Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Naja das Pacing ist einfach all over the place imo. Es wirkt auf mich so, als würde der gesamte Cast unter ADHS leiden.
classic Happy Tomino mit Xabungle, ZZ und Gainer Stil, was Comedy und Charakterverhalten angeht, entweder man liebt es oder man hasst es, ein Zwischending gibt es meiner meinung nach nicht :ugly:

Wird sich später alles noch zusammensetzen, beim erstenmal anschauen kann man bei den Pacing auch einiges übersehen, kannst du erstmal ja als Action Comedy ansehen ^^

G Reco ist auf jedenfall etwas, was es heute nicht mehr gibt: classic Mecha pur. Heute sind solche Serien meistens zu ernst (Aldnoah.Zero und der meise Hauptchara) oder zu "sauber" animiert. Bin richtig froh, dass Tomino kein Fan von den neuen Animationsarten ist ^^
Außerdem fehlt für Gundam Neulinge einfach eine allgemeine Einführung in "das" Gundam Universum, es geht sofort so los als handele es sich hier um eine zweite Staffel.

ist es ja quasi auch, es ist das Ende vom Universal Century und das Verbindungsstück zu Turn A ^^

Wobei Tomino selbst sagt, dass das eine Gundam Serie für die Kinder der alten UC Fans ist
Außerdem ist der Protagonist mMn ziemlich unsympathisch.
ändert sich auch alles noch, in Episode 1 kam er ziemlich crazy rüber, in Episode 3 schon nicht mehr, da steckt noch mehr hinter ^^

In der Serie selbst ist alles neu, da fühlen sich selbst Kenner erstmal genauso komisch. Bis auf einpaar Eastereggs (Gundam Museum und die Partikel, die aber schon in E1 erklärt wurden) gab es auch noch nichts großartiges aus den alten Teilen.

in Episode 3 wird nur angedeutet, wie es mit dem Universal Century zu Ende ging ^^

Generell rechne ich damit, dass jede 1-2 Episoden etwas zum Untergang der Menschheit genannt wird, vielleicht so wie in Turn A Gundam noch diverse Anspielungen

Es ist halt ne happy Tomino Serie, also fürs erste völlig überbewertet,

ey nichts gegen Happy Tomino
[video=youtube;97j86qH91Nk]https://www.youtube.com/watch?v=97j86qH91Nk[/video]
:awesome:

wobei ich Kill'em All Tomino klar bevorzuge :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Zankyou no Terror beendet:

Fand es weitaus besser von der Terror-Thematik her als Higashi no Eden. Auch wenn ab der zweiten Hälfte es ein wenig abnimmt, fand ich es eigentlich ganz gut. Auch das Ende gefiel mir.

Diese Animationen von Fate Stay Night - Unlimited Blade Works bzw. ufotable sind mal wieder wie von einem anderen Stern :banderas:

omg a-1. was sind das nur für nasen xD

8sF8R2s.jpg

Gerade eben Gekkan Shoujo Nozaki Kun zu ende angeschaut. Was soll ich sagen, hab schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Anime :-P

Hi bräuchte mal paar Anime Empfehlungen. Hab bis vor kurzem Ewigkeiten nix mehr geguckt, also kann auch ruhig älter sein.

Mein Geschmack ist in etwa:

Attack on Titans, Fate Zero, Claymore

also kann ruhig etwas düsterer, ernsthafter und blutiger sein :-P

wenn ihr ein paar gute Einfälle aus den letzten Jahren habt, dann immer her damit :)

Wenn du den noch nicht gesehn hast:

[video=youtube;oLjJtdmUNdk]http://www.youtube.com/watch?v=oLjJtdmUNdk[/video]

Mushishi Zoku Shou 2nd Season 01

Schöne Folge aus Ginkos Jugend.
Hoffe es kommen nochmal ein, zwei Folgen aus seiner Vergangenheit.

