Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

.hack//Roots ist eigentlich schon für Fans des .hack// Universums gemacht und verlangt imo teilweise schon Hintergrundwissen übers Universum.

Fand diesen Film und die OVAs, die da "letztens" kamen viel schlimmer...

@miko Erstmal vielen Dank für die Empfehlung, es ist auf jeden Fall interessanter und ich werde der Serie mal eine echte Chance geben. Ich hätte da nur eine Frage (Wobei, vllt. würde es die Serie schon beantworten, aber nach diesem Post hier gehe ich erstmal ins Bett und da wäre es besser es vorher zu wissen^^) und zwar wie kann man sich die Spieler vorstellen? Sind sie mit ihrem Nervensystem an einer Maschine angebunden oder wie kann man das verstehen das sie sich nicht "ausloggen" können? Und reagieren die nicht ein wenig zuuuuu "cool", wenn sie an einer Maschine dranhängen und ergo nicht mehr raus kommen können?

@Pythagoras Ich würde sehr gerne drauf eingehen was mich an dieser Serie stört, aber es ist gerade für mich echt zu spät und ich müsste sehr ausschweifend drauf eingehen. (wobei, dass würde dann eher keiner lesen. Außerdem werde ich die Serie eh nicht mehr weiter schauen, daher wäre es auch ein wenig pointless) Deshalb werde ich die Runde auslassen, tut mir Leid.

und zwar wie kann man sich die Spieler vorstellen? Sind sie mit ihrem Nervensystem an einer Maschine angebunden oder wie kann man das verstehen das sie sich nicht "ausloggen" können? Und reagieren die nicht ein wenig zuuuuu "cool", wenn sie an einer Maschine dranhängen und ergo nicht mehr raus kommen können?

Das ist nicht genau bekannt. Es kommen zwar ein paar kurze Szenen vor wo die Spieler ganz normal mit Monitor + Maus + Tasta zu sehen sind, mehr aber auch nicht.
Wie und warum sie in das Spiel gesogen wurden, ist bisher nicht bekannt und die Story Handlung macht bisher auch keine Ansätze dies in nächster Zeit aufzuklären.

Was soll man bloß noch zu Akame ga Kiru #17 sagen :shakehead:
Vergeltung über Vergeltung..
Dennoch ist der Tod von Chelsea eine ganze Ecke heftiger als der von Bols. Kurome hat zu sterben :hmm: Da ist Chelsea einem gerade erst ans Herz gewachsen, schon ist sie tot.
Einfach nur traurig aber gleichzeitig richtig gut gewesen die Folge.

Das ist nicht genau bekannt. Es kommen zwar ein paar kurze Szenen vor wo die Spieler ganz normal mit Monitor + Maus + Tasta zu sehen sind, mehr aber auch nicht.
Wie und warum sie in das Spiel gesogen wurden, ist bisher nicht bekannt und die Story Handlung macht bisher auch keine Ansätze dies in nächster Zeit aufzuklären.

Das waren Flashbacks.

Bin in der Geschichte nun relativ weit und leider ist es wirklich so das es nicht genau beantwortet wird, was ja an und für sich ok sein kann, aber für die Immersion (besonders am Anfang) wäre es um einiges zuträglicher gewesen wenn die Protagonisten für eine Folge oder wenigstens für 10min versucht hätten das ganze zu "ergründen".

Ich meine stellt euch vor ihr würdet in so einer Situation gelangen wo ihr merkt "oh shit, ich bin in einem verdammten Spiel gefangen" da wären die ersten Fragen die ich mir stellen würde "wie komme ich hier raus und was ist mit mir genau geschehen und wie geht es vllt. meinen Eltern". Ich meine Shiro hat ja sogar angesprochen das er im letzten Semester ist und vor einer großen Prüfung steht. Ich würde schon ein wenig durch die Gegebenheiten am Anfang Panik bekommen.

Ich meine wenn man im Internet die Leute ansieht für welche Banalitäten die einen Rappel bekommen. (ME 3 Ende wo die Leute sich benahmen als hätte man ihre engsten Verwandte gemeuchelt... ja bizzares Beispiel, aber das Verhalten was an den Tag gelegt wurde war ja jenseits von Gut und Böse und da denke ich mir das bei so einem Vorfall die Leute richtig durchdrehen müssten.)

