Naja das Pacing ist einfach all over the place imo. Es wirkt auf mich so, als würde der gesamte Cast unter ADHS leiden.
classic Happy Tomino mit Xabungle, ZZ und Gainer Stil, was Comedy und Charakterverhalten angeht, entweder man liebt es oder man hasst es, ein Zwischending gibt es meiner meinung nach nicht
Wird sich später alles noch zusammensetzen, beim erstenmal anschauen kann man bei den Pacing auch einiges übersehen, kannst du erstmal ja als Action Comedy ansehen ^^
G Reco ist auf jedenfall etwas, was es heute nicht mehr gibt: classic Mecha pur. Heute sind solche Serien meistens zu ernst (Aldnoah.Zero und der meise Hauptchara) oder zu "sauber" animiert. Bin richtig froh, dass Tomino kein Fan von den neuen Animationsarten ist ^^
Außerdem fehlt für Gundam Neulinge einfach eine allgemeine Einführung in "das" Gundam Universum, es geht sofort so los als handele es sich hier um eine zweite Staffel.
ist es ja quasi auch, es ist das Ende vom Universal Century und das Verbindungsstück zu Turn A ^^
Wobei Tomino selbst sagt, dass das eine Gundam Serie für die Kinder der alten UC Fans ist
Außerdem ist der Protagonist mMn ziemlich unsympathisch.
ändert sich auch alles noch, in Episode 1 kam er ziemlich crazy rüber, in Episode 3 schon nicht mehr, da steckt noch mehr hinter ^^
In der Serie selbst ist alles neu, da fühlen sich selbst Kenner erstmal genauso komisch. Bis auf einpaar Eastereggs (Gundam Museum und die Partikel, die aber schon in E1 erklärt wurden) gab es auch noch nichts großartiges aus den alten Teilen.
in Episode 3 wird nur angedeutet, wie es mit dem Universal Century zu Ende ging ^^
Generell rechne ich damit, dass jede 1-2 Episoden etwas zum Untergang der Menschheit genannt wird, vielleicht so wie in Turn A Gundam noch diverse Anspielungen
Es ist halt ne happy Tomino Serie, also fürs erste völlig überbewertet,
ey nichts gegen Happy Tomino
[video=youtube;97j86qH91Nk]https://www.youtube.com/watch?v=97j86qH91Nk[/video]
wobei ich Kill'em All Tomino klar bevorzuge
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)