• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mir ist aufgefallen dass ich diese Season extrem viel "Shounen-shit" schaue.

Ranma Remake
Re Zero
Danmachi
Dandadan (oh wie ich den Zeichen und Animations-Stil hasse, wird mit Pech wohl ein Drop, die 3 Folgen Regel ist ja nun bald rum)
Kenshin S2
Dragon Ball Daima
Detective Conan
Fairy Tail 100 Years Quest
Shangri-La Frontier

Glücklicherweise sind das (bis auf Fairy Tail) keine low Budget Serien :D

Dan Da Dan Artstil ist aber ziemlich nach an dem vom Manga. Ich persönlich finde den eher experimentellen Stil von Science Saru eher erfrischend anders.
Aber ist halt am Ende Geschmackssache. Ich zu, Beispiel finde den Manga auch "nur" okay. Lese ihn aber auch nur noch digital über Manga Plus. Die Deutsche Ausgabe hab ich nach Band 5 abgebrochen.

Dan Da Dan Artstil ist aber ziemlich nach an dem vom Manga.

Mich stören da die Perspektiven, die Fischaugenansicht, die Shaft-Standbiler um das niedrige Budget zu kaschieren.
Und oft fehlen die Details vom Manga.

Ich persönlich finde den eher experimentellen Stil von Science Saru eher erfrischend anders.
Aber ist halt am Ende Geschmackssache. Ich zu, Beispiel finde den Manga auch "nur" okay. Lese ihn aber auch nur noch digital über Manga Plus. Die Deutsche Ausgabe hab ich nach Band 5 abgebrochen.

Ich lese den nur digital.

Gerade auf Netflix gesehen. Mit Requim for Vengeance gibt es eine 6-teilige CGI ONA. Interessant ist, dass die Handlung aus Sicht einer Zeon Zaku Pilotin spielt. Ich denke mir, dass eventuell nicht alles schwarz-weiß dargestellt wird im Gundam Franchise. Dafür kenne ich mich nicht wirklich damit aus.

Aber sind die Zeonisten eigentlich nicht immer "die Bösen"?

Erste Folge war ganz interessant.

Gerade auf Netflix gesehen. Mit Requim for Vengeance gibt es eine 6-teilige CGI ONA. Interessant ist, dass die Handlung aus Sicht einer Zeon Zaku Pilotin spielt. Ich denke mir, dass eventuell nicht alles schwarz-weiß dargestellt wird im Gundam Franchise. Dafür kenne ich mich nicht wirklich damit aus.

Aber sind die Zeonisten eigentlich nicht immer "die Bösen"?

Erste Folge war ganz interessant.
Absolut "gar nichts" wird im UC Gundam Universum als schwarz-weiß dargestellt :banderas:

The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor Episode 1-2
Erinnert vom Setting an Tearmoon Empire, ist aber wichtigen Stellen anders. Die Romanze ist gewöhnungsbedürftig, sollte es wirklich zu dieser kommen. Ansonsten erstmal interessant.

The Unwanted Undead Adventurer Episode 1-8
Irgendwie mag ich solche Geschichten, wo der Protagonist buchstäblich zu einem Monster wird und unregelmäßig Entwicklungsstufen zu etwas Höherem durchlebt. Jedoch hält sich die Unterhaltung in Grenzen und bei der achten Folge habe ich dann vollkommen das Interesse verloren.

So die neuste Folge von Ketzer gesehen und es bleibt weiterhin ein Brett. Ich sag jetzt schon, muss mich gar nicht mehr so aus dem Fenster lehnen, Anime des Jahres für mich.

Für jene die mal eine andere Art von Liebesbeziehung erleben wollen, da wäre auf CR Yakuza Fiancé: Raise wa Tanin ga Ii zu empfehlen. Eine Art Psycho- Beziehung. Überraschend gut und nicht ausgelutscht :goodwork:

Hab mir grad die DVD von Shin Chan gekauft. Laut Review auf amazon ist es die uncut version :)
Hab bis heute nicht einmal die uncut version gefunden. Hab nur noch die Erinnerung dazu :(

Ranma 1/2 weiterhin Banger. Keine Ahnung, warum mich das damals nicht mehr interessiert hat. Lag wohl an RTL2. Bzw auch den Manga deshalb nie gelesen. Anyway, so kann ich es wenigstens unbefangen genießen. :goodwork:

Ranma 1/2 weiterhin Banger. Keine Ahnung, warum mich das damals nicht mehr interessiert hat. Lag wohl an RTL2. Bzw auch den Manga deshalb nie gelesen. Anyway, so kann ich es wenigstens unbefangen genießen. :goodwork:

Uff, ich mag den neuen Stil zwar, aber allein die Kampfszenen gegen Ryoga wirkte vom Stil irgendwie zu abgedreht. Diese Szene wirkte irgendwie…. Albern.

Aber ansonsten gutes Remake, schaue es auch heute noch gerne. Mir fehlt aber der großartige OST aus dem Original.

Die Kampfszenen sind super und sind genauso wie sie sein sollen, nur die Farben gehen da einem vielleicht etwas auf die nerven, was den Eindruck etwas trüben könnte.

Uff, ich mag den neuen Stil zwar, aber allein die Kampfszenen gegen Ryoga wirkte vom Stil irgendwie zu abgedreht. Diese Szene wirkte irgendwie…. Albern.

Aber ansonsten gutes Remake, schaue es auch heute noch gerne. Mir fehlt aber der großartige OST aus dem Original.
Ich habe kein Vergleich zum Manga, aber ich denke es wird sich schon nahe an der Vorlage halten? Aber ich meine: die Serie ist doch generell "albern".
Ansonsten, die Animationen wirken eigentlich alle samt sehr sauber animiert, von dem her sehe ich auch da das Problem nicht.

Da fällt mir ein, ich erinnere mich da noch dunkel an das bissel was ich gesehen habe früher.
Ryuga ist doch auch verflucht, oder? Verwandelt der sich nicht in ein kleines, schwarzes Ferkel, afaik?

Naja, ganz ehrlich, nur weil man jetzt keine Nippel sieht auf den gelegentlichen Boobie-shots sehen kann, damit kann ich leben. "Full nudity" gab es auch bestimmt vorher schon nicht. Denke ich zumindest.

Ach die Nippel waren damals schon fast unsichtbar. Dennoch, diesen Barbie-Shot hätte es so auch nicht wirklich gebraucht.

Habe gerade diesen Anime Sender bei Prime abonniert und schaue dort jetzt Monster Rancher (Discs sind mir zu teuer).

Ansonsten gerade die Naruto Filler Folgen, die nach der Handlung des Mangas kommen (also ab Staffel 6), und Neon Genesis Evangelion. Und die wöchentlichen Folgen von Ranma 1/2 und Dragon Ball Daima. Hab gerade eine kleine Anime-Nostalgie-Phase, I guess. :D

Ich bin gerade wieder im Dr. Stone Fieber und mein Gott, kein anderer Anime schafft es diese wunderbaren Gefühle in mir auszulösen.

Sämtliche Charaktere sind liebevoll und will man nicht missen, die story ist bis zu einem gewissen grad einzigartig und bewegend und Senku hat den besten Anime Papa ever. Byakuyas Ende ist dazu einfach Mega traurig und seine Geschichte ist einfach toll.

Ich werde diesen Anime einfach immer wieder ehren und er wird mit der einzige Anime sein, den ich bis zu meinem Lebensende immer wieder, mindestens 1x pro Jahr, schauen werde.

Zurück
Top Bottom