• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Steins Gate will ich mal eine Chance geben.
Steins;Gate ist extrem langatmig, aber es ist einer der besten Serien. Sehr viel Setup, sehr viel Movement, sobald ein gewisser Punkt überschritten ist. Davor wirkt es wie eine Slice of Life-Serie von paar verrückten Studenten.

Hol dir am besten Steins;Gate ELITE auf einer Konsole oder PC. Anime + Gameplay. Und es hat sogar 2chan Forumdiskussionen zum Lesen.

Frieren ist relativ langweilig, imo. Es passiert zu wenig relevantes und das Character Development ist zu lahm. Die ersten paar Folgen gaben mir Hoffnung, habe nach 16 Folgen gelassen.

Wenn ich gute langatmige Serien sehen möchte, dann schau ich mir nochmals Perinne an, wo jede Folge ein Progress ist.
Puh, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht von dir :(

zum Thema: die 1:30 Stunden lange Re: Zero Folge war auch gut und wurde nicht langatmig/langweilig. :D

Ja, Frieren ist ein weinig ein Slowburner. Aber das ist gut so. Das Pacing ist bewusst so gewählt denke ich, das immer wieder Frierens Flashbacks eingewoben sind.
Mit dem Magie Prüfungs Arc ist das Pacing aber etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ranma Remake

Perfektion. Erinnert extrem stark an HxH 2011, es ist eine High Quality Production und sie pulvern Geld in jede Szene. Wirklich sehr flüssige Animationen. Und der neue deutsche Ranma-Sprecher ist sehr gut.

Ranma Remake

Perfektion. Erinnert extrem stark an HxH 2011, es ist eine High Quality Production und sie pulvern Geld in jede Szene. Wirklich sehr flüssige Animationen. Und der neue deutsche Ranma-Sprecher ist sehr gut.

Dann bin ich ja mal gespannt. Schaue ich mir später Safe an, freue mich. Ein Stück Kindheitserinnerung kehrt zurück, auch wenn ich Ryoga/P-Chan gehasst habe. Bin auch gespannt, ob der Humor noch zieht.

Ranma Remake

Schaue ich nachher, aber wie gewohnt auf Japanisch, alleine schon wegen dem alten Cast :banderas:

Bei Urusei Yatsura waren allerdings auch nur die ersten Episoden sehr gut animiert, ich hoffe mal das ist hier nicht genauso.

Bei Urusei Yatsura waren allerdings auch nur die ersten Episoden sehr gut animiert, ich hoffe mal das ist hier nicht genauso.
Das werden wir noch sehen.
Was mich am meisten stört am Remake ist der fehlende skurrile Soundtrack. Er ist passend und gut, aber wenn man die alten Tracks kennt, dann fehlt doch etwas.

Ranma 1/2 Episode 1:
Perfekt, bis auf den etwas heruntergeschraubten Fanservice (bei einer Szene musste ich ungewollt lachen, doofe Zensur, aber lieber Barbiekörper als Lichtstrahlen)

Aber hey, Ranma Remake, Kenshin Remake. Mir fehlt nur noch ein Dragon Ball Remake und es ist wie in den 90igern. Good times :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Serie mittlerweile schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, ich hab mir gestern mal die ersten beiden Episoden von Barakamon angesehen.
Eigentlich in erster Linie, weil ich wissen wollte, woher dieses Meme Bildchen hier stammt.

bg,f8f8f8-flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

Muss aber sagen, die kleine Naru ist aber auch einfach Gold. Ansonsten auch so ganz unterhaltsam gewesen.

Hab mir die ersten beiden Folgen von Ketzer auf Netflix angeschaut, nicht schlecht umgesetzt. Handlung: Wissenschaft im Zeitalter des Kirchentums, was der Titel des Animes schon aussagt :coolface: . Fängt die Situation des Wissensdrangs mit der Angst des Todes gut ein

Zurück
Top Bottom