Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

NGE ist auch sooo frisch :coolface:
Ist uralt. Ich sag ja, früher gab es mehr Psychologische Animes. :kruemel:
Klar, weil jeder Isekai auch zeitsprunge hat :coolface:
Zeitsprünge haben ja nichts damit zu tun wie Psychologisch ein Anime ist. Kommt darauf an was man daraus macht. Re:Zero hat unglaubliche Psycho Momente zu bieten. Ein Fest für "Psychos". :coolface: Unerreicht.
Wonder Egg Priority sei da noch zu nennen.
Oder auch Darling in the Franxx. Aber Egg ist auch schon 3 Jahre alt und Darling 6 Jahre. Zwischen 2021 und 2024 kamen kaum psychologische Animes raus. Mir fällt jedenfalls keiner ein.
 
Ist uralt. Ich sag ja, früher gab es mehr Psychologische Animes. :kruemel:

Zeitsprünge haben ja nichts damit zu tun wie Psychologisch ein Anime ist. Kommt darauf an was man daraus macht. Re:Zero hat unglaubliche Psycho Momente zu bieten. Ein Fest für "Psychos". :coolface: Unerreicht.

Oder auch Darling in the Franxx. Aber Egg ist auch schon 3 Jahre alt und Darling 6 Jahre. Zwischen 2021 und 2024 kamen kaum psychologische Animes raus. Mir fällt jedenfalls keiner ein.
Was verstehst Du unter psychologisch? Du definierst das vielleicht etwas zu abstrakt.

Bottom-Tier Character
Jobless Reincarnation
Nana
My Dress-Up Darling
Horimiya
Time of Eve
The Ancient Magus Bride

All diese Anime beinhalten psychologische Aspekte.
 
Je nachdem, wie man da sieht, könnte man bei den neueren auch Tengoku Daimakyo dazu zählen. Und den Nier Automata Anime vielleicht.
 
Zeitsprünge haben ja nichts damit zu tun wie Psychologisch ein Anime ist. Kommt darauf an was man daraus macht. Re:Zero hat unglaubliche Psycho Momente zu bieten. Ein Fest für "Psychos". :coolface: Unerreicht.

Du sagtest es wäre sonst ein "generischer" Isekai Anime, aber das ist es alleine wegen der Zeitsprünge schon nicht ;)

Je nachdem, wie man da sieht, könnte man bei den neueren auch Tengoku Daimakyo dazu zählen. Und den Nier Automata Anime vielleicht.

Oder Shoushimin Series..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter psychologisch? Du definierst das vielleicht etwas zu abstrakt.

Bottom-Tier Character
Jobless Reincarnation
Nana
My Dress-Up Darling
Horimiya
Time of Eve
The Ancient Magus Bride

All diese Anime beinhalten psychologische Aspekte.
Bocchi the rock :coolface:
TSlpSvt.jpg
 
Du sagtest es wäre sonst ein "generischer" Isekai Anime, aber das ist es alleine wegen der Zeitsprünge schon nicht ;)



Oder Shoushimin Series..
Auch mit Animes mit Zeitsprüngen können generisch sein. Es kommt darauf an was man daraus macht. ;)
Was verstehst Du unter psychologisch? Du definierst das vielleicht etwas zu abstrakt.
Wie du schon geschrieben hast. Alle Animes mit Psychologischen Aspekten
Und Animes bei denen unter Genre "psychological" steht.
Wobei manche mehr und manche weniger psychologische Aspekte bieten. NGE bietet extrem viele und ist für mich bis heute der beste psychological Anime.
Bottom-Tier Character
Jobless Reincarnation
Nana
My Dress-Up Darling
Horimiya
Time of Eve
The Ancient Magus Bride
Das ist ja eine ordentliche Liste. Ich habe nur geschaut welche Animes in der aktuellen Season ins Genre psychological fallen und da wurde mir nur einer angezeigt. (Einer mit Genre: Horror und psychological)
 
Das ist ja eine ordentliche Liste. Ich habe nur geschaut welche Animes in der aktuellen Season ins Genre psychological fallen und da wurde mir nur einer angezeigt. (Einer mit Genre: Horror und psychological)
Du wirst die Animes in der Liste auch nicht darunter finden, weil sie nicht als psychologische Animes gesehen werden, respektive als solche produziert worden sind, sondern eine Art Psychologie mit sich bringen. Wonder Egg Priority ist das was Du suchst.
 
Du wirst die Animes in der Liste auch nicht darunter finden, weil sie nicht als psychologische Animes gesehen werden, respektive als solche produziert worden sind, sondern eine Art Psychologie mit sich bringen. Wonder Egg Priority ist das was Du suchst.

Das macht ja nichts. NGE wird doch auch nur wegen den Daddy-Issues genannt :coolface:
 
Joa, war ein genialer Mystery Anime mit Horror Anleihen. Bei Disney+ ist eher nicht das Problem, dass Anime dort vergammeln. Haben ja genug Leute ein D+ Abo. Das Problem ist eher, dass D+ solche Highlights selbst nicht wirklich promoted. Und es dann an einem selbst als Anime Fan vorbei geht deswegen.

Gibt ja noch genügend andere gute Serien, denen es ähnlich ergeht
 
Ich habe bei Netflix mal die 1. Season von T.P Bon angesehen. Ganz nette kleine Adventure Serie mit Zeitreise Shenanigans.

Die Time Patrol darf ja keine Menschen vor dem Tod bewahren, wenn diese einen gewissen Einfluss auf die Geschichte hatten.
Aber aus welchem Grund irgendwelche zufällig ausgewählte "Niemande" als zu rettende Zielpersonen auserkoren werden, erschließt sich mir nicht.
 
Sakuna of Rice and Ruin

Ihr kennt doch sicher noch das Switch Spiel das eine Mischung aus Farmsim und Action RPG ist? Jetzt gibt es auf Netflix einen Anime davon. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom