Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Quatsch...
Als ob von den Japanern Jemand die deutschen Lyrics verstehen würde wenn diese auch perfektes Deutsch wären. Die verstehen weder falsches, noch richtiges Deutsch. Genauso wie ich falsches und richtiges Japanisch nicht unterscheiden kann.

Falsch, abgesehen davon geht es gerade um englisch.. (und wer kein richtiges Japanisch kennt, denkt der mist der im deutschen TV lief, wird auch korrekt ausgesprochen, aber du siehst doch wieviel genörgelt haben und immer noch nörgeln)

Vollkommen egal welche Sprache.

Ja, es gab da vor nicht allzu langer Zeit ein Interview, mal sehen ob ich es noch finde, aber du darfst mir auch ruhig so glauben. Ist das gleiche wie, warum diverse englische Wörter in Anime falsch geschrieben werden. Das machen die nicht, weil sie es nicht besser wissen..

Es gab ja sogar eine japanische TV Show, die "engrish" auf die Schippe genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Shingeki no Bahamut: Genesis 01

Da ich mit 0 Erwartungen an diesen Titel gegangen bin wurde ich doch sehr Positiv überrascht.
Neben Grisaia bisher der beste Anime diese Season.

[video=youtube;1yEAs9NvHec]https://www.youtube.com/watch?v=1yEAs9NvHec[/video]

Shinsekai Yori beendet, ist für mich eine 9/10, außergewöhnlicher Stil, gute Story, (mehrere) interessante Charaktere, spannend, guter Soundtrack, gibt wenig zu meckern. Fängt vielleicht etwas langsam an, aber auch das, was anfangs eher langweilig erscheint, erfüllt seinen Zweck in der Story und es baut sich stetig auf. Hätten eigentlich sogar mehr als 25 Folgen daraus machen können. Hatte den Anime 2012 völlig ignoriert, gut dass ich diesen Fehler korrigiert habe.

Sagt mir bitte mal gute Romance/Harem Animes, Bakemonogatari fand ich ziemlich gut.. die Dialoge müssen aber nicht so crazy sein :v:

beste Season ever, zum ersten mal 2 Gundam Serien gleichzeitig. Und beide sind genial :awesome:

G-Reco: nostalgia happy Tomino Trip
horriblesubsgundamrecfqukf.jpg
, Animationen und Stil sind ein mix aus old school und modern, also nicht so sauber wie aktuelle Serien
horriblesubsgundamrec2su0p.jpg

me likes :awesome:

Build Fighters: quasi Toy Commercial, ändert aber trotzdem nichts daran, dass Staffel 1 die beste Mecha Serie der damaligen Season war, Staffel 2 geht ähnlich gut weiter :banderas:

Parasyte 01:

show sieht wunderschön animiert aus. die hand vom mc und die köpfe der anderen, die morphen... da steckt eine menge liebe zum detail drin.
etwas blutig ist es auch. und wahrscheinlich auch zensiert im vergleich zum manga, aber die schnitte sind so wie man es richtig machen sollte. von daher passt das.

was aber richtig schlimm ist, ist die musik bei dem ganzen. das opening ist so ein screamo metal zeugs. und während einer eigentlich recht spannenden szene spielt man völlig unpassenden dub step, der das gezeigte fast schon ruiniert.
anders als phyta finde ich das charakterdesign aber eigentlich sehr gut. klar ist es an die heutige zeit angepasst, aber es wirkt gelungen.

Trinity Seven 01:

keine ahnung ob wsippel hier mitliest, aber die show geht in die richtung, die er denke ich mal mag. mc ist auch nicht der typische idiot wie man ihn bei solchen harem szenarios erwartet. werde es weiterschauen.

Grisaia no Kajitsu 01:

hab zwar viel gutes über die vn gehört, aber die ersten 10-15 min haben mich irgendwie abgeschreckt. und da es auch noch spät war, habe ich lieber abgeschaltet und mich schlafen gelegt. vielleicht versuche ich es ein anderes mal.