Aber das soll jetzt auch kein Geheule von meiner Seite aus sein, denn ich habe bisher viel Spaß an der Serie und ich werde es mir definitiv weiter schauen, aber solche Fragen wie oben hätte man zur Beginn wenigstens für 10min thematisieren können damit man besser connecten kann. Aber es ist nicht schlimm, da das drum herum sehr unterhaltsam ist. Also definitiv ein Daumen hoch von mir.^^

Bin in der Geschichte nun relativ weit und leider ist es wirklich so das es nicht genau beantwortet wird, was ja an und für sich ok sein kann, aber für die Immersion (besonders am Anfang) wäre es um einiges zuträglicher gewesen wenn die Protagonisten für eine Folge oder wenigstens für 10min versucht hätten das ganze zu "ergründen".

Ich meine stellt euch vor ihr würdet in so einer Situation gelangen wo ihr merkt "oh shit, ich bin in einem verdammten Spiel gefangen" da wären die ersten Fragen die ich mir stellen würde "wie komme ich hier raus und was ist mit mir genau geschehen und wie geht es vllt. meinen Eltern". Ich meine Shiro hat ja sogar angesprochen das er im letzten Semester ist und vor einer großen Prüfung steht. Ich würde schon ein wenig durch die Gegebenheiten am Anfang Panik bekommen.

Wenn du sowas willst, guck dir SAO an (doch ernsthaft, die erste Hälfte der ersten Staffel war gut, der schlimme Teil war ALO. Die 2te Staffel dagegen macht durchweg alles richtig). Im schlimmsten Fall hast du halt ne Serie, zum abschalten. Die Animationen/Kämpfe und die Musik ist klasse, da gibt es nichts zu rütteln.
In Log Horizon geht es viel mehr um "das beste aus der Situation zu machen", als "einen Weg zurück" zu finden. Was ich ziemlich gut finde. (zumal Shiro ja auch nebenbei einen Weg zurück sucht)

Man merkt aber an jeder Ecke: der SAO Autor hat nie Endgamecontent in einem MMO gespielt und höchstens in diverse MMOs mal reingeschaut. Bei LG dagegen, könnte man meinen das der Autor nichts anderes spielt, als Final Fantasy XI, XIV und diverse andere MMOs und sich daraus dann ne eigene Welt gebaut hat :D

Wenn du sowas willst, guck dir SAO an (doch ernsthaft, die erste Hälfte der ersten Staffel war gut, der schlimme Teil war ALO. Die 2te Staffel dagegen macht durchweg alles richtig). Im schlimmsten Fall hast du halt ne Serie, zum abschalten. Die Animationen/Kämpfe und die Musik ist klasse, da gibt es nichts zu rütteln.
In Log Horizon geht es viel mehr um "das beste aus der Situation zu machen", als "einen Weg zurück" zu finden. Was ich ziemlich gut finde. (zumal Shiro ja auch nebenbei einen Weg zurück sucht)

Man merkt aber an jeder Ecke: der SAO Autor hat nie Endgamecontent in einem MMO gespielt und höchstens in diverse MMOs mal reingeschaut. Bei LG dagegen, könnte man meinen das der Autor nichts anderes spielt, als Final Fantasy XI, XIV und diverse andere MMOs und sich daraus dann ne eigene Welt gebaut hat :D

Hast aber nicht meinen ganzen Beitrag gelesen, kann das sein?:lol: So wie die Geschichte in Log Horizon (Bin bei Folge 18) zurzeit erzählt wird ist für mich vollkommen in Ordnung nur in den ersten Folgen hätte man es ja kurz thematisieren können. Das ist eig. alles was ich sagte, abseits davon unterhält mich die Serie ja sehr.^^

Doch, weshalb ich den Rest so stehen gelassen habe :ugly:

Um auf dein eigentlichen Post zurückzukommen, SAO werde ich mir nicht geben, da ich schon allein von dem gelesenen her nicht so die Lust packt. Log Horizon wird zu Ende geschaut und danach mal weiter sehen.^^

Hätte da nur noch eine letzte Frage, ich habe gesehen das es ja noch Season 2 von LH gibt und bereits so um die Vier Folgen existiert und da wollte ich fragen kommen die wöchentlich raus?`Und gibt es eventuell ne Manga Vorlage die es weiterführt?

da ich schon allein von dem gelesenen her nicht so die Lust packt.

