Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Aldnoah.Zero vielleicht noch (war auf jedenfall besser als Gargantia ^^), Valvrave war for the lulz aber auch nicht unbedingt schlecht, Majestic Prince gab es auch noch, aber da war die Produktionsqualität nicht ganz so high budget, Eureka 7 Ao (aber gut, im Vergleich zu Eureka 7 war die Serie ein Witz :ugly:), Aquarion Evol, Lagrange - doch in den letzten paar Jahren gab es doch die ein oder andere gute Mecha-Serie ^^

valvrave ist ja eher gut gemachter trash, aldnoah zero ist zumindest immer noch nett anzusehen wobei es seit episode 3 immer mehr auseinander fällt, eureka 7 ao existiert für mich nicht, lagrange habe ich zwar für nett gefunden, aber das ist doch wohl eher ganz speziell und bestimmt nicht für jeden etwas.

naja jedenfalls spielt gundam build fighters imo in einer komplett anderen liga als diese ganzen serien. die story mag vllt ein wenig zu simpel sein, ist immerhin immer noch eine kinder serie und damit auch eine krasse werbeshow, aber dafür ist der rest einfach ganz stark. vor allem der soundtrack, der imo mit ping pong einer der besten dieses jahr ist.

nach drei episoden build fighters try, muss ich doch mal sagen, dass bislang etwas fehlt.
zum einen gefällt mir die chemie zwischen den charakteren noch absolut gar nicht. und zum anderen fehlt einfach die energie, die noch die erste serie ausgestrahlt hat.
hoffentlich steigert sich try noch. gundam referenzen mögen für fans nett sein, aber als nicht fan, will ich doch mehr.

Von den dreien die du gelistet hast kenne ich nur Tokyo Ghoul. Der war für mich ok, nicht herausragend aber auch nicht wirklich schlecht. Die letzte Folge hat mir jetzt nicht so zugesagt aber hier habe ich ein zwei Kommentare gesehen die sie super fanden. Ich kenne auch noch nicht soviele Anime von den 17 wäre Tokyo Ghoul bei mir auf Rang 12.

Zuletzt bearbeitet:
tokyo ghoul ist von dem was ich gelesen habe bislang wirklich gut. der anime ist nur zensiert bis zum geht nicht mehr und abgesehen davon auch noch von studio pierrot. die bd ist nicht besser. hab dir ja das vergleichsbild geschickt. :v:

NKoHNxv.png

aldnoah zero hat 3 richtig starke erste episoden. danach wird es immer schlechter, aber ich gebe der serie auch weiterhin noch eine chance, weil mir design und production value einfach gefallen. staffel 2 darf kommen :scan:

Tokyo Ghoul dreht halt erst gegen Ende richtig auf und hört dann leider mit nem gewaltigen Cliffhanger auf :neutral:
Lieber abwarten ob ne zweite Staffel kommt, oder eben auf den Manga übergehen.

Black Bullet ist eher was für zwischendurch.
Gut waren die ernsten / dunklen Momente. Story ist recht belanglos und der Loli Fanservice ist nervig.

Aldnoah Zero haben ich nicht angeschaut.

Tokyo Ghoul dreht halt erst gegen Ende richtig auf und hört dann leider mit nem gewaltigen Cliffhanger auf :neutral:
Lieber abwarten ob ne zweite Staffel kommt, oder eben auf den Manga übergehen.

Black Bullet ist eher was für zwischendurch.
Gut waren die ernsten / dunklen Momente. Story ist recht belanglos und der Loli Fanservice ist nervig.

Aldnoah Zero haben ich nicht angeschaut.

Für Tokyo Ghoul wurd doch die zweite Staffel im September angekündigt. Soll in der Winterseason kommen.

Bei Black Bullet interessiert mich halt die Rahmenhandlung. Die hört sich schon eigentlich ganz gut an.

Bei Black Bullet interessiert mich halt die Rahmenhandlung. Die hört sich schon eigentlich ganz gut an.

