatte die 2. Staffel zwischendrin mal verloren, weil ich es teilweise doch zu überladen fand. Da wirkte die erste Staffel fokussierter. Als ich es aber wieder weitergeschaut hatte, habe ich es doch bis zum Ende durchgezogen, da die Erzählung dann auch wieder anzieht.
 
Habe Bunnygirl-Senpai nun durch. Und es gefiel mir ganz gut. Mir gefiel wie gesagt die Chemie zwischen Mai und Sakuta super. Drifte auch nicht in ein Klische Harem aus, was zusätzlich Pluspunkte bringt. Was die ganzen Situationen und die verschiedenen Erscheinungsformen des Pubertätssyndroms angeht, da lassen wir der Story halber mal die Fiktionsfreiheit und ignorieren den Realismus. Und dann hat man auch eine unterhaltsame Show, die in ihren unterliegenden Botschaft auch ein wenig zum nachdenken anregt.
Also sprich, Pubertät, erste Liebe und unerwiderte Gefühle, Selbstfindung, Außendarstellung, Selbstwahrnehmung und auch - leider - Mobbing.

Würde sagen eine verdiente 7/10

Vielleicht gönne ich mir noch den Movie "Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bunny Girl Senpai Film kann ich empfehlen. Macht eigentlich genau da weiter wo die Serie aufgehört hat und war schon gut.

Ich muss sagen ich mag die Charaktere wirklich sehr und finde den Themenansatz wirklich gut. Von außerdem würde man ein weiteres Harem Anime erwarten, das ist es dann aber gar nicht, sondern einfach mal was anderes.
 
wenn euch die serie gefällt könnt ihr ja auch in bakemonogatari reinschschauen.
bunny girl sempai ist ja eh nur budget monogatari.
 
jujutsu kaisen mit einer einer eigenen ganz besonderen episode 19 (demon slayer vergleich).
gefühlt ging das auch nur 5 minuten, weil so kurzweilig. mappa hat hier auch wieder mehrere talente nur für die episode beschäftigt und das zeigt sich hier bei dem fight....
 
jujutsu kaisen mit einer einer eigenen ganz besonderen episode 19 (demon slayer vergleich).
gefühlt ging das auch nur 5 minuten, weil so kurzweilig. mappa hat hier auch wieder mehrere talente nur für die episode beschäftigt und das zeigt sich hier bei dem fight....
Lügner! Die Folge war nur gefühlte 2 Minuten lang :D Alter falter, solch geile Fights habe ich seit FMA Brotherhood nicht mehr gesehen..
 
Hat mich etwas an Black Clover erinnert vom Stil her der Kampf. Demon Slayer ist da wirklich ein anderes Kaliber.
 
"Keep your Hands off Eizoken!" hat bei den Crunchyroll Awards die Preise für beste Animation und Beste Regie eingesackt. Kann ich gut mit leben. :)
Schade dass es bei Best Girl für Sayaka, Best Protagonist für Midori und Best Score nicht auch gereicht hat.
 
Den Bunny Girl Senpai Film kann ich empfehlen. Macht eigentlich genau da weiter wo die Serie aufgehört hat und war schon gut.

Ich muss sagen ich mag die Charaktere wirklich sehr und finde den Themenansatz wirklich gut. Von außerdem würde man ein weiteres Harem Anime erwarten, das ist es dann aber gar nicht, sondern einfach mal was anderes.

Dank eurem Tip habe ich mir die Serie und den Film an diesem Wochenende durchgesuchtet. Ist genau mein Fall und die Chemie der 2 Hauptdarsteller ist sehr gut.
Der Film setzt dabei noch einen drauf und da wurden mal wieder einige Tränen verdrückt.
Wie realistisch ist es das evtl ne Staffel 2 gibt ?
Würde gerne mehr von den 2 sehen mit dem Thema.
Dazu hat mir persöhnlich am Ende was bestimmtes gefehlt zwischen den 2.
 
Dank eurem Tip habe ich mir die Serie und den Film an diesem Wochenende durchgesuchtet. Ist genau mein Fall und die Chemie der 2 Hauptdarsteller ist sehr gut.
Der Film setzt dabei noch einen drauf und da wurden mal wieder einige Tränen verdrückt.
Wie realistisch ist es das evtl ne Staffel 2 gibt ?
Würde gerne mehr von den 2 sehen mit dem Thema.
Dazu hat mir persöhnlich am Ende was bestimmtes gefehlt zwischen den 2.

Es gibt, glaube ich zurzeit nicht genügend Material von den Light Novels. Das heißt wir werden noch ein bisschen warten müssen.

Die Chemie zwischen Mai und Sakuta ist wirklich sehr gut. In vielen der Schulanimes, sind die männlichen Hauptcharaktere völlig daneben, aber Sakuta ist echt ein cooler und sympathischer Typ. Ja und einen Charakter wie Mai musst du halt auch erstmal so schreiben können. Daumen hoch, wie du hoffe ich auch eines Tages auf mehr Material.
 
Es gibt, glaube ich zurzeit nicht genügend Material von den Light Novels. Das heißt wir werden noch ein bisschen warten müssen.

Die Chemie zwischen Mai und Sakuta ist wirklich sehr gut. In vielen der Schulanimes, sind die männlichen Hauptcharaktere völlig daneben, aber Sakuta ist echt ein cooler und sympathischer Typ. Ja und einen Charakter wie Mai musst du halt auch erstmal so schreiben können. Daumen hoch, wie du hoffe ich auch eines Tages auf mehr Material.
Hab auch gerade nachgelesen. Vor 2023 sollte nix kommen wird vermutet.
Soll dann etwas mehr und die Eltern der beiden gehen.
Ja Sakuta ist ein typischer cooler Kerl mit dem ein oder anderen anzüglichen Spruch. Mai ist ne zeitlang etwas unnahrbarer und die dominantere. Gerade im Film überrascht sie aber sehr stark.
 
Zurück
Top Bottom