Das ist das schlechteste, was man machen kann. Glaub mir, schau dir eine oder zwei Episoden davon an und beurteile selbst.

Hätte da nur noch eine letzte Frage, ich habe gesehen das es ja noch Season 2 von LH gibt und bereits so um die Vier Folgen existiert und da wollte ich fragen kommen die wöchentlich raus?`Und gibt es eventuell ne Manga Vorlage die es weiterführt?

Ja, wöchentlich. Nein, kein Manga, wie bei SAO hat es eine Novel als Vorlage. Einen Manga gibt es allerdings mittlerweile auch, erscheint auch bald in Amerika.

Das ist das schlechteste, was man machen kann. Glaub mir, schau dir eine oder zwei Episoden davon an und beurteile selbst.

Ja ich weiß, eigene Meinung bilden etc. tue ich ja auch meistens und meistens ist es auch so das wenn ich mich mit einem Spiel oder Serie persönlich nicht auseinandergesetzt habe darüber öffentlich auch nicht urteile. Aber wenn es stimmt das später zur sehr auf die Romanze konzentriert wird, ist es allein wegen diesem Umstand für mich nicht interessant.

Ich meine es gibt nicht so viele Serieen die MMORPGS thematisieren und wenn man es doch tut das man auch dabei bleiben sollte und man nicht ein Element rein bringen sollte was schon in anderen Animes zuhauf thematisiert wird.

Aber eventuell schaue es mir doch an wenn ich mit LH fertig bin. Vllt. werde ich ja positiv überrascht.^^

also das video da mit black bullet in 30sek ist schwachsinn

so schlecht ist der ANime nun auch nicht und ganz ehrlich. wo war da viel FanService? wtf... also manche uebertreiben echt :ugly:
es gab kaum Szenen wo FS vorhanden war und die Story war durchgehend ernst/duester gehalten

Und das mit den vielen Lolis hat ja auch seine Grundstory...

Was soll man bloß noch zu Akame ga Kiru #17 sagen :shakehead:
Vergeltung über Vergeltung..
Dennoch ist der Tod von Chelsea eine ganze Ecke heftiger als der von Bols. Kurome hat zu sterben :hmm: Da ist Chelsea einem gerade erst ans Herz gewachsen, schon ist sie tot.
Einfach nur traurig aber gleichzeitig richtig gut gewesen die Folge.

Problem an der Sache war, dass das schon etwas früher absehbar war.

Bei den vorherigen Toden wurde auch erstmal der Flashback eingespielt. Das macht die Sache dann doch etwas zu vorhersehbar.

Hatte gerade Harmonie geschaut vom Young Animator Projekt.

War an sich ganz okay, aber was mich wirklich beeindruckt hat war das Sounddesign und die Soundkulisse. Man hört wirklich Kleinigkeiten. Den Regen sanft im Hintergrund, Gespräche anderer Mitschüler, das Waschbecken hört sich wie ein Waschbecken an, den Sound als Leute weggehen und man sie noch im Hintergrund die Treppen runtergeht hört...

Hab mit meinen High-End KH gehört. Fand es echt richtig gut gemacht.

Blood Lad ist ja der Hammer! Was man abends so alles im TV entdeckt, wenn man nicht schlafen kann. xD

Jo, gestern soweit SAO2 geschaut. Erster Arc von dem Anime war ganz gut und jetzt kommen nochmal ein paar Folgen in dem Elfenspiel. Für meinen Geschmack wird der zweite Arc viel zu schnell erzählt. Auf einmal sind die schon beim finalen Boss und die Kampfszenen bislang waren jetzt nicht so super. Eine Etage wurde sogar komplett übersprungen. Schlecht war die zweite Staffel aber nicht :).

Bin jetzt dabei Durarara! anzuschauen. Wenn das so wie Baccano wird, dann ist das genial.

Zurück
Top Bottom