Check ich nicht (wenn es lustig sein soll).
Sawano ist gottgleich :o

er war schon immer ein wenig butthurt, wenn es um Sawano geht :ugly:

Gundam UC Soundtrack war mit der beste OST :banderas:

[video=youtube;M-B-8O5yqjs]https://www.youtube.com/watch?v=M-B-8O5yqjs[/video]

dat feelings in dem Song :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
hab gehört, dass das aktuelle Gundam-Spinoff besser sein soll als die letzte Gundam-Serie.
Stimmt das, Ray-Ray?

hab gehört, dass das aktuelle Gundam-Spinoff besser sein soll als die letzte Gundam-Serie.
Stimmt das, Ray-Ray?

die letzte Gundam Serie war Age, also ja, definitiv (Age war in den ersten paar Folgen gut, dann kam schlechter Filler-Crap danach hat sich der Arc wieder gefangen, dann kam der zweite Arc, welcher sehr gut war und dann kam ein dritter Arc, welcher super hätte werden können, dank den neuen Hauptcharakter aber mehr als nur mies wurde) und viele hassten den Level 5 Style :ugly:

Build Fighters war damals generell eine der besseren Anime der Season (beste Mecha Anime der Season) und das obwohl das nur ein Toy Commercial war (Girls, so macht man das richtig :awesome:)
Die zweite Staffel ist auch wieder pures win ^^

und die Serie lohnt sich selbst für Wing Fangirls:
[video=youtube;wgylfF_Y8oY]https://www.youtube.com/watch?v=wgylfF_Y8oY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
die letzte Gundam Serie war Age, also ja, definitiv (Age war in den ersten paar Folgen gut, dann kam schlechter Filler-Crap danach hat sich der Arc wieder gefangen, dann kam der zweite Arc, welcher sehr gut war und dann kam ein dritter Arc, welcher super hätte werden können, dank den neuen Hauptcharakter aber mehr als nur mies wurde) und viele hassten den Level 5 Style :ugly:

Build Fighters war damals generell eine der besseren Anime der Season (beste Mecha Anime der Season) und das obwohl das nur ein Toy Commercial war (Girls, so macht man das richtig :awesome:)
Die zweite Staffel ist auch wieder pures win ^^

mag die zweite staffel noch nicht so. vor allem wenn es auf team kämpfe hinauslaufen sollte.
erste staffel ist aber imo eine der besten kinder anime serien, die ich in langer zeit gesehen habe. es nur als beste mecha serie der season zu bezeichnen ist krasses understatement

Zuletzt bearbeitet:
mag die zweite staffel noch nicht so. vor allem wenn es auf team kämpfe hinauslaufen sollte.
erste staffel ist aber imo eine der besten kinder anime serien, die ich in langer zeit gesehen habe. es nur als beste mecha serie der season zu bezeichnen ist krasses understatement

da wollte ich einmal mal nicht übertreiben :v:

die Team Kämpfe könnten richtig taktisch und kalsse werden (vorgeschmack bekam man ja schon). Ich werde allerdings nicht mit den Burning Gundam warm, schade dass man da den Martial Arts Weg ala G Gundam gegangen ist. Hoffe nur der spammt nicht (so wie Sei gegen Ende von Staffel 1) nur einen Move als Finisher raus

da wollte ich einmal mal nicht übertreiben :v:

ich schaue zwar nicht jede mecha serie, aber mir würde jetzt auch keine andere einfallen, die in letzter zeit wirklich gut war.
du kannst mich ja gerne korrigieren. von gundam unicorn mal abgesehen, sollte es ja nicht viel geben.
gargantia evtl noch.
ansonsten übertreibe ich ja nicht wirklich :P

ich schaue zwar nicht jede mecha serie, aber mir würde jetzt auch keine andere einfallen, die in letzter zeit wirklich gut war.
du kannst mich ja gerne korrigieren. von gundam unicorn mal abgesehen, sollte es ja nicht viel geben.
gargantia evtl noch.
ansonsten übertreibe ich ja nicht wirklich :P

Aldnoah.Zero vielleicht noch (war auf jedenfall besser als Gargantia ^^), Valvrave war for the lulz aber auch nicht unbedingt schlecht, Majestic Prince gab es auch noch, aber da war die Produktionsqualität nicht ganz so high budget, Eureka 7 Ao (aber gut, im Vergleich zu Eureka 7 war die Serie ein Witz :ugly:), Aquarion Evol, Lagrange - doch in den letzten paar Jahren gab es doch die ein oder andere gute Mecha-Serie ^^

Zurück
Top Bottom