Das Hauptproblem bei Black Bullet ist, dass es sich nicht für eine Richtung entscheiden kann und teilweise die Stimmungen innerhalb einer Folge umschlagen. Du hast einerseits die ernste Rahmenhandlung und manche brutale Szenen, aber dann hast du wieder das Ecchi-Zeug drin, was imo nicht zum Rest passt und einen aus der Handlung rausholt. Der Serie fehlt da etwas der Fokus und schwächelt dadurch auch in der Umsetzung.

Insgesamt wird der Serie eher zu etwas, was man sich mal anschauen kann, aber auch nicht unbedingt muss. Dazu sind die Animationen auch nicht gut genug.

Ich suchte gerade Highschool of Dead. :ugly: Das ist so hohl, dass es schon wieder gut ist.

Shigatsu wa Kimi no Uso 1-3 an einem Stück geschaut, hätte ich nicht machen sollen, denn jetzt ist wieder warten angesagt.. sollte alles über die Serie aussagen.

Bahamut 4: jup, visuell definitiv mit eine der stärksten Serien und unterhaltsam ist es auch.

Fate? Mich nerven die Framelücken in den meisten Animationen und es ist einfach ausgelutscht bis zum geht nicht mehr, erstmal pausiert, vielleicht gucke ich nochmal rein, wenn es einen Batch gibt.

Dir gefällt es doch nur wegen dem Ecchi. Ansonsten hat der Anime nicht unbedingt was zu bieten :P.

Ich weiß auch nicht, aber die Pantie- Aussichten sind schon prickelnd, allerdings klebe ich eher an der Serie, weil ich nicht verstehen kann, wie man fette Klischees und unsagbar hohle Dialoge so derart fest koppeln kann. Das ist auch schon wieder eine Art der Kunst. :ugly:

Ich schaue mir zurzeit .hack//Roots an und muss sagen ich bin etwas verwirrt. Zur Protokoll ich habe mir bisher nur zwei Folgen gegeben und um ehrlich zu sein verspüre ich nicht den Drang die Serie weiterhin zu verfolgen. Denn ich verstehe nicht wieso es in dieser Serie die Spieler sich so benehmen als ob gerade die Apokalypse ansteht. Bedeutungsschwangere Dialoge gepaart mit Weltfremden Handlungen und alles irgendwie sehr fremd. (Okey sowas nach 2 Folgen zu behaupten ist zwar hart an der Grenze, aber mich hat die Serie echt genervt.)

Ich will eig. gar nicht so ins Detail gehen, da ich .hack//Roots als Aufhänger nehmen wollte um zu Fragen ob ihr mir Anime Serien empfehlen könntet die auf das Konzept MMORPG aufbauen. Es sollte außerdem ein Anime sein der zu Beginn sich nicht so unfassbar ernst nimmt und es lockerer angeht (Ich meine das Thema ist Videospiel, nicht das man gleich in den Krieg zieht und ein Stoßgebet ausführen muss.) und vor allem würde ich mich freuen wenn sich die Serie auf das Thema konzentrieren würde. Also im level aufsteigen besseres Gear etc. bekommen. (das die Serie dann später ernster wird und herauskommt das es um mehr geht als sein Charakter zu trainieren sollte einem klar sein.)

Ah, wenn jetzt jemand mir SAO empfiehlt kann ich gleich mit einem nein antworten. Weil wenn es stimmt was ich über die Serie gehört habe dann kann es mir gerne gestohlen bleiben. Weil irgendwelche Themen ala mit wem kommt der Held am Ende zsm. gibt es zuhauf im Anime Bereich. Die Serie sollte sich wirklich auf das Konzept MMORPG konzentrieren.

Und ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn mein Beitrag bisschen unübersichtlich geschrieben ist. Ich bin gerade echt müde und kann froh sein überhaupt "vernünftige" Sätze schreiben zu können. (mehr oder weniger^^)

MfG

Zurück
Top Bottom