Seven Deadly Sins 01:

mich wundert es, dass niemand hier diese serie liest. es ist ein standard battleshounen und wurde schon so oft mit fairy tail mitbeworben. der manga scheint ja auch (zumindest später) gut zu sein.
die erste episode sieht auch - bis auf das riesige cgi schwein - sehr gut aus. ein großes budget steckt da also auch dahinter.
und unser aller liebling hiroyuki sawano macht den soundtrack.

naja erste episode könnte nicht 0815iger beginnen. mädel auf der flucht, trifft auf kleinen jungen, der früher mal als ein sehr starker krieger bekannt war und sich nun mit den anderen seiner gruppe zurückgezogen hat.
serie ist sehr simpel, wenn nicht sogar ein wenig toriyama orientiert. mal sehen wie es später wird, aber eine serie mit einem sprechenden schwein, kann gar nicht schlecht sein :kruemel:

die herbst season ist dieses jahr wirklich gut. kann mich nicht beschweren.

anders als phyta finde ich das charakterdesign aber eigentlich sehr gut. klar ist es an die heutige zeit angepasst, aber es wirkt gelungen.

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, nur wirkt der MC irgendwie einfach "braver" durch das Charakterdesign als eben im 90er Jahre Manga.

Seven Deadly Sins 01:

mich wundert es, dass niemand hier diese serie liest.

es ist auch scheiße und deutlich langweiliger als Fairy Tail (welches auch schon lange nicht mehr gut war), Manga nach ein paar Bänden abgebrochen.

[video=youtube;skCyfTdkp_0]https://www.youtube.com/watch?v=skCyfTdkp_0[/video]

endlich mal wieder ein Anime mit einem guten Opening

Sagt mir bitte mal gute Romance/Harem Animes, Bakemonogatari fand ich ziemlich gut.. die Dialoge müssen aber nicht so crazy sein :v:
The World God Only Knows
&
Grisaia no Kajitsu 01:

hab zwar viel gutes über die vn gehört, aber die ersten 10-15 min haben mich irgendwie abgeschreckt. und da es auch noch spät war, habe ich lieber abgeschaltet und mich schlafen gelegt. vielleicht versuche ich es ein anderes mal.
Solltest die Folge nochmal komplett schauen, da gerade das Ending ein großes Foreshadowing der Charakter-Eigenheiten & Hintergrundgeschichten hergibt. Solltest allerdings seriösere Hintergründe erwarten, als das Foreshadowing so vorgibt(kein Akuma no Riddle bspw.), aber gleichzeitig keinen pseudo ernsten Anime als Ganzes erwarten. Es ist ein ziemlich breiter, aber guter Mix der Genres wie SoL/Comedy/(Harem)/Ecchi sowie Romance/Drama/Psycho/Action umfasst. Entsprechend brauchts auch länger, bis ein Eindruck sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi bräuchte mal paar Anime Empfehlungen. Hab bis vor kurzem Ewigkeiten nix mehr geguckt, also kann auch ruhig älter sein.

Mein Geschmack ist in etwa:

Attack on Titans, Fate Zero, Claymore

also kann ruhig etwas düsterer, ernsthafter und blutiger sein :-P

wenn ihr ein paar gute Einfälle aus den letzten Jahren habt, dann immer her damit :)

Hi bräuchte mal paar Anime Empfehlungen. Hab bis vor kurzem Ewigkeiten nix mehr geguckt, also kann auch ruhig älter sein.

Mein Geschmack ist in etwa:

Attack on Titans, Fate Zero, Claymore

also kann ruhig etwas düsterer, ernsthafter und blutiger sein :-P

wenn ihr ein paar gute Einfälle aus den letzten Jahren habt, dann immer her damit :)

Du könntest es mit Akame ga Kill versuchen (außer du kennst es bereits, habe nicht alles im Kopf), auch wenn der Comedyanteil recht hoch ist. Brutal, grausam und spannend ist es trotzdem, düster teilweise vom Thema her sicherlich auch, nur halt recht bunt gezeichnet. Mir gefällt es und ich mag auch Claymore und Attack on Titan.

