• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Aber hat mir sehr gut gefallen, hat sich wieder mehr nach Z und dem normalen DB angefühlt.

Dragon Ball hat nach Z für mich geendet. Ich hatte mal überlegt, ob ich irgendwann DB Super anfange, aber das wäre nicht dasselbe.

Hat hier jemand das Remake zum Rurouni Kenshin Anime gesehen? Hier scheint bald die 2. Staffel zu beginnen.

Wie kam die erste Staffel an? Die Animationen sind bei so einem Prestige Projekt wahrscheinlich top?

Konnten die alten japanischen Sprecher allesamt übernommen werden & wie kommt die Atmosphäre rüber?

Vor allem der (alte) OST ist legendär. Auch heute höre ich jährlich ab und zu ein paar Tracks daraus. Haben sie die berühmten Tracks auch neu arrangiert oder haben sie es gewagt, etwas komplett neues zu machen.

Hat hier jemand das Remake zum Rurouni Kenshin Anime gesehen? Hier scheint bald die 2. Staffel zu beginnen.

Ja, läuft schon und ich schaue es. Episode 2 lief vorgestern.

Wie kam die erste Staffel an? Die Animationen sind bei so einem Prestige Projekt wahrscheinlich top?

1:1 Manga Umsetzung, an der Musik muss man noch arbeiten. Die alten Synchronsprecher fand ich besser (schade um Kenshin), aber ist sehenswert.
Animationen dürfen besser sein, mal sehen wie sie die großen Kämpfe hinbekommen.

Konnten die alten japanischen Sprecher allesamt übernommen werden

Leider alles neubesetzt.

Unterm Strich kann man sagen: es fühlt sich an wie die gute alte Zeit:
Ranma, Dragon Ball (leider noch kein Remake), Kenshin, Detektiv Conan....alles da was man früher mochte :D

@Eleak ,

1 zu 1 Manga Umsetzung klingt gut. Der Vorteil eines Remakes sollte sein, dass es keine Filler & ein sauberes Pacing gibt.

Schade das die Synchro komplett neu besetzt wurde. Für mich unverständlich, wenn keine Gründe wie Tod oder andere Nichtverfügbarkeit dagegen gesprochen haben.

Die Animationen müssen besser sein. Ansonsten hätte man sich das Remake auch sparen können.

Wie meinst du das mit der Musik? Man muss noch dran arbeiten? Der wurde auch komplett neu gemacht ohne Titel wie "Starless" oder "Departure" neu zu arrangieren?

Das wäre schon fast eine Schande ...

Die Musik wird ja nun nicht besser oder angepasst, da das Remake schon läuft.

Wie meinst du das mit der Musik? Man muss noch dran arbeiten? Der wurde auch komplett neu gemacht ohne Titel wie "Starless" oder "Departure" neu zu arrangieren?

Natürlich wurde die Musik neu gemacht, es gibt kaum ein Remake wo die alte Musik übernommen wurde, alleine schon aus Lizenzrechtlichen gründen geht das eher selten. Weder bei FMA, noch bei Sailor Moon ist das der Fall.
Hin und wieder gibt es vielleicht Tracks, die angelehnt an die alten Titel sind, so wie bei Urusei Yatsura, das sind dann meist 3 Sekunden Hommagen.

Heute dritte Folge von Ketzer gesehen, was für eine starke Folge. Der Anime(wenn es so weiter geht) wird wohl mein Anime des Jahres

Gestern Avend noch das "I watched all Anime this season" Video von Garnt gesehen. Da gibt es in der Tat noch 2, 3 Sachen, die es sich auszuchecken lohnt.

@Eleak gibt es bei Ranma hin und wieder noch Tiddie oder Nippel Blitzer? Netflix als West Plattform sollte jetzt damit eigentlich weniger Probleme haben in Theorie. Oder waren das einfach andere Zeiten?

Das heißt, keine großartig ausgearbeiteten Anatomiedetails, oder wie? Mit massenweise graphical Nudity rechne ich ja gar nicht, aber zumindest das Original hatte ja schon mal hin und wieder als Fanservice ein paar nackte Brüste gezeigt afaik

Das heißt, keine großartig ausgearbeiteten Anatomiedetails, oder wie? Mit massenweise graphical Nudity rechne ich ja gar nicht, aber zumindest das Original hatte ja schon mal hin und wieder als Fanservice ein paar nackte Brüste gezeigt afaik
Das heißt keine Nippel in der neuen Version, auch wenn die Charaktere sich gerne frei machen.

Muss man jetzt auch nicht verstehen... :fp:

Bei der Crunchy / ADN Version gefällt mir die Stimme von Okarun besser, während ich bei der Netflix Version die Stimme von Momo besser gefällt. Die Crunchy Momo klingt mir irgendwie ein Tick zu alt und zu aggro.

Zuletzt bearbeitet:
I'll Become a Villainess Who Goes Down in History Episode 1-3
Irgendwie haben alle Otome Isekais das gleiche Setting. Ist ja schlimmer als bei den typischen Isekais mit RPG-Elementen. Dennoch weiß die Protagonistin zu unterhalten. Ist mir bisher sympatischer als alle anderen Heldinnen dieses Subgenres.

Ich mache gerade eine kleine Anime-Phase durch und hab einfach wieder Bock darauf, ein paar Dinger zu schauen. Daher laufen bei mir aktuell folgende Sachen:

Primär schaue ich Naruto, was aber einfach daran liegt, dass dort bereits alles verfügbar ist. Auf neue Folgen warte ich wöchentlich bei Ranma 1/2 und ab morgen startet dann auch die neue Dragon Ball Serie bei Netflix. Zusätzlich will ich mir endlich mal Neon Genesis Evangelion anschauen und sobald bei One Piece die überarbeitete Fassung des Fishmen Arcs startet, werde ich da wohl auch mal einsteigen und mir jede Woche die neue Folge anschauen.

Zurück
Top Bottom