Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Beim My Dress Up Darling Manga bin ich selbst erst bei Band 09 oder 10, also schon etwas über das, was im Anime kam hinaus. Kann noch nicht sagen, ob es wirklich stimmt. Aber es heißt, die Story wurde danach etwas abfallen.

@CaptainN Wie gesagt, gib dir auf Prime "The Dangers in my Heart". So muss Romance sein meiner Meinung nach. Kein Dummes um den Busch geklopfe. keine dummen "Misverständnisse" die sich vermeiden lassen würden, wenn man nur mit einander redet. Einfach gut Romantik. Und obwohl die beiden Mains Anna und Kyotaro erst 14 sind, benehmen sie sich reifer als so viele ältere Protagonisten in anderen Romance Serien, die teils schon Studenten sind.
 
Girls Band Cry (2 Episoden fehlen mir noch): ich verstehe Toei nicht. Die Serie ist für CGI perfekt animiert, flüssig, keine Slowdowns. Die Charaktere wissen zu gefallen, es ist witzig, manchmal vielleicht etwas zu dramatisch und ganz wichtig: es ist eigentlich ein Liebesbrief an die Musik.

Und was macht Toei? Sie bringen die Serie nicht und man muss auf Fansubs ausweichen.
Sollten sie die BDs doch bringen, wirds gekauft.
Woher beziehst Du im Normalfall Deine BluRay?
 
Sind jetzt 3 Wochen in der neuen Season und bisher streiten sich
Elusive Samurai
und
Too many losing heroines

um den Anime of the Season Platz. Dank den Charakteren schwenke ich aber eher in Richtung too many losing Heroines. Gibt es nichts zu kritisieren :goodwork:
 
Butareba -The Story of a Man turned into a Pig

Fand ich sehr geil.Gibts davon ne 2 Staffel irgendwann ?
Das Ende war ja eigentlich ein Cliffhanger
 
the strongest magician in the demon lord's army was a human

Die Story klang eigentlich sehr interessant. Habe Folge 1 geschaut und das war wohl das lahmste was ich je gesehen habe. Sowas langweiliges. Wird gedroppt.

Als nächstes wird Dead dead demons dedede destruction (die Namen werden immer bekloppter :ugly:) geschaut. Sieht vielversprechend aus.
 
Heute Abend schau ich mir im Animagic Kino "Spy x Family: Code White" an, Morgen Abend "Komada: Eine Whiskey Familie"

Auf dem Studio Bones Panel, habe ich von einer Netflix Serie erfahren, die einen Manga aus den 60er oder 70ern adaptiert "T. P. Bon" (T. P. steht hier für "Time Patrol").

Und neben "Kimi ni Todoke S3" habe ich auch noch die ersten 6 Folgen von "Rising Impact" gesehen. Ganz nett soweit.
 
Frage an die Community:

Sind eurer Meinung nach Animes über die Jahre psychologischer geworden? Ich könnte biased sein, weil ich mich selber seit einigen Jahren mehr mit Psychologie beschäftige]

War das schon immer so, oder geschieht da tatsächlich ein Wandel, oder zumindest ein Trend?

Animes, mit denen ich aufgewachsen bin: Dragon Ball, Attack on Titan, Berserk, Ghibli, Code Geass, Death Note, Evangelion
Ist eher leicht weniger geworden. Deine Animes, mit denen du da aufgewachsen bist, sind ja alle extrem psychologisch. Außer Dragonball (Berserk kenne ich nicht). NGE ist sogar bis heute der psychologischste Anime von allen.
 
hat er ja nicht aufgelistet, sonst hätte ich auch schon längst geschrieben, dass es deutlich psychologischere Anime gibt als Neon Genesis "wir sind pleite" Evangelion :coolface:

Selbst der Mainstream kennt 2 bessere: https://www.imdb.com/list/ls073030809/

:coolface: (wobei der Mainstream halt Mainstream ist und die Rankings dementsprechend kurios ausfallen)


Mal gucken was der gemeine Mainstream-Anime Fan dazu sagt (nach Wertung sortieren, ja und es ist mir durchaus bewusst, dass da auch nur Blödsinn bei rum kommt, da MAL...aber genau deswegen habe ich es gepostet): https://myanimelist.net/anime/genre/40/Psychological
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Mainstream kennt 2 bessere: https://www.imdb.com/list/ls073030809/

:coolface: (wobei der Mainstream halt Mainstream ist und die Rankings dementsprechend kurios ausfallen)


Mal gucken was der gemeine Mainstream-Anime Fan dazu sagt (nach Wertung sortieren, ja und es ist mir durchaus bewusst, dass da auch nur Blödsinn bei rum kommt, da MAL...aber genau deswegen habe ich es gepostet): https://myanimelist.net/anime/genre/40/Psychological
Auch das sind alte Animes. Unerreicht bis heute. Es ist schade das heutzutage weniger davon rauskommen. Wie viele Psycho Animes gibt es denn in der aktuellen Season?

Ein aktuelleres Beispiel ist Re:Zero. Sehr psychologisch und eine Überraschung, weil das eigentlich nur ein generischer Isekai Anime wäre. Aber selbst in diesem Genre können sich Perlen befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das sind alte Animes. Unerreicht bis heute. Es ist schade das heutzutage weniger davon rauskommen. Wie viele Psycho Animes gibt es denn in der aktuellen Season?

Ein aktuelleres Beispiel ist Re:Zero. Sehr psychologisch und eine Überraschung, weil das eigentlich nur ein generischer Isekai Anime wäre.
Wonder Egg Priority sei da noch zu nennen.
 
Zurück
Top Bottom