Ai Tenchi Muyou!

Als oldschool Fan ein Muss für mich, auch wenn diese Mini Folgen etwas gewöhnungsbedürftig sind. mMn aber ganz ok als seichte Unterhaltung für zwischendurch.

Gundam G no Reconquista

Ähm ja , habe mir die ersten 2 Folgen reingezogen und habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Es hilft wahrscheinlich nicht, dass ich null Ahnung von Gundam habe. Der gemischte oldschool/modern Animationsstil hat was, die Charaktere scheinen interessant... aber ich sitze die ganze Zeit so vor dem Fernseher:

[video=youtube;3KtYwWsVKU4]https://www.youtube.com/watch?v=3KtYwWsVKU4[/video]

Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken

Ja warum nicht. Süßes Pärchen. :-D

Denki-gai no Honya-san

Sehr charmant und macht Spaß, werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Hitsugi no Chaika Avenging Battle

Bisher meine Lieblingsserie in dieser Season (habe FSN noch nicht angefangen), schon die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen.

Shirobako

Ein interessanter Blick hinter die Kulissen, charmante Charaktere, wird auf jeden Fall weitergeschaut.

Trinity Seven

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit der Serie meinen Spaß haben werden. Wird wahrscheinlich die Serie für Harem Fans in dieser Season. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Folge war bis jetzt ja eher oldschool und somit gut. Der Rest war bislang mehr auf ToLove Ru Niveau und damit mist.
Mit oldschool meinte ich, dass mir Tenchi Muyou damals gut gefallen hat. Bin kein ewig Gestriger, der bei allem Neuen grundsätzlich die Arme verschränkt und anfängt die Vergangenheit zu verklären. (Was ich in Anime Kreisen schon desöfteren erleben durfte) Habe ToLove Ru btw nicht gesehen.

(Bezieht sich auf dein oldschool = gut)

Glaub mir, das hilft :ugly:
Abgesehen davon wurde doch eigentlich alles wichtige schon in der ersten Folge erklärt.
Naja das Pacing ist einfach all over the place imo. Es wirkt auf mich so, als würde der gesamte Cast unter ADHS leiden.

Außerdem fehlt für Gundam Neulinge einfach eine allgemeine Einführung in "das" Gundam Universum, es geht sofort so los als handele es sich hier um eine zweite Staffel.

Außerdem ist der Protagonist mMn ziemlich unsympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit oldschool meinte ich, dass mir Tenchi Muyou damals gut gefallen hat.

Ja und bislang fühlt es sich halt nur in einer Folge ein bisschen so wie tenchi Muyo an..beim Rest ist er irgendwie total OoC. Erinnert dort überhaupt nicht an Tenchi.
Ich bleib gespannt, vielleicht bessert es sich ja.

Außerdem fehlt für Gundam Neulinge einfach eine allgemeine Einführung in "das" Gundam Universum, es geht sofort so los als handele es sich hier um eine zweite Staffel.

Naja, die Serie wird wie Turn A schon versuchen, irgendwie alles von Gundam unter einem Hut zu bringen. Bislang war es ja so, dass es nur das UC Universum und den Rest gibt.
In der Serie selbst ist alles neu, da fühlen sich selbst Kenner erstmal genauso komisch. Bis auf einpaar Eastereggs (Gundam Museum und die Partikel, die aber schon in E1 erklärt wurden) gab es auch noch nichts großartiges aus den alten Teilen.

Es ist halt ne happy Tomino Serie, also fürs erste völlig überbewertet, aber das fügt sich später nach und nach noch alles zusammen :ugly:

Zurück
Top Bottom