Parasyte 01:
show sieht wunderschön animiert aus. die hand vom mc und die köpfe der anderen, die morphen... da steckt eine menge liebe zum detail drin.
etwas blutig ist es auch. und wahrscheinlich auch zensiert im vergleich zum manga, aber die schnitte sind so wie man es richtig machen sollte. von daher passt das.
was aber richtig schlimm ist, ist die musik bei dem ganzen. das opening ist so ein screamo metal zeugs. und während einer eigentlich recht spannenden szene spielt man völlig unpassenden dub step, der das gezeigte fast schon ruiniert.
anders als phyta finde ich das charakterdesign aber eigentlich sehr gut. klar ist es an die heutige zeit angepasst, aber es wirkt gelungen.
Trinity Seven 01:
keine ahnung ob wsippel hier mitliest, aber die show geht in die richtung, die er denke ich mal mag. mc ist auch nicht der typische idiot wie man ihn bei solchen harem szenarios erwartet. werde es weiterschauen.
Grisaia no Kajitsu 01:
hab zwar viel gutes über die vn gehört, aber die ersten 10-15 min haben mich irgendwie abgeschreckt. und da es auch noch spät war, habe ich lieber abgeschaltet und mich schlafen gelegt. vielleicht versuche ich es ein anderes mal.
Seven Deadly Sins 01:
mich wundert es, dass niemand hier diese serie liest. es ist ein standard battleshounen und wurde schon so oft mit fairy tail mitbeworben. der manga scheint ja auch (zumindest später) gut zu sein.
die erste episode sieht auch - bis auf das riesige cgi schwein - sehr gut aus. ein großes budget steckt da also auch dahinter.
und unser aller liebling hiroyuki sawano macht den soundtrack.
naja erste episode könnte nicht 0815iger beginnen. mädel auf der flucht, trifft auf kleinen jungen, der früher mal als ein sehr starker krieger bekannt war und sich nun mit den anderen seiner gruppe zurückgezogen hat.
serie ist sehr simpel, wenn nicht sogar ein wenig toriyama orientiert. mal sehen wie es später wird, aber eine serie mit einem sprechenden schwein, kann gar nicht schlecht sein
die herbst season ist dieses jahr wirklich gut. kann mich nicht beschweren.